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medicalmeds.eu Die Anästhesiologie und reanimatologija Kaudalnaja (sakral) die Anästhesie

Kaudalnaja (sakral) die Anästhesie

Der Inhalt:


Die Beschreibung:


Kaudalnaja (sakral) ist die Anästhesie eine Abart der Epiduralanästhesie und besteht in der Einführung der Lösung des lokalen Anästhetikums in krestzowyj der Ductus durch krestzowo-koptschikowuju das Bündel. Das eingeleitete Anästhetikum gerät in krestzowoje der Epiduralraum, sich weiter, wobei die Zahl der genommenen Segmente gerade proportional zur Anzahl des eingeleiteten Präparates erstreckend.
Die Aussagen:
– Die operativen Interventionen auf promeschnosti und anorektalnoj der Zone;
- Die Anästhesie und die Analgesie in der Geburtshilfe;
- Der Intervention ist es als der Stand des Nabels niedriger;
- Die verlängerte Epiduralanästhesie in der Kinderheilkunde.

Die Gegenanzeigen:
- Die Absage des Patienten;
- Die Infektion in der Zone der Injektion;
- Die Koagulopathie oder die Aufnahme der Antikoagulanzien (laut den Empfehlungen nach der Durchführung RA bei den Patienten, die die ähnlichen Präparate) bekommen;
- Die Kyste koptschika oder irgendwelche angeborenen Abnormitäten krestzowo-koptschikowoj die Gebiete, des Rückenmarks oder seiner Hüllen.

Die Instrumente

- Die Spritze 2 ml mit der Nadel für die lokale Anästhesie der Haut;
- Zwei Spritzen nach 20 ml für die Einführung des Anästhetikums;
- Der Anschlusshörer;
- Die Nadel vom Umfang 22 G und der Länge die 4-7 cm;
- Der Satz für die verlängerte Epiduralanästhesie (wenn wird die Katheterisation geplant);
- Die Kugeln, der Serviette.

Die Präparate
Für die Durchführung der Caudalanästhesie werden die selben Präparate, dass auch für die gewöhnliche Epiduralanästhesie verwendet. Zugleich, man muss berücksichtigen, dass in Zusammenhang mit dem Ausfließen des Präparates durch lateral krestzowyje die Löcher und dem großen Umfang des Ductus, für die Caudalanästhesie die großen Umfänge der Anästhetiken gefordert werden. Durchschnittlich ist es für das Erhalten promeschnostnoj der Anästhesie bei den Erwachsenen 15 ml r-ra erforderlich, gleichzeitig ist es für das Erhalten der Anästhesie auf der Höhe Т10-Т12 schon 25 ml erforderlich, in der Neuberechnung wird es etwa nach 2-3 ml auf das Segment bilden. Bei den Schwangeren wird die Senkung des Umfanges der eingeleiteten Lösung auf das Drittel gefordert. Die Konzentrationen der Lösungen der Anästhetiken werden ebenso, wie und bei der Epiduralblockade ausgewählt. Am öftesten wird 1 % r-r lidokaina, 0,5 und 0,25 % r-ry bupiwakaina, 0,75-0,5 % r-ry ropiwakaina verwendet. Die Ergänzung des Adrenalins zu den Lösungen lidokaina zu (1:200 000) lässt die Qualität und die Dauer des Blocks zu verbessern.

Die Technik
Die Anästhesie kann in der klassischen Lage des Patienten auf dem Bauch, sowie in der Knieellenbogenlage, der Lage auf der Seite oder die Kniebrustlage erfüllt sein. Am öftesten wird die klassische Lage des Patienten auf dem Bauch mit etwas getrennt und rotirowannymi peroral von den Knien verwendet:
- Von der angegebenen Lage wird die meiste Schwächung der Gesässmuskeln erreicht. Im Gegensatz zu dieser Lage, die Angabe der Beine ruft die Anstrengung der Gesässmuskeln herbei und erschwert die Bestimmung der anatomischen Orientierungspunkte;
- Bei den Kindern verwenden die Lage auf der Seite, da die Anästhesie bei ihnen unter den Bedingungen der oberflächlichen Narkose durchgeführt wird. Es ist die Nutzung der Zwischenvariante zwischen der Lage auf der Seite auch möglich und von der Lage auf dem Bauch, bleibt die Kontrolle über der Passierbarkeit WDP in diesem Fall erhalten und gut klären sich die anatomischen Orientierungspunkte;
- Unter Anwendung von der Knieellenbogenlage unter die Hüften des Patienten unterbringen das Kissen zum Ziel, das Beugen im Hüftgelenk und die Züchtung der Muskeln festzulegen, außerdem den Patienten bitten auch, die Beine zu trennen und, die Füsse peroral umzudrehen;
- Nach der Beschäftigung vom Patienten der notwendigen Lage identifizieren die anatomischen Orientierungspunkte. Zu diesem Ziel stellen rawnobedrennyj das Dreieck vor, zu dessen Zipfeln beide werchne-hinter osti der Weichenbeine und krestzowaja die Fissur dienen. Den sakralen Ductus kann man, palpiruja zuerst koptschik bestimmen, und dann, den Finger kranialno bis zum Gefühl progibanija die Häute verschiebend. Bei den Erwachsenen die Entfernung von der Spitze koptschika bis zum sakralen Ductus etwa auch, dass auch die Entfernung von der Spitze des Zeigefingers bis zu proximal meschfalangowogo des Gelenkes. Es ist sehr wichtig, die mittlere Linie des Kreuzbeins festzustellen.

Die besondere Aufmerksamkeit ist nötig es auf die Bearbeitung der Haut an der Stelle der Punktion zu wenden, die mit der ganzen Sorgfalt zur Vermeidung der Keimverschleppung in den sakralen Ductus erfüllt werden soll. Für die Verhinderung des Abfließens der Lösung in promeschnost den kleinen Pfropf unterbringen in meschjagoditschnuju die Falte.

Nach der Bearbeitung der Haut erzeugen die lokale Infiltrationsanästhesie, wofür über dem Bündel intrakutan, und dann und die kleine Anzahl des lokalen Anästhetikums subkutan eingeleitet wird. Es ist nötig die verbreitete Infiltration zu vermeiden, da es die Gleichsetzung der anatomischen Orientierungspunkte erschweren wird.

Каудальная (сакральная) анестезия

Kaudalnaja (sakral) die Anästhesie



Die verwendeten Präparate:

  • Препарат Маркаин.

    Markain

    Das mestnoanestesirujuschtscheje Mittel.

    AstraZeneca (AstraSeneka) Schweden


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