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Metipred

Препарат Метипред. ЗАО "ФармФирма «Сотекс" Россия


Der Produzent: geschlossene AG "ФармФирма" Soteks "Russland

Die Kode des Fernsprechamtes: H02AB04

Die Form der Ausgabe: die Festen medikamentösen Formen. Die Tabletten.

Die Aussagen zur Anwendung: Scharf podagritscheski die Arthritis. Der Hämotransfusionsschock. Der traumatische Schock. Die Schockzustände verschiedener Genese. Sarkoidos. Die nadpotschetschnikowaja Mangelhaftigkeit. Die Arthropathien. Der asthmatische Status. sklerodermija. Die mijelomnaja Krankheit (Mijeloma). Das Erbrechen. Die Übelkeit. Die rote Systemfressende Flechte. newrit des Sehnerves. Das Syndrom Lajella. Die Lungenfibrose. Die Alveolitis. Die interstizialnyje Erkrankungen der Lungen. Die Kalkspiegelerhöhung. Die Reaktion der Abtrennung transplantanta. Das petschenotschnaja Koma. Die Bindegewebserkrankung. Die Still-Krankheit. Die Traubenhautentzündung. Die aplastische Anämie. Die Knochenarthrose (Osteoartit). Die Psoriatitscheski Arthritis. Der Anafilaktitscheski Schock. Der Herzschock. Der toxische Schock. Die Schockzustände verschiedener Genese. Der Verbrennungsschock. Die Anämie. Die Erythroblastopenie (Krasnokletotschnaja die Aplasie). Die eritrozitarnaja Anämie. Die Erythroblastopenie (Krasnokletotschnaja die Aplasie). Der Blutplättchenmangel. Trombozitopenitscheski des Purpurs (Bolesn Werlgofa). Limfogranulematos (die Hodgkin-Krankheit). Simpatitscheski oftalmija. Langdauernd mijelolejkos. Die Infektionskrankheiten der Augen. Die Konjunktivitis. Die chronisch-lymphatische Leukämie. Die Wassergeschwulst des Gehirns. Die Immunogemolititscheski Anämie. Das Syndrom Stiwensa-Johnsons. Die Agranulozytose. Die Hautentzündung Djuringa (Herpesartig). Die eksfoliatiwnyj Hautentzündung Rittera. Die Erkrankungen des Blutes. Die seborejnyj Hautentzündung. Die subakute Thyreoiditis. Das toxische Exanthem. Das Nefrotitscheski Syndrom. Die Kontakthautentzündung. Die scharfe Glomerulonephritis. nejrodermit. Die Atopitscheski Hautentzündung. Das Ekzem. Die Schuppenflechte. Die pusyrtschatyj Hautentzündung. pollinos. Der Hautausschlag. Das angioneurotische Ödem Kwinke. Allergisch rinit (der Schnupfen). Das Nesselfieber. Die Serumkrankheit. Die allergischen Reaktionen (die Allergien). Das Bronchialasthma. Die kleine Chorea. Rewmokardit. Das Rheuma. Die Epikondylitis. Sinowit. Die Sehnenscheidenentzündung. Die Bursitis. Der chronische Rheumatismus. Die versteifende Wirbelgelenkentzündung (die Bechterew-Von-Strümpell-Krankheit). Pletschelopatotschnyj pereartrit. Die Arthritis. Die rewmatoidnyj Arthritis. Die Dermatomyositis. Die Periarteriitis Nodosa. Die Hypoglykämie. Die Leberentzündung. Die Enteritis. Die granulomatöse Kolitis. Die Nespezifitscheski ulzeröse Kolitis. Die multiple Sklerose. Der Krebs der Lungen. Das Syndrom Lefflera. Die Berylliose. Die Schluckpneumonie. Die Lungentuberkulose. Die Gehirnhauttuberkulose. Die Nierenerkrankungen. Die angeborene Hyperplasie der Rinde der Nebennieren. Langdauernd podagritscheski die Arthritis. Die Wassergeschwulst des Gehirns.


Die allgemeinen Charakteristiken. Der Bestand:

Der Aktionsstoff: metilprednisolon - 4 oder 16 Milligramme;

Die Hilfssubstanzen: die Laktosen das Monohydrat, das Amylum mais-, des Magnesiums stearat, der Gelatinen, den Rutschpulver, das Wasser gereinigt.

In 1 Flakon ist enthalten:

Der Aktionsstoff: metilprednisolona des Natriums der Sukzinat in der Neuberechnung auf metilprednisolon - 250 Milligramme; die Hilfssubstanzen: des Natriums gidroksid. Das Lösungsmittel - das Wasser für die Injektionen.

Die Beschreibung: liofilisat für die Vorbereitung der Lösung für die intramuskuläre und intravenöse Einführung: liofilisirowannyj das Pulver der weißen oder ein wenig gelblichen Farbe, gigroskopitschnyj.
Das Lösungsmittel (das Wasser für die Injektionen) - der durchsichtige farblose Liquor.

Die Tabletten 4 Milligramme - rund, flach mit dem geschrägten Rand der Tablette von der fast Weiße bis zur weißen Farbe mit der querlaufenden Teilrisslinie auf einer Seite. Die Tabletten die 16 Milligramme - rund, flach mit dem geschrägten Rand der Tablette von der fast Weiße bis zur weißen Farbe mit der querlaufenden Teilrisslinie und der aufgetragenen Kode "ORN 346" auf einer Seite.




Die pharmakologischen Eigenschaften:

Die Pharmakodynamik. Metilprednisolon - synthetisch gljukokortikosteroidnyj das Präparat. Leistet antiphlogistisch, protiwoallergitscheskoje, immunodepressiwnoje den Effekt, erhöht die Sensibilität der Beta-Adrenorezeptoren zu den endogenen Katecholaminen. Wirkt mit spezifisch zitoplasmatitscheskimi von den Rezeptoren (die Rezeptoren für gljukokortikosteroidow zusammen (GKS) ist in allen Texturen, besonders sie ist viel es in der Leber) mit der Bildung des Komplexes, der die Bildung der Eiweißstoffe induziert (einschl. der Fermente, die in den Käfigen die lebenswichtigen Prozesse) regulieren.

Der Proteinstoffwechsel: verringert die Anzahl der Globuline im Plasma, erhöht die Synthese der Albumine in der Leber und den Nieren (mit der Erhöhung des Koeffizienten verringert das Albumin/Globulin), die Synthese und verstärkt den Katabolismus des Eiweißstoffes in der Muskeltextur.

Der Lipidaustausch: erhöht die Synthese der höchsten Fettsäuren und der Triglyzeride, umverteilt das Fett (die Ansammlung des Fettes geschieht vorzugsweise auf dem Gebiet des Schultergürtels, der Person, des Bauches), bringt zur Entwicklung der Hypercholesterinämie.

Der uglewodnyj Austausch: vergrössert die Absorption der Kohlenhydrate aus dem Gastrointestinaltrakt; erhöht die Aktivität gljukoso-6-fosfatasy (die Erhöhung des Eingangs der Glukose aus der Leber ins Blut); vergrössert die Aktivität fosfoenolpiruwatkarboksilasy und die Synthese der Transaminasen (die Aktivierung der Glukoneogenese); trägt zur Entwicklung der Hyperglykämie bei.

Es ist der Austausch wasser-elektrolitnyj: hält das Natrium und das Wasser im Organismus auf, fördert die Aufzucht des Kaliums (minerapokortikoidnaja verringert die Aktivität), die Absorption des Kalziums aus dem Gastrointestinaltrakt, verringert die Mineralisierung der Knochentextur.

Der antiphlogistische Effekt ist mit der Unterdrückung der Befreiung eosinofilami und den Mastzellen der Vermittler der Entzündung verbunden; induzirowanijem die Bildungen lipokortinow und der Verkleinerung der Anzahl der Mastzellen, die die Hyaluronsäure produzieren; mit der Verkleinerung der Durchdringlichkeit der Kapillaren; von der Stabilisierung der Zellmembranen (besonders lisossomalnych) und der Membranen organell. Funktioniert auf alle Etappen des entzündlichen Prozesses: ingibirujet die Synthese prostaglandinow auf der Höhe der Arachidonsäure (lipokortin unterdrückt fosfolipasu А2, unterdrückt liberaziju der Arachidonsäure und ingibirujet die Biosynthese endoperekissej, lejkotrijenow, beitragend den Prozessen der Entzündung, die Allergien u.a.), die Synthese "prowospalitelnych zitokinow" (den Interleukin 1, den Tumornekrosefaktor das Alpha u.a.); erhöht die Resistenz der Zellmembran zum Effekt verschiedener beschädigender Faktoren.

Der immunodepressiwnyj Effekt ist von der herbeigerufenen Involution limfoidnoj die Texturen, der Unterdrückung proliferazii limfozitow (besonders der T-Lymphozyten), der Unterdrückung der Migration der B-Zellen und der Zusammenwirkung T - und der B-Zellen, der Inhibition der Befreiung zitokinow (interlejkina-1,2 bedingt; des Interferon-Gammas) aus limfozitow sowohl der Makrophagee als auch der Senkung der Bildung der Abwehrstoffe.

Der Protiwoallergitscheski Effekt entwickelt sich infolge der Senkung der Synthese und der Sekretion der Vermittler der Allergie, die Inhibitionen der Befreiung aus sensibilisirowannych der Mastzellen und der basophilen Granulozyten des Histamins u.a. ist es der Aktionsstoffe, der Verkleinerung der Zahl der zirkulierenden basophilen Granulozyten, T - und der B-Zellen, der Mastzellen biologisch; die Unterdrückungen der Entwicklung limfoidnoj und der Anschlusstextur, der Senkung der Sensibilität effektornych der Käfige zu den Vermittlern der Allergie, der Unterdrückung antiteloobrasowanija, der Veränderung der Antikörperantwort des Organismus.

Bei obstruktiwnych die Atemwegserkrankungen ist der Effekt hauptsächlich von der Inhibition der entzündlichen Prozesse, der Warnung oder der Verkleinerung der Ausgeprägtheit der Wassergeschwulst der Schleimhäute, der Senkung der eosinophilen Infiltration podslisistogo der Schicht des Bronchialepithels und die Ablagerung in schleim- der Bronchien der zirkulierenden Immunkomplexe, sowie der Inhibition erosirowanija und der Desquamation schleim- bedingt. Erhöht die Sensibilität der Beta-Adrenorezeptoren der Bronchien des kleinen und mittleren Kalibers zu den endogenen Katecholaminen und exogen simpatomimetikam, verringert die Zähigkeit des Schleimes auf Kosten von der Verkleinerung ihrer Produktion.

Unterdrückt die Synthese und die Sekretion des adrenokortikotropen Hormons (das ACTH) und es ist - die Synthese endogen GKS nochmalig.

Bremst sojedinitelnotkannyje die Reaktionen im Verlauf des entzündlichen Prozesses und verringert die Möglichkeit der Bildung rubzowoj die Texturen.

Die Pharmakokinetik. Bei der Aufnahme peroral dringt schnell ein, die Absorption bildet mehr 70 %. Hat den Effekt "des ersten Durchganges".

Bei der intramuskulären Einführung die Resorption - voll und genug schnell. Die Biofassbarkeit bei der intramuskulären Einführung - 89 %.

Die Zeit der Errungenschaft der maximalen Konzentration im Plasma des Blutes (Сmax) nach der Aufnahme peroral-1,5 tsch, bei der intramuskulären Einführung - 0,5-1 Stunde. Сmax nach der intravenösen Einführung in der Dosis erreichen die 30 Milligramme/kg im Laufe von 20 Minuten, oder der intravenösen Tröpfcheneinführung in der Dosis 1 g im Laufe von 30-60 Minuten, 20 mkg/ml. Nach der intramuskulären Einführung werden die 40 Milligramme etwa Сmax, die Komponente 34 mkg/ml durch 2 Stunden erreicht.

Die Verbindung mit den Plasmaeiweissen - 62 % unabhängig von der eingeleiteten Dosis (verbindet sich nur mit dem Albumin).

Die Periode der Halbaufzucht aus dem Plasma des Blutes bildet bei der peroralen Aufnahme etwa 3,3 Stunden, bei der Einverleibung - 2,3-4 Stunden und, wahrscheinlich, hängt vom Weg der Einführung nicht ab. Auf Kosten von der intrazellularen Aktivität zeigt sich der geäusserte Unterschied zwischen der Periode der Halbaufzucht metilprednisolona aus dem Plasma des Blutes und der Periode der Halbaufzucht aus dem Organismus in ganz (etwa 12-36 Stunden). Der Farmakoterapewtitscheski Effekt bleibt sogar dann erhalten, wenn sich schon der Stand des Präparates im Blut nicht klärt.

metabolisirujetsja vorzugsweise in der Leber nicht, metabolity (11-keto und 20-oksissojedinenija) verfügen von der gks-Aktivität und werden vorzugsweise von den Nieren (daneben findet es 85 % der eingeleiteten Dosis im Laufe von 24 Stunden im Urin aus, und daneben 10 % - in der Fäkalie) herausgeführt. Dringt durch die Bluthirnschranke und plazentarnyj die Barriere durch. metabolity stellen sich in der mütterlichen Milch heraus.


Die Aussagen zur Anwendung:

- Die Systembindegewebserkrankungen (die rote Systemfressende Flechte, sklerodermija, die Periarteriitis Nodosa, die Dermatomyositis, rewmatoidnyj die Arthritis).
- Die scharfen und langdauernden entzündlichen Arthropathien - podagritscheski und psoriatitscheski die Arthritis, die Knochenarthritis (einschl. nachtraumatisch), die Gelenkentzündung (einschl. greisenhaft), pletschelopatotschnyj periartrit, die Bechterew-Von-Strümpell-Krankheit (die versteifende Wirbelgelenkentzündung), die juvenile Arthritis, das Syndrom Stillau der Erwachsenen, die Bursitis, die tendossinowit nicht spezifisch ist, sinowit und die Epikondylitis.
- Das scharfe Rheuma, rewmatitscheski die Karditis, die kleine Chorea.
- Das Bronchialasthma, den asthmatischen Status.
- Die scharfen und langdauernden allergischen Erkrankungen - einschl. die allergischen Reaktionen auf die medikamentösen Mittel und die Lebensmittel, die Serumkrankheit, das Nesselfieber, allergisch rinit, die Wassergeschwulst Kwinke, der medikamentöse Hautausschlag, pollinos u.a.
- Die Erkrankungen der Haut - pusyrtschatka, die Schuppenflechte, das Ekzem, atopitscheski die Hautentzündung (verbreitet nejrodermit), die Vertragshautentzündung (mit der Infektion der großen Oberfläche der Haut), das toxische Exanthem, seborejnyj die Hautentzündung, eksfoliatiwnyj die Hautentzündung, toxisch epidermalnyj nekrolis (das Syndrom Lajella), die blasige herpesartige Hautentzündung, das Syndrom Stiwensa-Johnsons.
- Die Wassergeschwulst des Gehirns (einschl. auf dem Hintergrund der Geschwulst des Gehirns oder verbunden mit dem Chirurgieeingriff, der radialen Therapie oder dem Trauma des Kopfes) nach der vorläufigen parenteralen Anwendung GKS.
- Die allergischen Erkrankungen der Augen - die allergischen Formen der Konjunktivitis.
- Die entzündlichen Erkrankungen der Augen - simpatitscheskaja oftalmija, die schweren Flure mit schleichendem Verlauf und die Uveitis posterior, newrit des Sehnerves.
- Primär oder nochmalig nadpotschetschnikowaja die Mangelhaftigkeit (einschl. den Zustand nach der Abtragung der Nebennieren).
- Die angeborene Hyperplasie der Nebennieren.
- Die Nierenerkrankungen der Autoimmungenese (einschl. die scharfe Glomerulonephritis).
-Nefrotitscheski das Syndrom.
- Die subakute Thyreoiditis.
- Die Erkrankungen des Blutes und des Systems krowetworenija - die Agranulozytose, panmijelopatija, die hämolytische Autoimmunanämie, limfo - und mijeloidnyj die Leukosen, limfogranulomatos, trombozitopenitscheskaja des Purpurs, der nochmalige Blutplättchenmangel bei den Erwachsenen, die Erythroblastopenie (eritrozitarnaja die Anämie), angeboren (eritroidnaja) die aplastische Anämie.
-Interstizialnyje die Erkrankungen der Lungen - die scharfe Alveolitis, die Lungenfibrose, sarkoidos II-III Art.
- Die tuberkulöse Meningitis, die Lungentuberkulose, die Schluckpneumonie (in der Kombination mit der spezifischen Chemotherapie).
- Die Berylliose, das Syndrom Lefflera (nicht nachgebende andere Therapien); der Krebs der Lunge (in der Kombination mit den Zytostatiken).
- Die multiple Sklerose.
- Die ulzeröse Kolitis, die granulomatöse Kolitis, die lokale Enteritis.
- Die Leberentzündung, gipoglikemitscheskije die Zustände.
- Die Prophylaxe der Reaktion der Abtrennung des Transplantates beim Umsteigen der Organe.
- Die Kalkspiegelerhöhung auf dem Hintergrund der onkologischen Erkrankungen, die Übelkeit und das Erbrechen bei der Durchführung der zytostatischen Behandlung.
-Mijelomnaja die Krankheit. Parenteral

Die Extratherapie bei den Zuständen, die die schnelle Erhöhung der Konzentration gljukokortikosteroidow im Organismus fordern:


- Die Schockzustände (verbrennungs-, traumatisch, operativ, toxisch, kardiogennyj) - bei der Ineffektivität sossudossuschiwajuschtschich der Mittel, plasmosameschtschajuschtschich der Präparate und anderer symptomatischer Therapie.
- Die allergischen Reaktionen (die scharfen schweren Formen), den Hämotransfusionsschock, anafilaktitscheski der Schock, anafilaktoidnyje die Reaktionen.
- Das Ödem des Gehirns (einschl. auf dem Hintergrund der Geschwulst des Gehirns oder verbunden mit dem Chirurgieeingriff, der radialen Therapie oder dem Trauma des Kopfes).
- Das Bronchialasthma (die schwere Form), den asthmatischen Status.
- Die Systembindegewebserkrankungen (die rote Systemfressende Flechte, rewmatoidnyj die Arthritis).
- Scharf nadpotschetschnikowaja die Mangelhaftigkeit.
- Die thyreotoxische Krise.
- Die scharfe Leberentzündung, petschenotschnaja das Koma.
- Die Verkleinerung der entzündlichen Erscheinungen und die Warnung Rubzowych der Verschmälerungen (bei der Vergiftung prischigajuschtschimi von den Liquoren).


Die Weise der Anwendung und der Dosis:

Die Dosis des Präparates und die Dauer der Behandlung wird vom Arzt individuell je nach den Aussagen und der Schwere der Erkrankung festgestellt. Die Tabletten. Die ganze Tagesdosis des Präparates ist es empfehlenswert, einmalig oder die doppelte Tagesdosis - nach dem Tag unter Berücksichtigung des Tagesrhythmus der endogenen Sekretion gljukokortikosteroidow im Intervall von 6 bis 8 Uhr morgens zu nehmen. Die hohe Tagesdosis kann man auf 2-4 Aufnahmen verteilen, dabei ist nötig es die große Dosis morgens zu übernehmen. Die Tabletten ist nötig es zur Zeit zu übernehmen oder es ist nach dem Essen, sapiwaja von der kleinen Anzahl des Liquores unmittelbar.

Die Anfangsdosis des Präparates kann von 4 Milligramme bis zu 48 Milligramme metilprednisolona pro Tag, je nach dem Charakter der Erkrankung bilden. Bei den weniger schweren Erkrankungen ist es die Anwendung der niedrigeren Dosen gewöhnlich genug, obwohl den abgesonderten Patientinnen und die höheren Dosen gefordert werden können. Die hohen Dosen können bei solchen Erkrankungen und den Zuständen, wie die multiple Sklerose (200 Milligramme/Tage), die Wassergeschwulst des Gehirns (200-1000 Milligramme/Tage) und die Transplantation der Organe (bis zu 7 Milligramme/kg/Tage) gefordert werden. Wenn durch die ausreichende Periode der Zeit der befriedigende klinische Effekt nicht bekommen sein wird, ist nötig es das Präparat aufzuheben und, dem Kranken andere Spezies der Therapie zu ernennen.

Den Kindern die Dosis bestimmt der Arzt unter Berücksichtigung der Masse oder der Oberfläche des Körpers. Bei nadpotschetschnikowoj der Mangelhaftigkeit - in 0,18 Milligramme/kg oder 3,33 Milligramme/qm pro Tag in 3 Aufnahmen, bei anderen Aussagen - auf 0,42-1,67 Milligrammen/kg oder 12,5-50 Milligrammen/qm pro Tag in 3 Aufnahmen.

Bei der Langzeitgabe des Präparates ist nötig es die Tagesdosis allmählich zu verringern.

Die langdauernde Therapie darf man nicht schlagartig einstellen!

Parenteral wird das Präparat in Form von den langsamen intravenösen Strahlinjektionen oder den intravenösen Infusionen, sowie der intramuskulären Injektionen eingeleitet.

Die Vorbereitung der Lösung. Die Lösung für die Injektionen bereitet sich mittels der Ergänzung des Lösungsmittels ins Flakon mit liofilisatom unmittelbar vor der Nutzung vor. Die vorbereitete Lösung enthält 62,5 Milligramme/ml metilprednisolona.

Als Zusatzbehandlung bei den für das Leben drohenden Zuständen leiten 30 Milligramme/kg der Masse des Körpers w/w im Laufe von nicht weniger 30 Minuten die Einführung dieser Dosis ein man kann jede 4-6 Stunde im Laufe von die nicht mehr 48 Stunde wiederholen.

Der Puls-Therapie bei der Behandlung der Erkrankungen, bei denen die gks-Therapie, bei den Verschärfungen der Erkrankung und\oder bei der Ineffektivität der Standardtherapie ergebnisreich ist.

Die empfohlenen Schemen der Therapie:
Die Rewmatitscheski Erkrankungen: 1 g/Tage w/w im Laufe von 1-4 Tagen oder 1 g/Monat w/w im Laufe von 6 Monaten
Die rote Systemfressende Flechte: 1 g/Tage w/w im Laufe von 3 Tagen
Die multiple Sklerose: 1 g/Tage w/w im Laufe von 3 oder 5 Tagen
Die otetschnyje Zustände, zum Beispiel, die Glomerulonephritis, die Lupus-Nephritis: 30 Milligramme/kg w/w nach dem Tag im Laufe von 4 Tagen oder 1 g/Tage im Laufe von 3, 5 oder 7 Tagen

Die angegebenen höher Dosen ist nötig es im Laufe von den nicht weniger 30 Minen einzuleiten, die Einführung kann man wiederholen, wenn es im Laufe von der Woche nach der Durchführung der Behandlung die Verbesserungen, oder nicht erreicht war wenn es der Zustand des Kranken fordert. Die onkologischen Erkrankungen im Terminalstadium - für die Verbesserung der Qualität des Lebens: leiten 125 Milligramme/Tage w/w täglich im Laufe von bis zu 8 Wochen ein.

Die Prophylaxe der Übelkeit und des Erbrechens, verbunden mit der Chemotherapie anlässlich der onkologischen Erkrankungen. Bei der Chemotherapie, die unbedeutenden oder srednewyraschennym mit dem Brecheffekt charakterisiert wird, leiten 250 Milligramme w/w im Laufe von den nicht weniger 5 Minen 1 Stunde vor der Einführung chimioterapewtitscheskogo des Präparates, am Anfang der Chemotherapie, sowie nach ihrem Abschluss ein. Bei der Chemotherapie, die mit dem geäusserten Brecheffekt charakterisiert wird, leiten 250 Milligramme w/w im Laufe von den nicht weniger 5 Minen in der Kombination mit den entsprechenden Dosen metoklopramida oder butirofenona 1 Stunde vor der Einführung chimioterapewtitscheskogo des Präparates, dann auf 250 Milligrammen w/w am Anfang der Chemotherapie und nach ihrem Abschluss ein.

Bei anderen Aussagen bildet die Anfangsdosis 10-500 Milligramme w/w je nach dem Charakter der Erkrankung. Für den kurzen Kurs bei den schweren scharfen Zuständen können die höheren Dosen gefordert werden. Die Anfangsdosis, die nicht die 250 Milligramme übertritt, es ist nötig w/w im Laufe von den nicht weniger 5 Minen einzuleiten, die Dosen über 250 Milligramme leiten im Laufe von nicht weniger 30 Minuten die Nachfolgenden Dosen ein leiten w/w oder w/m ein, dabei hängt die Dauer der Intervalle zwischen den Einführungen von der Reaktion des Kranken auf die Therapie und von seinem klinischen Zustand ab.

Den Kindern ist nötig es die niedrigeren Dosen einzuleiten (aber nicht weniger berücksichtigen als 0,5 Milligramme/kg/Tage), bei der Auswahl der Dosis in erster Linie die Schwere des Zustandes und die Reaktion des Kranken auf die Therapie, und nicht das Alter und die Masse des Körpers jedoch.


Die Besonderheiten der Anwendung:

Die vorbereitete Lösung für die Einverleibung zu bewahren es ist nötig bei der Zimmertemperatur (15°С-20°С) und im Laufe von 12 Stunden zu verwenden. Wenn die vorbereitete Lösung im Kühlschrank bei der Temperatur 2 °-8°С bewahrt wird, so kann man es im Laufe von 24 Stunden verwenden. Während der Behandlung von Metipredom notwendig (besonders langdauernd) ist es ist die Beobachtung des Augenarztes, die Kontrolle des arteriellen Blutdrucks, des Zustandes des Gleichgewichts, sowie des Bildes des peripherischen Blutes und der Konzentration der Glukose im Blut wasser-elektrolitnogo.

Zwecks der Verkleinerung der Nebenerscheinungen kann man antazidy ernennen, sowie, den Eingang des Kaliums in den Organismus (die Diät, die Präparate des Kaliums vergrössern). Die Nahrung soll eiweißreich, den Vitaminen, mit der Beschränkung des Inhalts der Fette, der Kohlenhydrate und des Kochsalzes sein.

Der Effekt des Präparates steigert sich bei den Patientinnen mit der Hypothyreose und der Leberzirrhose. Das Präparat kann existierend die emotionale Instabilität oder psichotitscheskije die Verstöße verstärken. Beim Hinweis zu den Psychosen in der Anamnese Metipred in den hohen Dosen ernennen unter der strengen Kontrolle des Arztes.

Mit der Vorsicht ist nötig es beim scharfen und subakuten Herzinfarkt zu verwenden - es ist der Vertrieb des Herdes nekrosa, die Verzögerung der Bildung rubzowoj die Texturen und der Bruch des Herzmuskels möglich.

In den Streßsituationen während der unterstützenden Behandlung (folgt, zum Beispiel, die chirurgischen Operationen, das Trauma oder die Infektionskrankheiten) die Korrektion der Dosis des Präparates in Zusammenhang mit der Erhöhung des Bedürfnisses in gljukokortikosteroidach durchzuführen.

Bei der schlagartigen Aufhebung, besonders ist im Falle der vorangehenden Anwendung der hohen Dosen, die Entwicklung des Syndroms "der Aufhebung" (die Anorexie, die Übelkeit, die Hemmung, die generalisierten Muskel-Skelettschmerzen, die allgemeine Schwäche), sowie die Verschärfung der Erkrankung möglich, aus dessen Anlass Metipred ernannt war.

Während der Behandlung folgt Metipredom die Vakzinierung in Zusammenhang mit der Senkung ihrer Effektivität (der Antikörperantwort) nicht durchzuführen.

Metipred bei den interkurrenten Infektionen, septitscheskich die Zustände und die Schwindsucht ernennend, muss man gleichzeitig die Behandlung von den Antibiotika der bakterienabtötenden Wirkung durchführen.

Bei den Kindern während der Dauerbehandlung von Metipredom ist die sorgfältige Beobachtung der Dynamik der Größe und der Entwicklung notwendig. Den Kindern, die sich im Laufe der Behandlung in Verbindung mit den Patientinnen von den Masern oder dem Chickenpox befanden, profilaktitscheski ernennen die spezifischen Immunglobuline. Infolge schwach mineralokortikoidnogo des Effektes für die Substitutionsbehandlung bei nadpotschetschnikowoj der Mangelhaftigkeit Metipred verwenden in der Kombination mit mineralokortikoidami.

Bei den Patientinnen folgt die Zuckerkrankheit die Konzentration der Glukose im Blut und falls notwendig zu kontrollieren, die Dosis gipoglikemitscheskich der Mittel zu korrigieren.

Ist rentgenologitscheski die Kontrolle für knochen-sustawnoj vom System (die Aufnahmen der Wirbelsäule, der Hand) vorgeführt.

Metipred bei den Patientinnen mit den latenten Infektionskrankheiten der Nieren und motschewywodjaschtschich der Wege ist fähig, lejkozituriju herbeizurufen, was den diagnostischen Wert haben kann. Metipred erhöht den Inhalt metabolitow 11 und 17-oksiketokortikosteroidow.


Die nebensächlichen Effekte:

Die Frequenz der Entwicklung und die Ausgeprägtheit der Nebeneffekte hängt von der Dauer der Anwendung, der Größe der verwendeten Dosis und der Möglichkeit der Beachtung des Tagesrhythmus der Bestimmung zu Metipreda ab. Bei der Anwendung Metipreda können bemerkt werden:

Seitens des endokrinen Systemes: die Senkung der Toleranz zur Glukose, steroidnyj die Zuckerkrankheit oder die Demonstration der latenten Zuckerkrankheit, die Unterdrückung der Funktion der Nebennieren, das Syndrom Izenko-Kuschinga (lunoobrasnoje die Person, die Verfettung gipofisarnogo des Typs, den Hirsutismus, die Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, die Dysmenorrhöe, die Amenorrhoe, die Muskelschwäche, strii), die Hemmung der sexuellen Entwicklung bei den Kindern.

Seitens des Verdauungssystems: die Übelkeit, das Erbrechen, die Pankreatitis, das Steroidgeschwür des Magens und der Zwölffingerdarm, erosiwnyj die Speiseröhrenentzündung, die Magendarmblutungen und die Perforation der Wand des Gastrointestinaltraktes, die Erhöhung oder die Senkung des Appetites, den Verstoß der Verdauung, meteorism, das Schlucksen. Für die seltenen Fälle - die Erhöhung der Aktivität "petschenotschnych" der Transaminasen und der alkalischen Phosphatase. Seitens des kardiovaskulären Systems: die Arrhythmien, die Bradykardie (bis zur Unterbrechung des Herzens); die Entwicklung (bei den veranlagten Patienten) oder die Verstärkung der Ausgeprägtheit der Herzmangelhaftigkeit, der Veränderung auf dem Elektrokardiogramm, charakteristisch für die Hypokaliämie, die Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, die Übergerinnbarkeit, die Thrombosen. Bei den Patientinnen mit dem scharfen und subakuten Herzinfarkt - der Vertrieb des Herdes nekrosa, die Verzögerung der Bildung rubzowoj die Texturen, was zum Bruch des Herzmuskels bringen kann.

Seitens des Nervensystemes: das Delirium, die Irreführung, die Euphorie, die Halluzination, die manische-depressive Psychose, die Depression, die Paranoia, die Erhöhung des intrakranialen Blutdrucks, die Nervosität oder die Unruhe, die Schlaflosigkeit, den Schwindel, wertigo, die Pseudogeschwulst des Kleinhirnes, die Kephalgie, der Konvulsion.

Seitens der Sinnesorgane: der hintere Subkapsellinsenstar, die Erhöhung des Augeninnendruckes mit der möglichen Beschädigung des Sehnerves, die Neigung zur Entwicklung nochmalig bakteriell, gribkowych oder der Virusinfektionen der Augen, der trophischen Veränderungen der Hornhaut, den Exophthalmus, der schlagartige Verlust der Sehkraft (bei der Einverleibung auf dem Gebiet des Kopfes, des Halses, der Nasenmuscheln, der Kopfhaut möglich die Ablagerung der Kristalle des Präparates in den Behältern des Auges).

Seitens des Stoffwechsels: die erhöhte Aufzucht des Kalziums, gipokalzijemija, die Erhöhung der Masse des Körpers, die negative N-Bilanz (den erhöhten Zerfall der Eiweißstoffe), erhöht potliwost.
Bedingt mineralokortikoidnoj von der Aktivität - die Flüssigkeitsretention und des Natriums (der peripherischen Wassergeschwülste), die Hypernatriämie, gipokalijemitscheski das Syndrom (die Hypokaliämie, die Arrhythmie, mialgija oder den Krampf der Muskeln, die ungewöhnliche Schwäche und die Ermüdbarkeit).
 
Seitens des stütz-motorischen Apparates: die Verzögerung der Größe und der Prozesse der Verknöcherung bei den Kindern (der vorzeitige Verschluss epifisarnych der Wachstumszonen), die Osteoporose (ist - die pathologischen Brüche der Knochen sehr selten, aseptisch nekros die Köpfe Schulter- und des Oberschenkelknochens), den Bruch der Sehnen der Muskeln, die Steroidmyopathie, die Senkung der Muskelmasse (die Atrophie).

Seitens der Hautdecken und der Schleimhäute: die verzögerte Heilung der Wunden, die Petechie, die Ekchymosen, die Hautverdünnung, hyper- oder die Hypopigmentation, die Steroidaknen, strii, die Neigung zur Entwicklung der Pyodermia und der Candidosen. Die allergischen Reaktionen: das Exanthem, das Jucken, anafilaktitscheski der Schock, die lokalen allergischen Reaktionen.

Lokal bei der Einverleibung: das Brennen, die Taubheit, den Schmerz, pokalywanije an der Stelle der Einführung, der Infektion an der Stelle der Einführung, ist - nekros der umgebenden Texturen, die Bildung rubzow an der Stelle der Injektion selten; die Hautatrophie und des subkutanen Zellstoffes bei der intramuskulären Einführung (es ist die Einführung in den Deltamuskel besonders gefährlich).

Die Übrigen: die Entwicklung oder die Verschärfung der Infektionen (dem Erscheinen dieses Nebeneffektes tragen die gemeinsam verwendeten Immunodepressanten und die Vakzinierung bei), lejkoziturija, das Syndrom "der Aufhebung", "die Fluten" des Blutes zum Kopf.


Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln:

Es ist die pharmazeutische Unvereinbarkeit metilprednisolona mit anderen intravenös eingeleiteten Präparaten möglich - es ist es empfehlenswert, abgesondert von anderen Präparaten (intravenös boljusno, oder durch andere Tropfflasche, wie die zweite Lösung) einzuleiten.

Die gleichzeitige Bestimmung metilprednisolona mit:
Von den Induktionsapparaten "petschenotschnych" mikrossomalnych der Fermente (bringt das Phenobarbital, rifampizin, fenitoin, teofillin, efedrin) zur Senkung seiner Konzentration (der Erhöhung der Geschwindigkeit des Metabolismus);
diuretikami (besonders "tiasidnymi" und den Karboanhydrasehemmern) und amfoterizinom In - kann zur Verstärkung der Aufzucht aus dem Organismus des Kaliums und der Erhöhung der Risikos der Entwicklung der Herzmangelhaftigkeit bringen; die Karboanhydrasehemmer und "schleifen-" diuretiki können das Risiko der Entwicklung der Osteoporose vergrössern;
Mit natrijsoderschaschtschimi von den Präparaten - zur Entwicklung der Wassergeschwülste und der Erhöhung des arteriellen Blutdrucks;
Von den Herzglykosiden - wird ihre Erträglichkeit verschlimmert und es wird die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung kammer- ekstrassitolii (wegen der herbeigerufenen Hypokaliämie) erhöht;
Von den indirekten Antikoagulanzien - schwächt (seltener verstärkt) ihren Effekt (es ist der Korrektion der Dosis erforderlich); von den Antikoagulanzien und trombolitikami - wird das Risiko der Entwicklung der Blutungen aus den Geschwüren im Gastrointestinaltrakt erhöht;
Vom Äthanol und nesteroidnymi von den antiphlogistischen Präparaten (NPWP) - steigert sich das Risiko des Entstehens der erosiwno-ulzerösen Infektionen im Gastrointestinaltrakt und der Entwicklung der Blutungen (in der Kombination mit NPWP bei der Behandlung der Arthritiden möglich die Senkung der Dosis gljukokortikosteroidow wegen der Summation des therapeutischen Effektes);
indometazinom - nimmt das Risiko der Entwicklung der Nebeneffekte metilprednisolona (die Verdrängung indometazinom metilprednisolona aus der Verbindung mit den Albuminen) zu;
parazetamolom - wächst das Risiko der Entwicklung der Hepatotoxizität (die Induktion petschenotschnych der Fermente und der Bildung giftig metabolita parazetamola);
azetilsalizilowoj vom Acidum - beschleunigt ihre Aufzucht und verringert die Konzentration im Blut (bei der Aufhebung metilprednisolona nimmt der Stand salizilatow im Blut zu und es wächst das Risiko der Entwicklung der Nebenerscheinungen);
Vom Insulin und peroral gipoglikemitscheskimi von den Präparaten, den Antihypertensiva - verringert sich ihre Effektivität; vom Ergokalziferol - sinkt sein Einfluss auf die Resorption des Kalziums im Darmkanal;
somatotropnym vom Hormon - verringert die Effektivität des Letzten, und mit prasikwantelom - seine Konzentration;
M-cholinoblokatorami (antigistaminnyje die Präparate und triziklitscheskije die Antidepressiva aufnehmend) und den Nitraten - trägt zur Erhöhung des Augeninnendruckes bei;
isoniasidom und meksiletinom - vergrössert ihren Metabolismus (besonders bei "langsam" azetilatorow), was zur Senkung ihrer Plasmakonzentrationen bringt.

Das ACTH verstärkt den Effekt metilprednisolona.

Das Ergokalziferol und paratgormon behindern die Entwicklung osteopatii, herbeigerufen metilprednisolonom.

Ziklosporin und ketokonasol, den Metabolismus metilprednisolona verzögernd, können in einer Reihe von den Fällen seine Giftigkeit vergrössern.

Die gleichzeitige Bestimmung der Androgene und steroidnych anabolitscheskich der Präparate mit metilprednisolonom trägt zur Entwicklung der peripherischen Wassergeschwülste und des Hirsutismus, dem Erscheinen der Aale bei.

Estrogeny und peroral estrogensoderschaschtschije verringern die Kontrazeptiven die Klärfunktion metilprednisolona, was von der Verstärkung der Ausgeprägtheit seines Effektes begleitet werden kann.

Mitotan und können andere Hemmstoffe der Funktion der Rinde der Nebennieren die Notwendigkeit der Erhöhung der Dosis metilprednisolona bedingen.

Bei der gleichzeitigen Anwendung mit den lebendigen virustötenden Vakzinen und auf dem Hintergrund anderer Speziese der Immunisierungen vergrössert das Risiko der Aktivierung der Viren und der Entwicklung der Infektionen.

Die Immunodepressanten erhöhen das Risiko der Entwicklung der Infektionen und limfomy oder anderer limfoproliferatiwnych der Verstöße, die mit dem Virus Epschtejna-Barra verbunden sind.

Die Antipsichotitscheski Mittel (die Neuroleptika) und asatioprin erhöhen das Risiko der Entwicklung der Cataracta bei der Bestimmung metilprednisolona. Die gleichzeitige Bestimmung antazidow verringert die Resorption metilprednisolona.

Bei der gleichzeitigen Anwendung mit antitireoidnymi von den Präparaten sinkt, und mit tireoidnymi von den Hormonen - wird die Klärfunktion metilprednisolona erhöht.


Die Gegenanzeigen:

Für die kurzzeitige Anwendung nach den vitalen Indikationen eine einzige Gegenanzeige ist die erhöhte Sensibilität zu metilprednisolonu oder den Komponenten des Präparates.

Bei den Kindern im Laufe der Größe GKS sollen nur nach den absoluten Aussagen und unter der besonders sorgfältigen Beobachtung des behandelnden Arztes verwendet werden.

Mit der Vorsicht ist nötig es das Präparat bei den folgenden Erkrankungen und den Zuständen zu ernennen:
Die Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes - die Ulkuskrankheit des Magens und des Zwölffingerdarmes, die Speiseröhrenentzündung, die Gastritis, scharf oder latent peptitscheskaja das Geschwür, vor kurzem die geschaffene Anastomose des Darmkanales, die nicht spezifische ulzeröse Kolitis mit der Drohung die Perforation oder der Abszedierung, die Divertikel-Entzündung;
parasitarnyje und die Infektionskrankheiten virus-, gribkowoj oder der bakteriellen Natur (zur Zeit oder vor kurzem verlegt, einschließlich neulich den Kontakt den Patientinnen) - der einfache Herpes, der den Herpes umgürtet (wiremitscheskaja die Phase), das Chickenpox, die Masern; die Amöbiasis, die Strongyloidosis; die Systemmykose; die floride und latente Schwindsucht. Die Anwendung bei den schweren Infektionskrankheiten zulässig nur auf dem Hintergrund der spezifischen Therapie;
pre - Und die Nachvakzinalperiode (8 Wochen bis zu und 2 Wochen nach der Vakzinierung), limfadenit nach der Impfung BZSCH;
immunodefizitnyje die Zustände (einschl. das AIDS oder WITSCH die Infektion);
Die Erkrankungen des kardiovaskulären Systems (einschl. vor kurzem der verlegte Herzinfarkt - bei den Patientinnen mit dem scharfen und subakuten Herzinfarkt möglich der Vertrieb des Herdes nekrosa, die Verzögerung der Bildung rubzowoj die Texturen und, infolge seiner, - der Bruch des Herzmuskels), die schwere langdauernde Herzmangelhaftigkeit, die arterielle Hypertension, die Hyperlipidämie);
Die endokrinen Erkrankungen - die Zuckerkrankheit (einschl. den Verstoß der Kohlenhydrattoleranz), die Thyreotoxikose, die Hypothyreose, die Krankheit Izenko-Kuschinga, die Verfettung (III-IVct.);
Schwer langdauernd renal und\oder petschenotschnaja die Mangelhaftigkeit, nefrourolitias;
Die Hypalbuminämie und die Zustände, die zu ihrem Entstehen vorverfügen;
Die Systemosteoporose, miastenija gravis, die scharfe Psychose, die Poliomyelitis (mit Ausnahme der Form bulbarnogo der Enzephalitis), ist es und sakrytougolnaja das Glaukom geöffnet-;
Die Schwangerschaft.

Die Anwendung im Laufe der Schwangerschaft und der Frauenmilchernährung

Bei der Schwangerschaft (besonders im I. Trimester) verwenden nur nach den vitalen Indikationen.

Da gljukokortikosteroidy in die Brustmilch, notfalls die Anwendungen des Präparates im Laufe der Frauenmilchernährung durchdringen, ist es das Füttern von der Brust empfehlenswert, einzustellen.


Die Überdosierung:

Es ist die Verstärkung der beschriebenen höher Nebenerscheinungen möglich. Man muss die Dosis Metipreda verringern. Die Behandlung - symptomatisch.


Die Bedingungen der Aufbewahrung:

Die Liste B.Tabletkis auf 4 Milligrammen oder 16 Milligrammen. Bei der Temperatur von 15 °s bis zu 25 °s.
Das liofilisirowannyj Pulver: Bei der Temperatur von 15 °s bis zu 25 °s, an der vor dem Licht geschützten Stelle. Die wieder hergestellte Lösung wird im Kühlschrank bei der Temperatur von 2-8 °s im Laufe von 24 Stunden bewahrt. An der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren. Die Haltbarkeitsdauer: 5 Jahre. Nach Ablauf von der Haltbarkeitsdauer nicht zu verwenden, die auf der Packung angegeben ist.


Die Bedingungen des Urlaubes:

Nach dem Rezept


Die Packung:

Die Tabletten auf 4 Milligrammen oder 16 Milligrammen.

Auf 30 oder 100 Tabletten in den Flakons des bernsteinenen Glases mit dem angeschraubten Aluminiumdeckel, der die Kontrolle des Aufbruches gewährleistet. Nach 1 Flakon zusammen mit der Instruktion über die Anwendung unterbringen ins Papppaket.

Auf 30 oder 100 Tabletten in plastik- (polyäthylen-) das Flakon, mit dem angeschraubten Deckel, der die Kontrolle des Aufbruches gewährleistet, aus dem selben Material. Nach 1 Flakon zusammen mit der Instruktion über die Anwendung unterbringen ins Papppaket.

Das liofilisirowannyj Pulver für die Vorbereitung der Lösung für die intramuskuläre und intravenöse Einführung die 250 Milligramme in den Flakons im Satz mit dem Lösungsmittel in den Ampullen nach 4 ml. 1 Flakon und 1 Ampulle zusammen mit der Instruktion über die Anwendung unterbringen ins Papppaket.



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