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medicalmeds.eu Die Medikamente Das Angiotensin-umwandelnd des Ferments der Hemmstoff (APF der Hemmstoff). Kapotenj

Kapotenj

Препарат Капотен®. Bristol-Myers Squibb Comp. (Бристол-Майерс Сквибб Комп.) США


Der Produzent: Bristol-Myers Squibb Comp. (Bristol-Majers Skwibb Komp.) die USA

Die Kode des Fernsprechamtes: C09AA01

Die Form der Ausgabe: die Festen medikamentösen Formen. Die Tabletten.

Die Aussagen zur Anwendung: Die arterielle Hypertension. Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit. die diabetische Nephropathie. scharf lewoscheludotschkowaja die Mangelhaftigkeit.


Die allgemeinen Charakteristiken. Der Bestand:

Die geltende Substanz: 25 Milligramme Captoprils in der Umrechnung auf 100 % die Substanz.

Die Hilfssubstanzen: die Zellulose mikrokristallinisch, das Amylum mais-, stearinowaja das Acidum, die Laktose.




Die pharmakologischen Eigenschaften:

Die Pharmakodynamik. Das Präparat Kapotenj ist Hemmstoff angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments (APF). Unterdrückt die Bildung angiotensi@na II und entfernt es sossudossuschiwajuschtscheje den Effekt auf arteriell und wenosnyje sossu@dy.

Verringert allgemein peripherisch sossudi@stoje den Widerstand, verringert post@nagrusku, verringert den arteriellen Blutdruck. Verringert die Vorbelastung, verringert dawle@nije im rechten Herzvorhof und dem kleinen Kreislauf. Verringert die Absonderung des Aldosterons in den Nebennieren. Der maximale drucksenkende Effekt na@bljudajetsja im Laufe von 60-90 Minuten nach der Aufnahme peroral. Die Stufe der Senkung arteri@alnogo die Blutdrücke ist bei der Lage des Patienten identisch, "stehend" und "liegend". Die Effektivität und die Sicherheit der Anwendung Captoprils bei den Kindern sind nicht bestimmt. In li@terature ist die begrenzte Erfahrung pri@menenija Captoprils bei den Kindern beschrieben. Die Kinder, ossoben@no die Neugeborenen, können mehr pod@werscheny der Entwicklung hämodynamisch pob@otschnych der Effekte sein. Es wurden die Fälle ras@witija übermäßig, langdauernd und nepred@skasujemogo die Erhöhungen des arteriellen Blutdrucks bemerkt, sowie, verbunden mit ihm osloschne@ni, oliguriju und der Konvulsion aufnehmend.

Die Pharmakokinetik. Bei der Aufnahme peroral dringt im Gastrointestinaltrakt schnell ein, die maximale Konzentration im Plasma des Blutes wird nach der ungefähr 1 Stunde nach der Aufnahme beobachtet. Die Biofassbarkeit Captoprils bildet 60-70 %. Die gleichzeitige Aufnahme der Nahrung sa@medljajet die Resorption des Präparates am 30-40 %. Die Verbindung mit den Plasmaeiweissen des Blutes bildet 25-30 %. Die Periode der Halbaufzucht die 2-3 Stunden. Das Präparat wird des Organismus vorzugsweise von den Nieren, bis zu 50 % in neismenen@nom die Spezies, der übrige Bereich - in Form von metabo@litow herausgeführt.


Die Aussagen zur Anwendung:

- Die arterielle Hypertension, einschließlich renowaskuljarnaja;

- Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit (im Bestande von der kombinierten Therapie);

- Die Verstöße der Funktion der linken Kammer nach dem verlegten Herzinfarkt bei klinitscheski den stabile Zustand;

- Die diabetische Nephropathie auf dem Hintergrund sachar@nogo des Diabetes als 1 (bei der Albuminurie mehr 30 Milligramme/sut).


Die Weise der Anwendung und der Dosis:

Peroral, eine Stunde vor dem Essen. Das Regime des Dosierens wird individuell festgestellt. Bei der arteriellen Hypertension das Präparat in der Anfangsdosis ernennen die 12,5 Milligramme (1/2 Tabletten auf 25 Milligrammen) 2 Male pro Tag. Bei ne@obchodimosti allmählich (mit interwa@lom vergrössern 2-4 Wochen) die Dosis bis zu dostische@nija des optimalen Effektes. Bei der weichen und gemässigten Stufe arteriell giperten@sii die gewöhnliche unterstützende Dosis sostaw@ljajet 25 Milligramme 2 Male pro Tag; maximal do@sa - 50 Milligramme 2 Male pro Tag. Bei schwer arte@rialnoj die Hypertensionen bildet die Anfangsdosis 12,5 Milligramme (1/2 Tabletten auf 25 Milligrammen) 2 Male pro Tag. Die Dosis allmählich uwelitschi@wajut bis zur maximalen Tagesdosis die 150 Milligramme (aber 50 Milligramme 3 Male pro Tag).

Für die Behandlung der langdauernden Herzmangelhaftigkeit. Falls vor der Bestimmung des Präparates Kapotenj diuretisch tera@pija durchgeführt wurde, muss man das Vorhandensein wyra@schennogo die Senkungen des Inhalts elektroli@tow und OZK ausschließen. Die Anfangstagesdosis so@stawljajet 6,25 Milligramme (1/4 Tabletten auf 25 Milligrammen) 3 Male pro Tag. Im Folgenden, bei neobcho@dimosti, die Dosis allmählich (mit den Intervallen nicht weniger als 2 Wochen) vergrössern. Die mittlere unterstützende Dosis bildet 25 Milligramme 2-3 Male pro Tag, und maximal - 150 Milligramme pro Tag.

Bei den Verstößen der Funktion der linken Kammer nach dem verlegten Herzinfarkt bei den Patienten, die sich in klinitscheski den stabilen Zustand befinden, die Anwendung des Präparates Kapotenj kann man schon durch 3 Tage nach dem Herzinfarkt beginnen. Die Anfangsdosis bildet 6,25 Milligramme (1/4 Tabletten auf 25 Milligrammen) pro Tag, dann die Tagesdosis kann man bis zu 37,5-75 Milligramme für 2-3 Aufnahmen (in sawi@simosti von der Erträglichkeit des Präparates) bis zu maximal - 150 Milligramme pro Tag vergrössern.

Bei der diabetischen Nephropathie das Präparat Kapotenj in der Dosis ernennen die 75-100 Milligramme, ras@delennoj zu 2-3 Aufnahmen. Bei zuckersüss dia@bete 1 Typs mit der Hyperalbuminurie (wydele@nije des Albumins die 30-300 Milligramme pro Tag) bildet die Dosis pre@parata 50 Milligramme 2 Male pro Tag. Bei der Proteinurie mehr 500 Milligramme im Tag ist das Präparat in der Dosis die 25 Milligramme 3 Male pro Tag ergebnisreich.

Den Patienten mit dem Verstoß der Nierenfunktion bei der gemässigten Stufe des Verstoßes funk@zii der Nieren (die Klärfunktion des Kreatinins (KK) nicht me@neje kann 30 ml/Minen/1,73 qm) das Präparat Kapotenj in der Dosis die 75-100 Milligramme/sut ernennen. Bei der mehr geäusserten Stufe der Verstöße der Nierenfunktion (KK weniger 30 ml/Minen/1,73 qm) soll die Anfangsdosis nicht mehr als 12,5 Milligramme/sut (1/2 tablet@ki aber 25 Milligramme) bilden; im Folgenden, bei neobchodi@mosti, mit genug langdauernd interwa@lami die Dosis des Präparates Kapotenj erhöhen allmählich, nach verwenden kleiner, als gewöhnlich, die Tagesdosis des Präparates.

In fortgeschrittenem Alter wird die Dosis des Präparates individuell, die Therapie rekomendu@etsja ausgewählt, mit der Dosis die 6,25 Milligramme zu beginnen (1/4 Tabletten auf 25 Milligrammen,) 2 Male pro Tag und sie auf diesem Stand zu unterstützen nach Möglichkeit.

Falls notwendig zusätzlich nasna@tschajut "schleifen-" diuretiki, und nicht diuretiki tiasidnogo der Reihe.


Die Besonderheiten der Anwendung:

Die Schwangerschaft und die Milchabsonderung. Die Anwendung des Präparates Kapotenj protiwo@pokasano während der Schwangerschaft. Das Präparat Kapotenj ist nötig es im I. Schwangerschaftstrimenon nicht zu verwenden. Sootwetstwuju±schtschich der kontrollierten Forschungen prime@nenija der Hemmstoffe APF bei den Schwangeren wurde nicht durchgeführt. Die vorhandenen begrenzten Befunde über die Wirkung des Präparates in I trime@stre zeugen die Schwangerschaft davon, dass die Anwendung der Hemmstoffe APF nicht pri@wodit zu den Lastern der Entwicklung der Frucht, verbunden mit fetotoksitschnostju. Die epidemiologischen Befunde, die vom Risiko teratogennosti nach der Wirkung der Hemmstoffe APF im I. Schwangerschaftstrimenon zeugen, waren überzeugend nicht, jedoch kann einiges uwelitsche@nije des Risikos nicht ausgeschlossen sein. Wenn die Anwendung des Hemmstoffes APF ne@obchodimym angenommen wird, sollen die Patientinnen, die be@remennost planen, auf die alternative drucksenkende Therapie übersetzt sein, die das bestimmte Profil der Sicherheit für die Anwendung zur Zeit bere@mennosti hat.

Es ist bekannt, dass die langdauernde Wirkung in@gibitorow APF den Pas die Frucht in II und III trimest@rach der Schwangerschaft zu na@ruscheniju eго der Entwicklung (der Senkung der Nierenfunktion, oligogidramnionu, der Verzögerung ossifikazii der Knochen des Kraniums) und der Entwicklung os@loschneni beim Neugeborenen (solcher wie, die renale Mangelhaftigkeit, die arterielle Hypotension, die Hyperkaliämie bringen kann). Wenn pazijent@ka des Präparates Kapotenj während II und des III. Schwangerschaftstrimenons, rekomendujet@sja bekam, die Ultraschalluntersuchung für die Einschätzung des Zustandes der Knochen des Kraniums und der Nierenfunktion der Frucht durchzuführen.

Die Anwendung der Hemmstoffe APF während der Schwangerschaft kann die Verstöße der Entwicklung (einschließlich arteriell gipoten@siju, neonatalnuju die Hypoplasie der Knochen tsche@repa, die Anurie, die umkehrbare oder irreversibele renale Mangelhaftigkeit) und den Tod plo@da herbeirufen. Bei der Bestimmung der Tatsache der Schwangerschaft ist nötig es die Anwendung des Präparates Kapotenj so schnell wie möglich einzustellen.

Ungefähr 1 % der übernommenen Dosis Captoprils findet sich in der Brustmilch. In Zusammenhang mit dem Risiko der Entwicklung ist nötig es ernst pobotsch@nych der Reaktionen beim Kind, die Frauenmilchernährung einzustellen oder, tera@piju vom Präparat Kapotenj bei der Mutter auf pe@riod der Frauenmilchernährung aufzuheben.

Vor dem Anfang, sowie ist in pro@zesse die Behandlungen vom Präparat Kapotenj sledu@et regelmäßig, die Nierenfunktion zu kontrollieren. Bei pazi@entow mit langdauernd herz- nedostatotsch@nostju verwenden unter sorgfältig medi@zinskim von der Kontrolle.

Bei der Aufnahme der Hemmstoffe APF wird der charakteristische unproduktive Husten bemerkt, pre@kraschtschajuschtschijsja nach der Aufhebung der Therapie von den Hemmstoffen APF Für die seltenen Fälle bei der Aufnahme der Hemmstoffe APF wird das Syndrom, anfangend vom Erscheinen der cholestatischen Gelbsucht, pe@rechodjaschtschej in blitzschnell gepatonekros, manchmal mit dem Letalausgang bemerkt. Der Mechanismus der Entwicklung des gegebenen Syndroms ist unbekannt.

Jess±li beim Patienten, der die Therapie ingi@bitorami APF bekommt, entwickelt sich die Gelbsucht oder es wird die geäusserte Erhöhung aktiw@nosti "petschenotschnych" der Fermente bemerkt, es ist nötig die Behandlung von den Hemmstoffen APF n einzustellen, die Beobachtung des Patienten festzustellen. Bei einigen Patienten mit den Nierenerkrankungen, besonders wird mit der schweren Stenose po@tschetschnoj die Adern, die Erhöhung der Konzentrationen des Harnstoffstickstoffs und des Kreatinins im Blutserum nach der Senkung arteri@alnogo die Blutdrücke beobachtet. Die gegebene Erhöhung ist bei der Unterbrechung der Therapie vom Präparat Kapotenj gewöhnlich umkehrbar. Für diese Fälle mo@schet, die Senkung der Dosis prepara@ta Kapotenj und\oder die Aufhebung diuretika gefordert zu werden.

Auf dem Hintergrund der Langzeitanwendung prepara@ta wird Kapotenj ungefähr bei 20 % der Patienten die Erhöhung konzentra@zi des Harnstoffes und des Kreatinins des Blutserums mehr als auf 20 % im Vergleich zur Norm oder dem Anfangswert beobachtet.

Weniger ist es als bei 5 % der Patienten, besonders bei schwer nefropatijach, prekra@schtschenije die Behandlungen wegen der Größe der Konzentration des Kreatinins erforderlich.

Es wird die Anwendung des doppelten Blocks das Renin-Angiotensin-aldosteronowoj des Systems (RAAS), wyswan@noj von der gleichzeitigen Aufnahme der Hemmstoffe APF und der Antagonisten der Rezeptoren zu angio@tensinu II oder aliskirena und aliskirensoderschaschtschich der Präparate, da sie asso@ziirowalas mit der erhöhten Frequenz raswi@tija der Nebeneffekte, solcher wie arteri@alnaja die Hypotension, die Hyperkaliämie, snische@nije der Nierenfunktion (einschließlich scharf po@tschetschnuju die Mangelhaftigkeit) nicht empfohlen. Wenn odnowre@mennoje die Anwendung der Hemmstoffe APF und ARA II (der doppelte Block RAAS) neobchodi@mo, so soll die Behandlung unter Kontrolle des Arztes und bei der Verwirklichung po@stojannogo der Kontrolle der Nierenfunktion, soder@schanija der Elektrolyte im Blut, sowie arte@rialnogo die Blutdrücke durchgeführt werden.

Es wird die gemeinsame Anwendung der Hemmstoffe APF und der Antagonisten rezepto@row zum Angiotensin II bei den Patienten mit der diabetischen Nephropathie nicht empfohlen.

Bei den Patienten mit der arteriellen Hypertension bei der Anwendung des Präparates Kapotenj wyra@schennaja die arterielle Hypotension nabljuda@etsja nur für die seltenen Fälle; die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung dieses Zustandes wird beim erhöhten Verlust des Liquores und der Salze (na@primer, nach der intensiven Behandlung diu@retikami), bei den Patienten mit herz- nedos@tatotschnostju oder sich befindend auf der Dialyse erhöht. Die Möglichkeit der heftigen Senkung arterial@nogo die Blutdrücke kann zu mini@mumu bei der vorläufigen Aufhebung (für 4-7 Tage) diuretika oder die Erhöhung postup@lenija des Natriums des Chlorids (ungefähr für die Woche bis zum Anfang der Aufnahme), oder dem Weg na@snatschenija des Präparates Kapotenj am Anfang le@tschenija in den kleinen Dosen (6,25-12,5 Milligrammen/sut) zurückgeführt sein.

Mit der Vorsicht ernennen den Patienten sich befindend auf malossolenoj oder bessole@woj der Diät (das erhöhte Risiko der Entwicklung ar@terialnoj die Hypotensionen) und der Hyperkaliämie. Die exzessive Senkung arteriell daw@lenija kann bei den Patienten während der grossen chirurgischen Operationen, sowie bei der Anwendung der Mittel für die allgemeine Anästhesie, verfügend drucksenkend ef@fektom bemerkt werden. Für die ähnlichen Fälle für die Korrektion des herabgesetzten arteriellen Blutdrucks pri@menjajut die Maße nach der Erhöhung des Umfanges zir@kulirujuschtschej des Blutes.

Die exzessive Senkung arteriell daw@lenija infolge der Aufnahme der drucksenkenden Präparate kann das Risiko der Entwicklung des Herzinfarktes oder des Hirnschlags bei pazijen@tow mit der ischämischen Herzkrankheit oder den Angiopathien des Gehirns vergrössern. Bei der Entwicklung der arteriellen Hypotension soll der Patient die Flachlagerung mit den aufgehobenen Beinen übernehmen. Es kann die intravenöse Einführung 0,9 % die Lösung na@trija des Chlorids gefordert werden.

Es ist nötig die Vorsicht bei der Aufnahme der Hemmstoffe APF von den Patienten mit mitralnym/Aortenstenose / hypertrophisch obstruktiwnoj kardio@miopatijej zu beachten; im Falle des Herzschockes und gemodinamitscheski ist die Aufnahme die bedeutsame Obstruktion nicht empfohlen.

Bei den Patienten, die die Hemmstoffe APF übernehmen, wurden nejtropenija/agranulozitos, der Blutplättchenmangel und die Anämie bemerkt. Bei den Patienten je normal funkzi@ej der Nieren und in der Abwesenheit andere den Verstoß trifft sich die Neutropenie selten. Bei potschetsch@noj der Mangelhaftigkeit die gleichzeitige Aufnahme des Präparates Kapotenj und allopurinola priwo@dil zur Neutropenie.

Das Präparat Kapotenj ist nötig es sehr vorsichtig bei den Patienten mit autoimmun@nymi von den Erkrankungen anschluss- tka@ni, bei übernehmend immunossupressory, allopurinol und prokainamid, besonders bei Vorhandensein von vorhanden früher als der Verstoß der Nierenfunktion zu verwenden. In Zusammenhang damit, was sich bol@schinstwo der Letalfälle der Neutropenie auf dem Hintergrund der Hemmstoffe APF bei solchen Patienten entwickelte, es ist nötig bei ihnen die Zahl der Leukozyten des Blutes vor dem Anfang der Behandlung, in erste 3 mes - jede 2 ned, dann - jede 2 Monate zu kontrollieren.

Bei allen Patienten ist nötig es monatlich kon@trolirowat die Zahl der Leukozyten im Blut in die ersten 3 Monate nach hat die Therapien vom Präparat Kapotenj, dann - jede 2 Monate begonnen. Wenn die Zahl der Leukozyten 4000/mkl po@kasano die nochmalige Durchführung des Allgemeinen ana@lisa als das Blut niedriger ist, ist es 1000/mkl niedriger - stellen die Aufnahme prepara@ta ein, die Beobachtung des Patienten fortsetzend. Gewöhnlich geschieht die Wiederherstellung der Zahl nejtrofilow im Laufe von 2 Wochen nach der Aufhebung des Präparates Kapotenj. In 13 % die Fälle der Neutropenie bemerkten den Letalausgang. Tatsächlich bemerkten in allen slutscha@jach den Letalausgang bei den Patienten mit den Bindegewebserkrankungen, der renalen oder Herzmangelhaftigkeit, auf dem Hintergrund der Aufnahme immunossupressorow oder bei der Kombination beider angegebenen Faktoren.

Bei der Anwendung der Hemmstoffe APF kann die Proteinurie, hauptsächlich bei pa@zijentow mit dem Verstoß der Nierenfunktion, sowie bei der Anwendung der hohen Dosen prepa@ratow bemerkt werden. Meistens ging die Proteinurie bei der Aufnahme des Präparates Kapotenj verloren oder die Stufe ihrer Ausgeprägtheit verringerte sich im Laufe von 6 Monaten unabhängig davon, es hörte die Aufnahme des Präparates auf oder nicht. po@kasateli die Nierenfunktionen (waren die Konzentrationen des Harnstoffstickstoffs im Blut und des Kreatinins) bei pa@zijentow mit der Proteinurie fast innerhalb der Norm immer. Bei den Patienten mit sabolewa@nijami folgt der Nieren soderscha@nije das Eichhorn im Urin vor dem Anfang der Behandlung n periodisch während des Kurses tera@pii zu bestimmen. In einigen Fällen wird auf dem Hintergrund prime@nenija der Hemmstoffe APF, einschl. des Präparates Kapotenj, die Erhöhung soder@schanija des Kaliums im Blutserum beobachtet. Das Risiko ras@witija die Hyperkaliämien ist bei der Anwendung in@gibitorow APF bei den Patienten mit po@tschetschnoj von der Mangelhaftigkeit und zuckersüss dia@betom, sowie übernehmend kaliumeinsparend diuretiki, die Präparate des Kaliums oder andere Präparate, die die Erhöhung des Inhalts des Kaliums im Blut herbeirufen (zum Beispiel, das Heparin) erhöht. Es ist nötig die gleichzeitige Anwendung kaliumeinsparend diuretikow und der Präparate des Kaliums zu vermeiden. Außerdem ist bei pri@menenii der Hemmstoffe APF gleichzeitig mit tiasidnymi diuretikami das Risiko der Entwicklung der Hypokaliämie nicht ausgeschlossen, deshalb für solche Fälle ist nötig es regelmäßig mo@nitoring die Inhalte des Kaliums im Blut in wre@mja die Therapien durchzuführen.

Bei der Durchführung der Hämodialyse bei den Patienten, die die Hemmstoffe APF bekommen, es ist nötig is@begat die Anwendungen dialisnych der Membranen mit der hohen Durchdringlichkeit (zum Beispiel, AN69), da für solche Fälle powyscha@etsja das Risiko der Entwicklung anafilaktoidnych reak@zi. Die anafilaktoidnyje Reaktionen wurden auch bei den Patienten bemerkt, die die Prozedur der Abtragung lipoproteinow der niedrigen Dichte (aferes) mit der Hilfe dekstran des Sulfates durchgeführt wurde. Es ist nötig eine Frage über die Anwendung oder drucksenkend prepara@tow anderer Klasse, oder anderen Typs dia@lisnych der Membranen zu betrachten.

Für die seltenen Fälle auf dem Hintergrund der Therapie ingibi@torami APF wurden schisneugroschajuschtschije anafilaktoidnyje die Reaktionen bei pazijen@tow, festlegend den Kurs der Desensibilisierung mit Hilfe des Giftes perepontschatokrylych (ptsche@ly, der Wespe) bemerkt. Bei solchen Patienten die Befunde reak@zii gelang es, mit dem Weg wremen@nogo die Unterbrechungen der Therapie vom Hemmstoff APF zu verhindern. Es ist nötig besonder ostorosch@nost im Falle der Durchführung der Desensibilisierung solchen Patienten zu beachten.

Im Falle der Entwicklung des angioneurotischen Ödems das Präparat heben auf und verwirklichen die sorgfältige medizinische Beobachtung bis zum vollen Verschwinden der Symptome. Die Angio@newrotitscheski Wassergeschwulst des Kehlkopfes kann priwes@ti zum Letalausgang. Wenn die Wassergeschwulst lokali@sujetsja auf der Person, der speziellen Behandlung (für die Verkleinerung wy@raschennosti der Symptome gewöhnlich nicht gefordert wird können prime@neny antigistaminnyje die Präparate) sein; falls sich die Wassergeschwulst auf die Zunge, den Pharynx oder den Kehlkopf erstrecken wird und gibt es die Drohung raswi@tija die Obstruktionen der Atemwege, sledu@et sofort, das Paranephrin (das Adrenalin) subkutan (0,3-0,5 ml in der Züchtung 1:1000 einzuleiten). Für die seltenen Fälle bei den Patienten po@sle der Aufnahme der Hemmstoffe APF wurde das angioneurotische Ödem des Darmkanales bemerkt, koto@ryj wurde von den Schmerzen in abdominal po@losti (mit der Übelkeit und dem Erbrechen oder ohne sie), manchmal - bei den normalen Werten aktiw@nosti С-1-эстеразы und ohne vorangehende Wassergeschwulst der Person begleitet. Die Wassergeschwulst des Darmkanales folgt wklju@tschit ins Spektrum differential diagno@stiki der Patienten mit den Klagen über die Schmerzen in der Bauchhöhle bei der Aufnahme der Hemmstoffe APF.

Bei den Vertretern der negroiden Rasse die Fälle der Entwicklung des angioneurotischen Ödems otme@tschalis mit bolschej von der Frequenz im Vergleich zu den Vertretern der europiden Rasse.

Bei den Patienten mit der Zuckerkrankheit, polu@tschajuschtschich folgt gipoglikemitscheskije die Präparate (gi@poglikemitscheskije die Mittel für die Aufnahme peroral oder sorgfältig das Insulin) den Stand glikemii, ossoben@no im Laufe vom ersten Monat der Therapie ingi@bitorami APF zu kontrollieren.

Die Hemmstoffe APF sind bei den Vertretern negroid, als bei pazijen@tow der europiden Rasse weniger ergebnisreich, was mit bolschej von der Erweitertheit der niedrigen Aktivität des Renins bei den Vertretern der negroiden Rasse verbunden sein kann.

Bei der Durchführung der umfangreichen chirurgischen Operationen oder bei der Anwendung der Mittel für die allgemeine Anästhesie, verfügend über dem drucksenkenden Effekt, bei den Patienten, die die Hemmstoffe APF übernehmen, kann isby@totschnoje die Senkung des arteriellen Blutdrucks bemerkt werden. Und diese Fälle kann man den Umfang des strömenden Blutes vergrössern.

Bei der Aufnahme des Präparates Kapotenj kann na@bljudatsja loschnopoloschitelnaja die Reaktion bei der Harnanalyse auf das Azeton.

Der Einfluss auf die Fähigkeit die Beförderungsmittel und die Mechanismen zu verwalten. Im Laufe der Behandlung ist es wosderschi@watsja vom Fahren des Kraftverkehrs und sanja@ti von den potentiell gefährlichen Speziesen deja@telnosti, fordernden erhöht kon@zentrazii der Aufmerksamkeit und der Schnelligkeit psichomo@tornych der Reaktionen notwendig, da es golowokru@schenije, besonders nach der Aufnahme der Anfangsdosis möglich ist.


Die nebensächlichen Effekte:

Unter der Frequenz der nebensächlichen Reaktionen ponimajet@sja: oft-> 1/100, <1/10, selten-> 1/1000, <1/100, ist-> 1/10000, <1/1000 selten, ist - <1/10000 sehr selten.

Seitens kardiovaskulär siste@my: selten - die Tachykardie oder die Tachyarrhythmie, die Stenokardie, die Empfindung des Herzklopfens, or@tostatitscheskaja die arterielle Hypotension, pe@riferitscheskije die Wassergeschwülste, die geäusserte Senkung des arteriellen Blutdrucks, das Syndrom Rejno, "priliwy" des Blutes zur Gesichtshaut, die Blässe; sehr selten - die Unterbrechung des Herzens, den Herzschock.

Seitens des Atemsystemes: oft - der trockene unproduktive Husten, die Atemnot; sehr selten - der Bronchospasmus, eosinophil pnewmonit, rinit, die Wassergeschwulst der Lungen.

Die allergischen Reaktionen: oft - das Hautjucken mit den Effloreszenzen oder ohne sie, der Effloreszenz auf der Haut, die Alopecia; selten - angionewrotitsche@ski die Wassergeschwulst der Gliedmaßen, der Person, der Lippen, slisi@stych der Hüllen, der Zunge, der Pharynxes und der Kehlkopfes; selten - das angioneurotische Ödem kischetschni@ka; sehr selten - das Nesselfieber, das Syndrom Sti±wensa-Dschonsona, multiformnaja das Erythem, die Photoempfindlichkeit,

Seitens zentral nervös siste@my: oft - die Schläfrigkeit, den Schwindel; selten - die Kephalgie, den Schwindel, die Ataxie, parestesija; sehr selten - sputan@nost das Bewusstsein, die Depression, des Verstoßes mos@gowogo die Blutkreisläufe, einschließlich den Hirnschlag und der Synkope, die Ungenauigkeit der Sehkraft.

Seitens der Organe krowetworenija: sehr selten - die Neutropenie, die Agranulozytose, panzitopenija, limfadenopatija, die Eosinophilie, den Blutplättchenmangel, die Anämie (apla@stitscheskuju und die Hämolyseformen aufnehmend), po@wyschenije des Titers auf antinuklear antite@la, die Autoimmunkrankheit.

Seitens des Verdauungssystems: oft - die Übelkeit, das Erbrechen, den Reiz der Schleimhaut des Magens, des Schmerzes in der Bauchhöhle, die Diarrhöe, die Konstipation, den Verstoß des Geschmacks, die Trockenheit der Schleimhaut der Höhle des Mundes; selten - die Mundentzündung, die Mundfäule, ano@reksija; sehr selten - die Glossitis, das Magengeschwür, die Pankreatitis, die Hyperplasie des Zahnfleisches, den Verstoß der Funktion der Leber und die Cholestase (schel@tuchu aufnehmend), die Erhöhung der Aktivität der Leberfermente, der Hepatitis (einschließlich die seltenen Fälle gepatonekrosa), die Hyperbilirubinämie.

Seitens stütz-motorisch appa@rata: sehr selten - mialgija, artralgija.

Von der Seite her motschewydelitelnoj die Systeme: selten - der Verstoß der Nierenfunktion (einschließlich die renale Mangelhaftigkeit), poliurija, oligurija, das beschleunigte Urinieren; sehr selten - nefrotitscheski das Syndrom.

Seitens der Organe der Reproduktion: sehr selten - die Impotenz, die Gynäkomastie.

Andere: selten - der Schmerz in der Brust, die erhöhte Erschöpfbarkeit, das schlechte Befinden.

Die labormässigen Kennziffern: sehr selten - die Proteinurie, die Eosinophilie, die Hyperkaliämie, giponatrijemija, den erhöhten Inhalt des Harnstoffstickstoffs, des Bilirubins und des Kreatinins im Blut, die Senkung des Hämatokriten, die Senkung des Hämoglobins, der Leukozyten, der Blutplättchen, gi@poglikemija.


Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln:

Bei den Patienten, die diuretitsche@skije die Mittel übernehmen, das Präparat Kapotenj kann potenzirowat der drucksenkende Effekt. Den ähnlichen Effekt leisten auch die Beschränkung der Aufnahme des Kochsalzes (die salzlosen Diäten), die Hämodialyse. Gewöhnlich geschieht die exzessive Senkung des arteriellen Blutdrucks im Laufe von der 1. Stunde nach der Aufnahme der ersten ernannten Dosis des Präparates Kapotenj.

Die Vasodilatatoren (ist nötig es, zum Beispiel, nitroglize@rin) in der Kombination mit dem Präparat Kapotenj in niedrigst effek@tiwnych die Dosen wegen des Risikos isbytotschnoju die Senkungen des arteriellen Blutdrucks zu verwenden.

Es ist nötig die Vorsicht bei der gemeinsamen Bestimmung des Präparates Kapotenj (ohne oder mit diuretikom) und der medikamentösen Präparate, die auf simpatitscheskuju das Nervensystem beeinflussen (zum Beispiel, die Ganglienblocker, die Alpha-Adrenoblocker) zu beachten.

Bei der gemeinsamen Anwendung des Präparates Kapotenj und indometazina (und, möglich, anderer nesteroidnych der antiphlogistischen Präparate, zum Beispiel, azetilsalizilowoj die Aciden) kann die Senkung des drucksenkenden Effektes, besonders bei der arteriellen Hypertension, so@prowoschdajuschtschejsja von der niedrigen Aktivität des Renins bemerkt werden. Bei den Patienten mit den Risikofaktoren (fortgeschrittenes Alter, die Hypovolämie, die gleichzeitige Anwendung diuretikow, den Verstoß der Nierenfunktion), kann die gleichzeitige Anwendung nesteroidnych der antiphlogistischen Präparate (einschließlich die Hemmstoffe ziklooksigenasy-2) und der Hemmstoffe APF (einschließlich Captopril), zur Exazerbation der Nierenfunktion, bis zur scharfen renalen Mangelhaftigkeit bringen. Gewöhnlich kommen die Verstöße der Nierenfunktion für solche Fälle umkehrbar vor. Es ist nötig periodisch die Nierenfunktion bei den Patienten zu kontrollieren, die das Präparat Kapotenj und nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate übernehmen.

Bei der Therapie ist nötig es zum Präparat Kapotenj kaliumeinsparend diuretiki (zum Beispiel, triamteren, spironolakton, amilorid, eplerenon), die Präparate des Kaliums, die Kalizusatzstoffe, die Ersatze des Salzes (enthalten die bedeutenden Anzahlen der Ionen des Kaliums) nur bei der bewiesenen Hypokaliämie zu ernennen, da ihre Anwendung das Risiko der Entwicklung der Hyperkaliämie vergrössert.

Bei der gleichzeitigen Anwendung ingibito@row APF (besonders in der Kombination mit diuretikami) und der Präparate des Lithiums möglich die Erhöhung des Inhalts des Lithiums im Blutserum, und, also die Giftigkeit der Präparate des Lithiums. Es ist nötig periodisch den Inhalt des Lithiums und dem Blutserum zu bestimmen.

Die Hemmstoffe APF, einschließlich Captopril, können potenzirowat gipoglikemitscheski der Effekt des Insulins und gipoglikemitscheskich der Mittel für die Aufnahme peroral, solcher wie die Ableitungen sulfonilmotschewiny.

Man muss die Konzentration der Glukose im Blut am Anfang der Therapie vom Präparat Kapotenj, und notfalls kontrollieren, die Dosis gipoglikemitscheskogo des medikamentösen Präparates korrigieren.

Der doppelte Block das Renin-Angiotensin-aldosteronowoj des Systems (RAAS), wyswan@naja von der gleichzeitigen Aufnahme der Hemmstoffe APF und der Antagonisten der Rezeptoren zu angio@tensinu II oder aliskirena und aliskirensoderschaschtschich der Präparate, vereinigte sich mit der erhöhten Frequenz der Entwicklung der Nebeneffekte, solcher wie die arterielle Hypotension, die Hyperkaliämie, die Senkung der Funktion po@tschek (einschließlich scharf renal nedosta@totschnost).

Die Anwendung des Präparates Kapotenj bei pazijen@tow, übernehmend allopurinol oder prokainamid, erhöht das Risiko der Entwicklung der Neutropenie und\oder des Syndroms Stiwensa-Johnsons.

Die Anwendung des Präparates Kapotenj bei pazijen@tow, übernehmend die Immunodepressanten (zum Beispiel, ziklofosfazin oder asatioprin), erhöht das Risiko der Entwicklung gematologi@tscheskich der Verstöße.


Die Gegenanzeigen:

- Die erhöhte Sensibilität zu Captopril, jeder Komponente prepa@rata oder anderen Hemmstoffen APF;
- Das angioneurotische Ödem (die Wassergeschwulst Kwinke) in der Anamnese, verbunden mit der Aufnahme ingibito@row APF und das erbliche/essentielle angioneurotische Ödem);
- Die schweren Verstöße der Funktion der Leber und\oder der Nieren;
- refrakternaja die Hyperkaliämie;
- Die zweiseitige Stenose der renalen Adern, die Stenose der Ader der solitären Niere mit pro@gressirujuschtschej asotemijej;
- Der Zustand nach der Nierentransplantation;
- Die Aortenisthmusstenose und ähnlich ismene@nija, erschwerend den Abfluss des Blutes aus der linken Kammer;
- Die gleichzeitige Anwendung mit aliskirenom und aliskirensoderschaschtschimi von den Präparaten bei den Patienten mit der Zuckerkrankheit oder naru@schenijem die Nierenfunktionen (SKF weniger 60 ml/Minen);
- Die Schwangerschaft;
- Die Periode der Frauenmilchernährung;
- Das Alter bis zu 18 Jahren (die Effektivität sind und beso@pasnost nicht bestimmt);
- neperenossimost die Laktosen, das Defizit lakta@sy und das Syndrom gljukoso-galaktosnoj malabsorbzii.

Mit der Vorsicht:
- Die schwere Autoimmunkrankheit so@edinitelnoj die Texturen (einschl. system- kras@naja die fressende Flechte, sklerodermija);
- Die Unterdrückung kostnomosgowogo krowetworenija (das Risiko der Entwicklung der Neutropenie und agranulozi@tosa);
- Die Ischämie des Gehirns;
- Die Zuckerkrankheit (es ist das Risiko der Entwicklung der Hyperkaliämie erhöht);
- Die Patientinnen, die sich auf der Hämodialyse befinden;
- Die kochsalzarme Diät;
- Der primäre Aldosteronismus;
- Die ischämische Herzkrankheit;
- Die Zustände, die von der Senkung des Umfanges des strömenden Blutes begleitet werden (einschließlich das Erbrechen, die Diarrhöe);
- Fortgeschrittenes Alter (es wird die Korrektion der Dosen gefordert);
- Die chirurgische Intervention/allgemeine Anästhesie, die arterielle Hypotension, die Anwendung bei den Patienten der negroiden Rasse, des Verstoßes der Nierenfunktion und\oder der Leber, chronitsche@skaja die Herzmangelhaftigkeit, gemodia@lis unter Ausnutzung wyssokoprototschnych mem@bran (zum Beispiel, AN69®), dessensibilisi@rujuschtschaja die Therapie, aferes lipoproteinow der niedrigen Dichte (LPNP), die gleichzeitige Anwendung kaliumeinsparend diureti@kow, der Präparate des Kaliums, kalijsoderschaschtschich der Ersatze und des Lithiums, gleichzeitig pri@em der Immunodepressanten, allopurinola, prokainamida (das Risiko der Entwicklung der Neutropenie, der Agranulozytose).


Die Überdosierung:

Die Symptome: die heftige Senkung des arteriellen Blutdrucks, den Schock, den Stupor, die Bradykardie, naru@schenija ist des Gleichgewichts, po@tschetschnaja die Mangelhaftigkeit wasser-elektrolitnogo.

Die Behandlung: die Magenspülung, die Einführung der Adsorbens und des Natriums des Sulfates im Laufe von 30 Minuten nach der Aufnahme, die Einführung 0,9 % ras@twora des Natriums des Chlorids oder anderer plasmosa@meschtschajuschtschich der Lösungen (es ist pa@zijenta vorläufig, zu legen, die Beine aufzuheben und dann, die Veranstaltungen nach der Auffüllung OZK), die Hämodialyse durchzuführen. Bei der Bradykardie oder geäußert wagusnych die Reaktionen - die Einführung des Atropins. Kann prime@nenije des artefiziellen Schrittmachers betrachtet sein. Die pe±ritonealnyj Dialyse ist für die Aufzucht Captoprils aus dem Organismus nicht effektiv.


Die Bedingungen der Aufbewahrung:

An der trockenen Stelle, bei der Temperatur ist es 25 °s höher. An der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren. Die Haltbarkeitsdauer - 5 Jahre. Das Präparat nach Ablauf von der Haltbarkeitsdauer nicht zu verwenden.


Die Bedingungen des Urlaubes:

Nach dem Rezept


Die Packung:

Auf 10 oder 14 Tabletten in umriss- jatschejko@wuju die Packung. 4 umriss- jatschejkowyje auf 10 Tabletten oder 2 oder 4 umriss- jatschejko@wyje unterbringen die Packungen auf 14 Tabletten zusammen mit inst@rukzijej nach der Anwendung die Packungen ins Paket aus der Pappe.



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