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Linkomizin - Darniza

Препарат Линкомицин - Дарница. ЗАО "Фармацевтическая фирма "Дарница" Украина



Die allgemeinen Charakteristiken. Der Bestand:

Die funktionierende Substanz: lincomycin;

1 ml enthält linkomizina des Hydrochlorids in der Umrechnung auf linkomizin 300 Milligramme;

Die Hilfssubstanzen: dinatrija edetat, des Natriums gidroksid, das Wasser für die Injektionen.




Die pharmakologischen Eigenschaften:

Die Pharmakodynamik. Linkomizin – das Antibiotikum der Gruppe linkosamidow, das Produkt des Lebensvorganges Streptomyces lincolniensis. Unterdrückt die Eiweißsynthese der Bakterien infolge des umkehrbaren Zusammenbindens mit 50S-sub'edinizej der Ribosomen, verletzt die Bildung peptidnych der Beziehungen.

Je nach der Sensibilität der Mikroorganismen und der Konzentration des Antibiotikums linkomizin kann wie mikrobiostatisch, als auch die bakterienabtötende Wirkung aufdecken. Das Spektrum der Aktivität in vitro nimmt die Reihe der Erreger auf:

Die sensorischen Mikroorganismen (die minimale unterdrückende Konzentration (MPK) ≤ 2 mkg/ml):

Die anaeroben grampositiven Bakterien, bilden die Streite, einschl. Propionibacterium spp, Eubacterim spp, sowie Actinomyces spp nicht;

Anaerob und mikroaerofilnyje grampoloschitelnyje die Kokken, einschl. Peptococcus spp, Peptostreptococcus spp. Und mikroaerofilnyje die Streptokokken;

aerobnyje grampoloschitelnyje die Mikroorganismen, einschl. stafilokokki, die Streptokokken (mit Ausnahme S. faecalis) und die Pneumokokken.

Die Mikroorganismen mit der gemässigten Sensibilität (MPK bildet 2-4 mkg/ml):
Die anaeroben gramnegativen Bakterien, die nicht die Streite bilden, einschl. Bacteroides spp, Fusobacterium spp;

Die anaeroben grampositiven Bakterien, die die Streite bilden, einschl. Clostridium spp.
Die resistentnyje Mikroorganismen oder die Mikroorganismen mit der niedrigen Sensibilität (MPK => 8 mkg / ml), einschl. Streptococcus faecalis, Neisseria, die Mehrheit der Stämme Haemophilus influenzae, Pseudomonas und andere gramotrizatelnyje die Mikroorganismen.

Obwohl die Bakterien des Geschlechtes Shigella resistentnyje in vitro zu linkomizinu (ist MPK 200-400 mkg/ml ungefähr gleich), linkomizin bei dieser Erkrankung in Zusammenhang damit, was im Darmkanal der sehr hohe Stand linkomizina (ungefähr 3000-7000 mkg/g die Kotabgänge erreicht wird ergebnisreich ist).

Es wurde die Kreuzresistenz des dissoziierten Typs in vitro zwischen linkomizinom und klindamizinom einerseits und makrolidami (eritromizin, oleandomizin und spiramizin) – mit anderem beobachtet. Die absolute Kreuzresistenz existiert zwischen linkomizinom und klindamizinom. In den Experimenten in vitro und in vivo wurde der schnellen Entwicklung der Resistenz der Mikroorganismen zu linkomizinu nicht beobachtet. Bei stafilokokkow entwickelt sich die Resistenz in vitro zu linkomizinu oder klindamizinu langsam, allmählich.

Die Pharmakokinetik. Die Resorption. Die intramuskuläre Einführung der einmaligen Dosis lässt die 600 Milligramme zu, den maximalen Stand im Serum, gleich 12-20 mkg/ml, in 0,5-1 Stunde, dabei die Konzentration, nachgebend der Bestimmung zu bekommen, bleibt im Laufe von 24 Stunden erhalten. Bei der intravenösen Infusion linkomizina auf 600 Milligrammen von der Dauer gelingen die 2 Stunden, die maximale Konzentration im Serum, das 20 mkg/ml im Laufe von 30 Minuten gleich ist zu erreichen und, die Konzentration, die 1-2 mkg/ml gleich ist, im Laufe von 14 Stunden zu unterstützen.

Die Verteilung. Aufgrund der geraden und indirekten Merkmale ist es bestimmt, dass das Zusammenbinden mit den Eichhörnern bei der Erhöhung der Konzentration im Serum (das sättigende Zusammenbinden mit den Plasmaeiweissen sinkt). Im Blut der Frucht, in peritonealnoj und plewralnoj die Liquore können die Konzentrationen erreicht werden, die 25-50 % vom Blutspiegel bilden, in der mütterlichen Milch bildet diese Kennziffer 50-100 %, in der Knochentextur – daneben 40 % und in den umgebenden weichen Texturen – 75 %.

Zugleich durch dringt langsam, linkomizin in spinnomosgowuju der Liquor (1-18 % vom Blutspiegel), bei der Erkrankung von der Meningitis der Stand in likwore erreicht 40 % vom Blutspiegel.

Die Aufzucht. Der bedeutende Bereich des Präparates metabolisirujetsja, den Metabolismus geschieht vorzugsweise in der Leber. In der Norm bildet die Serumperiode der Halbaufzucht   5,4 ± 1 Stunde. Jedoch kann diese Periode beim Verstoß der Funktion der Leber und\oder der Nieren verlängert werden. In diesem Zusammenhang ist nötig es die Notwendigkeit der Verkleinerung der Frequenz der Einführung linkomizina den Patientinnen mit dem Verstoß der Funktion der Leber oder der Nieren zu berücksichtigen.

Nach der intramuskulären Einführung bildet die Exkretion bakteriologitscheski des floriden Präparates in den Urin die 600 Milligramme 1,8-24,8 % (durchschnittlich – 17,3 %), und in den Stuhl – 4-14 %. Nach der intravenösen Einführung im Laufe von 2 Stunden bildet die Exkretion bakteriologitscheski des floriden Präparates in den Urin die 600 Milligramme 4,9-30,3 % (durchschnittlich – 13,8 %). Die Reste des Präparates wird in Kondition bakteriologitscheski inaktiv metabolitow abgeschieden. Die Hämodialyse und peritonealnyj die Dialyse beeinflussen die Exkretion linkomizina aus dem Blut nicht.

Die pharmazeutischen Charakteristiken.

Die fisiko-chemischen Haupteigenschaften: durchsichtig, farblos oder der ein wenig gelblichen Farbe der Liquor mit dem leichten spezifischen Geruch.

Die Unvereinbarkeit.

Das Präparat farmazewtitscheski ist mit kanamizinom, ampizillinom, barbituratami, teofillinom, des Kalziums vom Gluconat, dem Heparin und des Magnesiums vom Sulfat unvereinbar.

Linkomizin ist in einer Spritze oder der Tropfflasche mit kanamizinom, nowobiozinom oder fenitoinom unvereinbar.


Die Aussagen zur Anwendung:

Die Behandlung der Infektionen, die von den sensorischen Stämmen grampoloschitelnych aerobnych oder die Anaerobier herbeigerufen sind:

–       Der Lor-Organe, einschließlich die Gaumenmandelentzündung, die Pharyngitis, die mittlere Ohrenentzündung, sinussit, mastoidit; der Scharlach, sowie als Hilfstherapie bei der Diphtherie;

–       Der Atemwege, einschließlich die scharfe und langdauernde Bronchitis, die Lungenentzündung;

–       Der Haut und der weichen Texturen, panikulit, die Furunkulose, den Abszess, impetigo, die Aknen, der Infektion der Wunden, sowie solche Erkrankungen aufnehmend, wie die Fratze, limfadenit, paronichija (panarizi), auch der Hautbrand ehrwürdig ist;

–       Der Knochen und der Gelenke, einschließlich die Knochenmarkentzündung und septitscheski die Arthritis;

–       septizemii und der Endokarditis;

–       Der Bakterienruhr. Obwohl Shigella resistentnoj zu linkomizinu    in vitro (minimal ingibirujuschtschaja die Konzentration ist – ist etwa 200-400 mkg/ml), linkomizin für die Behandlung der Dysenterie, da im Darmkanal die sehr hohen Stände linkomizina (etwa 3000-7000 mkg/g in den Kotabgängen erreicht werden) ergebnisreich.


Die Weise der Anwendung und der Dosis:

Vor der Anwendung des Präparates muss man den Hauttest auf die Sensibilität zu Linkomizinu-Darniza durchführen.

Die Erwachsenen.

A.ja.

Die gewöhnliche Dosis bildet:
1.600 Milligramme intramuskulär jede 24 Stunden.
2. Die schwereren Formen der Infektionen: auf 600 Milligrammen intramuskulär jeder 12 Stunden (oder es ist öfter), was sich von der Schwere der Infektion klärt.

B.ja.

Die gewöhnliche Dosis bildet:
1. Von 600 Milligramme bis zu 1 g jede 8-12 Stunden.
2. Bei den schwereren Infektionen können diese Dosen erhöht sein.
3. Bei den Zuständen, die die Drohung für das Leben vorstellen, die Tagesdosis für die intravenöse Einführung kann bis zu 8 bilden

Die Kinder (ist als 1 Monat älterer)

A.ja.

1)     10 Milligramme kg/Tage in Form von 1 Injektion.

2)     die schwereren Formen der Infektionen – ist 10 Milligramme/kg jeder 12 Stunden oder öfter.

B.ja.

Von 10 bis zu 20 Milligramme/kg/Tage je nach der Schwere der Infektion kann von einigen Dosen entsprechend den beschriebenen Regeln der Züchtung und die Geschwindigkeit der Infusion eingeleitet sein.
Die Dosierung für die Patienten mit dem Verstoß der Funktion der Leber oder der Nieren. Bei den Patienten mit dem Verstoß der Funktion der Leber oder der Nieren nimmt die Periode der Halbaufzucht linkomizina aus dem Blutserum zu, was Gründung für die Senkung der Frequenz der Einführung linkomizina bei den Patienten mit der verletzten Funktion der Leber oder der Nieren ist. Wenn die Therapie linkomizinom für die Patienten mit dem bedeutenden Verstoß der Nierenfunktion notwendig ist, soll die entsprechende Dosis von 25 bis zu 30 % von der Dosis, die für die Patienten mit der normalen Nierenfunktion empfohlen ist bilden.

Die Therapiedauer klärt sich individuell.

Die Infektionen, die  herbeigerufen sind - den Hämolysestreptokokkus. Die Behandlung soll nicht weniger als 10 Tage dauern.

Die Züchtung und die Geschwindigkeit der Infusion.

Die Dosis für die Einführung in Form von der Infusion wird auf folgende Weise gerechnet:
1 g linkomizina wird nicht weniger getrennt als in 100 ml der entsprechenden Lösung für die Züchtung (0,9 % die Lösung des Natriums des Chlorids), dabei soll die Dauer der Infusion nicht weniger als 1 Stunde sein.

Die Tabelle 1.

 

Die Dosis             Obem der Lösung für die Züchtung        die Dauer der Infusion
600 Milligramme                        100 ml                                                1 Stunde
1 g                              100 ml                                                1 Stunde
2 g                              200 ml                                                2 Stunden
3 g                              300 ml                                                3 Stunden
4 g                              400 ml                                                4 Stunden

Die angegebenen Dosen kann man nochmalig einleiten, die Frequenz der Einführung klärt sich nach der Notwendigkeit, dabei soll die Tagesdosis die maximale empfohlene Dosis linkomizina, der gleichen 8 nicht übertreten

Die Anmerkung. Es können die schweren Reaktionen seitens der kardiovaskulären und Atmungssysteme entstehen, wenn das Präparat in höher eingeleitet wird, als es empfehlenswert ist, die Konzentrationen und mit bolschej von der Geschwindigkeit.


Die Besonderheiten der Anwendung:

Die Anwendung im Laufe der Schwangerschaft oder des Fütterns von der Brust.

Das Präparat verwenden den Schwangeren mit Ausnahme der Fälle, wenn es nötig ist nach den vitalen Indikationen nicht.

In der Forschung auf den Ratten bei der peroralen Einführung linkomizina in der Dosis bis zu 1000 Milligramme/kg (was in 7,5 Male die Höchstdosis für den Menschen 8 g/sut übertritt) ist es der unerwünschten Wirkungen auf das Überleben der Nachkommenschaft (im Laufe von der Geburt bis zum Abschluss der mütterlichen Ernährung) nicht registriert. Auch ist es teratogennych der Effekte in den Forschungen auf den Ratten nicht enthüllt, die die Dosis linkomizina, übertretend die höchste empfohlene Dosis für den Menschen die 8 g/Tage mehr als in 55 Male eingeleitet wurde.

Beim Menschen linkomizin dringt durch die Plazenta durch und klärt sich im Serum pupowinnoj des Blutes auf der Höhe 25 % vom Stand im Blutserum der Mutter. Wurde der bedeutenden Ansammlung des Präparates in amniotitscheskoj die Liquore nicht beobachtet. Die kontrollierten Forschungen bei den schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt; jedoch wurde bei den Kindern der 302 Patientinnen, die linkomizin auf verschiedenen Fristen der Schwangerschaft übernahmen, die Erhöhungen der Frequenz der angeborenen Abnormitäten oder der Entwicklungsverzögerung im Vergleich zur Kontrollgruppe bei der Beobachtung bis zum siebenjährigen Alter nicht beobachtet. Linkomizin ist nötig es im Laufe der Schwangerschaft nur notfalls zu ernennen.

Linkomizin war in der Brustmilch des Menschen in der Konzentration von 0,5 bis zu 2,4 mkg/ml aufgedeckt, deshalb bei der Anwendung ist nötig es linkomizina die Füttern von der Brust vorübergehend einzustellen.

Die Kinder.

Linkomizin-Darniza verwenden den Kindern ist als 1 Monat in den empfohlenen Dosen älterer.

Wie auch bei der Anwendung fast aller Antibiotika, bei der Anwendung linkomizina kann sich die Kolitis mit dem möglichen Letalausgang entwickeln. Die Symptome der Kolitis können vom dürftigen wässerigen Stuhl bis zur schweren langwierigen Diarrhöe, die von der Leukozytose begleitet wird, dem Fieber, stark schwatkoobrasnymi von den Leibschmerzen, dem Vorhandensein des Blutes und des Schleimes im Stuhl abwechseln, und beim Fortschreiten dieser Symptome kann sich die Bauchfellentzündung, den Schock und toxisch megakolon entwickeln.

Die Diagnose verbunden mit antibiotikoterapijej der Kolitis wird aufgrund der klinischen Symptome gewöhnlich gestellt. Die Diagnose wird von den Befunden endoskopitscheskogo die Forschungen bestätigt, bei der psewdomembranosnyj die Kolitis gezeigt wird, und kann kulturalnym von der Forschung der Fäkalie auf das Vorhandensein Clostridium difficile unter Ausnutzung der selektiven Umgebungen, sowie der Forschung der Probe der Fäkalie auf das Vorhandensein der Toxine, die C produziert werden im Folgenden bestätigt sein. difficile. Die Entwicklung verbunden mit antibiotikoterapijej der Kolitis geschieht im Laufe der Behandlung oder durch 2-3 Wochen nach dem Abschluss der Behandlung von den Antibiotika.

Diese Komplikation ist bei den schweren Erkrankungen bei den älteren Leuten, sowie bei den geschwächten Patientinnen am wahrscheinlichsten. Wenn sich auf dem Hintergrund der Therapie nicht die schwere Kolitis entwickelt, so ist es die Einführung linkomizina empfehlenswert, einzustellen. Es ist empfehlenswert, die Behandlung unter Ausnutzung cholestiraminowych und cholestipolowych der Harze durchzuführen, da in vitro diese Substanzen die Toxine verbinden. Cholestiramin ist es empfehlenswert, nach 4 g 3-4 Male pro Tag, und cholestipol – nach 5 g 3 Male pro Tag zu verwenden. Wenn  sich die Kolitis entwickelt, die mit antibiotikoterapijej verbunden ist, so ist die Behandlung von der Einführung des Liquores, der Elektrolyte und des Eiweißstoffes vorgeführt. Die Forschungen führen auch vor, dass die Toxine, die Clostridium (besonders C produziert werden. difficile), ist ein gerader Hauptgrund der Kolitis, die mit antibiotikoterapijej verbunden ist. Für die Behandlung kann man bazitrazin peroral nach 25 000 ME 4 Male pro Tag im Laufe von 7-10 Tagen verwenden. Man darf nicht die medikamentösen Mittel verwenden, die enteral stas herbeirufen.

Linkomizin ist nötig es mit der Vorsicht den Patienten mit den Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes in der Anamnese, besonders mit der Kolitis zu ernennen.

Obwohl es bestimmt ist, dass linkomizin durch die Bluthirnschranke durchdringt, kann der Stand linkomizina in spinnomosgowoj die Liquore ungenügend der Behandlung der Meningitis sein. Deshalb folgt das vorliegende Präparat bei der Behandlung der Meningitis nicht, zu verwenden.
Bei der Durchführung ist nötig es langdauernd antibiotikoterapii linkomizinom regelmäßig die Leistungsprüfungen der Leber und der Nieren durchzuführen. Bei der Anwendung linkomizina ist die Wucherung der gegen diesem Antibiotikum unempfindlichen Mikroorganismen, besonders der Hefen möglich.

Linkomizin ist nötig es in Form von intravenös boljusnych nicht die getrennten Injektionen nicht einzuleiten, die Infusion soll nicht weniger als 60 Minuten dauern, wie es in der Abteilung «die Weise der Anwendung und der Dosis angewiesen wird». Linkomizin ist nötig es mit der Vorsicht den Patientinnen von der Atopie zu ernennen.
Den Patientinnen mit den schweren Erkrankungen der Leber und\oder der Nieren, den begleiteten schwerwiegenden Verletzungen des Metabolismus, die Auslese der Dosis muss man mit der Vorsicht (durchführen die Einzeldosis linkomizina auf 1/3-1/2 zu verringern und, das Intervall zwischen den Einführungen zu vergrössern), und bei der Therapie folgen die hohen Dosen das Monitoring des Standes linkomizina im Blutserum zu verwirklichen.

Die Aufnahme der antibakteriellen Präparate kann zur übermäßigen Größe der unempfindlichen Organismen, unter anderem droschschewych gribkow bringen.

In einzelnen Fällen geben septizemija und\oder die Endokarditis, herbeigerufen von den sensorischen Mikroorganismen, die Therapien linkomizinom gut nach. Jedoch wird bei diesen Erkrankungen die Präferenz der Nutzung der bakterienabtötenden Präparate zurückgegeben.

Um die Entwicklung aseptisch nekrosa zu verhindern, führen die intramuskulären Einführungen tief in den Muskel durch.

Die Fähigkeit, die Geschwindigkeit der Reaktion bei der Verwaltung des Kraftverkehrs oder der Arbeit mit anderen Mechanismen zu beeinflussen.

Im Laufe der Behandlung ist nötig es sich der Verwaltung des Kraftverkehrs und der Beschäftigungen von den potentiell gefährlichen Tätigkeitsarten zu enthalten, die die erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen fordern.


Die nebensächlichen Effekte:

Seitens des Zentralnervensystemes: die Kephalgie, den Schwindel.

Seitens des Gastrointestinaltraktes: die Glossitis, die Mundentzündung, die Übelkeit, das Sodbrennen, das Erbrechen, das Dyskomfort und den Schmerz auf dem Gebiet des Bauches und persistirujuschtschaja die Diarrhöe, die Kolitis (einschl. psewdomembranosnyj), die Candidose, das Jucken auf dem Gebiet des Anus, die Senkung des Appetites.

Von der Seite her krowetwornoj die Systeme: es werden die Fälle der Neutropenie, des Felty-Syndromes, der Agranulozytose und trombozitopenitscheskoj die Purpurn bemerkt. Es geben die abgesonderten Mitteilungen von der aplastischen Anämie und panzitopenii, bei denen man den Einfluss linkomizina wie den Grund der nebensächlichen Reaktion nicht ausschließen darf.

Die allergischen Reaktionen: das angioneurotische Ödem, die Serumkrankheit und anafilaktitscheski der Schock, einige ihnen entwickelten sich bei den Patientinnen mit der Hypersensibilität zum Penizillin. Selten waren auch die Fälle multiformnoj die Erytheme und ähnlich dem Syndrom Stiwensa-Johnsons, verbunden mit der Einführung linkomizina registriert.

Seitens der Haut und der Schleimhäute: das Jucken, das Exanthem (wesikulesnaja, makulesnaja, roseolesnaja, melkototschetschnaja, urtikarnaja, fleckig), das Nesselfieber, die Kolpitis, ist – eksfoliatiwnyj und die wesikulo-Dermatitis Bullosa selten.

Seitens der Leber: die Gelbsucht und die Veränderung der Kennziffern petschenotschnych der Teste (besonders die Erhöhung des Standes der Transaminasen im Serum) können bei der Therapie linkomizinom auch beobachtet werden.
Seitens des kardiovaskulären Systems: es wird über die Episoden der arteriellen Hypotension nach der Einverleibung des Präparates, besonders bei der viel zu schnellen Einführung berichtet. Selten wurden auch die Episoden der Unterdrückung der Herztätigkeit und der Funktion des Atemsystemes, die Tachykardie, den Schwindel, die Asthenie, die Schwächung der Skelettmuskulatur, bis zu kardiopulmonalnogo des Schocks nach der viel zu schnellen Einführung beobachtet.

Von der Seite her motschepolowoj die Systeme: der Verstoß der Nierenfunktion (asotemija, oligurija, die Proteinurie), die Kolpitis.

Seitens der Sinnesorgane: das Geräusch in den Ohren, wertigo.

Die lokalen Reaktionen: bei den intramuskulären Injektionen der möglich lokale Reiz (die Hyperämie, das Jucken), die Kränklichkeit, die Wassergeschwulst, die Bildung des Verhärtens und des sterilen Abszesses. Bei der intravenösen Einführung ist das Entstehen der Thrombophlebitis möglich. Die Wahrscheinlichkeit dieser Reaktionen kann auf Minimum bei der Einführung des Präparates in Form von den tiefen intramuskulären Injektionen bei der Absage auf die Nutzung der ständigen intravenösen Katheter zurückgeführt sein.


Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln:

Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den Penizillinen, zefalosporinami, chloramfenikolom oder eritromizinom ist der Antagonismus des mikrobiziden Effektes möglich.

Bei der gleichzeitigen Anwendung mit aminoglikosidami ist sinergism die Effekte möglich.

Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den Mitteln für die Inhalationsnarkose oder miorelaksantami des peripherischen Effektes und opioidnymi analgetikami wird die Verstärkung des nervösen-Muskelblocks, bis zur Entwicklung apnoe bemerkt.

Die Aufnahme protiwodiarejnych der Präparate verringert den Effekt linkomizina.

Farmazewtitscheski ist mit kanamizinom, ampizillinom, barbituratami, teofillinom, des Kalziums vom Gluconat, dem Heparin und des Magnesiums vom Sulfat unvereinbar.

Linkomizin ist in einer Spritze oder der Tropfflasche mit kanamizinom oder nowobiozinom unvereinbar.


Die Gegenanzeigen:

Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates oder zu klindamizinu in der Anamnese. Die Schwangerschaft (mit Ausnahme der Fälle, wenn es nötig ist nach den vitalen Indikationen). Schwer petschenotschnaja und\oder die renale Mangelhaftigkeit. Die Periode der Frauenmilchernährung. Das Kindesalter bis zu 1 Monat. Die schweren Hautmykosen, der Schleimhaut der Höhle des Mundes, der Scheide. Miastenija. Die Kolitis, den Durchfall der unklaren Herkunft.


Die Überdosierung:

Im Falle der Überdosierung möglich das Entstehen nochmalig gastrointestinalnych der Verwirrungen, einschließlich den Schmerz im Bauch, die Übelkeit, das Erbrechen und die Diarrhöe. Es sind die schweren Reaktionen seitens des Herz-Lungensystems nach der viel zu schnellen Einführung nicht der getrennten hohen Dosen beschrieben. Solche Reaktionen entstanden nicht, wenn das Präparat laut den Empfehlungen getrennt war.

Die Behandlung der Überdosierung möglich mit Hilfe magen- lawascha oder das Provozieren des Erbrechens. Der spezifische Gegengift ist unbekannt.

Die Hämodialyse und peritonealnyj die Dialyse sind für das Ergebnis linkomizina aus dem Blut nicht effektiv.


Die Bedingungen der Aufbewahrung:

Die Haltbarkeitsdauer. 2 Jahre. An der für die Kinder unzugänglichen Stelle in der originellen Packung bei der Temperatur zu bewahren es ist 25 °s nicht höher. Nicht zu frosten.


Die Bedingungen des Urlaubes:

Nach dem Rezept


Die Packung:

Nach 1 ml oder nach 2 ml in der Ampulle; auf 10 Ampullen in der Schachtel; auf 5 Ampullen in umriss- jatschejkowoj der Packung; nach 2 umriss- jatschejkowyje die Packungen im Paket.



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