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Ospowidnyj rikketsios


Die Beschreibung:


Ospowidnyj rikketsios (die Synonyme: gamasowyj rikketsios, rikketsiosnaja die Blattern) – gutartig transmissiwnaja rikketsiosnaja die Infektion. Die Erkrankung ist in 1946–1947 in den Vororten New Yorks zum ersten Mal beschrieben und wegen der Ähnlichkeit mit dem Chickenpox hat den Namen rikketsiosnoj die Blattern (rickettsialpox) bekommen. In 50 des XX. Jahrhundertes war die Erkrankung in anderen Bezirken USA, in Zentral und Südafrika, in Usbekistan, Turkmenistan und Kasachstan enthüllt.


Die Symptome Ospowidnogo rikketsiosa:


Die Dauer der Inkubationsperiode bei ospowidnom rikketsiose genau ist nicht bestimmt und bildet offenbar neben 7-10 Tagen.

Noch erscheint in der Inkubationsperiode (5-7 Tage vor der Entwicklung des Syndroms der Intoxikation) auf der Haut an der Bissstelle der Zecke entzündlich, dicht durch Befühlen das Infiltrat vom Umfang die 1-2 cm in Form von papuly der roten Farbe. Dann verwandelt sich papula in tief durchdringend in die Haut pusyrek, bei sich smorschtschiwanii und podsychanii der die schwarze Blutkruste bildet. Der primäre Affekt befindet sich gewöhnlich auf den geschlossenen Körperteilen, aber kann auf dem Rücken der Hände, dem Hals bemerkt werden, die Person und wird mit regionarnym limfadenitom kombiniert. Der primäre Affekt bleibt 3-3 1/2 Wochen erhalten; nach seine Heilung bleibt die zarte Rippe.

Durch 5–7 Tage entwickelt sich nach dem Erscheinen des primären Affektes bei den Patientinnen intoksikazionnyj das Syndrom scharf, werden das hohe Fieber (39–4 °C), den Schüttelfrost, die heftigen Kephalgien, die Schlaflosigkeit, des Schmerzes in den Muskeln und dem Rücken bemerkt. Das Fieber des remittierenden Charakters bleibt auf den hohen Zahlen im Laufe von 6–7 Tagen erhalten und geht kritisch oder krisolititscheskim von der Senkung der Temperatur zu Ende. Von 2–3 Tage der fieberigen Periode erscheint makulesno-papulesnaja oder eritematosnaja die Blüte.

Später gehen 1–2 Tage die Blüte in wesikulesnuju mit dem Durchmesser der Elemente bis zu 2-10 mm und mehr über. Die Blüte erstreckt sich nach dem ganzen Körper, einschließlich die Person, und manchmal auch ladonnyje und podoschwennyje die Oberflächen. Die Elemente der Blüte nicht reichlich, geben der Zählung leicht nach. Für die seltenen Fälle können sich die Elemente der Blüte in die Bläschen nicht verwandeln oder, nodosnuju das Erythem vortäuschen. Im Folgenden werden die Bläschen trocken, und auf ihrer Stelle bilden sich die Krusten der schwarzen Farbe, die auf den 4-10. Krankheitstag ohne die Bildung rubzow abfällt.
Die Merkmale der Infektion des kardiovaskulären Systems und der medialen Organe sind gewöhnlich unbedeutend.
Im Hämogramm kann man den unbedeutenden Felty-Syndrom, die Neutropenie mit der Verschiebung lejkozitarnoj die Formelen nach links, den Blutplättchenmangel an den Tag bringen. Die Blutsenkungsgeschwindigkeit ist gemässigt erhöht.

Die Erkrankung verläuft ohne Komplikationen und geht von der Genesung zu Ende.


Die Gründe Ospowidnogo rikketsiosa:


Vom Erreger ospowidnogo rikketsiosa ist Rickettsia akariHuebneretal, 1946, sich verhaltend zu podrodu Dermacentroxenus. Nach den Eigenschaften ist der Erreger an anderem rikketsijam aus der Gruppe kleschtschewych der fleckigen Fieber nah.
Ospowidnyj rikketsios – endemitschnoje die Erkrankung. Ein Behälter der Infektion in den physischen Bedingungen sind die Hausnagetiere – die Maus und, möglich, der Ratte. Der Kreislauf rikketsi verwirklicht sich mittels parasitierend auf den Mäusen gamasowych der Zange Allogermanys sussanguineus.
Der Mensch steckt sich ospowidnym rikketsiosom in episootitscheskich die Herde infolge des Angriffes und prissassywanija infiziert gamasowych der Zange an.
Die Erkrankungen in Form von den sporadischen Fällen werden in den städtischen und ländlichen Herden im Laufe vom ganzen Jahr mit der Erhöhung der Erkrankungshäufigkeit im Laufe der Aktivität der Zange (des Mais-Augustes) bemerkt. Öfter schmerzen die Männer.
Ospowidnyj rikketsios ist in Nordamerika, Zentral und Südafrika, auf den Südgebieten der Ukraine bekannt.


Die Behandlung Ospowidnogo rikketsiosa:


Es werden die ätiotropen Mittel, die die Ableitungen tetraziklina oder chloramfenikol in den gewöhnlichen Dosierungen aufnehmen, im Laufe von der ganzen fieberigen Periode und der ersten Woche apireksii verwendet. Führen auch die Veranstaltungen nach der Warnung der Sekundärinfektion durch.




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