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Das Fieber Westlichen Nils


Die Beschreibung:


Das Fieber Westlichen Nils - scharf virus- sooantroponosnoje prirodnootschagowoje die Erkrankung, mit transmissiwnym vom Mechanismus der Sendung, charakterisiert poliadenopatijej, dem Erythem und der Entzündung meningialnych der Hüllen, die auf dem Hintergrund fieberig-intoksikazionnogo des Syndroms verlaufen.

Der erste Epidemieausbruch war in 1937 bei der Forschung der Japaneseenzephalitis registriert. In der Mitte des XX. Jahrhunderts war noch eine epidwspyschka in Afrika und Asien registriert, es ist in den Ländern des Mittelmeeres (besonders in Israel und Ägypten), des Südbereiches Russlands, in Weissrussland, in der Ukraine, Rumäniens, Tschechiens und Italiens später. Es war serologitscheskoje die Forschung, die das Vorhandensein der Abwehrstoffe zum Virus bestätigt – in Region Krasnodar, die Omsker und Wolgograder Gebiete, in Weissrussland, Aserbaidschan im Folgenden durchgeführt, Tadschikistan und die Ukraine – stellen diese Forschungen die Frage über endemitschnosti der Territorien und bestätigen die Tatsache der Übertragung der Erkrankung, wenn auch sogar in der verwischten / subklinischen Form. Die Aktualität dieser Erkrankung ist in 1999-2003 gg gewachsen, wenn die Morbidität anfing, im Gebiet Astrachan, Wolgograder und Region Krasnodar zu wachsen.


Die Gründe des Fiebers Westlichen Nils:


Der Erreger des Fiebers westlich nila - flawiwirus die Gruppen In die Familien der Togaviren, die Umfänge - 20-30 nm, enthält RNK, hat die sphärische Form. Gut bleibt im eingefrorenen und ausgedorrten Zustand erhalten. Kommt bei der Temperatur höher 56°С im Laufe von 30 Minuten Inaktiwirujetsja vom Äther und desoksicholatom um. Verfügt gemaggljutinirujuschtschimi über die Eigenschaften.

Von den Überträgern des Virus sind die Mücken, iksodowyje und argassowyje die Zange, und ein Behälter der Infektion - die Vögel und die Nagetiere. Das Fieber westlichen Nils hat die deutliche Saisonbedingtheit - der späte Sommer und der Herbst. Öfter werden die Menschen des jungen Alters krank.

Das Risiko der Erkrankung ist bei den Menschen höher ist 50 Jahre älterer. Die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens der ernsten Symptome LSN ist im Falle der Erkrankung bei den Menschen höher ist 50 Jahre älterer, und ihnen ist nötig es sich besonders vor den Mückenbissen zu hüten.

Sich in der Luft befindend, tragen Sie Risiko. Je grösser führen Sie der Zeit in der Luft durch, desto es mehrere Dauer der Zeit gibt, im Laufe von der Sie die verseuchte Mücke beißen kann. Wenn in Zusammenhang mit der Arbeit oder der Erholung Sie viel Zeit in der offenen Luft durchführen, folgen Sie darauf, dass Sie die Mücken nicht beißen.

Das Risiko der Erkrankung ist infolge der medizinischen Prozedur sehr niedrig. Vor der Nutzung das ganze Spenderblut prüfen auf die Anwesenheit des Virus LSN. Sich das Risiko LSN durch die Bluttransfusion oder das Umsteigen des Organes anzustecken ist, so dass den Menschen sehr niedrig, denen die Operation notwendig ist, es ist nötig auf sie wegen dieses Risikos nicht zu verzichten. Wenn Sie etwas beunruhigt, reden Sie mit dem Arzt.

Die Schwangerschaft und das Füttern von der Brust erhöht das Risiko der Ansteckung vom Fieber westlich nila nicht. Die Forscher sind zum endgültigen Ergebnis bezüglich dessen noch nicht gekommen, welches Risiko LSN für die Frucht oder des Brustkindes vorstellt, das sich durch die Milch der Mutter ansteckt. Im Falle der Beunruhigung reden Sie mit dem Arzt oder der Krankenschwester.


Die Symptome des Fiebers Westlichen Nils:


Die Inkubationsperiode – die Zeit vom Anfang des Einbruches des Erregers, bis zu den ersten klinischen Symptomen und, in diesem Fall er dauert 3-8 Tage durchschnittlich, aber kann und bis zu 3 Wochen dauern. In dieser Periode legt der Erreger der Weg vom Moment des Bisses der Mücke, mit der nachfolgenden Vermehrung des Erregers an der Bissstelle, der sich entwickelnden im Folgenden Bakteriämie und der primären Replikation ins Endothel der Behälter und die Organe SMF (zurück das System monozitarnych der Phagozyten – aller bringen was auf diese Organe es ist höher beschrieben).

Kaum erreicht der Erreger eine bestimmte Konzentration und es erweist sich von diesen Organen-Zielscheiben, wo die primäre Vermehrung die Replikation geschehen ist, es entsteht die nochmalige Bakteriämie und es bezeichnet den Anfang der sichtbaren Symptome. Die Periode der klinischen Erscheinungsformen – kaum fängt die nochmalige Bakteriämie an, es entsteht der scharfe Anfang vom Aufstieg der Temperatur bis zu 38,5-40°С und sie nimmt im Ablauf einiger Stunden zu, obschtscheintoksikazionnymi von den Symptomen in Form von begleitet worden: des Schüttelfrostes, der Kephalgie lokalisiert öfter auf dem Gebiet der Stirn, die Augenapfelschmerzen, dem Erbrechen, generalisiert  mialgijej (der Schmerz in den Muskeln ist auf dem Gebiet des Halses und der Lende besonders deutlich), artralgijej (der Schmerz in den Gelenken) und dem allgemeinen Unwohlsein.

Das Aussehen des Kranken erinnert das hämorrhagische Fieber  - die Rötung der Person, die Konjunktivitis, in'ezirowannost der Behälter der Skleren, die Rötung und die Körnigkeit der Schleimbacken und den harte Gaumen. Das weitere Stadium der Symptomatologie wird von der Spezies des treffenden Stammes abhängen (aber auf jeden Fall sind die folgenden Organe-Zielscheiben am öftesten erstaunt: die Leber, das Gehirn, der Niere):

• Bei der Infektion von "den alten" Stämmen (t.e, was bis zu 90 Jahren verbreitet waren) entsteht: sklerit, die Konjunktivitis, die Pharyngitis, poliadenopatija, die Blüte, das Hepatolienalsyndrom, dispepsitscheskije die Verwirrungen. Aber bei diesen Stämmen der Ablauf gutartig.

• Bei der Ansteckung als "die neuen Stämme» kann sich das weitere Bild der Entwicklung kaum trauriger erweisen, und dabei die klinischen Erscheinungsformen sind mehr variabel und sind mit verschiedenen Formen der gegebenen Erkrankung verbunden:

  - Bei  der subklinischen Form gibt es keine klinischen Erscheinungsformen, die Diagnostik ist nur mit der Hilfe skriningowogo die Forschungen – die Bestimmungen IgM oder das Anwachsen des Titers IgG in 4 und mehr Mal möglich.
  
- Die grippeähnliche Form ist am wenigsten studiert, t.k wenden sich die Menschen zum Arzt wegen der nicht spezifischen Symptomatologie, mit Bezugnahme auf die Erkältung oft nicht. Aber kaum wird der allgemeine Zustand verschlimmert, so verbindet niemand mit den vorhergehenden Symptomen es. Bei dieser Form wird die Exazerbation des Zustandes auf 3-5 Tag registriert und es wird in Form von der Verstärkung der Kephalgie, des Erscheinens der Übelkeit und des Erbrechens, des Tremores, der Ataxie, des Schwindels, koreschkowych der Schmerzen, der Hyperästhesie der Haut, meningiwlnyje die Symptome, das protrahierte Fieber – die stabil hohe Temperatur gezeigt, die sich neben 10 Tagen hält. Gegeben simptomokompleks ist grösser für die neuen Stämme charakteristisch.

  - Meningialnaja die Form wird mit dem Ausgang auf den ersten Platz obschtschemosgowych der Symptome charakterisiert (die Kephalgie, den Schwindel, die Hemmung, das Erbrechen nicht bringend der Erleichterung, schließt sich der Muskeltremor), an diese Klinik auch die Herdsymptomatologie – anisorefleksija, nistagm, piramidnyje die Zeichen an.

  - Meningoenzefalnaja die Form – die schwerste Form der Erkrankung, t.k  obschtschemosgowyje die Symptome verlaufen es ist mit der allmählichen Steigerung mehr geäußert: die Verwickeltheit des Bewusstseins, die Anregung, den Wahn, sopor oft übergehend in wem. Auch nicht auf der letzten Stelle die Herdsymptomatologie: die Konvulsionen, paresy der Schädelnerven, nistagm, paresy der Gliedmaßen, der Atmungsverwirrungen, die zentralen Verstöße der Hämodynamik. Bei der vorliegenden Form erreicht die Tödlichkeit 50 %, und bei den Gesundenden registrieren die häufigen Komplikationen in Form von paresow, der Muskeltremore und der langdauernden Asthenie.


Die Diagnostik:


Die Diagnose und die Differentialdiagnose wird auf den klinischen, epidemiologischen und labormässigen Befunden gegründet. Die klinischen Hauptmerkmale sind: der scharfe Anfang der Erkrankung, die verhältnismäßig kurze fieberige Periode, serosnyj die Meningitis, die Systeminfektion der Schleimhäute, der Lymphenknoten, der Organe retikuloendotelialnoj die Systeme und die Herzen. Es kann die Blüte selten beobachtet werden.

Die epidemiologischen Vorbedingungen können der Aufenthalt in endemitschnoj nach dem Fieber westlichen Nils des Geländes - Nord- und Östliche Afrika, das Mittelmeer, die Südbezirke unseres Landes, der Angabe über die Bisse der Mücken oder der Zange in den angegebenen Regionen sein.

Die allgemeinen Analysen des Blutes und des Urins bringen die pathologischen Veränderungen in der Regel nicht an den Tag. Es kann der Felty-Syndrom, bei 30 % der Patientinnen die Zahl der Leukozyten weniger 4-109/л beobachtet werden. In likwore - limfozitarnyj pleozitos (100-200 Käfige), den normalen oder unbedeutenden erhöhten Inhalt des Eiweisses. Das labormässige Entziffern wird serologitscheskimi mit den Reaktionen RTGA, RSK und RN von der Methode der paarigen Seren gewährleistet. Jedoch da viele flawiwirussy über die nahe Antigenverwandtschaft verfügen, so kann die Aufspürung in den Blutseren der Abwehrstoffe zu einem von ihnen vom Kreislauf anderen Virus bedingt sein. Vom glaubwürdigsten Beweis des Vorhandenseins der Infektion, die vom Virus westlichen Nils herbeigerufen ist, ist das Entdecken des Erregers. Aus dem Blut des Kranken den Virus scheiden in der Kultur der Käfige МК-2 und auf den Mäusen in der Masse 6-8 g (die intrazerebrale Ansteckung) ab. Die Gleichsetzung des Erregers verwirklichen von der direkten Methode fljuoreszirujuschtschich der Abwehrstoffe unter Ausnutzung widospezifitscheskogo ljuminiszi-rujuschtschego des Immunglobulins zum Virus westlichen Nils.

Die Differentialdiagnostik ist nötig es mit anderen Arbovirusinfektionen, mikoplasmosom, ornitosom, listerellesom, der Toxoplasmose, der Schwindsucht, rikketsiosom, der Syphilis, der Influenza und anderen scharfen respiratorischen Erkrankungen, enterowirusnoj von der Infektion, scharf limfozitarnym choriomeningitom durchzuführen.


Die Behandlung des Fiebers Westlichen Nils:


T.k werden alle Viruserkrankungen wirioidnymi von den Präparaten behandelt, so wurde das Fieber Westlichen Nils keine Exklusion, aber kein der virustötenden Präparate hat das erwartete Ergebnis gegeben und, zur Zeit wird die Behandlung nur auf das Kupieren der Symptome zurückgeführt:

1) Bei dem hohen intrakranialen Blutdruck – furossemid mit den Präparaten des Kaliums oder weroschpiron (er gilt langsamer im Vergleich zu furossemidom, aber ist das Kalium aufbewahrend).
2) Bei der Wassergeschwulst des Gehirns – mannitol mit der nachfolgenden Einführung furossemida. Wenn die Wassergeschwulst des Gehirns bystroprogressirujuschtschi, deksametason zusätzlich ernennen.
3) die Kompensation des Umfanges des Liquores – ernennen die intravenösen Infusionen der Polyionenlösungen (trissol) und kolloidnych der Lösungen (das Albumin, reopoligljukin) – 2:1
4) Für den Kampf mit der Hypoxie ernennen die Sauerstoffinhalationen und übersetzen auf IWL nach den folgenden Aussagen:

  • die Atemnot (die Atemfrequenz nimmt in 2 Male und mehr von der Norm zu);
  • die Hypoxie (porzionnoje der Blutdruck Über ₂<70 мм рт ст);
  • gipokapnija (der Blutdruck MIT ₂<25 мм рт ст);
  • die Hyperkapnie (MIT ₂> 45 mm rt hundert), die generalisierten Konvulsionen oder die Koma.

5) Bei den Konvulsionen ernennen relanium (seduksen)
6) Beruhigungs- und antioksidanty
7) des Mittels verbessernd die Gehirnblutung (pentoksifelin)
8) Antibiotikoterapija ernennen bei den nochmaligen bakteriellen Infektionen, auch eine ausgeglichene enteralno-parenterale Ernährung, den Komplex der Vitamine und der Mikroelemente.

Die Therapiedauer bildet durchschnittlich 10 Tage, bei der Komplikation seitens ZNS – bis zu 30 Tagen und, nur verwirklichen nach Ablauf von diesen Fristen die Entlassung der Patientinnen (unter Berücksichtigung der normalen Temperatur und des Regress newrologitscheskoj der Symptomatologie). Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ernennen die Dispensairebetreuung zum Nervenarzt bis zur vollen Rehabilitation und dem Regress newrologitscheskich der Symptome.


Die Prophylaxe:


Die Prophylaxe hauptsächlich nicht spezifisch ist auf die Senkung der Anzahl der Mücken eben gerichtet, was von der Durchführung protiwokomarinych obrabotok die Stellen wyploda der Mücken im städtischen Bereich und in den nahegelegenen Territorien und den Territorien der Erholung erreicht wird. Die Desinsektionen ziehen die Keller der Wohnhäuser und der öffentlichen Bauten in städtisch und des Landes unter. Betrachten eine artefizielle Senkung der Population sinantropnych die Vögel (die Raben, die Tauben, die Sperlinge und t.d). Im Laufe der Saisonbedingtheit verwenden die Kleidung schützende vor den Bissen der Mücken, es wird die Öberleitungszeit in der offenen Luft minimisiert.




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