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medicalmeds.eu Die Medikamente Plasmosameschtschajuschtschije und die Perfusionlösungen. Die Zusatzstoffe den Lösungen für die intravenöse Einführung. Die Elektrolyte. Des Magnesiums das Sulfat

Des Magnesiums das Sulfat

Препарат Магния сульфат. АО "Химфарм" Республика Казахстан



Die allgemeinen Charakteristiken. Der Bestand:

Der Aktionsstoff – des Magnesiums des Sulfates 1,25

Die Hilfssubstanz – das Wasser für die Injektionen.




Die pharmakologischen Eigenschaften:

Die Pharmakokinetik. Die Systemeffekte entwickeln sich durch 1 tsch nach der intramuskulären Einführung und fast augenblicklich nach dem Intravenösen. Die Dauer der Erhaltung des Effektes bildet neben 30 Minen bei der Einführung zu Vene und 3-4 tsch bei der intramuskulären Einführung. Die Konzentration der Ionen des Magnesiums im Plasma des Blutes in der Norm bildet durchschnittlich 0,84 mmol/l, 25-35 % dieser Anzahl befindet sich im mit den Eichhörnern verbundenen Zustand. Gut dringt durch die Plazenta und gemato-enzefalitscheski die Barriere durch, in der Milch schafft die Konzentrationen in 2 Male die übertretenden Konzentrationen im Plasma des Blutes.

Wird mit dem Urin (dabei verstärkt die Diurese) mittels der Filtration herausgeführt, die Geschwindigkeit der renalen Exkretion ist zur Konzentration im Plasma des Blutes proportional. 93-99 % des Magnesiums zieht sich rückgängig reabsorbzii in proximal und distalnych renal kanalzach unter.

Die Pharmakodynamik. Bei der Einverleibung leistet beruhigungs-, diuretisch, arteriodilatirujuschtscheje, krampflösend, antiaritmitscheskoje, drucksenkend, spasmolititscheskoje, in den großen Dosen - kurarepodobnoje (der unterdrückende Einfluss auf die nervöse-Muskelsendung), tokolititscheskoje, unterdrückt das Schlafmittel und narkotisch die Effekte, das Atemzentrum. Mагний ist ein "physiologischer" Blocker der langsamen Kalciumductus (BMKK) und ist fähig, es aus den Stellen des Zusammenbindens zu verdrängen. Reguliert die Tauschprozesse, meschnejronalnuju die Sendung und die Muskelerregbarkeit, behindert den Eingang des Kalziums durch pressinaptitscheskuju die Membran, verringert die Anzahl des Azetylcholins im peripherischen Nervensystem und dem Zentralnervensystem (ZNS). Schwächt die glatte Muskulatur, verringert den arteriellen Blutdruck (vorzugsweise erhöht), verstärkt die Diurese.

Der krampflösende Effekt - das Magnesium verringert die Befreiung des Azetylcholins aus nervös-muskel- sinapsow, dabei die nervöse-Muskelsendung unterdrückend, leistet den geraden unterdrückenden Effekt auf ZNS.

Der Antiaritmitscheski Effekt - das Magnesium verringert die Erregbarkeit kardiomiozitow, stellt das Ionengleichgewicht wieder her, stabilisiert die Zellmembranen, verletzt den Strom des Natriums, den langsamen eingehenden Strom des Kalziums und den einseitigen Strom des Kaliums.

Der kardioprotektornyj Effekt ist von der Erweiterung der Koronaradern, der Senkung des allgemeinen peripherischen Widerstands der Behälter (OPSS) und der Thrombozytenaggregation bedingt.

Der Tokolititscheski Effekt - das Magnesium unterdrückt sokratitelnuju die Fähigkeit miometrija (die Senkung der Absorption, des Zusammenbindens und der Verteilung des Kalziums in den Käfigen der glatten Muskulatur), verstärkt die Blutung in matke infolge der Erweiterung ihrer Behälter.

Ist Gegengift bei den Vergiftungen von den Salzen der Schwermetalle.

Die Systemeffekte entwickeln sich fast augenblicklich nach w/w und durch 1 tsch nach w/m die Einführungen. Die Wirkdauer bei w/w die Einführung - 30 Minen, bei w/m - 3-4 Uhr


Die Aussagen zur Anwendung:

- Das Anfallssyndrom (zum Beispiel, beim scharfen Nephrit bei den Kindern)

- gipomagnijemija, einschl. die Prophylaxe (eine minderwertige oder nicht ausgeglichene Ernährung, die Aufnahme der Kontrazeptiven diuretikow, miorelaksantow, den langdauernden Alkoholismus)

- Das erhöhte Bedürfnis in magnii

- Die polymorphe Kammertachykardie (als "die Pirouette")

- Die arterielle Hypertension in den frühen Stadien

- Die hypertonische Krise mit den Erscheinungen der Wassergeschwulst des Gehirns

- Die Belastungsstenokardie, der Herzarrhythmien (suprawentrikuljarnych und bedingt von der Therapie antiaritmitscheskimi oder den diuretischen Mitteln, den Glukokortikoiden oder den Herzglykosiden)

- Die Eklampsie, die Enzephalopathie, das epileptische Syndrom

- Die Urinretention

- Die Vergiftung von den Salzen der Schwermetalle das Quecksilber, das Arsen, tetraetilswinezom, den auflösbaren Salzen des Bariums (dem Gegengift)

- Das erhöhte Bedürfnis in magnii (die Schwangerschaft, die Periode der Größe, die Periode der Genesung, die Stresse, übermäßig potliwost)

- Scharf gipomagnijemija (die Merkmale der Tetanie, den Verstoß der Funktion des Herzmuskels)

- Die Drohung der Frühgeburt

- Das Bronchialasthma.


Die Weise der Anwendung und der Dosis:

Das Präparat leiten intramuskulär oder intravenös langsam (erste 3 ml – im Laufe von 3 Minen) ein. Bei der intravenösen Einführung soll sich der Patient in der Lage befinden, liegend.

Zum Erwachsenen ernennen nach 1,25-5,0 g (5-20 ml 25 % der Lösung) 1-2 Male pro Tag. Bei den Vergiftungen als Gegengift leiten 0,25-1,0 g (5-10 ml in Form von 5-10 % der Lösung) intravenös ein.

Beim Kupieren der Arrhythmien leiten intravenös langsam 1,0-2,0 g (4-8 ml 25 % der Lösung) im Laufe von 1-2 Minen ein, dann gehen auf unterstützend infusionnoje die Einführung im Laufe von 2 Stunden über. Dazu trennen 10 ml 25 % der Lösung in 200 ml 5 % der Glukose oder das Kalium-poljarisujuschtschej der Mischung und leiten mit Geschwindigkeit 3-20 Milligramme/Minen (5-30 kap/Minen) ein.

Bei der Behandlung der späten Toxikose, preekslampsii und verwenden die Eklampsien die Einführung des Magnesiums des Sulfates nach dem Schema Richards: ursprünglich wiederholen 4,0 g (16 ml 25 % der Lösung) intravenös langsam im Laufe von 3-4 Minen, durch 4 Stunden die intravenöse Einführung in der selben Dosis und zusätzlich leiten intramuskulär 5,0 g (20 ml 25 % der Lösung) ein. Nachfolgend wiederholen jede 4 Stunden die intramuskuläre Einführung des Magnesiums des Sulfates in der Dosis 4,0-5,0 g (16-20 ml 25 % der Lösung). Anstelle des Schemas Richards die möglich intravenöse Tröpfcheneinführung 5,0 g des Magnesiums des Sulfates (20 ml 25 % der Lösung) in der Züchtung auf 400 ml 0,9 % der Lösung des Natriums des Chlorids oder 5 % der Glukose mit Geschwindigkeit 9-25 Milligramme/Minen (15-40 kap/Minen).

Den Kindern für das Kupieren der Konvulsionen ernennen ausgehend von 20-40 Milligramme/kg (0,08 0,16 ml/kg 25 % der Lösung) intramuskulär.

Die Dauer der Behandlung stellt der behandelnde Arzt fest.


Die Besonderheiten der Anwendung:

Bei Notwendigkeit gleichzeitig w/w leiten die Einführungen der Salze des Magnesiums und des Kalziums sie zu verschiedene Venen ein.

Es ist die Anwendung des Magnesiums des Sulfates für das Kupieren des epileptischen Status (im Bestande von der Komplextherapie) möglich.

Die Patientinnen mit dem schweren Verstoß der Nierenfunktion sollen mehr 20 g das Magnesium des Sulfates (81 mmol Mg2 +) im Laufe von 48 tsch, den Patientinnen mit oligurijej nicht bekommen oder der schwere Verstoß der Nierenfunktion folgt das Magnesium das Sulfat w/w viel zu schnell nicht einzuleiten. Es Wird die Kontrolle der Konzentration des Magnesiums im Blutserum (soll nicht höher als 0.8-1.2 mmol/l), der Diurese (nicht weniger 100 ml/4 sein), der Atemfrequenz (nicht weniger als 16/Minen), den arteriellen Blutdruck empfohlen.

Bei der parenteralen Anwendung ist nötig es die besondere Vorsicht zu beachten, um die toxischen Konzentrationen des Präparates nicht zu schaffen. Den bejahrten Patientinnen wird die Senkung der Dosis (die Abschwächung der Nierenfunktion) oft gefordert.

Die Lösung für die Injektionen kann für die Aufnahme peroral (als Abführmittel LS) auch verwendet sein.

Bei der Schwangerschaft verwenden mit der Vorsicht, nur für die Fälle, wenn der erwartete therapeutische Effekt das potentielle Risiko für die Frucht übertritt. Bei Notwendigkeit der Anwendung im Laufe der Milchabsonderung, die Frauenmilchernährung ist nötig es einzustellen.

Der Einfluss auf die Fähigkeit den Kraftverkehr oder andere Mechanismen zu verwalten es ist nicht bestimmt.


Die nebensächlichen Effekte:

- Die Bradykardie, den Verstoß der intrakardialen Leitungsfähigkeit

- Die Empfindung der Fluten der Hitze, potliwost, die Diplopie

- Die Hypotension, die Muskelschwäche, die Kephalgie

- Tief sedazija, die Unterdrückung der Sehnenreflexe

- Die Atemnot

- Die Übelkeit, das Erbrechen

- poliurija

- gipowentilljazija bis zu aploe.


Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln:

Verstärkt den Effekt anderer medikamentöser Mittel, die ZNS unterdrücken.

Die Herzglykoside vergrössern das Risiko des Verstoßes der Leitungsfähigkeit und AV den Block (besonders bei gleichzeitig w/w die Einführung der Salze des Kalziums).

Miorelaksanty und das Nifedipin verstärken den nervösen-Muskelblock.

Bei der gemeinsamen Anwendung des Magnesiums des Sulfates für die Einverleibung mit anderen Vasodilatatoren möglich die Verstärkung des drucksenkenden Effektes.

Barbituraty, narkotisch analgetiki, erhöhen die drucksenkenden medikamentösen Mittel (LS) die Wahrscheinlichkeit der Unterdrückung des Atemzentrums.

Verletzt die Resorption der Antibiotika der Gruppe tetraziklina, schwächt den Effekt des Streptomyzins und tobramizina.

Die Salze des Kalziums verringern den Effekt des Magnesiums des Sulfates.

Farmazewtitscheski ist unvereinbar (bildet die Ablagerung) mit den Präparaten des Kalziums, dem Äthanol (in den hohen Konzentrationen), den Karbonaten, den Hydrokarbonaten und den Phosphaten der Alkalimetalle, den Salzen myschjakowoj die Aciden, des Bariums, des Strontiums, klindamizina vom Phosphat, gidrokortisona des Natriums vom Sukzinat, polimiksina In den Sulfat, prokaina vom Hydrochlorid, salizilatami und tartratami. Bei den Konzentrationen des Magnesiums ist 10 mmol/ml in den Mischungen für eine volle parenterale Ernährung möglich die Teilung der Fettemulsionen höher.


Die Gegenanzeigen:

- miastenija

- Die geäusserte Bradykardie oder der Vorhofkammerblock

- Die geäusserten Verstöße der Nierenfunktion (die Klärfunktion des Kreatinins weniger 20 ml/Minen)

- Die Hypersensibilität und gipermagnijemija

- Die scharfen entzündlichen Erkrankungen ist es des Darmtraktes magen- -

- predrodowyj die Periode (für 2 tsch bis zur Geburt)

- Die Periode der Milchabsonderung.


Die Überdosierung:

Die Symptome: das Verschwinden des Patellarreflexes, die Übelkeit, das Erbrechen, die heftige Senkung des arteriellen Blutdruckes, die Bradykardie, die Atemdepression und ZNS.

Die Behandlung: w/w langsam, die Lösung des Kalziums des Chlorids oder des Kalziums des Gluconats - 5-10 ml 10 %, führen oksigenoterapiju, das Einatmen karbogena, die Atemspende, peritonealnyj die Dialyse oder die Hämodialyse, die symptomatische Therapie durch.


Die Bedingungen der Aufbewahrung:

An der trockenen vor dem Licht geschützten Stelle zu bewahren, bei der Temperatur ist es 30 °s höher. An der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren!


Die Bedingungen des Urlaubes:

Nach dem Rezept


Die Packung:

Die Lösung für die Injektionen 25 % 5 ml in die Ampullen des neutralen Glases.

Auf 5 Ampullen packen in umriss- jatschejkowuju die Packung ein.



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