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Kriptorchism


Die Beschreibung:


Kriptorchism ist ein Zustand, bei dem sich eines oder mehreren Hodens auf der Stelle in moschonke nicht befinden. Bei der intrauterinen Entwicklung befinden sich die Hoden in der Bauchhöhle der Frucht. In der Norm kurz vor der Geburt fallen die Hoden in moschonku und bei donoschennogo des Kindes bei der Geburt herab oder in den ersten Tagen sollen sich nach der Geburt die Hoden in moschonke klären.

Kriptorchism trifft sich in der Kinderurologie ziemlich oft. So wird er bei donoschennych der Kinder in 3 % der Fälle, und bei nedonoschennych - in 30 % diagnostiziert. Jedoch fallen nach dem Lebensjahr des Kindes entsprechend bei 75 und 90 % der Kinder die Hoden in moschonku selbständig herab, und die allgemeine Frequenz kriptorchisma in der Population im einjährigen Alter bildet 1-2 %. Zweiseitig kriptorchism ist bei 10 % der Patienten vorhanden.


Die Symptome Kriptorchisma:


Die Einordnung der Zustände, die zur Abwesenheit einem oder mehrerer der Hoden in moschonke verknüpft sind, wird je nach der Anordnung des Hodens auf folgende Weise durchgeführt:

  1. Intraabdominal kriptorchism (10 % der Fälle) - ist der Hoden proximal als medialer inguinale Ring in der Bauchhöhle gelegen.
  2. Ingwinalnyj (inguinal) kriptorchism - ist der Hoden im Leistenkanal zwischen dem äusserlichen und medialen inguinalen Ring gelegen.
  3. Die Verlagerung des Hodens (5 % der Fälle) - ist der Hoden distalneje des medialen inguinalen Rings, aber außer dem gewöhnlichen Weg der Senkung in moschonku gelegen. Meistens findet sich ektopirowannoje der Hoden auf dem inguinalen Gebiet (der inguinalen Verlagerung), in promeschnosti, auf der Hüfte (der Hüftverlagerung), bei der Wurzel des Gliedes, über dem Schoß und hin und wieder in der entgegengesetzten Hälfte moschonki.
  4. Anorchism (4 % der Fälle) - die angeborene Abwesenheit der Hoden.
  5. Der umherwandernde Hoden (falsch kriptorchism) - streng genommen, ist keine Erscheinungsform kriptorchisma. Bei dem gegebenen Zustand ist der hohe Reflex kremastera - des Muskels vorhanden, der den Hoden hebt. Der kremasternyj Reflex hat die meiste Aktivität im Alter von 2 bis zu 7 Jahren. Der Hoden klärt sich in subingwinalnoj oder premoschonotschnoj die Gebiete gewöhnlich und ohne Anstrengung kann zurück in moschonku unterbracht sein.

Die Diagnostik. Die Überprüfung des Patienten beim Fehlen des Hodens in moschonke führen im warmen Raum durch. Die Finger einer Hand verfügen bei der Gründung moschonki, die Absetzung des Hodens verhindernd, verwirklichen von anderer Hand palpaziju. Wenn es keinen Hoden in moschonke gibt, so palpirujut der Leistenkanal (nach der Richtung vom oberen Flur podwsdoschnoj osti nach unten und medien- zu lobkowomu dem Tuberkel), promeschnost, nadlonnuju das Gebiet und der Femoralkanal. Wenn sich der Hoden beim Ausgang aus dem Leistenkanal befindet, versuchen es feinfühlig, in moschonku herabzusetzen, was zulässt, die Differentialdiagnostik zwischen wahrhaft und falsch kriptorchismom durchzuführen. Um kriptorchism von der angeborenen Abwesenheit oder der Verlagerung des Hodens zu unterscheiden, wird USI oder MRT der Bauchhöhle und der Organe des kleinen Beckens durchgeführt. Wenn der Hoden nicht palpirujetsja, in einer Reihe von den Fällen laparoskopija mit der nachfolgenden Herabwürdigung des Hodens im Falle seines Entdeckens in der Bauchhöhle durchgeführt wird. Bei der Abwesenheit palpirujemych der Hoden von beiden Seiten bis zu den operativen Manipulationen ist die Durchführung des Testes mit der Einführung des Choriongonadotropins und die Bestimmung basalnogo des Standes follikulostimulirujuschtschego (FSG) und ljuteinisirujuschtschego (LG) der Hormone vorgeführt. Beim Fehlen der Erhöhung des Standes des Testosterons als Antwort auf die Einführung des Choriongonadotropins und erhöht basalnych die Stände FSG und LG wird die Diagnose anorchisma glaubwürdig festgestellt.


Die Gründe Kriptorchisma:


Die Ätiologie der Erkrankung ist unbekannt.

Der große Wert der vorliegenden Nosologie ist davon, dass bei kriptorchisme bedingt:

  1. Das Risiko der Entwicklung des Krebses des Hodens ist in 20-40 Mal höher. 10 % der Fälle von der Gesamtzahl testikuljarnogo des Krebses entwickelt sich im neogelassenen Hoden. Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung des Krebses in 4 Male ist bei intraabdominal kriptorchisme, als bei ingwinalnym (inguinal) höher.
  2. Wird fertilnost verletzt. Nur 30 % der Patienten mit zweiseitig kriptorchismom fertilny. Die Verstöße fertilnosti sind bei der höheren Anordnung des Hodens und seinem langwierigeren Verbleib außer moschonki mehr geäußert.
  3. Öfter trifft sich begleitend moschonotschnaja der Bruch.
  4. Es ist das Risiko perekruta des Hodens, besonders in postpubertatnom die Periode erhöht.


Die Behandlung Kriptorchisma:


Ein Ziel der Behandlung kriptorchisma ist die Wiederherstellung der normalen Lage der Hoden bis zum Einbruch des 2. Lebensjahres des Kindes, da wenn in 2 Jahre der Hoden in moschonku nicht herabgefallen ist, es geschieht der irreversibele Verstoß spermatogenesa. Die konservativen Methoden der Behandlung kriptorchisma vermuten die Nutzung des Choriongonadotropins oder des rilising-Faktors (des rilising-Hormons) ljuteinisirujuschtschego des Hormons. Die Effektivität der Hormontherapie bildet 20-30 %. Bei der Verlagerung des Hodens ist sie nicht effektiv, kann für die Verbesserung des Zustandes der Texturen vor der Operation jedoch verwendet sein.

Nicht selten empfehlen bei kriptorchisme die operative Behandlung besonders sofort wenn es sich um die Anordnung eines oder mehrerer Hoden in der Bauchhöhle handelt, die Verlagerung des Hodens oder die Kombination kriptorchisma mit ist es vom Bruch, nesaraschtschenijem wlagalischtschnogo des Schößlings und den übrigen Abnormitäten inguinal-moschonotschnoj. Die Operationen der Auswahl sind orchidofunikulolisis (die Befreiung des Hodens und saat- kanatika von den umgebenden Texturen) und orchipeksija (die Fixation des Hodens in moschonke nach der vorläufigen Herabwürdigung). Orchipeksija im frühen Alter verringert das Risiko der Entwicklung des Krebses des Hodens. Bei den groben morphologischen Veränderungen wird die Hodenentfernung erzeugt. Das beste Alter für die Operation orchipeksii - 12-18 Monate



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung Kriptorchisma:

  • Препарат Гонадотропин хорионический.

    Gonadotropin chorionitscheski

    Rekombinantnyj das menschliche Choriongonadotropin.

    FGUP "der Moskauer endokrine Betrieb" Russland

  • Препарат Хорагон.

    Choragon

    Rekombinantnyj das menschliche Choriongonadotropin.

    Ferring GmbH (Ferring GmbCh) Deutschland


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