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Die Strongyloidosis


Die Beschreibung:


Die Strongyloidosis (der Harnische. strongyloidosis; sin.: die Anguillulose, die Diarrhöe kochinchinskaja) — die Wurmkrankheit aus der Gruppe nematodosow, verlaufend mit der Infektion des Gastrointestinaltraktes und den allergischen Erscheinungsformen.


Die Symptome der Strongyloidosis:


Im frühen Migrationsstadium (bis zu 10 Tagen) der Strongyloidosis entsteht das Fieber, das Hautjucken, das Nesselfieber oder papulesnyje die Effloreszenzen, erscheinen die lokalen Wassergeschwülste, in den Lungen die eosinophilen Infiltrate, mialgii, artralgii, die Hypereosinophilie, die Leukozytose, die Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit.

Die Hauterscheinungsformen: der rosa-rötlichen Farbe, der verlängerten, ovalen Form werden die Quaddeln über der Oberfläche der Haut erhöht, tauschen die Form, werden vom starken Jucken begleitet und "kriechen" für rastschessom, als dessen Ergebnis sich der linearen Form der Effloreszenz bilden, die auf dem Bauch, die Gesässbacken, dem Rücken, der Lende, der Brust, die Hüften meistens lokalisiert werden. Die Blüte hält sich vom den einigen Stunden bis zu 2 — 3 Tage und geht verloren, die Spuren nicht abgebend. Die Spuren können nur bei den starken Beschädigungen der Haut zur Zeit rastsch±ssow sein.

Die Effloreszenzen werden von einigen einmal pro Monat in der Regel wiederholt, bis zu einigen einmal pro Jahr und ist ohne bestimmte Zyklizität seltener. Meistens wird das Nesselfieber von der hohen Eosinophilie begleitet, was notwendig die Beratungsstelle gematologa macht.

In dieser Periode beklagen sich die Patientinnen die schnelle Ermüdbarkeit, die Schwäche, den Schwindel, die Kephalgien, die Reizbarkeit entstehen die Erscheinungen der Bronchitis mit astmoidnym von der Komponente, der Lungenentzündung, die Attacken der Erstickung nicht selten.

Rentgenologitscheski decken die flüchtigen Infiltrate in den Lungen, pnewmonitscheskije die Herde auf. Durch 2-3 Wochen erscheinen nach dem Anfang der Krankheit die Leibschmerzen und dispepsitscheskije die Erscheinungen — der Verstoß des Appetites, die Übelkeit, ist das Erbrechen, den flüssigen Stuhl, manchmal mit der Beimischung des Blutes, die Tenesmen, die Symptome, die erinnernden Gastroenteriten, die Dysenterie seltener. In einigen Fällen wird die Hepatomegalie mit der Gelbsüchtigkeit der Haut und der Skleren bemerkt.

Nicht selten kommen die Symptome der frühen Phase der Strongyloidosis vor sind schwach geäußert, und in einer Reihe von den Fällen geht die Invasion unter anderer Diagnose.

Es ist nötig zu wissen, dass das Vorhandensein des Nesselfiebers, der Eosinophilie mit den Erscheinungsformen der Krankheit magen-enteral oder bitter-pusyrnoj die Pathologien eine wichtige diagnostische Kennziffer für die spezielle Überprüfung ist.

Allmählich wird der Witz der klinischen Erscheinungsformen geglättet, die Erkrankung geht in die langdauernde, späte Phase der Krankheit über, übernimmt den verzögerten Verlauf. Über bedeutend polimorforisme der klinischen Erscheinungsformen der Strongyloidosis in dieser Phase zeugt das Vorhandensein vieler klinischer Einordnungen, die vom Vorherrschen der Symptome der Infektion dieser oder jener Organe oder der Systeme abhängen.

Charakteristischst für die Strongyloidosis sind duodeno-scheltschnopusyrnaja oder ist bitter-petschenotschnaja, die magen-enteralen, nervösen-allergischen oder allergo-toxischen und gemischten Formen der Krankheit.

Für duodeno-scheltschnopusyrnoj die Formen der charakteristisch langsame monotone Ablauf. Von ihrer Haupterscheinungsform ist verschiedenem Maß das geäusserte Schmerzsyndrom mit funktional und den organischen Infektionen der Gallenblase, diskinetitscheskimi die Verwirrungen, die von den Ergebnissen der Cholezystographie bestimmt sind (die Entstellung des Schattens der Gallenblase, den Verstoß smeschtschajemosti und der Beweglichkeit u.a.). Die Patientinnen beklagen sich das Bittermittel im Mund, den bittere Rülpsen, den Verlust des Appetites, des Schmerzes in recht podreberje, die periodisch entstehenden Übelkeiten und das Erbrechen.

Die Hauptsymptome bei den Patientinnen von der magen-enteralen Form der Strongyloidosis sind dispepsitscheskije die Erscheinungen und die Verwirrungen des Stuhles, die sich in der Reihenfolge ponossow mit den Konstipationen mit der Stuhlfrequenz 3-4 und mehr einmal pro die Tage ausprägt. Der Stuhl wässerig, manchmal mit der Beimischung des Schleimes und des Blutes. Bei der objektiven Überprüfung bei den Patientinnen klärt sich die umgelegte Zunge, die Kränklichkeit bei palpazii verschiedener Abteilungen des Bauches. Nicht selten werden die Symptome gipoazidnogo der Gastritis, der Enteritis, der Enterokolitis registriert. Bei einigen Patientinnen werden die Symptome der Ulkuskrankheit des Zwölffingerdarmes, des Magens gezeigt. Manchmal begeben sich die Patientinnen mit der Verdächtigung auf die Dysenterie in die Infektionsabteilungen der Krankenhäuser.

Die Haupterscheinungsformen der nervösen-allergischen Form ist das allergische Syndrom — das Nesselfieber, das vom heftigen Jucken der Haut begleitet wird, und eonosofilija. Der Charakter der Effloreszenzen kann von verschiedener sein, aber ist für die Strongyloidosis typisch, dass die Elemente der Effloreszenzen über der Oberfläche der Haut erhöht werden, befinden sich an den Stellen der Kompression der Haut mit der Kleidung öfter (den Gürtel, den Mieder lokalisiert, vom Riemen nicht hinauf in der Regel), werden vorzugsweise auf der Haut des Bauches, steigen fallen die Rücken, der Gesässbacken, beder, auf die Kopfhaut niedriger als Knie nicht herab. Sie haben "den schleichenden" Charakter, kriechen für rastschessom, übernehmen "den linearen" Charakter — «das lineare Nesselfieber» nicht selten. Die Effloreszenzen halten sich 12 — 48 Stunden, ist seltener länger und gehen spurlos verloren. Dabei werden die funktionalen Verwirrungen des Nervensystemes, asteno-newratitscheski das Syndrom beobachtet. Die Patientinnen sind unterdrückt, sie beklagen sich die allgemeine Schwäche, die Kephalgien, den Schwindel, die Verwirrung des Traumes, die erhöhte Reizbarkeit, die Weinerlichkeit, potliwost. Es können das Syndrom Minjera, die ohnmächtigen Zustände u.a. die Symptome beobachtet werden.

Smith hat die Strongyloidosis der Haut mit der Lokalisation auf dem Gebiet der Gesässbacken, klinitscheski ähnlich dem zentrifugalen anularen Erythem beschrieben. Die Strongyloidosis der Haut können wie strongiljaty des grossen Hornviehs (strongyloididae spp herbeirufen.), als auch strongiljaty, eigen dem Menschen, zum Beispiel, Strongiloides stercoralis (siehe larva migrans).

Bei der Mehrheit der Patientinnen die Eosinophilie des Blutes bis zum 50-70-80 %.

Es ist die Lungenform der Strongyloidosis, manchmal mit der asthmatischen Komponente registriert, wenn die Hauptpathologie mit der überwiegenden Infektion der Organe des Atemsystemes verbunden ist.

Der ungünstige Krankheitsverlauf mit der Generalisierung des Prozesses und der Autosuperinvasion wird bei den Patientinnen mit der herabgesetzten Resistenz, die begleitenden schweren Krankheiten bedingt ist (zum Beispiel, onkologisch), bei der Mangelhaftigkeit einer Ernährung, sowie bei der Behandlung immunossupressiwnymi von den Präparaten (hormonal, den Zytostatiken) und bei WITSCH-INFIZIERT beobachtet. Die Überprüfung auf die Strongyloidosis der aufgezählten Gruppen der Patientinnen muss man obligatorisch halten.

Aus den Komplikationen werden die Geschwürinfektionen des Darmkanales, perforatiwnyj die Bauchfellentzündung, nekrotitscheski die Pankreatitis, die Darmblutungen, miokardit, die Meningoenzephalitis, das asthenische Syndrom, die Kachexie am öftesten beobachtet.


Die Gründe der Strongyloidosis:


Der Erreger — nematoda Strongyloides stercoralis (ugriza enteral). Das Männchen von der Länge 0,7 mm, der Breite 0,04—0,06 mm. Auf dem eingebogenen Schwanzende des Körpers existiert zwei spikuly und rulek. Das Weibchen von der Länge 2,2 mm, der Breite 0,03—0,7 mm. Die Eier durchsichtig, der ovalen Form, dem Umfang 0,05 ch 0,03 mm. Der Lebenszyklus verläuft mit dem Wechsel swobodnoschiwuschtschego und parasitierend der Generationen.
Der alte Name "kochinchinskaja die Diarrhöe" geschieht von scharf diarejnogo die Erkrankungen bei den Soldaten in 1876 in Indochina bei der Ansteckung von der Strongyloidosis.

In den Darmkanal geratend, verschiebt das Weibchen des Erregers der Strongyloidosis die Eier, von ihnen entwickeln sich die Larven, die sich in die Blutgefäße eindringen, das Herz, die Lungenadern, die Alveole, die Bronchien, die Luftröhre, den Pharynx, woher in den Darmkanal wieder geraten und beenden die Entwicklung, sich in die laichreifen Formen verwandelnd.

Im Darmkanal leben die erwachsenen Individuen 5-6 Jahre.
Die parasitäre Generation — werden die Weibchen und die Männchen — im Zwölffingerdarm, und bei der massiven Invasion — im ganzen Dünndarm und piloritscheskom die Abteilung des Magens lokalisiert. Das befruchtete Weibchen verschiebt die Eier in die Schleimhaut des Darms bis zu 50 Stücken pro Tag, aus denen sich rabditowidnyje bilden (neinwasionnyje) der Larve, werden sie in die Umwelt abgeschieden, wo die weitere Entwicklung gehen. Geratend in den Boden rabditowidnyje reifen die Larven und verwandeln sich in rasdelnopolych der Würmer. Swobodnoschiwuschtschije im Boden verschieben die befruchteten Weibchen die Eier, aus denen rabditowidnyje die Larven hinausgehen. Der Bereich von ihnen verwandelt sich in inwasionnyje — filjarijewidnyje, andere werden — wieder in die laichreifen Würmer differenziert.
Die rabditowidnyje Larven können sich in filjarijewidnyje nicht nur im Boden, sondern auch im Darmkanal des Wirtes verwandeln, was autoinwasiju gewährleistet. Es geschieht bei der Senkung der Funktion immunnoj die Systeme, sowie bei den Bedingungen, die die Möglichkeit den Larven stehenzubleiben im Lichtstreifen des Darms mehr 24 tsch schaffen (den Konstipationen).
Die Strongyloidosis ist in den feuchten Tropen und den Subtropen, in der kleineren Stufe in der Zone des gemässigten Klimas verbreitet. Trifft sich in Georgien (vorzugsweise in Abchasien und Adscharien), in Aserbaidschan, im Westen der Ukraine, in den Krasnodarer, Stawropoler Rändern, des Gebietes Rostow, in Priamurje.


Die Behandlung der Strongyloidosis:


Die Diagnose stellen aufgrund des Krankenbildes der Krankheit, der Aufspürung der Eosinophilie des Blutes und der Befunde der epidemiologischen Anamnese fest. Die Diagnose bestätigt das Entdecken rabditowidnych der Larven des Wurmes im duodenalen Inhalt und den Fäkalien, die unmittelbar nach der Defäkation von der Methode Bermana untersucht werden.

Die Patientinnen hospitalisieren. Die Behandlung führen medaminom in der Tagesdosis die 10 Milligramme auf 1 kg der Masse des Körpers in 3 Aufnahmen nach dem Essen im Laufe von 3 Tagen, bei der intensiven Invasion — im Laufe von 5 Tagen durch. Medamin ist bei der Schwangerschaft (besonders im I. Trimester) kontraindiziert. Für die Senkung des nebensächlichen Effektes medamina die Behandlung führen auf dem Hintergrund der Bestimmung antigistaminnych der Präparate durch. Die Anwendung ist bei der Strongyloidosis der Glukokortikoide in Zusammenhang mit der Möglichkeit der Generalisierung des Prozesses kontraindiziert.

Die Rehabilitierung der Patientinnen wird im Laufe von 1 Jahr erreicht. Beim langdauernden Ablauf der Invasion mit der Entwicklung distrofitscheskich der Veränderungen in der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes wird die Bestimmung der Substitutionsbehandlung von den Fermenten, den allgemein kräftigenden Mitteln gefordert.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung der Strongyloidosis:

  • Препарат Мебендазол.

    Mebendasol

    Die protiwoparasitarnyje Mittel, die Insektizide und die Abschreckungsmittel

    Die GmbH "Фармлэнд" die Republik Weißrussland

  • Препарат Немозол.

    nemosol

    Die antigelmintnyje Mittel.

    Ipca Laboratories (Ipka des Labors) Indien

  • Препарат Пирантел.

    Pirantel

    Die antigelmintnyje Mittel.

    Polpharma/Medana Pharma S. A. ("Polfarma" / Medana Farma S. As) Polen

  • Препарат Вермокс.

    Wermoks

    Die protiwoparasitarnyje Mittel. Die protiwogelmintnyje Mittel.

    Gedeon Richter (Gedeon Richter) Ungarn

  • Препарат Альбендазол.

    Albendasol

    Die protiwoparasitarnyje Mittel. Die protiwogelmintnyje Mittel.

    SC Balkan Pharmaceuticals SRL (des Balkans Farmasjutikals) Republik Moldova

  • Препарат Фармокс.

    Farmoks

    Die antigelmintnyje Mittel.

    "Vishpha" die Ukraine

  • Препарат Немозол.

    nemosol

    Die protiwoparasitarnyje Mittel. Die protiwogelmintnyje Mittel.

    Ipca Laboratories (Ipka des Labors) Indien

  • Препарат Левамизол-Здоровье, табл. по 150мг №1.

    Die lewamisol-Gesundheit, die Tabelle nach 150мг №

    Die Mittel, die bei nematodosach verwendet werden.

    Die GmbH "das Pharmazeutische Unternehmen" Gesundheit "die Ukraine

  • Препарат Левамизол.

    Lewamisol

    Die antigelmintnyje Mittel.

    SC Balkan Pharmaceuticals SRL (des Balkans Farmasjutikals) Republik Moldova

  • Препарат Немозол.

    nemosol

    Die antigelmintnyje Mittel.

    Ipca Laboratories (Ipka des Labors) Indien

  • Препарат Мебендазол.

    Mebendasol

    Die antigelmintnyje Mittel.

    SC Balkan Pharmaceuticals SRL (des Balkans Farmasjutikals) Republik Moldova


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