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medicalmeds.eu Die Geburtshilfe Pathologisch preliminarnyj die Periode der Geburt

Pathologisch preliminarnyj die Periode der Geburt


Die Beschreibung:


Pathologisch preliminarnyj die Periode der Geburt – ausgedehnt predrodowyj die Vorbereitungsperiode, die mit den unregelmässigen krankhaften Kämpfen verläuft, nicht bringend zu den strukturellen Veränderungen schejki matki. Pathologisch preliminarnyj wird die Periode langdauernd charakterisiert (über 6-8 Stunden) dauernd nicht effektiv schwatkoobrasnymi von den Schmerzen, die das eintägige Regime des Wachens und des Traumes der Frau verletzen, rufen die Ermüdung der Gebärende herbei und erhöhen die Risiken der Hypoxie der Frucht.

Периоды раскрытия шейки матки в норме

Die Perioden des Öffnens schejki matki in der Norm


Die Gründe pathologisch preliminarnogo der Periode der Geburt:


Die Verstöße preliminarnogo der Periode der Geburt werden bei der Pathologie des mütterlichen Organismus öfter bemerkt: bei den Schwangeren mit labilnoj vom Nervensystem, den Neurosen, NZD; metabolitscheskimi und den endokrinen Verstößen (die Verfettung, der ungenügenden Masse des Körpers, menstrualnoj von der Fehlleistung, dem sexuellen Infantilismus u.a.); von der begleitenden somatischen Pathologie (die Laster des Herzens, der Arrhythmie, der arteriellen Hypertension, den Nierenerkrankungen, der Leber, der Nebennieren); von den entzündlichen Veränderungen matki (die Endometritiden, die Zervizitiden); von der Gestose, distrofitscheskimi von den Prozessen nach den verlegten Aborten.
Außerdem kann zur Verschleppung preliminarnogo der Periode die negative Anlage der Frau auf die Geburt des Kindes, die Angst vor der Geburt beitragen, das Alter perworodjaschtschich ist 17 jüngerer oder ist 30 Jahre älterer.
Zu akuscherskim den Gründen erschwert preliminarnogo der Periode der Geburt verhalten sich mnogoplodnaja, es ist oder die wasserreiche Schwangerschaft, die grosse Frucht, das Vorliegen der Plazenta, die falschen Lagen der Frucht, anatomitscheski das enge Becken wenig - u.a.


Die Symptome pathologisch preliminarnogo der Periode der Geburt:


Pathologisch preliminarnyj wird die Periode folgend klinisch mit den Merkmalen charakterisiert.

Die Vorbereitungsvorstammkürzungen matki krankhaft, entstehen nicht nur der Nacht, sondern auch am Tag, tragen der unregelmässige Charakter und lange Zeit gehen in die Stammtätigkeit nicht über. Die Dauer pathologisch preliminarnogo kann von 24 bis zu 240 tsch der Periode bilden, die Frau des Traumes und der Ruhe entziehend.
Der strukturellen Veränderungen schejki matki ("sosrewanija") geschieht nicht. Schejka matki bleibt es lang, exzentrisch gelegen, dicht übrig, der äusserliche und mediale Pharynx sind geschlossen. Manchmal klärt sich der mediale Pharynx in Form von der dichten Leiste.
Es fehlt die gehörige Entfaltung des unteren Segmentes, zu dem (bei "reif" schejke) und nadwlagalischtschnaja die Portion schejki matki zugezogen werden soll. Die Erregbarkeit und der Tonus matki ist erhöht.
Der vorliegende Bereich der Frucht wird an den Introitus des kleinen Beckens (beim Fehlen irgendwelcher Disproportion zwischen den Umfängen der Frucht und dem Becken der Frau) nicht gedrückt.
Wegen des Hypertonus matki palpazija des vorliegenden Bereiches und der kleinen Bereiche der Frucht ist erschwert.
Die Kürzungen matki lange Zeit tragen den monotonen Charakter: ihre Frequenz nimmt nicht zu, die Kraft wächst nicht. Das Verhalten der Frau (florid oder passiv) leistet auf ihnen irgendwelchen Einfluss (nicht verstärkt schwächt).
Es wird der psychoemotionale Zustand der Schwangeren verletzt: neurawnoweschena, ist, plaksiwa reizbar, fürchtet vor der Geburt, ist in ihrem günstigen Ausgang nicht überzeugt.
Das Wesen pathologisch preliminarnogo besteht im erhöhten Tonus miometrija, die spastische Kürzung medial matotschnogo des Pharynxes und unter matotschnogo des Segmentes der Periode, wo die Muskelfasern kreisförmig, querlaufend und spiralnoje die Richtungen haben.

Das Vorhandensein pathologisch preliminarnogo zeugt von der der Geburt vorangehenden Pathologie der Kürzung matki, der ungenügenden, asynchronen Bereitschaft der Mutter und der Frucht zum Auflösen der Stammtätigkeit der Periode.

Pathologisch preliminarnyj geht die Periode oder in diskoordinaziju der Stammtätigkeit, oder in die primäre Schwäche der Kämpfe über; nicht selten wird von den geäusserten vegetativen Verstößen (potliwost, den Verstoß des Traumes, die vegetative-Gemäßdystonie) begleitet. Die Schwangere beklagt sich die Sakrodynien und die Lenden, den schlechten Traum, das Herzklopfen, die Atemnot, den Verstoß der Funktion des Darmkanales, die erhöhte und krankhafte Kindsbewegung.

Beim Fehlen der Behandlung pathologisch preliminarnogo der Periode entstehen die Merkmale der Hypoxie, die Senkung des biophysikalischen Profils der Frucht nicht selten.


Die Diagnostik:


Die klinischen und labormässigen Forschungen haben zugelassen, bei diesen Patientinnen den Verstoß des vegetativen Gleichgewichtes an den Tag zu bringen: die Erhöhung im Blut des Standes des Adrenalins und des Noradrenalins, die Senkung azetilcholinesterasnoj die Aktivitäten der Erythrozyten. Sind auch die Erhöhung des Inhalts prekallikreina, die Senkung ATFasnoj der Aktivität miosina, antioksidantnoj der Schutz, der Intensität der Tauschprozesse in matke (der niedrige Stand der Aktivität gljukoso-6-fosfatdegidrogenasy - Г-6-ФДГ, die Verkleinerung des Inhalts der Eiweiß- und nicht Eiweiß-SH-Gruppen), das Vorherrschen glikolititscheskogo die Wege des Metabolismus der Glukose vorhanden.

Die Erhöhung des Standes des Noradrenalins (beim Fehlen der Veränderung des Inhalts des Adrenalins und die Senkung azetilcholinesterasnoj die Aktivitäten der Erythrozyten) bei den Schwangeren mit pathologisch preliminarnym zeugt von der intensiven Synthese und der Befreiung des Noradrenalins mit pressinaptitscheskich der Membranen, d.h. die gleichzeitige Hyperaktivität adrenergisch und cholinergitscheskoj der Systeme von der Periode. Bei der Gegenüberstellung der Anzahl des Adrenalins, des Noradrenalins und azetilcholinesterasnoj die Aktivitäten der Erythrozyten mit den Ergebnissen der Bestimmung sokratitelnoj der Tätigkeit matki bei pathologisch preliminarnom die Periode ist die heftige Erhöhung der Erregbarkeit und des Tonus matki enthüllt.

Die Analyse der Ergebnisse der Bestimmung der Aktivität kininowoj hat die Systeme vorgeführt, dass bei den Frauen bei "unreif" schejke matki und die pathologische Vorbereitungsperiode der hohe Inhalt im Plasma des Blutes prekallikreina bemerkt ist, der unter bestimmten Bedingungen ins Kallikrein leicht übergeht.

Die sokratitelnaja Aktivität matki hängt vom Stand der Substanzen, die an den Tauschprozessen in miometrii teilnehmen, und der Aktivität der Oxydations-Wiederaufbauprozesse ab, über die nach der Konzentration sulfgidrilnych (SH) der Gruppen, der Aktivität transketalasy und der Fermente pentosofosfatnogo die Wege der Oxydierung der Glukose indirekt richten.

Von uns sind die Befunde über die Erhöhung des Inhalts der Eiweiß- und nicht Eiweiß-SH-Gruppen bei den gesunden Frauen Ende Schwangerschaft im Vergleich zu den Patientinnen bekommen, bei denen pathologisch preliminarnyj die Periode nicht weniger 2-3 sut beobachtet wurde. Es kann man wie die kompensatorische Erhöhung der Macht antioksidantnoj die Systeme in den Oxydations-Wiederaufbaureaktionen des Organismus als Antwort auf die langdauernde unproduktive Kürzung matki bewerten. Die Verkleinerung der Anzahl der nicht Eiweiß-SH-Gruppen bei pathologisch preliminarnom bestätigt die Gespanntheit mediatornoj die Systeme sokratitelnych der Eiweisse miometrija die Periode, die die Kraft der Kürzung bestimmen.

Bei der Forschung der Fermente, die pentosofosfatnyj den Weg der Oxydierung der Glukose charakterisieren, ist wesentlich niedriger (mehr als auf 1/3) den Stand der Aktivität Г-6-ФДГ im Blut der Frauen mit pathologisch preliminarnym von der Periode nach den Vergleich mit den gesunden Schwangeren enthüllt, was von der Senkung der Intensität der Tauschprozesse und der Biosynthese estrogenow, sowie über die ungenügende endokrine Stimulation matki mit dem Vorherrschen glikolititscheskogo den Weg des Metabolismus der Glukose zeugt. Es ist bestimmt, dass Г-6-ФДГ und transketalasa ein regulierendes Glied in der Synthese estrogenow sind und gewährleisten die Wege des Metabolismus der Kohlenhydrate, die für die Synthese der Moleküle ribonukleinowych die Aciden notwendig sind.

Die Ergebnisse der Studie der Kennziffern, die die funktionale Aktivität adrenergischen und cholinergitscheskoj die Systeme charakterisieren bestätigen, bei der ausgetragenen Gravidität und protrahiert pathologisch preliminarnom die Periode (von 1-3 sut), das Vorherrschen des Tonus parassimpatitscheskoj des Nervensystemes. Bei diesen Frauen ist die Hyperaktivität cholinergitscheskoj des Nervensystemes, den höheren Inhalt im Blut des Serotonins, des Histamins und prekallikreina aufgedeckt, was von der Erhöhung der Erregbarkeit und dem Hypertonus matki begleitet wird. Die Verkleinerung der Anzahl der SH-Gruppen, die Senkung des Inhalts transketalasy und der Aktivität der Fermente pentosofosfatnogo zeugt die Oxydierung vom niedrigen Stand der Reservemöglichkeiten sokratitelnoj die Aktivität matki.

Eine charakteristische Komplikation pathologisch preliminarnogo der Periode ist vorgeburtlich islitije okoloplodnych der Wässer, das den Umfang matki verringert und verringert den Tonus miometrija. Wenn dabei schejka matki die ausreichende "Maturität" hat, kann sokratitelnaja die Tätigkeit matki und übergehen in die normale Stammtätigkeit selbst normal werden.


Die Geburtsleitung bei pathologisch prelaminarnom die Periode:


Die Taktik beim pathologischen Ablauf preliminarnogo klärt sich von seiner Dauer, dem Zustand der Schwangeren, der Ausgeprägtheit der Klinik, dem Zustand der Frucht und der Stammwege der Periode der Geburt. In allen Situationen, die pathologischen preliminarnyj die Periode der Geburt begleiten, ist die Anwendung estrogenow, der Schmerzmittel, beruhigungs-, und spasmolititscheskich der Mittel vorgeführt.
Wenn preliminarnyj die Periode der Geburt weniger 6 Stunden dauert, wird von der Maturität schejki matki und dem Stehen des Kopfes der Frucht im Eingang des kleinen Beckens begleitet, beginnen die Behandlung mit der Durchführung elektroanalgesii oder iglorefleksoterapii. Bei unversehrt plodnom die Blase und die Maturität der Stammwege wird amniotomija erfüllt.
Im Falle der Dauer preliminarnogo der Periode der Geburt bis 6 Stunden, aber der Unreife schejki matki, ist sedazija (die Einführung seduksena) und die medikamentöse Vorbereitung schejki (die Bestimmung prostaglandinow Е2, estradiola dipropionata, follikulina usw.) vorgeführt.
Bei protrahiert preliminarnom die Periode der Geburt (werden 10-12 Stunden und mehr), begleitet von der Ermüdung der Gebärende, der medikamentöse Traum verwendet. Nach dem Erwachen bei 85 % der Frauen tritt die floride Stammphase mit normal sokratitelnoj von der Tätigkeit matki. Bei übrig 15 % in Zusammenhang mit der Abwesenheit oder newyraschennostju der Kämpfe ist die vorsichtige Bestimmung uterotonikow (oksitozina, prostaglandina) vorgeführt.
Außer ganz aufgezählt, für die Abnahme pathologisch preliminarnogo der Periode der Geburt, werden β - adrenomimetiki (ginipral, brikanil, partussisten u.a.) verwendet.
Bei der Unmöglichkeit der Errungenschaft der floriden und regelmäßigen Stammtätigkeit, sowie bei beschwert akuscherskom die Anamnese, die grosse Frucht, die Beckenendlage, ekstragenitalnych die Erkrankungen, die Merkmale der Hypoxie der Frucht, ist die Durchführung rodorasreschenija mittels des Kaiserschnittes zweckmässig.
Die maximale Frist der Behandlung pathologisch preliminarnogo der Periode der Geburt soll 3-5 Tage nicht übertreten.




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