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medicalmeds.eu Die Kardiologie Das Syndrom Dresslera

Das Syndrom Dresslera


Die Beschreibung:


Das Syndrom Dresslera – eine der möglichen Komplikationen des Herzinfarktes. Wesentlich simptomokompleks des Syndroms Dresslera schließt perikardit, die Rippenfellentzündung, die Lungenentzündung, die entzündlichen Infektionen der Gelenke, das Fieber ein. Im Blut beim Syndrom Dresslera werden die typischen Merkmale der Entzündung (die Erhöhung der Anzahl der Leukozyten und der Blutsenkungsgeschwindigkeit), sowie, charakteristisch für die Autoimmunreaktion die Erhöhung des Titers antimiokardialnych der Abwehrstoffe beobachtet. Die Abwehrstoffe erscheinen als Antwort auf nekros des Herzmuskels und der Durchdringung ins Blut der Lebensmittel des Zerfalles der Texturen.
Das Syndrom Dresslera kann auf 2 – 6 Woche des Herzinfarktes registriert werden, aber manchmal können sich die Fristen seines Erscheinens bis zu 1 Woche verringern oder, sich bis zu einigen Monaten ausbreiten. Der Ablauf des Syndroms übernimmt den schweren und protrahierten Charakter manchmal, kann im Laufe von einigen Jahren mit periodisch mit den Remissionen und den Verschärfungen dauern.


Die Symptome Sindroma Dresslera:


Alle Symptome des Syndroms Dresslera erscheinen gleichzeitig selten. Ein obligatorisches Hauptsymptom ist perikardit.
Bei perikardite erscheinen die Herzschmerzen, die irradiirowat in den Hals, die linke Schulter, das Schulterblatt, die Bauchhöhle können. Nach dem Charakter des Schmerzes kommen scharf, paroxysmal, drückend oder zusammenpressend vor. Die Schmerzen steigern sich vom Husten, dem Schlucken oder sogar der Atmung gewöhnlich, und nehmen in der Lage ab, stehend oder, auf dem Bauch liegend. Die Schmerzen gewöhnlich langdauernd verringern sich nach der Absonderung des entzündlichen Exsudates in die Höhle des Perikardiums eben. Beim Abhorchen der Patientinnen perikarditom – klärt sich das Herzbeutelreibegeräusch. Das Geräusch verringert sich nach dem Erscheinen des Liquores in der Höhle des Perikardiums auch. Der Ablauf perikardita meistens nicht schwer. Die Schmerzen werden im Laufe von einigen Tagen still, und die Anzahl des sich in die Höhle anhäufenden Perikardiums des Exsudates in der sehr unbedeutenden Stufe verschlimmert die Arbeit des Herzens
Die Rippenfellentzündung wird beim Syndrom Dresslera von den Schmerzen in den lateralen Abteilungen des Brustkorbes gezeigt. Die Schmerzen steigern sich bei der Atmung. Es ist die Atembehinderung charakteristisch. Beim Abhorchen klärt sich das pleurale Reibegeräusch. Prostukiwanije der Brusthöhle bezeichnet auf das Ansammeln des Liquores in plewralnoj die Höhlen an den Stellen prituplenija perkutornogo des Klanges. Die Rippenfellentzündung kann einseitig und zweiseitig, trocken (fibrinosnym) oder ekssudatiwnym sein.
Das Fieber ist beim Syndrom Dresslera unverbindlich. Öfter steigen die Werte der Temperatur nicht höher als 38 Grad hinauf, aber können sich und innerhalb der Norm befinden.
Die Lungenentzündung ist ein selteneres Symptom des Syndroms Dresslera. Die Patientinnen können sich den Husten mit dem Schleimauswurf, manchmal – mit der Beimischung des Blutes beklagen. Zum Abhorchen des großen Herdes der Entzündung zeigt sich das scharfe Atemgeräusch und die feuchten Rasselgeräusche. Auf der Röntgenaufnahme, sich die kleinen Herde der Lungeninduration zu zeigen.
Die sustawnyje Verstöße berühren das linke Schultergelenk gewöhnlich. Der entzündliche Prozess bringt zu den Schmerzen und der Beschränkung der Beweglichkeit des Gelenkes. Der Vertrieb der Abwehrstoffe nach dem Organismus kann zur Heranziehung in den pathologischen Prozess anderer grosser Gelenke der Gliedmaßen bringen.
Beim Syndrom Dresslera kann die Herzmangelhaftigkeit, sowie die typischen Autoimmunerscheinungsformen – der Nierenschädigung (der Glomerulonephritis) und der Behälter (gemorragitscheski die Vaskulitis) beobachtet werden.


Die Gründe Sindroma Dresslera:


Von den Hauptgründen, die zur Entwicklung des Syndroms Dresslera bringen, sind krupnootschagowyje und die erschwerten Herzinfarkte, sowie die Infarkte, die von den Blutungen in die Höhle des Perikardiums erschwert sind. Die typischen Merkmale des Syndroms Dresslera können und nach den Beschädigungen des Herzens – kardiochirurgitscheskich der Interventionen, der Verwundungen, der Kontusionen des Herzens, der nicht durchdringenden Stöße ins Gebiet des Herzens und einiger anderer Gründe erscheinen.
Den Mechanismus der Entwicklung des Syndroms Dresslera wird die Autoimmunreaktion angenommen, die als Antwort auf die Antigene der Texturen des Herzmuskel und der Perikardien entsteht. Eine bestimmte Rolle spielen auch die Antigene des Blutes, das durch die Bruche des Herzmuskels in die Höhle des Perikardiums gerät (die äusserlichen Hüllen des Herzens). Die Abwehrstoffe zu den Texturen des Herzens können sich und bei den Patientinnen ohne Merkmale des Syndroms Dresslera herausstellen, aber bei der diagnostizierten Erkrankung des Abwehrstoffes sind im Blut ständig und in der großen Menge anwesend. Bei der Autoimmunreaktion bilden sich die auflösbaren Immunkomplexe, die sich in verschiedenen Organen senken, zu ihrer Beschädigung bringend.
Beim Syndrom Dresslera im Blut wird die große Menge zytotoxisch limfozitow (der T-Käfige) auch beobachtet. Die zytotoxischen Käfige greifen an und zerstören die Käfige, die die entsprechenden spezifischen Antigene enthalten, einschließlich die eigenen Texturen des Organismus.


Die Behandlung Sindroma Dresslera:


Für das traditionelle Mittel der Behandlung der Autoimmunkrankheit gelten nesteroidnyje die antiphlogistischen Mittel. Den Patientinnen ernennen ibuprofen oder indometazin, ist – aspirin und seine Analoga seltener. Andere Präparate dieser Gruppe sind wegen der Möglichkeit des negativen Einflusses auf die Zone um den Infarkt nicht vorgeführt.
Beim Fehlen des Effektes von den antiphlogistischen Mitteln verwenden kortikosteroidnyje die Hormone (prednisolon). Die Anwendung gljukokortikosteroidow soll langdauernd nicht sein, da unter ihrem Einfluss die Bildung der Aneurysma und der Bruch des Herzmuskels, sowie die Inhibition des Prozesses des Vernarbens der getroffenen Texturen und istontschenije rubza möglich ist. Manchmal wird der gute therapeutische Effekt unter Anwendung von den kleinen Dosen der Hormonalmittel in der Kombination mit den antiphlogistischen Mitteln erreicht. Für die schweren Fälle kann die intravenöse Einführung der Glukokortikoide gefordert werden.
Eine seltene Komplikation des Syndroms Dresslera ist die Herzbeuteltamponade. Bei der Ausstopfung geschieht sdawlenije die Herzen vom Liquor, der sich in den Höhlen des Perikardiums anhäufte. Es kann das Loch der Höhle des Perikardiums (perikardiozentes) für seine Befreiung den Liquor in diesem Fall durchgeführt sein.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung Sindroma Dresslera:


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