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medicalmeds.eu Die Gynäkologie Die retenzionnaja Kyste

Die retenzionnaja Kyste


Die Beschreibung:


Retenzionnyje der Kyste sind breit verbreitete Neubildungen des Eierstockes, die entstehend meistens in detorodnom die Periode und in einigen Fällen zur Unfruchtbarkeit bringen.

Ретенционная (фолликулярная) киста справа

Retenzionnaja (follikuljarnaja) die Kyste rechts


Die Gründe Retenzionnoj der Kyste:


Die Herkunft retenzionnych kist hat die Beziehung auf den Gelbkörper, sowie paraowarialnuju, endometrioidnuju  oder follikuljarnuju die Natur. Ein Hauptgrund der Bildung kistosnogo die Bildungen ist die Ansammlung des Liquores in den Höhlen, was zur Erhöhung der Umfänge des Eierstockes führt. Retenzionnyje die Kyste haben die Tendenzen zu proliferatiwnomu der Größe nicht.
Bei jeder Spezies retenzionnoj der Kyste wiegen bestimmte Gründe des Entstehens vor: die Follikelzysten entwickeln sich auf dem Hintergrund der verletzten Hormonbalance und anowuljazii; der Kyste des Gelbkörpers entwickeln sich an der Stelle des reißenden Follikels, und die Gründe endometrioidnych kist stecken in der begleitenden Endometriose dahinter.


Die Symptome Retenzionnoj der Kyste:


Der spezifischen Symptome, charakteristisch für retenzionnych kist der Eierstöcke, nein. Periodisch krank können die Ziehen unten des Bauches und des Verstoßes des Menstruationszyklus beunruhigen. Wenn der Ablauf retenzionnoj der Kyste perekrutom ihre Stiele oder dem Bluterguß in die Höhle der Kyste erschwert wurde, es entsteht das Krankenbild "des akuten Bauches", das die unverzügliche ärztliche Intervention fordert. Nicht selten kann man die Erhöhung des Bauches auf Kosten von der Größe paraowarialnoj der Kyste beobachten.
Es diagnostiziert retenzionnyje der Kyste der Gynäkologe während der gynäkologischen Besichtigung, als Ergebnis USI und laparoskopii.

Ретенционная киста яичника (операционный материал)

Die retenzionnaja Eierstockzyste (das Operationsmaterial)


Die Behandlung Retenzionnoj der Kyste:


Das Entdecken retenzionnoj fordert die Kyste die Beobachtung der Patientin und der Präzisierung ihrer Spezies. Wenn die Follikelzyste oder die Kyste des Gelbkörpers wisialisirujetsja auf dem usi-Scannen mehr 2-3 monatlicher Zyklen, sie die Bestimmung der hormonalen Therapie fordert. Auf dooperazionnoj dem Stadium ist die Kurbehandlung, fisioprozedury, die Fangobehandlung auch vorgeführt. Beim Fehlen der Dynamik von der Pharmakotherapie ist die operative Intervention bei der Hilfe laparoskopii notwendig.




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