DE   EN   ES   FR   IT   PT


medicalmeds.eu Die Medikamente Das mikrobizide Präparat für die Systemanwendung. makrolid Spiramizin

Spiramizin

Препарат Спирамицин. ООО «Фармтехнология» Республика Беларусь


Der Produzent: die GmbH "Фармтехнология" die Republik Weißrussland

Die Kode des Fernsprechamtes: J01FA02

Die Form der Ausgabe: die Festen medikamentösen Formen. Die Tabletten.

Die Aussagen zur Anwendung: Die Angina (die akute Tonsillitis). Scharf sinussit. Die Bronchitis. Die langdauernde Bronchitis. Die wnegospitalnaja Lungenentzündung. Impetigo. Das Ekthyma. Der Rotlauf. Die Zwergflechte. Das Rheuma. Die Toxoplasmose. Die Prophylaxe meningokokkowoj die Infektionen.


Die allgemeinen Charakteristiken. Der Bestand:

Die geltende Substanz: 1,5 oder 3 Mio. ME spiramizina.

Die Hilfskomponenten: das Amylum mais-, kroskarmellosa des Natriums, powidon, des Magnesiums stearat, des Siliziums dioksid kolloidnyj wasserfrei, die Zellulose mikrokristallinisch.

Der Bestand der Hülle: gipromellosa, den Rutschpulver, des Titans dioksid (JE 171), den Makrotreffer 400.

Das antibakterielle Mittel der Gruppe makrolidow des breiten Spektrums des Effektes, den leistenden bakterienabtötenden und mikrobiostatischen Effekt.




Die pharmakologischen Eigenschaften:

Die Pharmakodynamik: die Geltende Substanz spiramizin ist Antibiotikum aus der Gruppe makrolidow. Der Mechanismus des antibakteriellen Effektes ist von der Inhibition der Eiweißsynthese in mikrobnoj dem Käfig auf Kosten vom Zusammenbinden mit katalytisch peptidiltransferasnym vom Mittelpunkt 50S-sub'edinizy der Ribosomen bedingt.

Gewöhnlich die sensorischen Mikroorganismen (MPK - die minimale unterdrückende Konzentration die ≤1 Milligramme/l): Streptococcus spp., Staphylococcus spp. (Die metizillin-sensorischen Stämme), Enterococcus spp., Rhodococcus equi, Bacillus cereus, Branhamella catarrhalis, Bordetella pertussis, Helicobacter pylori, Campylobacter spp., Legionella spp., Corynebacterium diphtheriae, Moraxella spp., Mycoplasma pneumoniae, Coxiella spp., Chlamydia spp., Treponema pallidum, Borrelia burgdorferi, Leptospira spp., Propionibacterium acnes, Actinomyces spp., Eubacterium spp., Porphyromonas spp., Mobiluncus spp., Bacteroides spp., Peptostreptococcus spp., Prevotella spp., Toxoplasma gondii.

Die gemässigt sensorischen Mikroorganismen (MPK 1-4 Milligramme/l): Neisseria gonorrhoeae, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens. In Bezug auf die gegebenen Erreger ist das Antibiotikum in vitro gemässigt florid, die positiven Ergebnisse können bei den Konzentrationen des Antibiotikums im Herd der Entzündung höher, als MPK bemerkt werden.

Die standfesten Mikroorganismen (MPK> 4 Milligramme/l): wenigstens, 50 % der Stämme sind standfest - Staphylococcus spp. (metizillin-resistentnyje die Stämme), Enterobacter spp., Pseudomonas spp., Acinetobacter spp., Nocardia asteroides, Fusobacterium spp., Haemophilus spp., Mycoplasma hominis, Corynebacterium jekeium.
Die Anmerkung: die Aktivität spiramizina in Bezug auf Toxoplasma gondii ist in vitro und in vivo bewiesen; aus Mangel an den klinischen Aussagen sind einige Abarten der Bakterien im Spektrum nicht angegeben.

Spiramizin dringt durch und wird in den Phagozyten (polinuklearnyje nejtrofily, monozity, peritonealnyje und die Alveolarmakrophage) angesammelt. Bei dem Menschen der Konzentration des Präparates innerhalb der Phagozyten sind genug hoch. Diese Eigenschaften erklären die Aktivität spiramizina in Bezug auf die intrazellularen Bakterien.
Die Pharmakokinetik: die Resorption: die Absorption spiramizina geschieht schnell, aber es ist und mit groß wariabelnostju (von 10 % bis zu 60 %) unvollständig. Bei der gemeinsamen Aufnahme mit der Nahrung verringert sich die Biofassbarkeit auf 50 % und die Zeit der Errungenschaft der maximalen Konzentration im Plasma nimmt zu.
Die Verteilung: Nach der Aufnahme des Präparates peroral in der Dosis bildet die maximale Konzentration spiramizina im Blutserum (Cmax) 6 Mio. ME daneben 3,3 mkg/ml. Nach w/w bildet 1,5 Mio. ME spiramizina mit dem Weg der Eineinstündigen Infusion Cmax die Einführungen 2,3 mkg/ml. Bei der Einführung wird 1,5 Mio. ME jede 8 tsch Css zu Ende des zweiten Tages (Cmax daneben 3 mkg/ml und Cmin daneben 0,5 mkg/ml) erreicht.
Das Zusammenbinden mit den Plasmaeiweissen niedrig (ungefähr 10 %). Die maximale Konzentration spiramizina im Blutserum (Тmax) wird beim Eingang peroral 1 g (3 Mio. ME) durch 3 Stunden (3-4 Stunden) und den Eingang 2 g (6 Mio. ME) - durch 4 Stunden (2-5 Stunden) erreicht. Spiramizin dringt in spinnomosgowuju den Liquor nicht durch; wird mit der Brustmilch abgeschieden, aber geht durch plazentarnyj die Barriere (die Konzentration im Blut der Frucht bildet etwa 50 % von der Konzentration im Blutserum der Mutter). Die Konzentration in der Plazenta in 5 Male ist höher, als die entsprechenden Konzentrationen im Blutserum.              Vd ungefähr 383 l. Das Präparat dringt in den Speichel und die Texturen (die Konzentration in den Lungen bildet 20-60 mkg/g, in den Mandeln - 20-80 mkg/g, in den infizierten Busen - 75-110 mkg/g, in den Knochen - 5-100 mkg/g) gut durch. Später 10 Tage bildet nach dem Abschluss der Behandlung die Konzentration spiramizina in der Milz, der Leber, die Nieren 5-7 mkg
Der Metabolismus: Spiramizin metabolisirujetsja in der Leber mit der Bildung florid metabolitow mit der nicht bestimmten chemischen Struktur.
Die Aufzucht: Wird hauptsächlich mit der Galle (die Konzentration in 15-40 Mal höher, als im Serum) herausgeführt. Die renale Exkretion florid spiramizina bildet daneben 10 % von der eingeleiteten Dosis. Die kleinen Anzahlen spiramizina stellen sich in den Fäkalien heraus. Die Periode der Halbaufzucht aus dem Blut (T1/2) nach der Aufnahme 3 Mio. ME spiramizina bildet ungefähr 8 Uhr Nach w/w die Infusionen T1/2 peroral bildet in 5 Uhr
Die Pharmakokinetik für die besonderen klinischen Fälle: T1/2 wird bei den Personen fortgeschrittenen Alters verlängert. Der Korrektion des Regimes des Dosierens bei den Patienten mit der verletzten Nierenfunktion ist es nicht erforderlich. Die schwangeren Frauen: die Besonderheiten der Pharmakokinetik spiramizina bei den Schwangeren und seiner Sendung dem Kind durch die Plazenta bleiben bis zum Ende nicht aufgeklärt.


Die Aussagen zur Anwendung:

Die infektiös-entzündlichen Erkrankungen, die sensorischen gegen das Präparat von den Mikroorganismen herbeigerufen sind:
Der Angina, die vom beta-hämolytischen Streptokokkus herbeigerufenen Gruppen Und, wie die Alternative der Behandlung beta-laktamnymi von den Antibiotika besonders wenn sie nicht verwendet sein können;
Scharf sinussit (unabhängig vom mikrobiologischen Profil des Erregers, makrolidy, wenn verwendet werden die Behandlung beta-laktamnymi von den Antibiotika nicht vorgeführt ist);
— Die Superinfektion bei der scharfen Bronchitis;
— Die Verschärfung der langdauernden Bronchitis;
— negospitalnaja (ausserklinisch) die Lungenentzündung bei den Personen ohne Risikofaktoren, ohne schwere klinischen Symptome, mit der Abwesenheit der klinischen Faktoren, die über pnewmokokkowoj die kausale Pathogenese der Erkrankung zeugen.

Bei der Verdächtigung auf die atypische Pneumonie makrolidy sind unabhängig von der Schwere der Erkrankung und der Anamnese vorgeführt.
— Die Infektionen der Haut mit dem gutartigen Verlauf: impetigo, impetignisazija bei verschiedenen Dermatosen, das Ekthyma, infiziert dermogipodermit (insbesondere roschistoje die Entzündung oder der Rotlauf), die Zwergflechte;
— Die Infektionen der Mundhöhle;
— negonokokkowyje die genitalen Infektionen;
— Die Chemoprophylaxe der Rückfälle des Rheumas für die Fälle, wenn beta-laktamnyje die Antibiotika kontraindiziert sind;
Die Toxoplasmose bei den schwangeren Frauen;
— Die Prophylaxe meningokokkowogo der Meningitis bei den Personen, die die Anwendung rifampizina kontraindiziert ist.

• für eradikazii des Mikroorganismus (Neisseria meningitidis) im Nasenrachenraum;
• nach der Behandlung und vor der Rückführung zum öffentlichen Leben;
• bei den Personen, die den Kontakt mit den Patientinnen meningokokkowym die Meningitis hatten, bei denen orofaringealnaja die Sekretion (die Auswurfabsonderung) 10 Tage vor seiner Anstaltseinweisung beobachtet wurde.

Spiramizin ist für die Behandlung meningokokkowogo der Meningitis nicht vorbestimmt.


Die Weise der Anwendung und der Dosis:

Zum Erwachsenen ernennen peroral von 6 bis zu 9 Mio. ME pro Tag in 2 oder 3 Aufnahmen (2-3 Tabletten auf 3 Mio. ME oder 4-6 tab. Auf 1,5 Mio. ME). Die maximale Tagesdosis bildet 9 Mio. ME. Die Korrektur der Dosis bei den älteren Leuten wird nicht gefordert.

Den Kindern ernennen peroral 150 - 300 Tausend ME zu 1 kg der Masse pro Tag in 2-3 Aufnahmen. Die maximale Tagesdosis für die Kinder bildet 300 Tausend ME auf 1 kg der Masse pro Tag. Die Kur der Angina bildet 10 Tage.

Bei den Neugeborenen wird die Anwendung spiramizina wegen der ungenügenden Anzahl der Befunde nach seiner therapeutischen Effektivität bei ihnen, einschließlich bei der konnatalen Toxoplasmose nicht empfohlen.

Für die Prophylaxe meningokokkowogo der Meningitis das Präparat ernennen im Laufe von 5 Tagen zum Erwachsenen auf 3 Mio. ME durch 12 Stunden, den Kindern nach 75 Tausend ME zu 1 kg der Masse des Körpers durch 12 Stunden.

Den schwangeren Frauen mit der Toxoplasmose ernennen pro Tag 9 Mio. ME Präparates in 3 Aufnahmen bis zur Geburt des Kindes oder der Bestätigung der Diagnose der Toxoplasmose bei der Frucht. Dann folgt die Bestimmung der Kombination pirimetamina und sulfadiasina.

Den Patienten mit den Verstößen der Nierenfunktion in Zusammenhang mit der kleinen renalen Exkretion spiramizina die Veränderungen der Dosis ist es nicht erforderlich.

Die Tabletten nehmen vollständig, sapiwaja von der ausreichenden Anzahl des Wassers.


Die Besonderheiten der Anwendung:

Die Tablette ist nötig es jenen Kindern bis zu 6 Jahren nicht zu übernehmen, die bei der Aufnahme tabletotschnoj die Formen des medikamentösen Mittels unterdrückt werden können.

Mit der Vorsicht ist nötig es das medikamentöse Mittel den Patienten mit den Verstößen der Funktion der Leber und der Nieren zu ernennen. Bei Vorhandensein von den langdauernden Erkrankungen der Leber ist nötig es die regelmäßige Kontrolle petschenotschnych der Kennziffern des Blutserums durchzuführen. Da das medikamentöse Mittel mit dem Urin in den kleinen Anzahlen herausgeführt wird, ist nötig es die Korrektur der Dosis nur den Patienten mit der ernsten renalen Mangelhaftigkeit zu ernennen.

Es wird über die sehr seltenen Fälle der Entwicklung der hämolytischen Anämie bei den Patienten mit der Mangelhaftigkeit das gljukoso-6-Phosphat-degidrogenasy mitgeteilt. Aus diesem Grund wird die Aufnahme des medikamentösen Mittels solchen Patienten nicht empfohlen.

Wenn der Patient irgendwelche Begleiterkrankung hat, so soll er darüber dem Arzt mitteilen und, sich bei ihm konsultieren.

Der Einfluss auf die Fähigkeit der Verwaltung der Beförderungsmittel und anderen komplizierten Mechanismen. Es gibt keine Befunde über die ungünstige Wirkung spiramizina auf die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktion bei den Personen verschiedener Berufe, einschl. der fordernden erhöhten Aufmerksamkeit und der Bewegungskoordination (die Fahrer, die Maschinisten, die Operatoren u.ä.).


Die nebensächlichen Effekte:

Die unerwünschten Effekte werden entsprechend den folgenden Gradationen der Frequenz ihres Entstehens gegeben: sehr häufig (≥10 %), häufig (≥1 % und <10 %), selten (≥0.1 % und <1 %), selten (≥0.01 % und <0.1 %) unbekannt, sehr selten (<0.01 %, einschließlich die Einzelfälle), ist die Frequenz (nach vorhanden gegeben, die Frequenz des Entstehens festzustellen wird möglich nicht vorgestellt).

Seitens des Verdauungssystems: der Schmerz im Bauch, die Übelkeit, das Erbrechen, die Diarrhöe; sehr selten - psewdomembranosnyj die Kolitis, die Veränderungen der Funktionsproben der Leber und die Entwicklung cholestatitscheskogo die Hepatitiden; in den Einzelfällen - die Geschwürspeiseröhrenentzündung und die scharfe Kolitis. Es ist auch die Möglichkeit der Entwicklung der scharfen Beschädigung der Schleimhaut des Darmkanales bei den Patienten um das AIDS bei der Anwendung spiramizina in den hohen Dosen aus dem Anlass kriptosporidiosa (nur 2 Falle bemerkt

Seitens ZNS und des peripherischen Nervensystemes: selten und durchgangs- parestesii.

Seitens des Systems krowetworenija: sehr selten – die hämolytische Anämie, die scharfe Hämolyse und den Blutplättchenmangel.

Seitens des kardiovaskulären Systems: es ist die Elongation des Intervalls QT auf der EKG möglich.

Die allergischen Reaktionen: das Exanthem, das Nesselfieber, das Hautjucken; sehr selten - das angioneurotische Ödem Kwinke, anafilaktitscheski der Schock.

Die Übrigen: in einzelnen Fällen - die Vaskulitis, dem Purpur Schenlejn-Genocha aufnehmend.

Beim Erscheinen der Nebeneffekte muss man die Aufnahme des Präparates aufheben. Für die Fälle ussugublenija der in die Instruktion angegebenen Nebeneffekte oder des Erscheinens der Nebeneffekte, die nicht in den Instruktionen erwähnt sind, soll der Patient über die Notwendigkeit vorgebeugt sein, darüber den behandelnden Arzt zu informieren.


Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln:

Es wird die Vorsicht bei der gemeinsamen Anwendung gefordert: Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den medikamentösen Mitteln, die die Kombination lewodopy und karbidopy enthalten, wurde die Senkung des Standes lewodopy im Plasma (beobachtet es ist die klinische Kontrolle und nach ihm die Korrektur der Dosis lewodopy notwendig).

Der Einfluss auf die Hämostase (MNO - die internationale normalisierte Beziehung): es wird über die zahlreichen Fälle der Hyperaktivität der peroralen Antikoagulanzien bei den Patienten mitgeteilt, die antibiotikoterapiju bekommen. Die geäusserte Infektion (die Entzündung), das Alter und der allgemeine Zustand der Patienten sind die Risikofaktoren. Es erschwert die Bestimmung der Wirkung der Infektion (ihre Behandlung) auf die Entwicklung der Unwucht der Hämostase. Einige Klassen der Antibiotika und der antibakteriellen Mittel beeinflussen auf die Hämostase in höherem Grad, als übrig. Zu ihm verhalten sich ftorchinolony, makrolidy, zikliny, kotrimoksasol, und einige zefalosporiny.


Die Gegenanzeigen:

Die Allergie auf spiramizin

Die Periode des Fütterns von der Brust.

Die Anwendung den Patienten, die sich zur Risikogruppe der Erhöhung der Dauer des QT-Intervalls verhalten:
- Das bekannte erbliche Syndrom verlängert QT - des Intervalls oder das Vorhandensein in der familiären Anamnese des erblichen Syndroms, das verlängert ist QT - des Intervalls (wenn hat das Elektrokardiogramm andere Ergebnisse nicht gegeben);
- Oder bekannt erworben, herbeigerufen von der Aufnahme der medikamentösen Mittel, die Elongation QT - des Intervalls.

In der Kombination mit den medikamentösen Mitteln, die die Kammertachykardie des Typs die Pirouette bedingen:
- Die Antiaritmitscheski Mittel der Klasse Iа (chinidin, gidrochinidin, disopiramid);
- Die Antiaritmitscheski Mittel der Klasse III (amiodaron, sotalol, dofetilid, ibutilid);
- Sultoprid (das Neuroleptikum der Gruppe bensamidow);
- Andere medikamentöse Mittel: der Bepridil, zisaprid, difemanil, misolastin, winkamin, eritromizin (siehe die Abteilung «die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln»);
- Bestimmte Neuroleptika der Gruppe fenotiasinow (tioridasin, chlorpromasin, lewomepromasin, ziamemasin), die Neuroleptika der Gruppe bensamidow (amissulprid, sulpirid, tiaprid), die Neuroleptika der Gruppe butirofenonow (das Haloperidol, droperidol) und andere Neuroleptika (pimosid);
- Galofantrin, pentamidin, moksifloksazin.

Die Schwangerschaft und die Milchabsonderung: SPIRAMIZIN-FT kann man bei der Schwangerschaft nach den Aussagen ernennen. Die zahlreiche Nutzung der Präparate spiramizina hat im Laufe der Schwangerschaft vor unserer Zeit die Befunde nicht an den Tag gebracht, die auf die Erscheinungsformen der Fototoxizität oder das Entstehen der Laster der Entwicklung bei der Frucht bezeichnen. Es ist der teratogenen Wirkung spiramizina nicht enthüllt. Das Risiko der Sendung der Toxoplasmose der Frucht während der Schwangerschaft verringert sich mit 25 % bis zu 8 % unter Anwendung vom Präparat im I. Trimester, mit 54 % bis zu 19 % - im II. Trimester und c 65 % bis zu 44 % - im III. Trimester.

Bei der Bestimmung des Präparates SPIRAMIZIN-FT im Laufe der Milchabsonderung ist nötig es die Frauenmilchernährung einzustellen. Spiramizin ekskretirujetsja in die Brustmilch. Es wird über das Entstehen der magen-enteralen Verwirrungen bei den Neugeborenen bei der Frauenmilchernährung von den Müttern mitgeteilt, die die Präparate spiramizina bekommen.


Die Überdosierung:

Die Symptome: die giftige Dosis und die Fälle der Überdosierung spiramizinom sind unbekannt. Die möglichen Symptome nach der Anwendung der hohen Dosen können die Übelkeit, das Erbrechen, die Diarrhöe sein. Im Falle der Überdosierung ist nötig es das Intervall QT, insbesondere bei Vorhandensein von anderen Risikofaktoren (die Hypokaliämie, die angeborene Elongation des Intervalls QT, die Aufnahme anderer medikamentöser Präparate, die verlängernd QT und\oder das Flattern-Flimmern der Kammern) herbeirufen zu bestimmen.

Die Behandlung: falls notwendig führen die symptomatische Therapie durch. Der spezifische Gegengift existiert nicht.


Die Bedingungen der Aufbewahrung:

Bei der Temperatur zu bewahren es ist 25 °s nicht höher. An der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren. Die Haltbarkeitsdauer die 2 Jahre.


Die Bedingungen des Urlaubes:

Nach dem Rezept


Die Packung:

Die mit der Hülle abgedeckten Tabletten 1,5 Mio. ME in umriss- jatschejkowoj der Packung №8×2 und in den Banken №16 und 3,0 Mio. ME in umriss- jatschejkowoj der Packung №5×2 und in den Banken №10. Zusammen mit dem Blatt-Beilage sind zwei umriss- jatschejkowyje der Packung oder einer Bank ins Paket aus der Pappe unterbracht.



Die ähnlichen Präparate

Препарат Ровамицин®. ООО «Фармтехнология» Республика Беларусь

Rowamizinj

Das Antibiotikum der Gruppe makrolidow.





  • Сайт детского здоровья