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Rektozele


Die Beschreibung:


Rektozele (rekto + gretsch. kele die Vorwölbung, den Bruch, sin.: archozele, proktozele) - der globulöse Vorfall der Vorderwand des Mastdarms unter die Haut durch den Muskeldefekt promeschnosti.


Die Gründe Rektozele:


Ein Grund des Vorfalles der Wand des Mastdarms können das Trauma und die Mangelhaftigkeit der Muskeln promeschnosti sein. Daraufhin bildet sich prolapsa die Wände im Mastdarm die Ausbuchtung (der Beutel). In ihm bleibt kap, besonders bei der Schwäche der Muskeln tasowogo des Grundes und die Senkung des Tonus des Mastdarms stehen. Daraufhin geschieht voll oporoschnenija gerade die Därme bei der Defäkation nicht. Rektozele trifft sich öfter bei den Frauen des mittleren und älteren Alters.


Die Symptome Rektozele:


Die Hemmung der Fäkalie in gryschewom die Ausbuchtung ruft die Empfindung unvollständig oporoschnenija des Mastdarms herbei. Außerdem kann rektozele die Konstipationen die Untersuchung der erschwerten Defäkation, besonders bei der Abschwächung der Muskulatur promeschnosti herbeirufen. Klein (weniger 2 cm vom Durchmesser) gryschewyje rufen die Ausbuchtungen die Symptome meistens nicht herbei. Die gryschewoje Ausbuchtung der Vorderwand des Mastdarms bringen bei ihrer straften Füllung mit der Hilfe barijewoj die Klistiere (die Irrigoskopien) an den Tag. Bei oporoschnenii des Dickdarmes vom Röntgenbrei kann man die Reste des Kontrastmittels im Beutel des Mastdarms sehen. Bei den Patientinnen mit den Konstipationen, deren Grund rektozele ist, wird auch unvollständig oporoschnenije obodotschnoj die Därme gleichzeitig beobachtet. Die Symptome, die rektozele eigen sind (das Gefühl unvollständig oporoschnenija des Mastdarms, die erschwerte Defäkation und die Konstipationen), werden beim Syndrom des gereizten Darmkanales und bei einer ganzen Reihe der Erkrankungen des Mastdarms (dischesija, essentiell megarektum, die Krankheit Girschprunga, proktity, der Geschwulst) beobachtet. In der Differentialdiagnostik ist nötig es die Verbindung der Symptome bei rektozele zu berücksichtigen: vom Trauma und der Geburt. Die diagnostischen Schwierigkeiten entscheiden sich bei der Durchführung ejentgenologitscheskogo und proktologitscheskogo der Forschungen. Der Differentialdiagnostik hilft die Einschätzung der Funktion anorektalnoj dem Gebiet mit der Hilfe manometrii mit der Elektromyographie, ballonnoj manometrii und defekazionnoj. Mit Hilfe kontrastreich defekografii ist man möglich nicht nur, rektozele an den Tag bringen, sondern auch, die Differentialdiagnose mit megarektum, dem Mastdarmvorfall, der Invagination und den Verstößen der Funktion tasowogo des Grundes durchführen.

Дефект мышц промежности с формированием ректоцеле

Der Muskeldefekt promeschnosti mit der Bildung rektozele


Die Behandlung Rektozele:


Rektozele entfernen mit dem chirurgischen Weg, aber die Operation nicht bringt zur Genesung immer. Van Laarhoven C.J. Und soawt. (1999) haben die Ergebnisse der chirurgischen Behandlung rektozele bei 26 Frauen zu den Fristen von 5 bis zu 54 Monaten bewertet. Die Analyse der Klagen, die anorektalnoj manometrii gegeben sind und defekografii hat vorgeführt, dass sich bei 3/4 Patientinnen das Gefühl unvollständig oporoschnenija des Mastdarms wesentlich verringert hat und es hat sich der Abtransport verbessert. Jedoch entsprach bei den Umfängen rektozele mehr 2 cm die Ausgeprägtheit der klinischen Symptome nicht dem Umfang gryschewogo die Ausbuchtungen immer. Deshalb bieten die Autoren an, außer, der Beseitigung gryschewogo die Ausbuchtungen, eine ganze Reihe anderer operativer Interventionen, die auf die Wiederherstellung der Muskelaktion tasowogo den Grund gerichtet sind zu verwenden, die Anwendung des speziellen Netzes u.a. trägt zur Prophylaxe des Erscheinens rektozele die Warnung der Stammtraumen, die mit dem Bruch der Muskeln tasowogo den Grund usw. verbunden sind bei Die Prognose insgesamt günstig, obwohl die Verstöße der Defäkation bei den Patientinnen mit groß rektozele, die Qualität des Lebens wesentlich verschlimmern können. Bei der operativen Behandlung ist es wichtig, die Muskelaktion tasowogo des Grundes und andere Kennziffern, und nicht nur die Umfänge rektozele zu berücksichtigen.




Man braucht, wnimenije zu wenden:



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