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Kaposidj

Препарат Капозид®. Bristol-Myers Squibb Comp. (Бристол-Майерс Сквибб Комп.) США


Der Produzent: Bristol-Myers Squibb Comp. (Bristol-Majers Skwibb Komp.) die USA

Die Kode des Fernsprechamtes: C09BA01

Die Form der Ausgabe: die Festen medikamentösen Formen. Die Tabletten.

Die Aussagen zur Anwendung: die Arterielle Hypertension.


Die allgemeinen Charakteristiken. Der Bestand:

Die geltenden Substanzen: 50 Milligramme Captoprils in der Umrechnung auf 100 % die Substanzen, 25 Milligramme gidrochlorotiasida.

Die Hilfssubstanzen: die Zellulose mikrokristallinisch, das Amylum preschelatinisirowannyj (mais-), stearinowaja das Acidum, des Magnesiums stearat, der Laktose das Monohydrat.




Die pharmakologischen Eigenschaften:

Die Pharmakodynamik. Kaposidj - der Kombinationspräparat, der drucksenkende und diuretitsche@skoje den Effekt leistet.

Captopril - der Hemmstoff aigiotensinprew - raschtschajuschtschego des Ferments (APF), verringert verringert die Bildung des Angiotensins II angiotensi@na I, die Absonderung des Aldosterons, verringert den allgemeinen peripherischen vaskulösen Widerstand (OPSS), arteriell daw@lenije (der arterielle Blutdruck), jammert - auch die Vorbelastung. Rasschirja±jet die Adern in höherem Grad, als Vene. Verstärkt koronar- und renal krowo@tok. Bei der Langzeitanwendung umenscha@etsja die Hypertrophie des Herzmuskels n der Wände arte@ri resistentnogo des Typs. Captopril ulutsch@schajet die Blutversorgung ischemisirowannogo des Herzmuskels; verringert die Thrombozytenaggregation.

gidrochlorotiasid - tiasidnyj diuretik der mittleren Kraft, verringert reabsorbziju der Ionen des Natriums auf dem Stand kortikalnogo des Segmentes der Schlinge Gsnle. Beeinflusst den säurehaltig - Hauptzustand (die Sensen) nicht. Setzt den arteriellen Blutdruck auf Kosten von der Veränderung der Reaktivität vaskulös stenkp, der Senkung pressornogo die Einflüsse en@dogennych sossudossuschiwajuschtschich der Substanzen (ad@renalina, noradrenapina) und der Verstärkung depressornogo die Einflüsse auf vegetativ gang@lii (in der kleineren Stufe, auf Kosten von umensche@nija des Umfanges des strömenden Blutes (OZK)) herab. Verstärkt den drucksenkenden Effekt Captoprils.

Der diuretische Effekt wird später 2 Stunden bemerkt und erreicht Maximum durch 4 Stunden nach der Aufnahme peroral. Der Effekt prodolschaje t@sja im Laufe von 6-12 Stunden. Die Effektivität und die Sicherheit der Anwendung Captoprils bei den Kindern sind nicht bestimmt. In lite@rature ist die begrenzte Erfahrung prime@nenija Captoprils bei den Kindern beschrieben. Die Kinder, besonders neugeboren, können mehr podwer@scheny der Entwicklung hämodynamisch pobotsch@nych der Effekte sein. Es wurden die Fälle der Entwicklung übermäßig, langdauernd und nepredskasuje@mogo die Erhöhungen des arteriellen Blutdrucks, sowie der mit ihm verbundenen Komplikationen, wklju@tschaja oliguriju und der Konvulsion bemerkt.

Die Pharmakokinetik. Captopril. Bei der Aufnahme peroral dringt im Gastrointestinaltrakt schnell ein, die maximale Konzentration im Plasma des Blutes wird nach der ungefähr 1 Stunde nach der Aufnahme peroral beobachtet. Die Biofassbarkeit Captoprils sostaw@ljajet 60-70 %. Die gleichzeitige Aufnahme der Nahrung verzögert die Resorption Captoprils am 30-40 %. Die Verbindung mit den Plasmaeiweissen des Blutes sostawlja@et 25-30 %. Die Periode der Halbaufzucht die 2-3 Stunden. Das Präparat wird des Organismus preimu@schtschestwenno von den Nieren, bis zu 50 % in neismenen@nom die Spezies, der übrige Bereich - in Form von metabo@litow herausgeführt.

gidrochlorotiasnd. Bei der Aufnahme peroral dringt verhältnismäßig schnell ein. Die Periode der Halbaufzucht im Plasma des Blutes bildet von 5 bis 15 Stunden bei der Aufnahme auf nüchternen Magen gesund dobrowol@zami. Die Aufzucht von den Nieren, 95 % die Dosen - in der nicht geänderten Spezies.


Die Aussagen zur Anwendung:

Die arterielle Hypertension (den Patienten, denen die kombinierte Therapie vorgeführt ist).


Die Weise der Anwendung und der Dosis:

Peroral, 1 Stunde vor dem Essen, nach 1 Tablette 1 einmal pro Tage.


Die Besonderheiten der Anwendung:

Die Schwangerschaft und die Milchabsonderung. Die Anwendung des Präparates Kaposidj protiwo@pokasano während der Schwangerschaft. Die epidemiologischen Befunde, swidetelst@wujuschtschije über das Risiko teratogennosti nach wos@dejstwija der Hemmstoffe LPF im I. Schwangerschaftstrimenon, waren überzeugend nicht, od@nako kann einige Erhöhung des Risikos nicht ausgeschlossen sein. Wenn die Anwendung ingibi tora APF, pazi@entki, planend die Schwangerschaft für notwendig gehalten wird, sollen dem Pas alternativ gipo@tensiwnuju die Therapie übersetzt sein, die ustanowlen@nyj das Profil der Sicherheit für die Anwendung während der Schwangerschaft hat. Es ist bekannt, dass die langdauernde Wirkung in@gibitorow APF auf die Frucht in II und III trimest@rach der Schwangerschaft zu naru@scheniju seiner Entwicklung (der Senkung der Nierenfunktion, oligogidramnionu bringen kann. Der Verzögerung ossifikazii der Knochen des Kraniums) und der Entwicklung os@loschneni beim Neugeborenen (solcher wie, die renale Mangelhaftigkeit, arteriell gipotenspja, giijerkalijempja). Wenn pazijent@ka des Präparates Kaposidj während II und des III. Schwangerschaftstrimenons, rekomendujet@sja bekam, die Ultraschalluntersuchung für die Einschätzung des Zustandes der Knochen des Kraniums und der Nierenfunktion der Frucht durchzuführen.

Die Anwendung gpdrochlorotiasida bei bere@mennosti wird, da mo@schet nicht empfohlen, perfusiju die Plazenten und wy@swan "die Gelbsucht/Neugeboren der Frucht, den Blutplättchenmangel zu verschlimmern, der Verstoß ist elektrolitnogo des Gleichgewichts wasser- - und es ist möglich, andere unerwünschte Reaktionen, die bei den Erwachsenen beobachtet sind.

Die Anwendung der Hemmstoffe APF während der Schwangerschaft kann die Verstöße der Entwicklung (einschließlich die arterielle Hypotension, neonatalnuju die Hypoplasie der Knochen tsche@repa, die Anurie, die umkehrbare oder irreversibele renale Mangelhaftigkeit) und den Tod der Frucht herbeirufen. 11ри ist nötig es die Bestimmung der Tatsache der Schwangerschaft die Anwendung des Präparates Kaposidj so schnell wie möglich einzustellen. Captopril und gidrochlorotiasid nach prije@ma in fütternd von der Frau obnaruschi@wajutsja in der Brustmilch. In Zusammenhang mit dem Risiko der Entwicklung der ernsten nebensächlichen Reaktionen bei re@benka, herbeigerufen ist nötig es von beiden geltenden Substanzen, die Frauenmilchernährung einzustellen oder, die Therapie pre@paratom Kaposidj bei der Mutter auf die Periode grud@nogo der Ernährung aufzuheben.

Am Anfang der Behandlung kann tschres@mernoje die Senkung des arteriellen Blutdrucks, besonders bei den Patienten mit langdauernd ser@detschnoj von der Mangelhaftigkeit, der schweren Form der arteriellen Hypertension (einschl. der renalen Genese) und\oder der renalen Mangelhaftigkeit beobachtet werden. 11еред vom Anfang der Behandlung ist es skom@pensirowat das Defizit der Ionen des Natriums und pri@westi in die Norm der Umfang des strömenden Blutes (notwendig die Dosis ernannt früher diure@tikow oder, in einzelnen Fällen vollständig sie zu verringern, aufzuheben), sowie, pokasate@li die Nierenfunktionen zu bestimmen.

11еобходим die regelmäßige Kontrolle soderscha@nija im Plasma des Blutes der Ionen des Kaliums und des Kalziums (besonders bei den Patienten, die letsche@nije die Herzglykoside bekommen, gljukokortikosteroidami, oft benutzend slabi@telnymi, sowie bei den bejahrten Patienten), der Glukose, motschewoj die Aciden, der Lipide (chole@sterina und der Triglyzeride), des Harnstoffes und des Kreatinins, der Aktivität "petschenotschnych" fer@mentow.

Die besonders regelmäßige Kontrolle über den Stand des arteriellen Blutdrucks und die labormässigen Kennziffern ist in den Folgenden slu@tschajach notwendig: bei den Patienten mit renal nedostatotschno@stju; der Patienten mit der arteriellen Hypertension des schweren Ablaufes (einschl. der renalen Genese); bei den bejahrten Patienten (ist 65 Jahre älterer); bei den Patienten mit den Verstößen ist es elektrolitnogo des Gleichgewichts und dekompensirowannoj langdauernd renal nedostatotsch@nostju wasser--; sowie bekommend gleichzeitig allopurinol, die Präparate des Lithiums, prokaina@mid und die medikamentösen Mittel, die die Immunität verringern.

Bei der Aufnahme der Hemmstoffe LPF wird der charakteristische unproduktive Husten, pre@kraschtschajuschtschijsja nach der Aufhebung der Therapie ingitorami LPF bemerkt.

Bei einigen Patienten mit den Nierenerkrankungen, besonders wird mit der schweren Stenose potschetsch@noj die Adern, die Erhöhung kon@zentrazi des Harnstoffstickstoffs und des Kreatinins im Blutserum nach der Senkung arteri@alnogo die Blutdrücke beobachtet. Diese Erscheinung gewöhnlich ob@ratimo, wird die Senkung konzen@trazii des Harnstoffstickstoffs und des Kreatinins in sy@worotke des Blutes im Falle der Aufhebung des Präparates eben beobachtet. Es kann die Senkung der Dosis pre@parata Kaposidj und\oder die Aufhebung diuretika gefordert werden. In einigen Fällen wird auf dem Hintergrund der Anwendung der Hemmstoffe LPF die Erhöhung des Inhalts des Kaliums im Blutserum beobachtet. Das Risiko der Entwicklung der Hyperkaliämie ist bei der Anwendung der Hemmstoffe LPF bei den Patienten mit der renalen Mangelhaftigkeit und der Zuckerkrankheit, sowie übernehmend kaliumeinsparend diuretiki, die Präparate des Kaliums oder andere Präparate, die die Erhöhung des Inhalts des Kaliums im Blut herbeirufen (zum Beispiel, gepa@rin) erhöht. Es ist nötig die gleichzeitige Anwendung kalijsberegajuschtschnch diuretikow und der Präparate des Kaliums zu vermeiden.

Außerdem ist bei der Anwendung der Hemmstoffe АГ1Ф gleichzeitig mit tiasidnymi diureti@kami das Risiko der Entwicklung der Hypokaliämie nicht ausgeschlossen, deshalb für solche Fälle ist nötig es das regelmäßige Monitoring soder@schanija des Kaliums im Blut während der Therapie durchzuführen. Es ist nötig die Vorsicht bei der Aufnahme der Hemmstoffe AIF von den Patienten mit mitralnym/Aortenstenose / hypertrophisch obstruktiwnoj von der Kardiomyopathie zu beachten; im Falle des Herzschockes und gemodinamitscheski der bedeutsamen Obstruktion - ist die Aufnahme nicht empfohlen. Es wird die Anwendung des doppelten Blocks das Renin-Angiotensin-aldosteronowoj des Systems (RAAS), wyswan@noj von der gleichzeitigen Aufnahme der Hemmstoffe AIF und der Antagonisten der Rezeptoren zum Angiotensin II pli aliskirena und aliskirensoderschaschtschich der Präparate, da sie asso@ziirowalis mit der erhöhten Frequenz raswi@tija der Nebeneffekte, solcher wie arteri@alnaja die Hypotension nicht die Anwendung des doppelten Blocks das Renin-Angiotensin-aldosteronowoj des Systems (RAAS), wyswan@noj von der gleichzeitigen Aufnahme der Hemmstoffe AIF und der Antagonisten der Rezeptoren zum Angiotensin II pli aliskirena und aliskirensoderschaschtschich der Präparate, da sie asso@ziirowalis mit der erhöhten Frequenz raswi@tija der Nebeneffekte, solcher wie arteri@alnaja die Hypotension nicht empfohlen. gpperkalijemija, snische@nije die Nierenfunktionen (einschließlich scharf potschetsch@nuju die Mangelhaftigkeit). Wenn die gleichzeitige Anwendung der Hemmstoffe APF und der Mohr (der doppelte Block RAAS) notwendig ist, so soll die Behandlung führe tsja unter Kontrolle des Arztes und bei der Verwirklichung der ständigen Kontrolle der Nierenfunktion, des Standes elektroli@tow im Blut, sowie arteriell dawle@nija durch.

Es wird die gemeinsame Anwendung der Hemmstoffe APF p der Antagonisten rezepto@row zum Angiotensin II bei den Patienten mit diabe@titscheskoj von der Nephropathie nicht empfohlen. Bei der Durchführung der Hämodialyse bei den Patienten, die die Hemmstoffe APF bekommen, es ist nötig is@begat die Nutzungen dialisnych der Membranen mit der hohen Durchdringlichkeit (zum Beispiel, AN69), da für solche Fälle powyscha@etsja das Risiko der Entwicklung anafilaktoidnych reak@zi. Die anafilaktoidnyje Reaktionen wurden auch bei den Patienten bemerkt, die die Prozedur der Abtragung lipoproteinow der niedrigen Dichte (aferes) mittels der Absorption mit po@moschtschju dekstran des Sulfates durchgeführt wurde. Es ist nötig ras@smotret die Frage über die Anwendung oder gipo@tensiwnych der Präparate anderer Klasse, oder anderen Typs dialisnych der Membranen. Im Falle der Entwicklung des angioneurotischen Ödems das Präparat heben auf und verwirklichen die sorgfältige medizinische Beobachtung bis zum vollen Verschwinden der Symptome. Angionewrotntschejekpj kann die Wassergeschwulst des Kehlkopfes priwes@ti zum Letalausgang. Wenn die Wassergeschwulst lokali@sujetsja auf der Person, der speziellen Behandlung (für die Verkleinerung wy@raschennosti der Symptome gewöhnlich nicht gefordert wird können prime@neny antigistaminnyje die Präparate) sein; falls sich die Wassergeschwulst auf die Zunge, den Pharynx oder den Kehlkopf erstrecken wird und gibt es die Drohung der Entwicklung der Obstruktion der Atemwege, sledu@ jet sofort, das Paranephrin (adrena@lin) subkutan (0,3-0,5 ml in der Züchtung 1:1000 einzuleiten). Für die seltenen Fälle bei den Patienten po@sle der Aufnahme der Hemmstoffe LPF wurde das angioneurotische Ödem des Darmkanales bemerkt, koto@ryj wurde von den Schmerzen in abdominal po@losti (mit der Übelkeit p vom Erbrechen oder ohne sie), manchmal - bei den normalen Werten aktiw@nosti С-1-эстеразы p ohne vorangehende Wassergeschwulst der Person begleitet. Die Wassergeschwulst des Darmkanales folgt wklju@tschit ins Spektrum differential diagno@stiki der Patienten mit den Klagen über die Schmerzen in der Bauchhöhle bei der Aufnahme der Hemmstoffe APF.

Bei den Vertretern der negroiden Rasse die Fälle der Entwicklung des angioneurotischen Ödems otme@tschalis mit bolschej von der Frequenz im Vergleich zu den Vertretern der europiden Rasse. Bei zwei Patienten, die die Prozedur der Desensibilisierung das Gift perepontschatokry@lych gehen, auf dem Hintergrund der Aufnahme Captoprils sind schisneugroschajuschtschije anafilaktoidnyje reak@zii bemerkt. Bei der vorübergehenden Aufhebung des Hemmstoffes LPF bei den selben Patienten gelang es, anafilaktoidnych die Reaktionen zu vermeiden. Es ist nötig soblju@dat die Vorsicht bei der Durchführung dessen@sibilisazii bei den Patienten, die die Hemmstoffe APF übernehmen.

Bei den Patienten mit der Zuckerkrankheit, polu@tschajuschtschich folgt gipoglikemitscheskije die Präparate (gipoglikemitscheskije die Mittel für die Aufnahme peroral oder sorgfältig das Insulin), den Stand glikemii, ossoben@no im Laufe vom ersten Monat der Therapie ingi@bitorami APF zu kontrollieren.

Die Hemmstoffe APF sind bei den Vertretern negroid, als bei pazijen@tow der europiden Rasse weniger ergebnisreich, was mit bolschej von der Erweitertheit der niedrigen Aktivität des Renins bei den Vertretern der negroiden Rasse verbunden sein kann.

Bei der Durchführung der umfangreichen Chirurgieeingriffe oder bei der Anwendung der Mittel für die allgemeine Anästhesie, die gi@potensiwnym über den Effekt verfügen, bei den Patienten, pri@nimajuschtschich die Hemmstoffe APF, kann die exzessive Senkung des arteriellen Blutdrucks bemerkt werden. Für diese Fälle kann man den Umfang des strömenden Blutes vergrössern.

Für die seltenen Fälle bei der Aufnahme der Hemmstoffe APF wird das Syndrom, anfangend vom Erscheinen der cholestatischen Gelbsucht, pe@rechodjaschtschej in blitzschnell gepatonekros, manchmal mit dem Letalausgang bemerkt. Der Mechanismus der Entwicklung des gegebenen Syndroms ist unbekannt. Jess±li beim Patienten, der die Therapie ingi@bitorami APF bekommt, entwickelt sich die Gelbsucht oder es wird die geäusserte Erhöhung aktiw@nosti "petschenotschnych" der Fermente bemerkt, es ist nötig die Behandlung von den Hemmstoffen APF einzustellen und, die Beobachtung des Patienten festzustellen. Bei den Patienten, die die Hemmstoffe APF übernehmen, wurden nejtropenija/agranulozitos, der Blutplättchenmangel und die Anämie bemerkt. Bei den Patienten mit normal funkzi@ej der Nieren und in der Abwesenheit anderer Verstöße trifft sich die Neutropenie selten. Das Präparat Kaposidj ist nötig es sehr vorsichtig bei den Patienten mit autoimmun@nymi von den Erkrankungen anschluss- tka@ni, bei übernehmend immunossupressory, al@lopurinol und prokainamid, besonders bei Vorhandensein von vorhanden früher als der Verstoß der Nierenfunktion zu verwenden.

In Zusammenhang damit, was sich bol@schinstwo der Letalfälle die Neutropenie auf dem Hintergrund der Hemmstoffe APF bei solchen Patienten entwickelte, es ist nötig bei ihnen die Zahl der Leukozyten des Blutes vor dem Anfang der Behandlung, in die ersten 3 Monate - jede 2 ned zu kontrollieren., dann - jede 2 Monate. Bei allen Patienten ist nötig es monatlich kon@trolirowat die Zahl der Leukozyten im Blut in die ersten 3 Monate nach hat die Therapien, sa@tem - jede 2 Monate begonnen. Wenn die Zahl lejkozi@tow 4000/mkl niedriger ist, ist die nochmalige Durchführung der allgemeinen Analyse des Blutes vorgeführt, ist es niedriger 1000/mkl - stellen die Aufnahme des Präparates ein, die Beobachtung des Patienten fortsetzend. Gewöhnlich geschieht die Wiederherstellung der Zahl nejtrofilow im Laufe von 2 Wochen nach ot@meny Captoprils. In 13 % die Fälle nejtro@penii bemerkten den Letalausgang. Prakti±tscheski für alle Fälle der Letalausgang ot@metschali bei den Patienten mit den Bindegewebserkrankungen, der renalen oder Herzmangelhaftigkeit, auf dem Hintergrund der Aufnahme immunossupressorow oder bei der Kombination beider angegebenen Faktoren.

Bei der Anwendung der Hemmstoffe LPF kann die Proteinurie, hauptsächlich bei pa@zijentow mit dem Verstoß der Nierenfunktion, sowie bei der Anwendung der hohen Dosen prepa@ratow bemerkt werden. Meistens ging die Proteinurie bei der Aufnahme des Präparates Captoprils verloren oder die Stufe ihrer Ausgeprägtheit verringerte sich im Laufe von 6 Monaten unabhängig davon, es hörte die Aufnahme des Präparates auf oder nicht. po@kasateli die Nierenfunktionen (waren die Konzentrationen des Harnstoffstickstoffs im Blut und des Kreatinins) bei pa@zijentow mit der Proteinurie fast innerhalb der Norm immer. Bei den Patienten mit sabolewa@nijami folgt der Nieren soderscha@nije das Eichhorn im Urin vor dem Anfang der Behandlung und periodisch den Pas die Ausdehnung des Kurses der Therapie zu bestimmen. Bei der Aufnahme tiasidnych diuretikow waren die seltenen Fälle der Entwicklung der Agranulozytose p die Unterdrückungen der Funktion des Knochenmarkes bemerkt.

Die Ableitungen sulfonamida (gidrochlorotiasid aufnehmend) können prechodja@schtschuju miopiju und scharf sakrytougolnuju das Glaukom herbeirufen, die Risikofaktoren sind aller@gija auf die Präparate sulfonilmotschewiny oder das Penizillin in der Anamnese. Die Symptome (die heftige Senkung des Witzes der Sehkraft, den Schmerz im Bulbus) werden durch ne@skolko der Stunden - etwas Wochen nach na@tschala die Behandlungen gewöhnlich beobachtet. Beim Erscheinen der Symptome ist nötig es sofort die Aufnahme pre@parata einzustellen; falls notwendig ist nötig es nasna@tschit die Präparate für die Korrektion wnutriglas@nogo die Blutdrücke.

Bei allen Patienten, die tiasidnyje diuretiki übernehmen, es ist nötig die klinischen Merkmale des Verstoßes an den Tag zu bringen es ist des Gleichgewichts (giponatrijemija, gipochloremitscheski die Alkalose, die Hypokaliämie) wasser-elektrolitnogo. Es ist besonders wichtig, den Inhalt der Elektrolyte im Blutserum und dem Urin bei stark rwo@te oder bei der Einführung infusionnych rastwo@row zu bestimmen. Von den Merkmalen der Verstöße elektrolitnogo des Gleichgewichts wasser- - sein können su@chost der Schleimhaut der Höhle des Mundes, scha@schda, die Schwäche, letargija, die Verwickeltheit sosna@nija, die Unruhe, des Schmerzes oder der Konvulsion in den Muskeln, die Muskelschwäche, die exzessive Senkung des arteriellen Blutdrucks, oligurija, die Tachykardie, die Übelkeit, das Erbrechen.

Die Hypokaliämie kann oder verstärken kardiotoksitscheskoje den Effekt herz- gljukosidow provozieren. Der Mangel chloridionow ist gewöhnlich schwach geäußert fordert korrek@zii nicht. Bei den Patienten mit den Wassergeschwülsten bei heiß po@gode kann giponatrijemija, herbeigerufen von der Erhöhung des Umfanges zirkuli@rujuschtschej des Blutes beobachtet werden. Es ist nötig potreb@lenije die Liquore zu beschränken. Für die Fälle schisneugroschajuschtschej giponatrijemii ernennen die Aufnahme pi@schtschewoj die Salze. Während der Therapie tiasidnymi diuretikami können die Hyperurikämie oder die Verschärfung des Ablaufes der Gicht bemerkt werden; mo@schet auch, latent protekaju@schtschi die Zuckerkrankheit gezeigt zu werden.

Tiasidnyje diuretiki können sni@schenije die Konzentrationen des verbundenen Jods in sy@worotke des Blutes ohne Merkmale des Verstoßes der Funktion der Thyreoidea herbeirufen. Auf dem Hintergrund der Aufnahme tiasidnych der Präparate sinkt die Stufe der Exkretion des Kalziums; es wurden die Fälle der pathologischen Veränderungen der Parathyreoideen, die von der Kalkspiegelerhöhung und gipofosfatemijej begleitet werden bemerkt. Vor der Kontrolle der Funktion der Parathyreoideen ist nötig es die Aufnahme tiasidnogo diu@retika einzustellen. Auf dem Hintergrund der Aufnahme tiasidnych prepa@ratow wurde die Erhöhung der Stufe eks@krezii des Magnesiums bemerkt, was zu gipomagnijemii bringen kann.

Das Präparat Kaposidj kann die falsche-positive Reaktion bei der Harnanalyse auf das Azeton herbeirufen und, die Ergebnisse des Testes mit bentiromidom verzerren.

Beim Erscheinen des Fiebers, die Lymphknotenschwellungen und\oder der Merkmale la@ringita und\oder der Pharyngitis muss sofort die Zahl der Leukozyten bestimmen. Die Aufnahme tiasidnych diuretikow kann ein Grund des positiven Ergebnisses bei der Durchführung der Doping-Kontrolle sein.

Der Einfluss auf die Fähigkeit die Beförderungsmittel und die Mechanismen zu verwalten. Im Laufe der Behandlung muss man die Vorsicht beim Fahren des Kraftverkehrs und der Beschäftigung von anderen potentiell gefährlichen Tätigkeitsarten beachten, die die erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeiten und die Schnelligkeit der psychoemotionalen Reaktionen fordern.


Die nebensächlichen Effekte:

Unter der Frequenz der nebensächlichen Reaktionen ponimajet@sja: oft - ist> 1/100, <1/10, selten-> 1/1000, <1/100,-> 1/10000, <1/1000 selten, ist - <1/10000 sehr selten.

Seitens des kardiovaskulären Systems: selten - die Tachykardie oder die Tachyarrhythmie, des Schmerzes in der Brust, die Stenokardie, die Empfindung serdzebije@nija, den Herzinfarkt, die Orthostasehypotension, sinkope, die peripherischen Wassergeschwülste, die geäusserte Senkung arteriell daw@lenija, das Syndrom Rejno, "priliwy" des Blutes zur Gesichtshaut, die Blässe; sehr selten - osta@nowka die Herzen, den Herzschock.

Seitens des Atemsystemes: oft - der trockene unproduktive Husten, die Atemnot; sehr selten - der Bronchospasmus, eosinophil pnewmonit, rinit, die Wassergeschwulst der Lungen.

Die allergischen Reaktionen: oft - das Hautjucken, mit den Effloreszenzen oder ohne sie, manchmal sopro@woschdajuschtschijsja vom Fieber und artralgijej, der Effloreszenz auf der Haut, die Alopecia; selten - so@sudistyj die Wassergeschwulst der Haut und subkutan klettschat@ki; selten - das angioneurotische Ödem ki@schetschnika; sehr selten - das Nesselfieber, sin@drom Stiwensa-Johnsons, multiformnaja das Erythem, die Photoempfindlichkeit, die Erythrodermie, umkehrbar pemfigoidnyje die Reaktionen, blasig pemfigus, eksfoliatiwnyj der@matit, die allergische Alveolitis, die eosinophile Lungenentzündung, das angioneurotische Ödem der Gliedmaßen, der Person, der Lippen, schleim- obo@lotschek, der Zunge, der Pharynxes und der Kehlkopfes (einschließlich mit dem Letalausgang).

Seitens des Zentralnervensystemes: oft - die Schläfrigkeit, den Schwindel; selten - die Kephalgie, den Schwindel, die Ataxie, parestesija; sehr selten - die Verwickeltheit sos@nanija, die Depression, des Verstoßes gehirn- krowobraschtschenija, einschließlich den Hirnschlag und sinko@pe, die Ungenauigkeit der Sehkraft.

Seitens der Organe krowetworenija: sehr selten - die Neutropenie, die Agranulozytose, panzitopenija, limfadenopatija, die Eosinophilie, den Blutplättchenmangel, die Anämie (apla@stitscheskuju und die Hämolyseformen aufnehmend), po@wyschenije des Titers auf antinuklear antite@la, die Autoimmunkrankheit.

Seitens des Verdauungssystems: oft - die Übelkeit, das Erbrechen, den Reiz slisi@stoj die Hüllen des Magens, des Schmerzes in der Bauchhöhle, die Diarrhöe, die Konstipation, den Verstoß des Geschmacks, die Trockenheit der Schleimhaut der Höhle des Mundes; selten - die Mundentzündung, die Mundfäule, die Anorexie; sehr selten - die Glossitis, das Magengeschwür, die Pankreatitis, die Hyperplasie des Zahnfleisches, den Verstoß der Funktion der Leber und die Cholestase (schel@tuchu aufnehmend), die Erhöhung der Aktivität der Leberfermente, der Hepatitis (nekros aufnehmend), giperbi@lirubinemija.

Seitens stütz-motorisch appara@ta: sehr selten - mialgija, artralgija, mia@stenija.

Von der Seite her motschewydelitelnoj die Systeme: selten - der Verstoß der Nierenfunktion (wklju@tschaja die renale Mangelhaftigkeit), poliurija, oligurija, das beschleunigte Urinieren, nefrotitscheski das Syndrom.

Seitens der Organe der Reproduktion: sehr selten - die Impotenz, die Gynäkomastie.

Andere: selten - der Schmerz in der Brust, die erhöhte Erschöpfbarkeit, das schlechte Befinden.

Die labormässigen Kennziffern: oft - eosino@filija, ist - die Proteinurie, die Hyperkaliämie, giponatrijemija (einschließlich sim@ptomatitscheskaja), den erhöhten Inhalt des Harnstoffstickstoffs, des Bilirubins und des Kreatinins im Blut, die Senkung des Hämatokriten, die Senkung des Hämoglobins, der Leukozyten, der Blutplättchen sehr selten.


Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln:

Captopril. Bei den Patienten, die die diuretischen Mittel übernehmen, besonders am Anfang der Therapie, und tak@sche in der Kombination mit der Beschränkung der Aufnahme des Nahrungssalzes (den salzlosen Diäten) oder ge@modialisom. Manchmal kann is@bytotschnoje die Senkung arteriell dawle@nija beobachtet werden, das im Laufe von der 1. Stunde nach der Aufnahme von erstem nasnatschen@noj die Dosen des Präparates Kaposidj gewöhnlich geschieht. Es ist nötig die Kontrolle über den Zustand pazijen@ta im Laufe von der I. Stunde nach der Aufnahme mit erster do@sy des Präparates zu gewährleisten. Wenn die exzessive Senkung des arteriellen Blutdrucks bemerkt wird, ist nötig es den Patienten, des Beines zu legen, und falls notwendig aufzuheben, die intravenöse Injektion 0,9 % der Lösung des Chlorids des Natriums zu ernennen. Die temporäre übermäßige Senkung arteri@alnogo die Blutdrücke ist protiwopoka@sanijem zur weiteren Therapie nicht, die man nach der Normalisierung ar@terialnogo die Blutdrücke bei der Hilfe uwelitsche@nija des Umfanges des strömenden Blutes fortsetzen kann.

Die Vasodilatatoren (ist nötig es, zum Beispiel, nitroglize@rin) in der Kombination mit dem Präparat Kaposidj in den niedrigsten Wirkungsdosen wegen des Risikos der exzessiven Senkung des arteriellen Blutdrucks zu verwenden. Es ist nötig die Vorsicht bei der gemeinsamen Bestimmung des Präparates Kaposidj und der medikamentösen Präparate, die auf simpatitscheskuju nervösen siste@mu beeinflussen (zum Beispiel, die Ganglienblocker, die Alphaadrenoblocker) zu beachten.

Bei der Therapie ist nötig es von den Präparaten, die kaptoiril enthalten, kalijsberegajuschtschne diuretiki (zum Beispiel, triamteren, spnronolakton, amilorid, eplerenon), die Präparate des Kaliums, ka@lijewyje die Zusatzstoffe, die Ersatze des Nahrungssalzes (enthalten die bedeutenden Anzahlen der Ionen des Kaliums) nur bei doka@sannoj gipokapijemni zu ernennen, da sie primene@nije das Risiko der Entwicklung der Hyperkaliämie vergrössert.

Das Präparat Kaposidj erhöht konzentra@ziju digoksina im Plasma des Blutes am 15-20 %, vergrössert die Biofassbarkeit des Propranolols. Das Risiko der Entwicklung immunodepressiwnogo dejst@wija wird bei der kombinierten Anwendung mit prokainamidom, sowie den Präparaten, die kanalzewuju die Sekretion sperren (die Senkung der Anzahl lej@kozitow und der Granulozyten) erhöht. Erhöht nejrotoksitschnost salizilatow, den Effekt nedepoljarisujuschtschichsja mporelaksantow des Konkurrenztyps des Effektes, des Äthanols.

Verringert die Aufzucht chinidina, den Effekt gipoglikemitscheskich der medikamentösen Mittel für die Aufnahme peroral, norepinefrina, des Paranephrins und protiwopodagritscheskich der Präparate.

Verstärkt die Nebeneffekte der Herzglykoside. Besonders bei der gleichzeitigen Bestimmung mit den Präparaten, die uweli@tschiwajut die Aufzucht der Ionen des Kaliums und des Magnesiums und\oder die Ionen des Kalziums (napri@mer, diuretiki, die Hormone der Rinde nadpotschetschni@kow, die Abführmittel, amfoterizin In, karbenoksolon, das Penizillin G, salizilaty aufhalten). Die Hemmstoffe LPF, einschließlich Captopril, mo@gut potenzirowat gipoglikemitscheski ef@fekt des Insulins und gipoglpkemitscheskich der Mittel für die Aufnahme peroral, solcher wie pro@iswodnyje sulfonilmotschewnny. Man muss die Konzentration der Glukose im Blut am Anfang der Therapie vom Präparat Kapo±sidj, und notfalls korrekti@rowat die Dosis gipoglikemitscheskogo des medikamentösen Präparates kontrollieren.

Der doppelte Block das Renin-aigiotensin - aldosteronowoj die Systeme (RLLS), wyswan@naja von der gleichzeitigen Aufnahme der Hemmstoffe LPF und der Antagonisten der Rezeptoren zum Angiotensin II pli aliskirena und aliskirensoderschaschtschich der Präparate, vereinigte sich mit der erhöhten Frequenz der Entwicklung der Nebeneffekte, solcher wie arteriell gipoten@sija, die Hyperkaliämie, die Senkung der Funktion po@tschek (einschließlich scharf renal nedostatotsch@nost).

gidrochlorotiasid. Zimetidin, den Metabolismus kapto@prila in der Leber verzögernd, erhöht es konzentra@ziju im Plasma des Blutes. Indometazin und dru@gije nesteroidnyje können die antiphlogistischen Präparate, einschließlich die Hemmstoffe zik looksigenasy-2, sowie das Kochsalz antihypertensiv dejst@wije des Präparates, besonders bei der arteriellen Hypertension verringern, die von der niedrigen Aktivität des Renins begleitet wird, sowie, wsa@sywajemost gidrochlorotiasida zu verringern. Bei pazijen@tow mit den Risikofaktoren (fortgeschrittenes Alter, gppowolemija, die gleichzeitige Anwendung diuretikow, den Verstoß der Funktion notschek), kann die gleichzeitige Anwendung nesteroidnych der antiphlogistischen Präparate (wklju@tschaja die Hemmstoffe ziklooksigenasy-2) und in@gibitorow APF (einschließlich Captopril), zur Exazerbation der Funktion po@tschek, bis zu scharf renal nedostatotsch@nosti bringen. Gewöhnlich kommen die Verstöße der Funktion notschek für solche Fälle umkehrbar vor. Es ist nötig periodisch die Funktion po@tschek bei den Patienten zu kontrollieren, die das Präparat Kaposidj und nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate übernehmen.

Kann zum Verstoß elektro@litnogo des Gleichgewichts, unter anderem der Entwicklung der Hypokaliämie bei der gleichzeitigen Aufnahme mit amfoternzinom In, gljukokortikosteroidamn, adrenokortikotronnym vom Hormon (dem ACTH) beitragen. Man muss so@derschanije des Kaliums im Plasma des Blutes kontrollieren. gidrochlorotiasid kann dejst@wije nedenoljarisujuschtschich miorelaksantow, der Mittel für die allgemeine Anästhesie, primenjaje@mych in der Chirurgie verstärken (zum Beispiel, tubokurarina das Chlorid und gallamina trietiodida, deshalb kann die Korrektion der Dosen dieser Präparate gefordert werden. Werden das Monitoring empfohlen und bei der Möglichkeit die Korrektion ist es elektrolitnogo des Gleichgewichts vor chirurgitsche@skim von der Intervention wasser--. gidrochlorotiasid verringert den Effekt prime@njajuschtschichsja in den therapeutischen Zielen pressornych aminow (zum Beispiel, norepinefrina) in Bezug auf die Adern, jedoch polno@stju verhindert es nicht.

Es ist nötig prime@njat wie es die niedrigeren Dosen preanestetikow und der Anästhetiken möglich ist. Wenn es möglich ist, ist nötig es gidrochlorotiasid für ne@delju bis zum Chirurgieeingriff aufzuheben. Die Kombination mit den Nitraten, tiasidnymi diuretikami, dem Verapamil, das Beta von den Adrenoblockern und anderen gipoten@siwnymi von den Präparaten, den Hemmstoffen der Monoaminooxydase (Mao), den Ganglienblockern, sowie triziklitscheskimi von den Antidepressiva, snotwornymi und etano@lom verstärkt die Ausgeprägtheit gipotensiwno@go des Effektes.

Bei der gleichzeitigen Bestimmung ingibito@row APF mit den Präparaten des Lithiums kann die Verzögerung der Aufzucht der Ionen des Lithiums, die Erhöhung des Inhalts des Lithiums in sy@worotke des Blutes und, wie die Untersuchung, die Verstärkung des beschädigenden Effektes auf das Herz und das Zentralnervensystem (ZNS) sein vorhanden. Außerdem vergrössert gidrochlorotiasid das Risiko der Giftigkeit des Lithiums auch. Bei der Anwendung der ähnlichen kombinierten Therapie sledu@et, das regelmäßige Monitoring so@derschanija des Lithiums im Blutserum durchzuführen. Die medikamentösen Mittel, intensiv verstärken swjasy@wajuschtschijessja mit den Eichhörnern, diuretitsche@ski den Effekt.

Es kann die Korrektion der Dosis an@tikoaguljantow für die Aufnahme peroral, probenezida und sulfinpirasona gefordert werden, da gidrochlorotiasid sie dej@stwije unterdrücken kann.

gidrochlorotiasid zeigt giperurikemitscheskoje den Effekt, deshalb es kann potre@bowatsja die Korrektion der Dosen antiurikosuritscheskich der Präparate bei gleichzeitig pri@menenii.

Diasokspd verstärkt giperglikemitscheskoje, giperurikuritscheskoje und den antihypertensiven Effekt tiasidnych diuretikow, deshalb es ist nötig die Konzentration mo@tschewoj das Acidum und die Glukose im Serum kro@wi zu kontrollieren.

Bei der gleichzeitigen Aufnahme gipoglikemitscheskich die Mittel für die Aufnahme peroral und in@sulina kann die Erhöhung ihrer Dosen gefordert werden, da gidrochlorotiasid die Konzentration der Glukose im Blut erhöht. Bei odno@wremennom die Aufnahme metildopy ist die Entwicklung der Hämolyse der Erythrozyten möglich. Kolesti±ramin und kolestipol können oder verringern die Saugfähigkeit gidrochlorotia@sida aufhalten. Die Salze des Kaliums, kalijsberegajuschtschne diuretiki (triamteren, amilorid und spironolakton) und das Heparin tragen raswi@tiju zur Hyperkaliämie bei.

Der Effekt metenamina kann bei der gemeinsamen Anwendung mit gidrochlorotiasidom wegen der Erhöhung der alkalischen Reaktion des Urins sinken. Karbamasepin erhöht das Risiko der Entwicklung symptomatisch giponatrijemii bei der gleichzeitigen Anwendung mit gidrochlorotiasidom. Bei kombiniert primene@nii der Salze den Kalzium und tiasidnych diureti@kow, des Vitamins D und tiasidnych diuretikow der Inhalt des Kalziums im Blutserum mo@schet, in Zusammenhang mit der Verzögerung seiner Aufzucht erhöht zu werden. Es ist die Kontrolle soderscha@nija des Kalziums im Blutserum und bei neob@chodimosti die Korrektion seiner Dosis notwendig.


Die Gegenanzeigen:

- Die erhöhte Sensibilität zu Captopril, jeder Komponente des Präparates oder anderen Hemmstoffen APF, tiasidnym diuretikam und anderen Ableitungen sulfanilamida (es sind die allergischen Kreuzreaktionen möglich);
- Das angioneurotische Ödem erblich oder essentiell, einschließlich in der Anamnese auf dem Hintergrund der Aufnahme der Hemmstoffe APF;
- Die Aortenstenose,
- mitralnyj die Stenose;
- Hypertrophisch obstruktiwnaja kardio-miopatija;
- Die zweiseitige Stenose der renalen Adern, die Nierenarterienstenose der solitären Niere;
- Die Nierentransplantation (in der Anamnese);
- Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit;
- Der Herzschock,
- Die arterielle Hypotension,
- Schwer petschenotschnaja die Mangelhaftigkeit (prekoma oder des Klumpens);
- Die schwere renale Mangelhaftigkeit (der Kreatinin des Blutserums mehr 1,8 Milligramme/100 ml oder die Klärfunktion des Kreatinins weniger 20-30 ml/Minen, die Anurie);
- Der primäre Aldosteronismus;
- Die gleichzeitige Anwendung mit aliskirenom und aliskirensoderschaschtschimi von den Präparaten bei den Patienten mit der Zuckerkrankheit oder dem Verstoß der Nierenfunktion (SKF weniger 60 ml/Minen),
- Die Schwangerschaft,
- Die Periode der Frauenmilchernährung,
- Das Alter bis zu 18 Jahren (die Effektivität und die Sicherheit ist nicht bestimmt),
- neperenossimost die Laktosen, das Defizit laktasy und das Syndrom gljukoso-galaktosnoj malabsorbzii. Mit der Vorsicht:
- Die Verstöße der Funktion der Leber, die fortschreitenden Erkrankungen der Leber,
- Die gemässigte renale Mangelhaftigkeit (die Klärfunktion des Kreatinins 30-60 ml/Minen),
- Die Proteinurie (mehr 1 g/sut),
- Die Hypokaliämie (nicht korrigirujuschtschajassja von den medikamentösen Mitteln);
- giponatrijemija,
- Die Hypovolämie,
- Die Kalkspiegelerhöhung,
- Die Gicht, die Hyperurikämie,
- Die Systembindegewebserkrankungen und andere Autoimmunkrankheit (einschl. die rote Systemfressende Flechte, sklerodermija, die Periarteriitis Nodosa);
- Fortgeschrittenes Alter (ist 65 Jahre älterer),
- Die gleichzeitige Bestimmung der medikamentösen Mittel, die die Abwehrreaktionen des Organismus unterdrücken (gljukokortikosteroidy, die Zytostatiken, die Immunodepressanten), allopuri-nol, prokainamid;
- Die chirurgische Intervention/allgemeine Anästhesie, die Anwendung bei den Patienten der negroiden Rasse, die Hämodialyse unter Ausnutzung der Hochfest- Membranen (zum Beispiel, AN69®), die desensibilisierende Therapie, die gleichzeitige Anwendung kaliumeinsparend diuretikow, der Präparate des Kaliums, kalijsoderschaschtschich der Ersatze und des Lithiums, scharf miopija und nochmalig sakrytougolnaja das Glaukom.


Die Überdosierung:

Die Symptome: die heftige Senkung des arteriellen Blutdrucks, den Schock, den Stupor, die Bradykardie, des Verstoßes ist des Gleichgewichts wasser-elektrolitnogo, die renale Mangelhaftigkeit es, letargija (die in wem im Laufe von einigen Stunden fortschreiten kann), nicht begleitet vom Verstoß des Gleichgewichts und herbeirufend nur die unbedeutende Unterdrückung der Funktionen der Atmung und des Herzens wasser-elektrolitnogo ist. Können der Reiz schleim- und die Erhöhung sokratitelnoj die Aktivitäten des Gastrointestinaltraktes bemerkt werden.

Die Behandlung: die Anwendung der Maße für das Ergebnis aus dem Koma oder dem Zustand des Stupors, die Magenspülung, die Einführung der Adsorbens und des Natriums des Sulfates im Laufe von 30 Minuten nach der Aufnahme, die Einführung 0,9 % der Lösung des Natriums des Chlorids oder anderer plasmosameschtschajuschtschich der Lösungen, die Hämodialyse. Bei der Bradykardie oder geäußert wagusnych die Reaktionen - die Einführung des Atropins. Es kann die Anwendung des artefiziellen Schrittmachers betrachtet sein. Die peritonealnyj Dialyse ist für die Aufzucht Captoprils aus dem Organismus nicht effektiv.


Die Bedingungen der Aufbewahrung:

Bei der Temperatur ist es 25 °s höher. An der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren. Die Haltbarkeitsdauer - 3 Jahre. Das Präparat nach Ablauf von der Haltbarkeitsdauer nicht zu verwenden.


Die Bedingungen des Urlaubes:

Nach dem Rezept


Die Packung:

Die Tabletten 50 Milligramme + 25 Milligramme. Die Packung: auf 14 Tabletten in umriss- jatschejkowuju die Packung aus dem Film PVC- und der Folie aluminium-. 2 umriss- jatschejkowyje unterbringen die Packungen zusammen mit der Instruktion über die Anwendung ins Paket aus der Pappe.



Die ähnlichen Präparate

Препарат Капозид®. Bristol-Myers Squibb Comp. (Бристол-Майерс Сквибб Комп.) США

Kaposidj

Die Kombinationspräparate der Hemmstoffe APF. Captopril und diuretiki.





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