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medicalmeds.eu Die Hämatologie Mijeloidnaja metaplasija

Mijeloidnaja metaplasija


Die Beschreibung:


Mijeloidnaja metaplasija ist panproliferatiwnyj der Prozess, der proliferazijej den Anschluss- Texturen des Knochenmarkes begleitet wird, der Milz und der Lymphenknoten mit gleichzeitig proliferazijej der hämopoetischen Elemente in der Leber, die Milz und die Röhrenknochen.


Die Gründe mijeloidnoj metaplasii:


Der Grund ist unbekannt. Es kann die Milzschwellung beobachtet werden. Das Erscheinen der Portalhypertension kann oder fibrosom der Leber, oder der Erhöhung gepatotropnogo der Blutung bedingt sein.


Die Symptome mijeloidnoj metaplasii:


Das Krankenbild charakterisieren die Anämie und zunehmend splenomegalija gewöhnlich. Die Symptome nehmen den Schmerz im Bauch, bedingt vom Infarkt der Milz, das Gefühl der Schwere nach dem Essen, die spontane Blutung, die Sekundärinfektion, den Schmerz in den Knochen, das Jucken und die Hyperurikämie auf. Oft bemerken die Hepatomegalie.
Das diagnostische Kriterium — der Pinselstrich des peripherischen Blutes. Bemerken die Anwesenheit fragmentirowannych der Erythrozyten mit pojkilozitosom, den Käfigen «der fallenden Träne» und die Elongation ihrer Form. Die Anzahl der Leukozyten bildet weniger 50 000 gewöhnlich, aber kann viel höher sein. Die Anzahl der Blutplättchen kann niedrig, normal oder hoch sein.

Миелоидная метаплазия в синусах лимфатической железы при миелоиднои лейкемии.

Mijeloidnaja metaplasija in den Sinus der Lymphendrüse bei mijeloidnoi die Leukämie.


Die Behandlung mijeloidnoj metaplasii:


Die Behandlung besteht in der Anwendung der Transfusionen, der Hormone, der Chemotherapie und der radialen Therapie. Verwenden bussulfan und ziklofosfamid.
Splenektomija, obwohl radikal nicht ist, ist für die Kontrolle der Anämie, des Blutplättchenmangels und der nochmaligen Symptome, die von der Milzschwellung bedingt sind vorgeführt. Bei den Patientinnen, die die Krampfadern der Speiseröhre haben, splenektomija kann die begleitende Ausführung portal- system- schuntirowanija fordern, da nach splenektomii der Stand des Portalblutdrucks hoch bleibt. Die Thrombose, die sich in posleoperazionnom die Periode entwickelte, und die Milzvenenthrombose, die sich auf Portal- und mesenterialnuju Vene erstreckt, bemerken bei diesen Patientinnen öfter. Die Operationssterblichkeit bildet 13 %, die Frequenz der Komplikationen — 45 %.




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