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Die Trypanose


Die Beschreibung:


Die afrikanische Trypanose des Menschen, die wie auch die schläfrige Krankheit bekannt ist, ist transmissiwnoj parasitarnoj Krankheit. Die Parasiten sind die Protozoen, die zum Geschlecht Trypanosoma zugehörig sind. Sie werden den Menschen bei den Bissen der Fliegen zeze (das Geschlecht Glossina) übergeben, die die Infektion von den Menschen oder den Tieren, die von diesen pathogenen Parasiten des Menschen verseucht sind erwerben.

Die Fliegen zeze passen nur in Afrika nach dem Süden von Sahara auf, aber übergeben die Krankheit nur ihre bestimmten Speziese. Nach unerklärlich für heute den Gründen in vielen Bezirken, wo die Fliegen zeze aufpassen, gibt es keine schläfrige Krankheit. Die Landmänner der Bezirke, wo die Sendung der Infektionen, die sich mit den Landwirtschaften beschäftigen geschieht, vom Fischfang, der Viehzucht und der Jagd, sind den Bissen der Fliege zeze und, also der Krankheit am meisten unterworfen. Die Krankheit entwickelt sich auf den Gebieten, deren Umfänge von einem Dorf bis zu einem ganzen Bezirk abwechseln. Innerhalb des abgesondert genommenen infizierten Gebietes kann die Krankheitsintensität zwischen verschiedenen Dörfern abwechseln.


Die Symptome der Trypanose:


Die Krankheit wird bei den Bissen der infizierten Fliege zeze hauptsächlich übergeben, aber es existieren auch andere Wege der Verseuchung der Menschen von der schläfrigen Krankheit.

    * Die Sendung der Infektion von der Mutter dem Kind: die Trypanosome können durch die Plazenta durchdringen und, die Frucht infizieren.
    * Es ist die mechanische Sendung durch andere krowossossuschtschich der Insekten Möglich. Jedoch die epidemiologische Wirkung solcher Sendung kompliziert zu bewerten.
    * In den Laboren geschehen die Fälle der unabsichtlichen Verseuchung infolge des Einstiches von der verseuchten Nadel.

Auf dem ersten Stadium des Trypanosoms pflanzen sich in den subkutanen Texturen, dem Blut und der Lymphe fort. Dieses Stadium ist wie die Hämolymphenphase bekannt, für die die Attacken des Fiebers, die Kephalgie, den Schmerz in den Gelenken und das Jucken charakteristisch sind.

Auf dem zweiten Stadium dringen die Parasiten durch die Bluthirnschranke durch und infizieren das Zentralnervensystem. Dieses Stadium ist wie newrologitscheskaja die Phase bekannt. Insgesamt, auf diesem Stadium erscheinen die offensichtlichsten Merkmale und die Symptome der Krankheit: die Veränderungen des Verhaltens, die Verwickeltheit des Bewusstseins, die Sensorverwirrungen und den Verstoß der Koordination. Der Verstoß des Zyklus des Traumes, der dieser Krankheit benannt hat, ist ein wichtiges Merkmal ihres zweiten Stadiums. Beim Fehlen der Behandlung wird die schläfrige Krankheit die Tödliche angenommen.


Die Gründe der Trypanose:


Die afrikanische Trypanose des Menschen hat zwei Formen je nach der Spezies des Parasiten:

    * Trypanosoma brucei gambiense (T.b.g.) trifft sich in Westlichem und Zentralen Afrika. Diese Form, auf die es zur Zeit mehr 95 % aller registrierten Fälle der schläfrigen Krankheit fällt, bringt zur langdauernden Infektion. Der Mensch kann während einiger Monate oder sogar der Jahre ohne Erscheinungsform irgendwelcher bedeutenden Merkmale oder der Symptome der Krankheit infiziert sein. Die Symptome erscheinen schon auf dem späten Stadium der Krankheit des Patienten oft, wenn sein Zentralnervensystem erstaunt ist.
    * Trypanosoma brucei rhodesiense (T.b.r.) trifft sich in Östlich und Südafrika. Zur Zeit ruft diese Form, auf die es weniger 5 % der registrierten Fälle der Erkrankung fällt, die scharfe Infektion herbei. Die ersten Merkmale und die Symptome erscheinen durch etwas Monate oder der Wochen nach der Verseuchung. Die Krankheit entwickelt sich schnell und trifft das Zentralnervensystem.

Noch eine Form der Trypanose trifft sich hauptsächlich in 21 lateinamerikanischem Land. Sie ist wie die Chagas-Krankheit, oder die Chagas-Krankheit bekannt. Ihr Erreger ist andere Spezies der Protozoen, ausgezeichnet von den Erregern der afrikanischen Form der Krankheit.


Die Behandlung der Trypanose:


Der Typ der Behandlung hängt vom Stadium der Erkrankung ab. Die Medikamente, die auf dem ersten Stadium verwendet werden, sind auch ihrer leichter weniger giftig, zu übernehmen. Je es ist die Krankheit, desto besser als Perspektive der Behandlung früher enthüllt.

Der Behandlungserfolg auf dem zweiten Stadium hängt vom medikamentösen Präparat ab, das durch die Bluthirnschranke durchdringen kann und, bis zu den Parasiten gelangen. Diese Medikamente sind giftig und, sie zu übernehmen es ist kompliziert. Für die Behandlung der schläfrigen Krankheit sind vier Präparate registriert, die den sich entwickelnden Ländern umsonst gewährt werden.

Die Behandlung auf dem ersten Stadium:

    * Pentamidin: ist in 1941 geöffnet, wird für die Behandlung der schläfrigen Krankheit T.b verwendet. gambiense auf dem ersten Stadium. Ungeachtet des Vorhandenseins der unerwünschten Folgen, die man nicht nicht rechnen darf, wird das Präparat insgesamt von den Patienten gut verlegt.
    * Suramin: ist in 1921 geöffnet, wird für die Behandlung T.b verwendet. rhodesiense auf dem ersten Stadium. Er leistet eine bestimmte unerwünschte Wirkung auf motschewywodjaschtschije dem Weg und ruft die allergischen Reaktionen herbei.

Die Behandlung auf dem zweiten Stadium:

    * Melarsoprol: ist in 1949 geöffnet, wird bei beiden Formen der Infektion verwendet. Er ist den Ableitungen des Arsens und ruft die zahlreichen unerwünschten nebensächlichen Reaktionen herbei. Schwerster von ihnen ist die reaktive Enzephalopathie (das enzephalopathische Syndrom), die vom Letalausgang zu Ende gehen kann (3 % - 10 %). In einigen Herden, besonders wird in Zentralem Afrika, die Größe der Resistenz zu diesem Präparat beobachtet.
    * Eflornitin: diese Substanz, weniger giftig, als melarsoprol, war in 1990 registriert. Es ist nur gegen T.b ergebnisreich. gambiense. Das Behandlungsschema kompliziert lässt irgendwelche Abweichungen nicht zu.
    * Vor kurzem (in 2009) ist die Kombinationsbehandlung nifurtimoksom und eflornitinom eingeleitet. Es vereinfacht die Nutzung eflornitina als Monotherapie, aber leider ist es in Bezug auf T.b nicht ergebnisreich. rhodesiense. Nifurtimoks ist für die Behandlung der Chagas-Krankheit, aber nicht der afrikanischen Trypanose des Menschen registriert. Nichtsdestoweniger, nach dem Erhalten der gegebenen klinischen Prüfungen über die Sicherheit und die Effektivität war dieses Präparat für die Nutzung in der Kombination mit eflornitinom übernommen und ist ins Verzeichnis der medikamentösen Hauptmittel der WHO aufgenommen, die es in diesen Zielen umsonst gewährt.




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