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medicalmeds.eu Die Toxikologie Die Vergiftung bensodiasepinami

Die Vergiftung bensodiasepinami


Die Beschreibung:


Bensodiasepiny verbinden sich mit  den Rezeptoren GAMK, aber, im Unterschied zu  barbituratow, erhöhen nicht die Zeit des Aufenthaltes  der Chlorductus im offenen Zustand, und die Wahrscheinlichkeit ihres Aufmachens als Antwort auf den Effekt  GAMK. Existieren  bensodiasepiny der Dauerwirkung (chlordiasepoksid,  klonasepam,  klorasepam,  den Diazepam,  flurasepam,  prasepam und  kwasepam),  des kurzen Effektes (alprasolam,  lorasepam und  oksasepam) und  des superkurzen Effektes (estasolam,  midasolam,  temasepam und  triasolam). Aller diese sind öllöslich, dringen in SCHKT gut ein und am 85-99 verbinden sich % mit den Plasmaeiweissen. Ihr Umfang der Verteilung schwingt sich von 0,3 bis zu 2 l/kg.
Bensodiasepiny sind sauere Vereinigungen (rka von 1,3 bis zu 6,2). Der Hauptweg der Ausscheidung - petschenotschnyj der Metabolismus; bei einigen bensodiasepinow existieren florid metabolity. Die Lebensmittel des Metabolismus bensodiasepinow werden vorzugsweise mit dem Urin herausgeführt. Т1/2 schwingt sich von 2 tsch (bei bensodiasepinow des kurzen Effektes) bis zu 8 sut (bei bensodiasepinow der Dauerwirkung).

Бензодиазепины

Bensodiasepiny


Die Symptome der Vergiftung bensodiasepinami:


Die Symptome (die Schwäche, die Schläfrigkeit, die Ataxie) erscheinen durch 30 Minen nach der Aufnahme. Auf den frühen Stadien die möglich  paradoxe Anregung.  Das Koma und  die Atemdepression treffen sich selten, hauptsächlich bei der Vergiftung bensodiasepinami des superkurzen Effektes oder bei der gleichzeitigen Aufnahme anderer Mittel,  die ZNS unterdrücken.

Manchmal kann man im Urin die Lebensmittel des Metabolismus bensodiasepinow an den Tag bringen. Gleichzeitig stellen sich viele diesen Mitteln bei der toxikologischen Standardforschung nicht heraus, und deshalb das negative Ergebnis solcher Forschung noch worüber nicht sagt. Das sensorischere Merkmal - die Reaktion auf die Einführung  flumasenila.


Die Behandlung der Vergiftung bensodiasepinami:


Vor allem ergreifen die Maßnahmen nach der Abtragung der vergiftenden Substanz aus SCHKT (geben  die aktivierte Kohle, manchmal vielfach). Falls notwendig führen die Veranstaltungen nach der Stabilisierung der Atmung durch. Der Konkurrenzblocker bensodiasepinowych der Rezeptoren  flumasenil entfernt die Unterdrückung ZNS und die Atmungen; seine Bestimmung lässt zu, die Intubation der Luftröhre zu vermeiden. Flumasenil leiten w/w in den wachsenden Dosen (0,2,0,3 und 0,5 Milligrammen) mit den Intervallen in 1 Minen ein, bis der Effekt oder die Gesamtdosis erreicht sein wird wird 3-5 Milligramme nicht bilden. Es ist die sorgfältige Beobachtung notwendig, da der Effekt flumasenila schnell endet und es ist der Rückfall möglich. Wenn die Symptomatologie erneuert wird, wiederholen die Einführung flumasenila nach dem obenangeführten Schema mit den Intervallen in 20 Minen (aber nicht mehr als 3 Milligramme/tsch). Die Abwesenheit der Reaktion auf flumasenil diagnostiziert unter den Zweifel der Vergiftung bensodiasepinami.

Bei den Patientinnen,  die triziklitscheskije die Antidepressiva übernehmen,  die Psychostimulatoren, sowie langdauernd übernehmend bensodiasepiny in den hohen Dosen (mit der Entwicklung der physischen Abhängigkeit),  flumasenil kann  die epileptischen Anfälle herbeirufen. Wenn es das Risiko der Entwicklung bensodiasepinowogo  des alkoholischen Entziehungssyndroms gibt, leiten die Testdosis flumasenila - 0,1 Milligramme w/w ein.

Die ekstrakorporalnyje Methoden der Detoxikation sind nicht effektiv.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung der Vergiftung bensodiasepinami:

  • Препарат Анексат.

    Aneksat

    Der Antagonist bensodiasepinow.

    Das Fluor. Hoffmann-La Roche Ltd., (Choffman-Lja Rosch Ltd) die Schweiz


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