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medicalmeds.eu Die Kardiologie Die besbolewaja Myokardischämie

Die besbolewaja Myokardischämie


Die Beschreibung:


Besbolewaja ("nemaja", silentnaja) die Myokardischämie — zeigt sich die klinische Form der ischämischen Herzkrankheit, bei der der temporäre Verstoß der Blutversorgung des Herzmuskels von der Attacke der Stenokardie oder ihren Äquivalenten nicht begleitet wird und nur mit Hilfe der Instrumentalmethoden der Forschung.
Es ist zweckmässig, die Bestimmung Cohn (1987) zu bringen: «Besbolewaja die Myokardischämie ist ein temporärer Verstoß perfusii, des Metabolismus, der Funktion oder der elektrischen Aktivität des Herzmuskels, das von der Attacke der Stenokardie oder ihrem Äquivalent nicht begleitet wird».
Die besbolewaja Myokardischämie ist ein verbreiteter Zustand. Laut Angaben Tabone und soawt. (1993), Vojacek (1993), findet sie sich bei 2—5 % tatsächlich der gesunden Menschen, bei 30 % der Patientinnen mit der Nachinfarktkardiosklerose und bei 40—100 % der Patienten, die an der stabilen und instabilen Stenokardie leiden. Cholterowski bringt die EKG-monitorirowanije "nemuju" die Myokardischämie bei 2—4 % die gesunden Männer der mittleren Jahre in den europäischen entwickelten Ländern (Rutishauser und soawt an den Tag., 1988).
So bezeichnen die gebrachten Befunde darauf, dass besbolewaja die Myokardischämie eine selbständige Form der Koronarkrankheit sein kann, und kann mit anderen Formen der ischämischen Herzkrankheit kombiniert werden. M.A.Gurewitsch (1999) betont, dass daneben 82 % die Patientinnen mit der stabilen Stenokardie die Episoden besbolewoj die Myokardischämien (laut Angaben eintägig monitorirowanija die EKG haben). A. L.Wertkin und soawt. (1995) bezeichnen, dass nur 1/4-1/5 der Episoden der Myokardischämie von der Stenokardie begleitet werden, während 75—80 % besbolewaja die Myokardischämie bildet.


Die Symptome Besbolewoj der Myokardischämie:


Die Typen besbolewoj die Myokardischämien:
Der I. Typ
Häufigst, vollständig wird assimptomatitscheski der Typ, bei den Patientinnen mit der schweren Obstruktion der Koronaradern, die nicht in der Anamnese der Attacken der Stenokardie haben beobachtet. Die gegebenen Patienten haben die Defekte des Systems der Schmerzrezeption.

Der II. Typ
Wird bei den Patientinnen beobachtet, die den glaubwürdigen Herzinfarkt verlegten.

Der III. Typ
Wird bei den Patientinnen, die an anderen Formen der ischämischen Herzkrankheit leiden (stabil, instabil, wasospastitscheskoj von der Stenokardie) beobachtet. Eintägig zeugt die EKG - monitorirowanije, dass im Laufe von den Tagen bei diesen Patientinnen die Episoden wie schmerz-, als auch besbolewoj die Myokardischämien beobachtet werden.

Die Einordnung Conn ist voll nicht, da jenen Umstand nicht berücksichtigt, dass besbolewaja die Myokardischämie und bei anderen Formen der ischämischen Herzkrankheit, insbesondere bei der Mangelhaftigkeit des Blutkreislaufs und den Verstößen des Herzrhythmus beobachtet werden kann. Laut dem gegebenen A.L.Wertkina und soawt. (1994), die stagnierende Herzmangelhaftigkeit und die Verstöße des Herzrhythmus mehr als in 50 % der Fälle werden besbolewoj von der Myokardischämie begleitet.
Die Erweitertheit besbolewoj die Myokardischämien bei den Patientinnen von verschiedenen Formen der ischämischen Herzkrankheit schwingt sich in den folgenden Grenzen (A.L.Wertkin und soawt., 1995; M.A.Gurewitsch, 1999; S. G.Sudschajewa und soawt., 1996 u.a.):
Bei der stabilen Stenokardie — bei 50-85 % der Patientinnen;
Bei der instabilen Stenokardie — bei 74-80 % der Patientinnen;
Beim verlegten Herzinfarkt — bei 53-79 % der Patientinnen;
Bei der stagnierenden Herzmangelhaftigkeit — bei 60-65 % der Patientinnen;
Beim Verstoß des Herzrhythmus — bei 68-74 % der Patientinnen;
Nach aorto-koronar- schuntirowanija — bei 16-20 % der Patientinnen.

Es ist nötig zu bemerken, dass die Frequenz der Aufspürung besbolewoj die Myokardischämien von der Sensibilität und dem Spezialbetrieb der Methode der Diagnostik, sowie der Zeit der Tage abhängt, in die die Forschung erzeugt wurde. Es ist, zum Beispiel, bestimmt dass die Mehrheit der Episoden besbolewoj die Myokardischämien in früh (7:00—10:00) die Morgenstunden (B.Weschinskai soawt registriert wird., 1990; Rocco und soawt., 1987).
Es ist wichtig, zu betonen, dass die Episoden besbolewoj die Myokardischämien, wie auch die Stenokardie, von der körperlichen Belastung, der nervalen Beanspruchung, dem Rauchen, der Aufhebung der Nitrate sogar nach der kurzzeitigen Behandlung von ihnen (S.Ju.Marzewitsch, 1996 provoziert werden können).


Die Gründe Besbolewoj der Myokardischämie:


Die Ätiologie und die Pathogenese besbolewoj die Myokardischämien und die Stenokardien ist hauptsächlich identisch. In der Grundlage besbolewoj die Myokardischämien, wie auch der Stenokardie, liegt die atherosklerotische Infektion der Koronaradern. Laut Angaben Carvalho und soawt. (1989), bei 50 % der kranken Koronarkrankheit mit den Episoden "nicht wasche" die Myokardischämien bei der Koronarangiographie es ist die bedeutende atherosklerotische Infektion der proximalen Abteilungen der Koronaradern, und der Forschung Kumar und soawt festgestellt. (1989) haben vorgeführt, dass es bei 100 % der Patientinnen um "nicht mein" von der Myokardischämie die schwere plurale Infektion der Koronaradern gibt. Für besbolewoj sind die Myokardischämien die überwiegende Infektion des Hauptstammes der linken Koronarader, die gute Entwicklung der Kollateralbahnen in der Region der Blutversorgung der getroffenen Adern und die große Ausdehnung der Koronarstenose (Und P.Sawtschenkos und soawt charakteristisch., 1991).
Die interessanten Forschungen waren Kunkes und soawt erfüllt. Noch in 1980 haben die Autoren die Ergebnisse eintägig cholterowskogo die EKG - monitorirowanija bei 50 Patientinnen mit besbolewoj von der Myokardischämie mit gegenübergestellt
Von den Befunden koronarografii. Es war bestimmt, dass die Frequenz besbolewogo die Absetzungen nach unten von der Isolinie des Intervalls ST mit der Erhöhung der Ausdehnung der Stenosen und der Anzahl der getroffenen Koronaradern wuchs. Unter den Patienten mit den normalen Koronaradern auf koronaroangiogramme wurde die Depression des Intervalls ST in 2.2 % der Fälle, bei der Infektion einer Koronarader — in 2.9 %, bei der Infektion zwei Koronaradern — in 8.2 %, bei der Infektion drei Koronaradern — in 10.1 % der Fälle beobachtet.
Der Erörterung der Ätiologie besbolewoj der Myokardischämie verbuchend, folgt auf die Ergebnisse der Forschungen B.A.Sidorenkos, A.A.Kosmatschewa (1989), Bonaduce und soawt zu verweisen. (1990), Modyn soawt. (1998), die zeugen, was je die Infektion der Koronaradern vom atherosklerotischen Prozess schwerer sind und es ist die Ausdehnung der Stenose mehr geäußert, desto öfter bei eintägig cholterowskom die EKG-monitori - rowanii die Episoden wie schmerz-, als auch besbolewoj die Myokardischämien registriert werden.


Die Behandlung Besbolewoj der Myokardischämie:


Bei Vorhandensein vom Krankenbild der Belastungsstenokardie, der instabilen Stenokardie oder isoliert besbolewoj führen die Myokardischämien (ohne klinische Erscheinungsformen der Koronarkrankheit) die Behandlung von den allgemeingültigen Methoden und den Mitteln (azetilsalizilowaja das Acidum, die Nitrate, die b-Adrenoblocker, die Blocker der langsamen Kalciumductus) durch. Die Effektivität der Behandlung bewerten laut Angaben eintägig monitorirowanija die EKG oder der Proben mit der körperlichen Belastung.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung Besbolewoj der Myokardischämie:

  • Препарат Амлодипин-Прана.

    Amlodipin-Prana

    Der Blocker "der langsamen" Kalciumductus.

    Die GmbH "ПРАНАФАРМ" Russland

    3

  • Препарат Карвелэнд.

    Karwelend

    Alpha- und das Beta – adrenoblokator.

    Die GmbH "Фармлэнд" die Republik Weißrussland

  • Препарат Карведилол.

    Karwedilol

    Alpha- und das Beta – adrenoblokator.

    Die GmbH "Ozon" Russland

  • Препарат Карведилол.

    Karwedilol

    Alpha- und das Beta – adrenoblokator.

    Die GmbH "ПРАНАФАРМ" Russland

  • Препарат Беталок 1 мг/мл.

    betalok 1 Milligramme/ml

    Das Beta 1-adrenoblokator der Selektive.

    AstraZeneca (AstraSeneka) Schweden

  • Препарат Карвелэнд.

    Karwelend

    Alpha- und das Beta – adrenoblokator.

    Die GmbH "Фармлэнд" die Republik Weißrussland

  • Препарат Карвелэнд.

    Karwelend

    Alpha- und das Beta – adrenoblokator.

    Die GmbH "Фармлэнд" die Republik Weißrussland


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