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medicalmeds.eu Die Gynäkologie Die Vaginalatresie

Die Vaginalatresie


Die Beschreibung:


Bei der Vaginalatresie geschieht seine Verwachsung von der fibrösen Textur, dabei die äusserlichen Geschlechtsorgane, matka (schejka und den Körper), sind die Röhren und die Eierstöcke gebildet und funktionieren richtig. Die Vaginalatresie verletzt den Abfluss menstrualnoj des Blutes und macht schwierig das Sexualleben.

Die Vaginalatresie kann den erworbenen oder angeborenen Charakter tragen. Nach der Lokalisation der Verwachsung der Scheide  scheidet die Gynäkologie die vollen und Teilformen der Vaginalatresie in seiner unteren, mittleren oder oberen Abteilung ab. Bei Vorhandensein vom Loch in der Scheidewand der Scheide sagen über swischtschewoj der Form der Atresie. Populations- wstretschajemost die Vaginalatresien bildet 2 — 4 Falle auf 10 000 Frauen.

Атрезия влагалища

Die Vaginalatresie


Die Gründe der Vaginalatresie:


Die Ätiologie der Vaginalatresie multifaktoren-. Die angeborene Vaginalatresie ist eine Untersuchung der falschen intrauterinen Bildung mjullerowych der Durchflüsse, die nicht mit dem urogenitalen Sinus infolge verschiedener ungünstiger Faktoren zusammengezogen sind (in einschl. SPPP bei der Mutter – mikoplasmosa, der Trichomoniasis, des genitalen Herpeses, ureaplasmosa, papillomawirusnoj die Infektionen u.a.)

Nochmalig (erworben) können sich die Atresien nach den Operations- und Stammtraumen der Scheide, der häufigen Entzündungen (der Kolpitiden), der Spülungen konzentriert desrastworami, der erschwerten medizinischen Manipulationen entwickeln. Die nicht selten erworbenen Atresien entstehen nach den verlegten Infektionskrankheiten des Kindesalters – der Parotitis, des Scharlachs, der Diphtherie u.a., erschwert sliptschiwym von der Entzündung der Scheide.


Die Symptome der Vaginalatresie:


Bei der primären Form der Vaginalatresie mit der Ankunft menarche beim Mädchen entstehen die regelmäßig wiederholten heftigen Schmerzen unten des Bauches, jedoch tritt äusserlich menstrualnogo die Blutungen nicht. Je nach der Lokalisation der Atresie kann sich das Blut und ausbreiten die Wände der Scheide (der Hämatokolpos), matki (gematometra), der Eileiter (gematossalpinks) anhäufen. Für den Hämatokolpos sind die jammernden Schmerzen, und gematometry - spastisch, manchmal das vom Verlust begleitete Bewusstsein charakteristisch.

Seltener kann die Vaginalatresie bei den Kleinkindern diagnostiziert werden, wenn sich infolge der Stimulation zerwikalnych und wlagalischtschnych der Drüsen mütterlich estrogenami mukokolpos – die Füllung und pererastjaschenije die Scheiden vom Schleimgeheimnis entwickelt. Mukokolpos findet es zufällig bei den Klagen über die Unruhe des Kindes beim Urinieren oder bei der Aufspürung der räumlichen Bildung in der Bauchhöhle öfter aus. Das bedeutende Dehnen der Scheide kann bei seiner Atresie zu gidronefrotitscheskoj die Transformationen ober motschewywodjaschtschich der Wege bringen.

Die angeborene Vaginalatresie wird in einer Reihe von den Fällen mit swischtschewoj oder voll sowohl der Atresie des analen Loches als auch der Agenesie motschewoj die Systeme kombiniert.

Außer der falschen Amenorrhoe kann die Vaginalatresie wlagalischtschnym vom Jucken, das infolge der Abwesenheit des Abflusses des Geheimnisses nach draußen entsteht, der Entwicklung disbakteriosa und der Kolpitis begleitet werden.

Bei den Frauen, die das Sexualleben führen, je nach dem Stand der Vaginalatresie, der sexuelle Kontakt ist wegen des Dyskomforts oder der geäusserten Schmerzen bei der Verbindung unmöglich oder erschwert. Die Vaginalatresie behindert den Eintritt der Schwangerschaft und den Ablauf des physiologischen Stammaktes (wenn ist die Bildung der nochmaligen Atresie auf dem Hintergrund der Schwangerschaft geschehen).

Die swischtschewaja Vaginalatresie kann bei der Entwicklung der steigenden Infektion piokolpossom erschwert werden, was von den periodisch entstehenden Absonderungen des eiterigen Charakters gezeigt wird. Nicht selten geschieht bei der rekto-abdominalen Forschung oder im Laufe der antiphlogistischen Therapie oporoschnenije piokolpossa.

Im Falle der Abwesenheit des dränierenden Loches in der Scheidewand der Scheide tritt die schnelle Entwicklung piometry, piossalpinksa und refljuksa des Eiters in die freie Bauchhöhle. Dabei wachsen febrilitet, die Erscheinung "des akuten Bauches", die Exazerbation des Befindens ungestüm an. Manchmal geschieht die Entwicklung der steigenden Infektion so ungestüm, dass sogar die Durchführung der Extrakolpotomie die Entwicklung pelwioperitonita und der Bauchfellentzündung nicht verhindert.


Die Diagnostik:


Für die Erkennung der Vaginalatresie in der Gynäkologie wird die rekto-abdominale Forschung, USI (MRT) des kleinen Beckens, die Sondierung der Scheide (für die Bestimmung des Standes der Atresie) verwendet.

Bei der gynäkologischen Besichtigung auf dem Sessel kann der Gynäkologe den Hämatokolpos sehen, der in die sexuelle Fissur in Form von der Kuppel prolabiert. Die Rekto-abdominale Forschung lässt bei der Vaginalatresie zu, aufzudecken es ist gelegen hoch, vergrössert und ist es krankhaft matku und der Röhre heftig. Mittels der Sondierung klärt sich die Tiefe der Scheide und der Stand der Atresie, was für die Planung der Plastik der Scheide wichtig ist.

Die bakteriologische und mikroskopische Forschung des Pinselstriches aus den sexuellen Wegen lässt zu, sich mit der adäquaten antibakteriellen Therapie zu klären.

Mit Hilfe USI zeigen sich gematometra (piometra) und gematossalpinks (piossalpinks), ihre Umfänge und den Stand der Lokalisation. Beim Hämatokolpos der kleinen Umfänge ist die Durchführung MRT der Organe des kleinen Beckens zweckmässiger. Manchmal laufen bei der Vaginalatresie zu diagnostisch laparoskopii und waginografii (herbei kontrastreich rentgenografii ist die Scheiden als seine Obstruktion höher).

Bei der scharfen Urinretention oder piurii für den Fall swischtschewogo piokolpossa sind die Beratungsstelle des Urologeen und urologitscheskoje die Überprüfung vorgeführt.


Die Behandlung der Vaginalatresie:


Bei der Vaginalatresie wird die chirurgische Beseitigung des Zusammenwachsens wlagalischtschnoj die Hörer und die Wiederherstellung ihrer Passierbarkeit – waginoplastika gefordert.

Im Laufe der Operation wird der Aufbruch der Scheidewand der Scheide, oporoschnenije piokolpossa (des Hämatokolpos) oder gematometry durch den Gebärmutterhalskanal erzeugt. Nach der Befreiung der Scheide das sich anhäufende Blut und das Waschen von den Keimbekämpfungen die Scheidewand issekajut von den Scheren bis zu den Wänden der Scheide. Die Ränder der sich bildenden Wunde zirkulär uschiwajut vom Darmfaden, die Passierbarkeit, das Fassungsvermögen und die Form der Scheide gewährleistend. In die gebildete Scheide stellen den sterilen Pfropf mit waselinowym vom Öl fest.

Beim Ansammeln des Blutes in den Eileitern von der ersten Etappe der Operation wird brjuschnostenotschnoje die Baucheröffnung und die Abtragung gematossalpinksa durchgeführt, dann wlagalischtschnym mit dem Weg wird oporoschnenije des Hämatokolpos erzeugt. In der Nachoperationsperiode wird die antibakterielle Therapie durchgeführt.

Nach der Beseitigung der Vaginalatresie der Frau ist die Beobachtung beim Gynäkologen, die Führung des regelmäßigen Sexuallebens vorgeführt. Bei der Drohung die nochmalige Vaginalatresie wird die Bougierung der Scheide (kolpoelongazija) periodisch durchgeführt.


Die Komplikationen:


Bei piogematometre und piogematossalpinkse kann sabros des infizierten Blutes in die Bauchhöhle mit der Entwicklung der Bauchfellentzündung geschehen. Für die seltenen Fälle bei der Vaginalatresie, die mit der Unwegsamkeit der Röhren kombiniert wird, kommt der Bruch matki und ihren Ablauf enthalten in die Bauchhöhle vor.

Bei der hohen Vaginalatresie im Verlauf der Plastik der Scheide wird die Verwundung der Gebärmutterwände, der Harnblase oder des Mastdarms nicht ausgeschlossen.

Eine der häufigen Komplikationen der Pathologie ist das übermäßige Vernarben schleim- mit der Entwicklung der nochmaligen Vaginalatresie.


Die Prophylaxe:


Die Warnung der primären Vaginalatresie soll die adäquate Vorbereitung und die Führung der Schwangerschaft bei den Frauen, die Exklusion der ungünstigen intrauterinen Einflüsse auf embriogenes aufnehmen.

Die Prophylaxe der nochmaligen Vaginalatresie sieht die termingemäße Behandlung der Kolpitiden vor, die vorsichtige Durchführung der gynäkologischen Manipulationen (ist es in die einschl. Unterbrechung der Schwangerschaft), die nicht traumatische Geburtsleitung, die Absage auf die häufigen Spülungen usw. Nach den verlegten Kinderinfektionen das Mädchen empfehlenswert, dem Kindergynäkologen vorzuführen.




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