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medicalmeds.eu Die Gastroenterologie Die langdauernde aggressive Hepatitiss

Die langdauernde aggressive Hepatitiss



Die Beschreibung:


Die langdauernde aggressive Hepatitiss (CHAG) ist eine langdauernde Erkrankung der Leber, die von der Wirkung drei Typen gepatotropnych die Viren und die Aufrufenden die langdauernde Leberentzündung des Typs In bedingt ist, die langdauernde Leberentzündung als der l (das úÑ«úÓ.) und die langdauernde Leberentzündung als S


Die Symptome der Langdauernden aggressiven Hepatitiss:


Bei der Reihe der Patientinnen CHAG der Virusätiologie wird die unmittelbare Verbindung mit der scharfen Virushepatitis verfolgt, aber meistens teilen die scharfe Phase der Leberentzündung und das Erscheinen der klinischen Symptome der langdauernden Leberentzündung 3—5 Jahre und mehr. Die Erkrankung fängt allmählich an, wird von den nochmaligen Episoden der nicht heftigen Gelbsucht, der Hepatomegalie nebenan der nicht spezifischen Symptome gezeigt.

Es ist das asthenisch-vegetative Syndrom außerordentlich charakteristisch: die Schwäche,

Die geäusserte Ermüdbarkeit, manchmal so stark, dass die Patientinnen erzwungen sind, im Bett von 5 bis zu 7 tsch zur Tageszeit durchzuführen. Oft kommen die Klagen über die schlechte Arbeitsfähigkeit, die Nervosität, die Depression des Geistes (die Hypochondrie) vor. Der charakteristisch heftige Gewichtsverlust (auf 5—10 kg).

Die Schmerzen können auf dem Gebiet der Leber — das ziemlich häufige Symptom der Erkrankung, sie ständig, jammernd, manchmal — sehr intensiv sein. Heftig steigern sich nach der körperlichen Belastung. Die Schmerzen sind mit der geäusserten entzündlichen Infiltration in der Anschlusstextur (reich mit den Nerven), in portal-, peripor-talnoj die Zonen, besonders in der Leberkapsel offenbar verbunden. Einige Patientinnen haben kein Schmerzsyndrom, aber es wird das Gefühl der Schwere, der Überfüllung auf dem Gebiet recht podreberja, nicht abhängendes von der Aufnahme der Nahrung bemerkt; viele Patientinnen beklagen sich den unangenehmen Geschmack der Lebensmittel.

Das Dispepsitscheski Syndrom erreicht die bedeutende Ausgeprägtheit selten, die ständige, qualvolle Übelkeit, die sich bei der Aufnahme der Nahrung und der Medikamente steigert, begleitet die Verschärfung der Erkrankung bei der Mehrheit der Patientinnen. Das Dispepsitscheski Syndrom bei den Patientinnen CHAG kann man mit dem Verstoß der Leberentgiftungsfunktion und der kombinierten Beschädigung der Bauchspeiseldrüse verbinden.

Das Syndrom klein petschenotschnoj der Mangelhaftigkeit, gezeigt von der Schläfrigkeit, die krowototschiwostju geäußert ist, der Gelbsucht und der Bauchwassersucht, wird bei den Patientinnen mit schwer nekrotisirujuschtschimi von den Formen CHAG beobachtet.

Das Syndrom der Cholestase kann neben astenowegeta-tiwnymi von den Verwirrungen oder dispepsitscheskim vom Syndrom beobachtet werden. Er prägt sich vom temporären Hautjucken, der Erhöhung des Inhalts des Bilirubins, des Cholesterins, der Aktivität SCHTSCHF, GGTP im Blutserum aus.

Im Laufe der Verschärfung kommen solche extrahepatischen Erscheinungsformen der Erkrankung vor, wie es die Arthralgien und die Muskeln mit der Erhöhung der Temperatur dossubfebrilnych der Zahlen, keine Anschwellung und die Entstellungen der Gelenke dabei gibt. Die Patientinnen bemerken die Amenorrhoe, die Senkung der Libido, die Gynäkomastie.

Die extrahepatischen Zeichen (die vaskulösen Sternchen, die Hyperämie der Handflächen — petschenotschnyje die Handflächen) zeigen sich zu dieser Form der Leberentzündung oft. Ihr Erscheinen stimmt mit den biochemischen und morphologischen Merkmalen der Aktivität des Prozesses überein ist nicht, wie oft halten, dem Hinweis auf die Leberzirrhose. Wenn die klinische Verbesserung von der bemerkenswerten Verkleinerung oder dem Verschwinden der vaskulösen Sternchen begleitet wird, so bleibt die Hyperämie der Handflächen lange, ist bis zur biochemischen Remission oft.

Die Hepatomegalie zeigt sich bei der Mehrheit der Patientinnen CHAG. Im Laufe der geäusserten Verschärfung tritt die Leber auf 3—7 cm vom Rippenbogen, gemässigt dicht auf, der Rand ist spitz, palpazija ist krankhaft. Die Remission wird von der bemerkenswerten Leberverkleinerung begleitet: bei vielen Patientinnen tritt sie auf 2—3 cm oder palpirujetsja beim Rand des Rippenbogens auf. Die gemässigte Milzschwellung trifft sich oft, bedeutend — ist selten. Der Eintritt der Remission wird von der Verkleinerung der Milz begleitet. Die Aktivität retikuloendotelialnoj die Milzgewebe bei den Patientinnen CHAG kann erhöht sein, deshalb bei der Forschung mit "schts ist die Ansammlung des Kolloides in der Milz öfter erhöht, aber in der kleineren Stufe, als bei der Leberzirrhose.

Asymptomatisch CHAG bei 25 % der Patientinnen verläuft latent mit den Klagen auf neperenossimost der fettigen und gebratenen Nahrung, des Alkohols. Zur Überprüfung zeigt sich die Hepatomegalie, normal oder neresko der erhöhte Stand des Bilirubins, die Erhöhung der Aktivität ami-notransferas in 3—5 Male. Bei der feingeweblichen Forschung findet sich das Bild, charakteristisch für CHAG der gemäßigten oder unbedeutenden Stufe der Aktivität. Die Leberzirrhose entwickelt sich latent, obwohl sich seltener, als bei anderen Varianten des Ablaufes entwickelt.

Der funktionelle Zustand der Leber. Die Verschärfung CHAG der Virusätiologie wird gipergammaglobulinemijej, gi-poalbuminemijej, der Erhöhung der Kennziffern timolowoj die Proben und die Aktivitäten der Transaminasen charakterisiert. Die Aktivität AlAT des Blutserums ist es gewöhnlich mehr, als AssAT. Meistens wird der Inhalt des allgemeinen Eiweißstoffes und des Bilirubins des Blutserums erhöht. In der Remission der langdauernden aggressiven Hepatitiss werden die Kennziffern der Gammaglobuline, der Funktionsproben und der Aktivität der Fermente vollständig selten normal, bei der Mehrheit der Patienten verbessern sie sich nur.

Die Serologitscheski Kennziffern. Der diagnostische Wert hat die Aufspürung der Marker der Hepatitis B im Blutserum.

Die Marker des Hepatitisvirus In im Blutserum der Patientinnen von der langdauernden aggressiven Hepatitiss der Virusätiologie: HBsAg ist meistens positiv; anti-HBs sind negativ; anti-NWs sind gewöhnlich in den hohen Titern positiv, beim Bereich ist anti-HBcIgM positiv; HBcAg ist positiv oder negativ; das Kornberg-Enzym ist positiv oder negativ; anti-NWe sind negativ oder positiv.

Das Vorhandensein im Blutserum HBeAg und\oder anti-NWs der Klasse IgM, sowie zeugt die Kornberg-Enzyme von der Replikation des Hepatitisvirus In, die Aufspürung anti-NWe kann auf die günstige Prognose der Erkrankung bezeichnen.

Das Vorhandensein HBsAg in verschiedenen Kombinationen mit anti-NWs der Klasse IgM und anti-NWe charakterisiert die Phase der Integration des Hepatitisvirus In ins Genom der Leberzelle.

Die Besonderheiten des Ablaufes. CHAG der Virusätiologie kann ununterbrochen rezidiwirujuschtscheje den Ablauf haben oder, mit der Reihenfolge der Verschärfungen und deutlich klinisch, und manchmal und der biochemischen Remissionen verlaufen.

Ununterbrochen kann rezidiwirujuschtscheje der Ablauf virus- CHAG im Laufe von einigen Jahren mit den sehr kurzen hellen Abständen von der Dauer bis zum Monat beobachtet werden.

Bei CHAG mit der Reihenfolge der Verschärfungen und der Remissionen der Verschärfung sind gewöhnlich häufig und langdauernd. Die klinische Remission tritt durch 3—6 mes, und die Verbesserung der biochemischen Kennziffern — später 6—12 mss. In einzelnen Fällen werden die Funktionsproben während der Remission nämlich auf die kurze Frist vollständig normal — gewöhnlich finden bis zu 2—3 Monate Bei einigen Patienten im Laufe von einem Jahr etwas Verschärfungen statt.

Die Prognose CHAG hängt vom Stadium der Krankheit zur Diagnosefeststellung und den feingeweblichen Merkmalen der Aktivität des Prozesses, vor allem als nekrosow ab. Ch. Hazzi (1986) bestimmt die günstige Prognose CHAG vor allem mit der Abwesenheit der Merkmale der Zirrhose zur Beobachtung, bei das Atom 5-lstnjaja wird die Überlebensfähigkeit bei 80 % der Patientinnen bemerkt. Bei Vorhandensein von den Merkmalen der Zirrhose klärt sich die 5-jährige Überlebensfähigkeit nur in 50 %.

Хронический активный гепатит вирусной этиологии (гистологический препарат)

Die langdauernde aggressive Hepatitiss der Virusätiologie (das feingewebliche Präparat)


Die Gründe der Langdauernden aggressiven Hepatitiss:


CHAG kann sich nach den Leberentzündungen wie virus- (die Leberentzündungen In, Mit und D), als auch nicht virus- (toxisch, autoimmun-) der Ätiologie entwickeln.


Die Behandlung der Langdauernden aggressiven Hepatitiss:


Die Etiologitscheski virustötende Behandlung wird in der Phase der Replikation des Virus erzeugt. Die virustötende Therapie verringert die Fristen replikatiwnoj die Phasen, bringt zu eradikazii des Virus, trägt zum Übergang in die integrative Phase bei, beugt der Entwicklung Leberzirrhose, der möglich, des hepatozellulären Leberkarzinoms (A. R.Slatkina, 1994) vor



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung der Langdauernden aggressiven Hepatitiss:

  • Препарат ЛАКТОПРОТЕИН-С®.

    LAKTOPROTEIN-Sj

    Krowesameniteli und die Perfusionlösungen.

    TSCHAO "Biofarma" die Ukraine


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