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medicalmeds.eu Die Dermatologie Die Dermatophytie

Die Dermatophytie


Die Beschreibung:


Die Dermatophytie sind Infektionskrankheiten, die dermatofitami herbeigerufen werden. Die Aufmerksamkeit, die das Problem ist zieht zur Zeit heran klärt sich mit der ausserordentlichen Erweitertheit der Infektion und den erhalten bleibenden Problemen ihrer Diagnostik und die Behandlung.


Die Gründe der Dermatophytie:


Dermatofitami nennen plesnewyje die Pilze - die Schlauchpilze der Familie Arthodermataceae (die Ordnung Onygenales), sich verhaltend zu drei Geburt - Epidermophyton, Microsporum und Trichophyton. Insgesamt sind 43 Speziese dermatofitow, von ihnen - 30 Erreger der Dermatophytie bekannt.

Die Haupterreger der Mykosen sind, es ist wstretschajemosti, T in Ordnung sein. rubrum, T. mentagrophytes, M. canis.

Dermatofity nennen geofilnymi, soofilnymi oder antropofilnymi je nach ihrem gewöhnlichen Kulturmedium - der Boden, des Organismus der Tiere oder des Menschen. Die Mitglieder aller drei Gruppen können die Erkrankungen des Menschen herbeirufen, aber ihre verschiedenen natürlichen Behälter bestimmen die epidemiologischen Besonderheiten - die Quelle des Erregers, die Erweitertheit und Geografie der Areale.

Obwohl viele geofilnyje dermatofity die Infektion sowohl bei den Tieren herbeirufen können, als auch ist bei den Menschen, das gewohnheitsmäßigste, physische Kulturmedium dieser Pilze der Boden. Die Mitglieder soofilnoj und antropofilnoj der Gruppen sind geschehen, wie halten, von diesen und anderer besiedelnd den Boden saprofitow, fähig, das Keratin zu zerstören. Die soofilnyje Organismen sporaditscheski können den Menschen übergeben werden, wenn die Verwandtschaft zum Keratin des Menschen haben. Die Sendung geschieht beim unmittelbaren Kontakt mit dem infizierten Tier, oder durch die Gegenstände, zu denen die Wolle und die Hautschuppen dieser Tiere geraten. Oft entstehen die Infektionen in den ländlichen Bezirken, aber es ist die Rolle der Haustiere (besonders bei der Infektion M zur Zeit besonders groß. canis). Viele Mitglieder soofilnoj die Gruppen sind entsprechend den Wirten-Tieren genannt. Die allgemeine epidemiologische Charakteristik soonosnych und antroponosnych der Dermatophytien - die hohe Haftfähigkeit. Die Dermatophytie ist man einzig kontagiosnaja die Infektion unter allen Mykosen des Menschen wohl.

Der Charakter der Infektionen, der antropofilnymi dermatofitami herbeigerufen wird, ist in der Regel epidemisch. Die Hauptzunahme der Morbidität wird antropofilnymi mit den Speziesen gewährleistet. Zur Zeit können antropofilnyje dermatofity bei 20 % der ganzen Bevölkerung aufgedeckt sein, und die von ihnen herbeigerufenen Infektionen sind die am meisten verbreiteten Mykosen. Laut Angaben unserer epidemiologischen Forschung, wird die Größe der Morbidität von der Dermatophytie beobachtet.


Die Pathogenese:


Aller dermatofity verfügen keratinolititscheskoj über die Aktivität, d.h. sind fähig, das Keratin der Tiere und\oder des Menschen zu zerlegen. Die Aktivität keratinas und überhaupt proteolititscheskich der Fermente wird die Grundlage der pathogenen Eigenschaften dermatofitow angenommen. Selbst sind keratinasy fähig, nicht nur das Keratin, sondern auch andere tierische Eiweisse, einschließlich kollagen und das Elastin zu zerlegen. Die Aktivität keratinas neodinakowa bei verschiedenen dermatofitow. Durch die höchste Aktivität unterscheidet sich T. mentagrophytes, sehr gemäßigt - T. rubrum. Die Fähigkeiten, verschiedene Typen des Keratins insgesamt zu zerlegen es entspricht die Lokalisation dermatofitnoj der Infektion. So E. floccosum - trifft die Spezies mit nicht hoch keratinolititscheskoj von der Aktivität - das Haar nicht.

Der Einbruch der Kolonie des Erregers in die Oberhaut wird wie keratinolititscheskoj mit der Aktivität, als auch der Größe gif gewährleistet. Wie plesnewyje die Pilze, dermatofity den spezialisierten Apparat für die gerichtete Größe gify haben. Er ist in die Punkte des kleinsten Widerstands, in der Regel - in die Vereinigungsstellen zwischen den angrenzenden Käfigen gerichtet. Penetrirujuschtschije gify dermatofitow halten für die besonderen Organe-Perforiermaschinen traditionell. Es ist bis jetzt unklar, wessen Rolle im invasiven Prozess - keratinas oder des Blutdrucks der gerichteten Größe wichtiger ist.

Die Tiefe des Aufstiegs gribkowoj die Kolonien in der Oberhaut ist beschränkt. Bei den Infektionen der Haut dermatofity dringen tiefer als Körnerschicht selten durch, wo sie die physischen und spezifischen Faktoren des Schutzes begegnen. So erfasst dermatofitnaja die Infektion nur die nicht lebendigen, verhornenden Texturen.

Die vorhandenen Befunde über die Faktoren des Schutzes des Makroorganismus stellen bei der Dermatophytie den Standpunkt einiger Autoren darüber in Zweifel, was bei der vorliegenden Infektion limfogematogennoje der Vertrieb des Erregers oder seiner saleganije in neorogowewajuschtschich die Texturen geschieht, die vom Blut gewaschen werden. Die tiefen Formen der Dermatophytie sind bei den Patientinnen mit dem geäusserten Defizit eines oder mehrerer Resistenzfaktoren beschrieben.


Die Symptome der Dermatophytie:


In die Grundlage der ausländischen Einordnung der Mykosen, die in МКБ-10 übernommen ist, ist das Prinzip der Lokalisation gelegt. Die vorliegende Einordnung ist vom praktischen Standpunkt bequem, berücksichtigt etiologitscheskich die Besonderheiten der Dermatophytie in einigen Lokalisationen jedoch nicht. Gleichzeitig bestimmen die Varianten der Ätiologie die epidemiologischen Charakteristiken und das Bedürfnis nach den entsprechenden Veranstaltungen, sowie der Besonderheit der labormässigen Diagnostik und der Behandlung. Insbesondere haben die Vertreter der Geburt Microsporum und Trichophyton die unähnliche Sensibilität zu einigen antimikotikam.

Die allgemeingültige Einordnung lange Zeit war angebotener N.D.Scheklakowym in 1976 Wie wir die Sache ansehen, ein vernünftiger und annehmbarer Kompromiss ist die Nutzung der Einordnung MKB mit der Präzisierung, bei der Notwendigkeit, der Ätiologie des Erregers oder seines Äquivalentes. Zum Beispiel: die Dermatophytie der glatten Haut (tinea corporis B35.4), herbeigerufen T. rubrum (sin. rubrofitija der glatten Haut). Oder: die Dermatophytie der behaarten Kopfhaut (B35.0 der Favus/mikrosporija/Trichophytie).

Der Begriff "die Dermatomykosen", die manchmal versuchen, den allgemeingebräuchlichen Namen der Dermatophytie auszuwechseln ist ungehörig kann zum Äquivalent der Dermatophytie nicht zu dienen.

Die Dermatomykosen sind gribkowyje die Infektionen der Haut überhaupt, d.h. sowohl die Candidose, als auch vielfarbig entziehe, und viele plesnewyje die Mykosen.

Die Dermatophytien der behaarten Kopfhaut
Im Ausland scheiden folgend kliniko-etiologitscheskije die Formen tinea capitis ab:
1) die ektotriks-Infektion. Meldet sich Microsporum spp. (antroposoonosnaja mikrosporija der behaarten Kopfhaut);
2) die endotriks-Infektion. Meldet sich Trichophyton spp. (antroponosnaja die Trichophytie der behaarten Kopfhaut);
3) den Favus (parscha). Meldet sich T. shoenleinii;
4) kerion (infiltratiwno-nagnoitelnaja die Dermatophytie).

Am meisten verbreitet aus den aufgezählten Infektionen ist mikrosporija. Ein Haupterreger der Dermatophytie der behaarten Kopfhaut in Osteuropa ist Microsporum canis. Die Zahl der registrierten Fälle mikrosporii bildete bis zu 100 Tausend im Jahr für die letzten Jahre. Wstretschajemost der Erreger antroponosnoj mikrosporii (M. ferrugineum) und der Trichophytie (T. violaceum), verbreitet ist nötig es in Entferntem Osten und in Mittelasien, sporadisch anzuerkennen.

Das klassische Bild mikrosporii ist von ein oder mehreren rundlichen Herden mit den genug scharfen Grenzen, von 2 bis zu 5 cm im Durchmesser gewöhnlich vorgestellt. Das Haar aus den Herden trübe, brüchig, der hellen-grauen Farbe, bei der Gründung ist in die weiße Kappe bekleidet. Der Haarausfall über der Oberfläche der Haut erklärt, dass die Herde beschnitten vorgestellt werden, dem Namen "die Trichophytie" entsprechend. Die Haut im Herd ein wenig giperemirowana und otetschna, ist mit den graulichen kleinen Schildchen abgedeckt. Das angegebene Krankenbild entspricht dem Namen «entziehe die grauen Flecke».

Für die Trichophytie der behaarten Kopfhaut sind plural isoliert klein (bis zu 2 cm) die Herde charakteristisch. Typisch oblamywanije das Haar auf der Höhe der Haut, abgebend penek in Form vom schwarzen Punkt, der aus der Mündung des Follikels herausschaut («entziehe die schwarzen Punkte»).

Das klassische Bild des Favus wird mit dem Vorhandensein skutul (scutula, der Harnische charakterisiert. Der Schild) - der Schalen der schmutzig-grauen oder gelben Farbe. Sich bildend skutula stellt trocken bljudzeobrasnuju die Schale dar, aus deren Mittelpunkt das Haar erscheint. Jede skutula besteht aus der Masse gif, geklebt vom Exsudat, d.h. im Wesentlichen ist eine Kolonie des Pilzes. Für die gestarteten Fälle skutuly werden zusammengezogen, den großen Bereich des Kopfes abdeckend. Die ununterbrochene Schale erinnert beim Favus die Bienenwaben, wem der lateinische Name der Krankheit verpflichtet ist. Beim verbreiteten Favus von den Schalen stammt unangenehm, "myschinyj" (speicher-, katzenartig) den Geruch. Zur Zeit trifft sich der Favus in Russland tatsächlich nicht.

Für infiltratiwno-nagnoitelnoj die Formen mikrosporii und der Trichophytie die charakteristisch geäusserte Entzündung mit dem Vorherrschen pustul und der Bildung der grossen Bildungen - kerionow. Kerion - hat der krankhafte dichte Herd des Erythems und der Infiltration - die konvexe Form, sieht hell-rot oder sinjuschnym, mit den scharfen Grenzen und der knolligen Oberfläche aus, ist zahlreich pustulami abgedeckt und von den Erosionen, die unter oft verborgen sind ist es von den Schalen eiterig-gemorragitscheskimi. Sind ausgedehnt der Mündung der Follikel charakteristisch, aus denen bei der Anpressung der gelbe Eiter abgeschieden wird. Das ähnliche Bild vergleichen mit den Honigwaben (kerion). Kerion wird von den allgemeinen Erscheinungen - den Fieber, den Unwohlsein, der Kephalgie oft begleitet. Entwickelt sich krankhaft regionarnyj limfadenit (gewöhnlich sadneschejnyje oder die retroaurikulären Knoten).

Die Dermatophytien der Nägel
Die Onychomykosen treffen nicht weniger 5-10 % die Bevölkerungen, und für die letzten 10 Jahre ist die Morbidität in 2,5 Male gewachsen. Die Onychomykosen auf den Füssen treffen sich in 3-7 Male öfter, als auf den Händen. Dermatofity gelten für die Haupterreger der Onychomykose überhaupt. Auf ihren Lappen fällt es bis zum 70-90 % alle gribkowych der Infektionen der Nägel. Ein Erreger der Onychomykose kann jeder dermatofitow, aber meistens zwei Speziese sein: T. rubrum und T. mentagrophytes var. interdigitale. T. rubrum - der Haupterreger der Onychomykosen insgesamt.

Scheiden drei klinische Hauptformen der Onychomykose ab:  distalno-lateralnuju, proximal und oberflächlich, je nach der Stelle des Einbruches des Erregers. Am öftesten trifft sich distalnaja die Form. Dabei dringen die Elemente des Pilzes in den Nagel von der getroffenen Haut auf dem Gebiet der verletzten Vereinigung distalnogo (frei) des Endes des Nagels und der Haut durch. Die Infektion erstreckt sich zur Wurzel des Nagels, wobei für ihren Aufstieg die Überlegenheit der Geschwindigkeit der Größe des Pilzes über der Geschwindigkeit der physischen Größe des Nagels in entgegengesetzter Richtung notwendig ist. Die Größe des Nagels wird mit zunehmendem Alter (bis zu 50 % nach 65-70 Jahren) verzögert, infolgedessen wiegen die Onychomykosen und bei den älteren Leuten vor. Die klinischen Erscheinungsformen distalnoj die Formen - der Verlust der Durchsichtigkeit nogtewoj die Platten (onicholisis), gezeigt wie weißlich oder die Macula lutea in der Tiefe des Nagels, und podnogtewoj die Hyperkeratose, bei der der Nagel utolschtschennym aussieht. Bei der seltenen proximalen Form dringen die Pilze durch die proximale Leiste des Nagels durch. Die Weißen oder die Macula lutea erscheinen in der Tiefe des Nagels bei seiner Wurzel. Bei der oberflächlichen Form ist die Onychomykose von den Flecken auf der Oberfläche nogtewoj die Platten vorgestellt.

Die mittlere Rechendauer der Erkrankung zur Zeit (bildet bei Vorhandensein von den Dutzenden ergebnisreich antimikotikow) 20 Jahre, und als Ergebnis der Umfrage der Patientinnen des mittleren Alters - neben 10 Jahren. Es ist ziemlich viel für kontagiosnogo die Erkrankung.

Die Dermatophytien der Hände und der Füsse
Die Mykosen der Füsse sind überall verbreitet und treffen sich öfter, als jede Mykosen der Haut. Ein Haupterreger der Mykose der Füsse ist T. rubrum, ist die Mykose der Füsse viel seltener rufen T herbei. mentagrophytes var. interdigitale, ist - andere dermatofity noch seltener. Die Mykosen der Füsse, die T bedingt sind. rubrum und T. mentagrophytes, haben die Besonderheiten der Epidemiologie und des Krankenbildes. Es sind die Varianten der Mykose der Füsse, für einen Erreger typisch sind, aber herbeigerufen von anderem gleichzeitig möglich.

Die Ansteckung von der Mykose der Füsse, die T herbeigerufen wird. rubrum (rubrofitija der Füsse), geschieht in der Familie, beim unmittelbaren Kontakt mit den Patientinnen, sowie durch die Schuhe, die Kleidung oder die allgemeinen Gegenstände des Gebrauches öfter. Die Infektion unterscheidet sich durch die Chronizität, der Infektion beider Füsse, dem häufigen Vertrieb auf die glatte Haut und nogtewyje die Platten. Beim langdauernden Ablauf ist die Heranziehung der Haut der Handflächen in der Regel recht (arbeits-) der Hand - das Syndrom "zwei Füsse und einer Hand" (tinea pedum et manuum) charakteristisch. Gewöhnlich T. rubrum ruft langdauernd skwamosno-giperkeratotitscheskuju die Form der Mykose der Füsse, sogenannt "mokassinowyj den Typ" herbei. Bei der vorliegenden Form ist podoschwennaja die Oberfläche des Fusses erstaunt. Auf dem getroffenen Gebiet wird das leichte Erythem, die gemäßigte oder geäusserte Abschuppung, und in einer Reihe von den Fällen - und die dicke Schicht der Hyperkeratose bemerkt. Die Hyperkeratose ist in den Punkten am meisten geäußert, die die meiste Belastung tragen. Für jene Fälle, wenn der Herd ununterbrochen die ganze Oberfläche der Sohle eben abdeckt, wird der Fuss wie des würde in die Schicht bekleideten Erythems und der Hyperkeratose in der Art von die Mokassins. Die Erkrankung wird von den subjektiven Empfindungen in der Regel nicht begleitet. Manchmal sind die Erscheinungsformen rubrofitii der Füsse von der leichten Abschuppung und den Anbrüchen auf der Sohle - die sogenannte verwischte Form minimal, vorgestellt.

Die Ansteckung von der Mykose der Füsse, die T bedingt ist. mentagrophytes (geschieht die Epidermophytie der Füsse), an den Stellen der öffentlichen Benutzung - die Turnhallen, die Saunas, die Saunen, die Wasserbecken öfter. Bei der Epidermophytie der Füsse wird meschpalzewaja die Form gewöhnlich beobachtet. In 3., 4., manchmal erscheint in 1. meschpalzewoj der Falte der Anbruch, nach den Rändern eingefasst von den weißen Streifen mazerirowannogo der Oberhaut, auf dem Hintergrund des umgebenden Erythems. Diese Erscheinungen können vom unangenehmen Geruch (besonders beim Beitritt der nochmaligen bakteriellen Infektion) begleitet werden und in der Regel sind krankhaft. In einer Reihe von den Fällen ist die umgebende Haut und die Nägel der nächsten Finger des Fusses (I und V) erstaunt. T. mentagrophytes ist ein starker Sensibilisator und manchmal ruft wesikulesnuju die Form der Mykose der Füsse herbei. In diesem Fall bilden sich auf den Fingern, in meschpalzewych die Falten, auf dem Gewölbe und den lateralen Oberflächen des Fusses klein pusyrki. Für die seltenen Fälle werden sie zusammengezogen, obrasuja die Blasen (die blasigen Formen).

Die Dermatophytien der glatten Haut und der grossen Falten
Die Dermatophytien der glatten Haut treffen sich seltener, als die Mykosen der Füsse oder die Onychomykosen. Die Infektionen der glatten Haut können jede dermatofity herbeirufen. In der Regel, in Russland melden sie sich T. rubrum (rubrofitija der glatten Haut) oder M. canis (mikrosporija der glatten Haut). Treffen sich auch soonosnyje die Mykosen der glatten Haut, die mehr von den seltenen Arten dermatofitow herbeigerufen sind.

Die Herde der Mykose der glatten Haut haben die Charakteristiken - kolzewidnyj ekszentritscheski die Größe und festontschatyje die Umrisse. Darauf Kosten von, dass in der infizierten Haut die Phasen des Einbruches des Pilzes in die neuen Bereiche allmählich ersetzt werden, der entzündlichen Reaktion und ihrer Lösung, die Größe der Herde vom Mittelpunkt zur Peripherie sieht aus, wie der ausgedehnte Ring. Der Ring ist von der Leiste des Erythems und der Infiltration gebildet, in der Mitte davon wird die Abschuppung bemerkt. Bei der Verschmelzung einige kolzewidnych der Herde bildet sich ein großer Herd mit polyzyklisch festontschatymi von den Umrissen. Für rubrofitii in der Regel treffend die Erwachsenen, sind die verbreiteten Herde mit den gemässigten Erscheinungen des Erythems charakteristisch, dabei kann man beim Kranken und die Mykose der Füsse oder der Hände, die Onychomykose aufdecken. Für mikrosporii, treffend hauptsächlich die Kinder, die sich von den Haustieren anstecken, sind klein monetowidnyje die Herde auf den geschlossenen Bereichen der Haut charakteristisch, ist - die Herde mikrosporii der behaarten Kopfhaut häufig.

In einigen Fällen die Ärzte, die Mykose der glatten Haut nicht erkannt, ernennen zum Herd des Erythems und der Infiltration kortikosteroidnyje die Salben. Dabei werden die entzündlichen Erscheinungen still, und die Mykose übernimmt die verwischte Form (sogenannt tinea incognito).

Die Mykosen der grossen Falten, die dermatofitami bedingt sind, sparen die charakteristischen Striche auch auf: die peripherische Leiste, die Lösung im Mittelpunkt und die polyzyklischen Umrisse. Die am meisten typische Lokalisation - die inguinalen Falten und die mediale Seite der Hüfte. Ein Haupterreger der inguinalen Dermatophytie zur Zeit ist T. rubrum (inguinal rubrofitija). Eine traditionelle Bezeichnung tinea cruris in der einheimischen Literatur war die inguinale Epidermophytie entsprechend dem Namen des Erregers - E. floccosum (der alte Name - E. inguinale).

Дерматофития лица

Die Dermatophytie der Person


Die Diagnostik:


Das Hauptprinzip der labormässigen Diagnostik der Dermatophytie - das Entdecken mizelija des Erregers im pathologischen Material. Es ist genug es für die Bestätigung der Diagnose und des Anfanges der Behandlung. Das pathologische Material: die Schildchen der Haut, das Haar, die Fragmente nogtewoj die Platten, vor mikroskopirowanijem ziehen "das Aufhellen", d.h. der Bearbeitung von der Lösung der Lauge unter. Es lässt zu, die Hornstrukturen aufzulösen und, im Blickfeld nur die Massen des Pilzes abzugeben. Die Diagnose wird bestätigt, wenn im Präparat die Fäden mizelija oder der Kette konidijew sichtbar sind. In der labormässigen Diagnostik der Dermatophytie der behaarten Kopfhaut berücksichtigen auch die Anordnung der Elemente des Pilzes bezüglich der Haarschaft. Wenn die Streite außen gelegen sind (heißt charakteristisch für die Speziese Microsporum), solcher Typ der Infektion ektotriks, und wenn innen - jenes endotriks (ist für die Speziese Trichophyton charakteristisch). Die Bestimmung der Ätiologie und die Gleichsetzung dermatofitow werden nach den morphologischen Besonderheiten nach der Absonderung der Kultur durchgeführt. Falls notwendig werden die zusätzlichen Teste (ureasnaja die Aktivität, die Bildung des Pigmentes auf den speziellen Umgebungen, das Bedürfnis nach den nahrhaften Zusatzstoffen u.a.) durchgeführt. Für die schnelle Diagnostik mikrosporii auch wird die Leuchtstofflampe Wuda verwendet, in deren Strahlen die Elemente des Pilzes in den Herden mikrosporii das hellgrüne Leuchten geben.


Die Behandlung der Dermatophytie:


In der Behandlung der Dermatophytie können alle antifungalen Systemmittel für die Aufnahme peroral und tatsächlich alle lokal antimikotiki und der Keimbekämpfung verwendet sein.

Aus den Systempräparaten gelten nur auf dermatofity oder sind zur Anwendung nur bei der Dermatophytie griseofulwin und terbinafin erlaubt. Die Präparate mit dem breiteren Spektrum des Effektes verhalten sich zur Klasse asolow (imidasoly - ketokonasol, triasoly - flukonasol, itrakonasol). Das Verzeichnis lokal antimikotikow zählt die Dutzende verschiedener Vereinigungen und der medikamentösen Formen auf und ständig wird ergänzt.

Unter modern antimikotikow terbinafin unterscheidet sich durch die höchste Aktivität in Bezug auf die Erreger der Dermatophytie. Die minimalen unterdrückenden Konzentrationen terbinafina bilden durchschnittlich neben 0,005 Milligramme/l, dass es auf die Ordnungen als die Konzentrationen andere antimikotikow, insbesondere asolow niedriger ist. Deshalb wird es schon viele Jahre terbinafin den Standard und das Präparat der Auswahl in der Behandlung der Dermatophytie angenommen.

Die lokale Behandlung der Mehrheit der Formen der Dermatophytie der behaarten Kopfhaut ist nicht effektiv. Deshalb bis zum Erscheinen peroral system- antimikotikow die kranken Kinder isolierten, um die übrigen Mitglieder des Kinderkollektives nicht anzustecken, und in der Behandlung verwendeten verschiedene Methoden der Epilation. Eine Hauptmethode der Behandlung der Dermatophytie der behaarten Kopfhaut ist die Systemtherapie. In der Behandlung können griseofulwin, terbinafin, itrakonasol und flukonasol verwendet sein. Griseofulwin bis bleibt es den Standard der Behandlung der Dermatophytien der behaarten Kopfhaut übrig.

Terbinafin ist ergebnisreicher, als griseofulwin insgesamt, in Bezug auf M jedoch auch weniger florid ist. canis. Es wird in der Divergenz der einheimischen und ausländischen Empfehlungen, da in Westeuropa und die USA unter tinea capitis die Trichophytie öfter meinen, und in Russland - mikrosporiju gezeigt. Insbesondere ist von den einheimischen Autoren die Notwendigkeit der Erhöhung der Dosis bei mikrosporii auf 50 % von der Empfohlenen bemerkt. Nach ihren Beobachtungen, die ergebnisreichen Tagesdosen terbinafina bei mikrosporii sind: bei den Kindern mit der Masse des Körpers bis zu 20 kg - 94 Milligramme/sut (3/4 125 Milligramme der Tablette); bis zu 40 kg - 187 Milligramme/sut (1,5 125 Milligramme der Tablette); mehr 40 kg - 250 Milligramme/sut. Zum Erwachsenen ernennen die Dosen die 7 Milligramme/kg, nicht mehr als 500 Milligramme/sut. Die Dauer der Behandlung - 6-12 ned.

In der Behandlung der Dermatophytie der Nägel verwenden die lokale und Systemtherapie oder ihre Kombination - die kombinierte Therapie auch. Die lokale Therapie ist hauptsächlich nur bei der oberflächlichen Form, die Anfangserscheinungen distalnoj die Formen oder die Infektionen der einzelnen Nägel anwendbar. Für die übrigen Fälle ist die Systemtherapie ergebnisreicher. Die modernen lokalen Mittel für die Behandlung der Onychomykosen nehmen die antifungalen Lacke für die Nägel auf. Die Systemtherapie nimmt die Präparate terbinafina, itrakonasol und flukonasol auf.

Die Dauer der Behandlung von einem beliebigen Präparat hängt von der klinischen Form der Onychomykose, der Erweitertheit der Infektion, der Stufe podnogtewogo der Hyperkeratose, des getroffenen Nagels und des Alters des Kranken ab. Für die Berechnung der Dauer zur Zeit wird der spezielle Index von uns angebotene KIOTOS verwendet. Die kombinierte Therapie kann für jene Fälle ernannt sein, wenn es nur die Systemtherapie ist ungenügend oder sie hat die große Dauer. Unsere Erfahrung der kombinierten Therapie unter Ausnutzung terbinafina nimmt seine Nutzung von den verkürzten Kursen und im abgebrochenen Schema, in der Kombination mit den antifungalen Lacken für die Nägel auf.

In der Behandlung der Dermatophytie der Füsse und der Hände verwenden wie lokal, als auch die antifungalen Systemmittel. Die äusserliche Therapie ist bei gewaschen und meschpalzewoj die Formen der Mykose der Füsse am meisten ergebnisreich. Modern antimikotiki für die lokale Anwendung nehmen die Cremes, die Aerodispersionen, die Salben auf. Wenn diese Mittel unzugänglich sind, verwenden die lokalen Keimbekämpfungen. Die Dauer der Behandlung bildet von zwei Wochen unter Anwendung von den modernen Präparaten bis zu vier - unter Anwendung von den traditionellen Mitteln. Bei langdauernd skwamosno-giperkeratotitscheskoj der Form der Mykose der Füsse, die Heranziehung der Hände oder der glatten Haut, die Infektion der Nägel ist die lokale Therapie auf den Misserfolg oft verdammt. Für diese Fälle ernennen die Systempräparate - terbinafin - auf 250 Milligrammen pro Tag im Laufe von den nicht weniger zwei Wochen, itrakonasol - auf 200 Milligrammen zwei Male im Tag im Laufe von einer Woche. Bei der Infektion der Nägel dauern die Fristen der Therapie. Die Systemtherapie ist und bei ostrowospalitelnych die Erscheinungen, wesikulo-bullesnych die Formen der Infektion vorgeführt. Naruschno für diese Fälle verwenden die feuchten Kühlverbände, die Lösungen der Antifaulanlagen, die Aerodispersionen, sowie die kombinierten Mittel, die in sich kortikosteroidnyje die Hormone und antimikotiki kombinieren. Es ist die desensibilisierende Therapie vorgeführt.

Die äusserliche Therapie bei den Infektionen der glatten Haut ist bei der isolierten Infektion der glatten Haut vorgeführt. Bei der Infektion puschkowych das Haar, tief und infiltratiwno-nagnoitelnoj die Dermatophytien, tinea incognito ist die Systemtherapie vorgeführt. Wir empfehlen sie auch bei der Lokalisation der Herde auf der Person, und bei verbreitet rubrofitii (obwohl bei ihnen auch sind die Nägel in der Regel getroffen).

Die äusserlichen antifungalen Präparate verwenden in Form von den Cremes oder den Salben; es ist die Nutzung der Aerodispersion möglich. Es werden die selben Präparate, dass auch für die Behandlung der Mykose der Füsse verwendet. Die Dauer der äusserlichen Therapie bildet 2-4 ned. Oder bis zum Verschwinden der klinischen Erscheinungsformen und noch 1 ned. Danach. Die Präparate ist nötig es auf den Herd der Infektion und noch auf 2-3 cm knaruschi von seinen Rändern aufzutragen.

Bei der gleichzeitigen Infektion der behaarten Kopfhaut oder der Nägel wird die Systemtherapie nach den entsprechenden Schemen geführt. Für die übrigen Fälle bei der Systemtherapie ernennen terbinafin auf 250 Milligrammen/sut im Laufe von 2-4 ned. (Je nach dem Erreger), oder itrakonasol von 1 Zyklus des Pulses-Therapie (auf 200 Milligrammen zweimal im Tag im Laufe von 1 ned.). Die ähnlichen Schemen verwenden bei der inguinalen Dermatophytie.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung der Dermatophytie:

  • Препарат Микозорал® .

    Mikosoralj

    Das antifungale Mittel.

    Die Publikumsgesellschaft "das Chimiko-pharmazeutische Kombinat" АКРИХИН "Russland

  • Препарат Акридерм® ГК.

    Akridermj GK

    Gljukokortikosteroid für die lokale Anwendung + das Antibiotikum + das antifungale Mittel

    Die Publikumsgesellschaft "das Chimiko-pharmazeutische Kombinat" АКРИХИН "Russland

    24

  • Препарат Ламикон (крем).

    Lamikon (die Creme)

    Die antifungalen Mittel für die lokale Anwendung. Terbinafin.

    Die Publikumsgesellschaft "Фармак" die Ukraine

  • Препарат Залаин.

    Salain

    Die antifungalen Mittel.

    Die Publikumsgesellschaft "Pharmazeutischer Betrieb EGIS" Ungarn

    1

  • Препарат Клотримазол.

    Klotrimasol

    Die antifungalen Mittel für die lokale Anwendung.

    Die GmbH "Фармтехнология" die Republik Weißrussland

  • Препарат Ламикон (спрей).

    Lamikon (der Spray)

    Die antifungalen Mittel für die lokale Anwendung. Terbinafin.

    Die Publikumsgesellschaft "Фармак" die Ukraine

  • Препарат Тридерм®.

    Tridermj

    Глюкокортикостероид+антибиотик-аминогликозид+противогрибковое das Mittel.

    Merck Sharp und Dohme Corp. (Merk Scharp und Doum Korp.) die USA

  • Препарат Тридерм.

    Triderm

    Gljukokortikosteroid.

    Schering-Plough Corp. (Schering-Plau der Rinden.) die USA

  • Препарат Тридерм.

    Triderm

    Die Glukokortikoide in den Kombinationen.

    Schering-Plough Corp. (Schering-Plau der Rinden.) die USA

    1

  • Препарат Клотримазол.

    Klotrimasol

    Die antifungalen Präparate für die äusserliche Anwendung.

    Die GmbH "Фармтехнология" die Republik Weißrussland


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