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Die gemofilnaja Infektion


Die Beschreibung gemofilnoj die Infektionen:


Die gemofilnaja Infektion verhält sich zur Gruppe der Infektionskrankheiten, die von den Bakterien herbeigerufen sind, und entstehend nur bei den Menschen. Diese Infektion ist in der ganzen Welt verbreitet, sie war in der Nasen- Absonderungen grösser, als bei 90 % der gesunden Menschen in der allgemeinen Population der Bevölkerung gefunden.


Die Gründe gemofilnoj die Infektionen:


Ein infektiöser Agent gemofilnoj die Infektionen besonder gemofilnaja wird das Stäbchen - die Bakterie, die fähig ist, sich von den oberen Luftwegen zu erstrecken, wo sie sich, in die Brusthöhle, die Kehle oder das mittlere Ohr gewöhnlich befindet. Die Kennzeichen der vorliegenden Infektion ist die scharfe Entzündung mit dem Exsudat. Dabei können beliebige Organe erstaunt sein, aber am öftesten werden die Atemwege zugezogen. Der Mikroorganismus kann vom Menschen zum Menschen oder beim Kontakt mit den Nasenabsonderungen und den übrigen Liquoren des Körpers übergeben werden. Meistens werden die Fälle der Morbidität Ende Winter oder dem frühen Frühling registriert.
Vom Hauptfaktor, der die Wahrscheinlichkeit der Verseuchung beeinflusst, ist das Alter: am meisten verwundbar sind die Kinder im Alter von sechs Monaten bis zu vier Jahren. Die gemofilnaja Infektion ist ein Hauptgrund der Meningitis bei den Kindern, und zweite nach der Erweitertheit der Grund der Lungenentzündung. In den sich entwickelnden Ländern von gemofilnoj die Infektionen werden 500000 Tode im Jahr unter den Kindern im Alter bis zu fünf Jahren registriert.

Гемофильная палочка под микроскопом

Das gemofilnaja Stäbchen unter dem Mikroskop


Die Symptome gemofilnoj die Infektionen:


Das gemofilnaja Stäbchen kann die spezifische Meningitis, die infektiöse Arthritis, die Konjunktivitis, die Zellulitis, die Epiglottitis herbeirufen.
Die bakterielle Sepsis, die gemofilnoj vom Stäbchen herbeigerufen ist, ist eine potentiell tödliche Krankheit bei den Neugeborenen. Das Kind kann sich beim Durchgang durch die Stammwege der Mutter oder beim Treffen der Infektion aus der Umwelt anstecken. Nicht selten bringt diese Infektion zum entzündlichen Prozess des Auges (der Konjunktivitis) bei den Neugeborenen. Die Merkmale der Sepsis können die fieberige Reaktion, die Unruhe, des Problems mit einer Ernährung, den Verstoß der Atmung, die Blässe oder die Hyperämie der Haut, die Schläfrigkeit aufnehmen. Die Frühgeburt ist der am meisten bedeutsame Risikofaktor für gemofilnoj die Infektionen bei den Neugeborenen.
Eine potentiell tödliche Erscheinungsform gemofilnoj die Infektionen ist die Epiglottitis. Obwohl die Kinder zur Entwicklung der Epiglottitis mehr geneigt sind, kann er auch beim Erwachsenen entstehen. Wenn nadgortannik verseucht ist (kann er saslonka, die die Luftröhre während des Schluckens der Nahrung erfasst), bis zu solcher Stufe anschwellen, was die Atemwege sperrt. Die Symptome der Epiglottitis nehmen die heftige Erhöhung der Temperatur, sljunotetschenije, die Empfindung des Klumpens in der Kehle und den Stridor (den hohen, lärmenden Klang der Atmung) auf. Wenn der Arzt die Kehle des Patienten mit dem Laryngoskop anschaut, es ist die Geschwollenheit und die Rötung nadgortannika bemerkenswert.
Bei den Kindern von 9 Monaten bis zu 4 Jahren die meiste Gefahr stellt die Infektion gemofilnoj von der Bakterie der Gehirnhüllen (gemofilnyj die Meningitis) vor. Zusammen mit der Infektion der oberen Luftwege wird das Fieber, die Senkung des Appetites beobachtet, es schließt sich das Erbrechen, die Kephalgie an, der Patient empfindet den Schmerz im Hals oder dem Rücken. Beim Fehlen der Behandlung beim Kind entstehen die spasmischen Attacken, sich der Schock oder das Koma zu entwickeln.
Die gemofilnaja Infektion ist der zweite am meisten verbreitete Grund der Infektionen des mittleren Ohres und sinussita im Kindesalter. Sinussit wird vom Fieber, dem Schmerz, der unangenehmen Halitosis und dem Husten gezeigt. Die Kinder können an den infektiösen Arthritiden auch leiden, die gemofilnoj vom Stäbchen herbeigerufen sind. Am öftesten sind die grossen Gelenke erstaunt.

Поражение тканей при гемофильной инфекции

Die Infektion der Texturen bei gemofilnoj die Infektionen


Die Diagnostik:


Die Diagnose wird auf der Kombination der Symptome des Patienten und der Ergebnisse der Forschung des Blutes, kulturalnogo der Methode, oder der Teste in der Aufspürung der Antigene gewöhnlich gegründet.
gemofilnoj bestätigen die Infektionen die Diagnose von den labormässigen Forschungen. Diese Bakterie kann kultiwirowana auf dem Schokoladenagar oder bestimmten Kulturen des Blutes oder anderer Liquore im Organismus sein. Es können die Teste für die Aufspürung der Antigene auch verwendet sein. Diese Teste schließen die Reaktion den Latex der Agglutination und die Elektrophorese ein.
Andere Forschungen des Labors, die mit gemofilnoj von der Infektion verbunden sind, nehmen die Diagnostik der Anämie (den niedrigen Stand der roten Blutkäfige) und die Senkung der Zahl der weißen Blutkäfige bei den Kindern mit den schweren Infektionen auf. Bei den Erwachsenen klärt sich oft es ist der hohe Stand der weißen Blutkäfige anomal.


Die Behandlung gemofilnoj die Infektionen:


Da gemofilnaja die Infektion potentiell tödlich sind, ist nötig es die Behandlung zu beginnen, die Ergebnisse der labormässigen Teste nicht erwartend.
Die gemofilnuju Infektion behandeln von den Antibiotika. Für die schweren Fälle verwenden ampizillin oder zefalosporiny die 3. Generationen, zum Beispiel, zefotaksim oder zeftriakson in Form von den intravenösen Infusionen. Die Patienten mit den mehr gemässigten Erscheinungsformen von den Infektionen übernehmen die Antibiotika in der peroralen Form (amoksizillin, zefaklor, eritromizin oder bisseptol). Den Patienten, die an der Allergie auf das Penizillin leiden, wird zefaklor oder trimetoprim-sulfametoksasol gewöhnlich gegeben.
Die Patienten mit gemofilnoj von der Infektion, standfest zu ampizillinu, können chloramfenikol übernehmen. Chloramfenikol ist keine erste Auswahl des Präparates wegen seiner Nebeneffekte, einschließlich des Einflusses auf die Knochenmarkzellen.
Die Dauer der antibakteriellen Therapie hängt von der Lokalisation und der Schwere gemofilnoj die Infektionen ab. Die Erwachsenen mit den Atemwegsinfektionen, oder gemofilnoj von der Lungenentzündung, übernehmen 10 14 Tageskurs der Antibiotika gewöhnlich. Die Meningitis ist Aussage für 2 wöchentliche Kurse antibiotikoterapii, aber für die Kleinkinder finden genug 7 Tage der Aufnahme der Antibiotika statt. Die Ohreninfektionen werden im Laufe von 7 10 Tagen behandelt.
Den Patienten mit den schweren Erscheinungsformen folgt gemofilnoj die Infektionen die Bettruhe zu beachten. Bei der Entwicklung der Epiglottitis kann die Intubation oder die Tracheotomie gefordert werden, um die Atemwege von den Geöffneten festzuhalten. Den Patientinnen mit der Lungenentzündung, der Arthritis kann notwendig die chirurgische Behandlung zwecks der Abtragung des infizierten Liquores aus der Brusthöhle oder der Höhle des Gelenkes sein.
Die unterstützende Therapie schließt das Monitoring der Anzahl der Blutzellen für die Patienten, die chloramfenikol verwenden, ampizillin oder andere Präparate auch ein, die die Produktion der Blutzellen im Knochenmark beeinflussen können.
Die Prognose des Ablaufes und des Ausganges gemofilnoj die Infektionen hängt von ihrem Schweregrad und der Rechtzeitigkeit der Behandlung hauptsächlich ab. Nicht letschennaja gemofilnaja die Infektion, unter anderem die Meningitis, hat die Sepsis und die Epiglottitis, den hohen Stand der Sterblichkeit. Die bakterielle Sepsis bei den Neugeborenen wird von der Tödlichkeit in 13-50 % begleitet. Die Prognose in der Regel gut für die Patienten mit der leichten Form der Infektion, die die adäquate Therapie bekommen.


Die Vakzinierung gegen gemofilnoj die Infektionen:


Es existieren drei verschiedene Vakzinen gegen gemofilnoj die Infektionen, die für die Immunisierung der Kinder verwendet werden: PRP-D, HBOC, und PRP-OMP.
PRP-D Wird nur bei den Kindern verwendet ist 15 Monate älterer. HBOC leiten den Kindern im Alter von zwei, vier und mehreren Monaten nach der Geburt des Kindes, die buster-Dosis von 15 bis zu 18 Monaten ein. PRP-OMP leiten den Kindern in zwei und mehrere Monate, von der dritten Dosis in den ersten Geburtstag des Kindes ein. Alle drei Vakzinen werden intramuskulär eingeleitet. Bei die daneben 5 % der Kinder kann sich das Fieber oder der Schmerz auf dem Gebiet der Injektion entwickeln.




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