Ewkasolin Akwa

Der Produzent: die Publikumsgesellschaft "Фармак" die Ukraine
Die Kode des Fernsprechamtes: R01AВ06
Die Form der Ausgabe: die Flüssigen medikamentösen Formen. Der Spray nasalnyj.
Die allgemeinen Charakteristiken. Der Bestand:
Die funktionierende Substanz: хylometazoline;
1 g des Sprays enthält ksilometasolina des Hydrochlorids in der Umrechnung auf 100 % die Substanz das 1 Milligramm;
Die Hilfssubstanzen: bensalkonija das Chlorid; das Öl ewkaliptowoje; dinatrija edetat; propilenglikol; das Polyäthylenglykol 1500; powidon; gipromelosa; polissorbat 20; des Natriums das Hydrophosphat, dodekagidrat; des Kaliums digidrofosfat; das Wasser für die Injektionen.
Die pharmakologischen Eigenschaften:
Ewkasolin Akwa verhält sich zu nicht selektiv α-adrenomimetikam. Bei dem Auftragen auf die Schleimhaut der Nase leistet protiwootetschnoje den Effekt, verringert die Hyperämie und die Exsudation, was zur Erleichterung der Nasenatmung, der Verkleinerung der Blutung in wenosnych die Sinus beiträgt.
Das Präparat leistet den vorzugsweise lokalen Effekt, dringt durch die Schleimhäute bei der gewöhnlichen Nutzung in der unbedeutenden Anzahl ein. Der Effekt des Präparates fängt durch 5-10 Minuten an und dauert im Laufe von 5-6 Stunden.
Die Aussagen zur Anwendung:
Die symptomatische Behandlung der nasalen Obstruktion bei der Erkältung, sennoj dem Fieber, allergisch rinitach, sinussitach.
Für die Erleichterung des Abflusses des Geheimnisses bei den Erkrankungen pridatotschnych der Busen der Nase.
Die Hilfstherapie der mittleren Ohrenentzündung (für die Verkleinerung der Wassergeschwulst der Schleimhaut der Höhlen der Nase).
Bei den diagnostischen Interventionen (rinoskopii).
Die Weise der Anwendung und der Dosis:
Für die lokale Anwendung. Unmittelbar ist es vor der Anwendung poderschat das Flakon mit dem Präparat in der Handfläche notwendig, um es bis zur Körpertemperatur zu erwärmen.
Dem Erwachsenen und den Kindern ist 10 Jahre nach 1 Einspritzung in jeden Nasenablauf 3-4 Male pro Tag älterer.
Die Kur hängt vom Ablauf der Erkrankung ab soll 10 Tage nacheinander nicht übertreten.
Nach dem Abschluss der Kur das Präparat kann man wieder nur durch etwas Tage und nach der Beratungsstelle mit dem Arzt ernennen. Die Therapiedauer den Kindern bestimmt der Arzt individuell.
Die Besonderheiten der Anwendung:
Die Anwendung im Laufe der Schwangerschaft oder des Fütterns von der Brust.
Das Präparat darf man nicht während der Schwangerschaft verwenden.
Es ist unbekannt, ob ksilometasolin in die Brustmilch durchdringt, deshalb den Frauen, die von der Brust füttern, man kann das Präparat nur dann verwenden, wenn, nach Meinung des Arztes, der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für das Kind übertritt.
Die Fähigkeit, die Geschwindigkeit der Reaktion bei der Verwaltung des Kraftverkehrs oder der Arbeit mit anderen Mechanismen zu beeinflussen.
Das Präparat beeinflusst die Fähigkeit nicht, die Beförderungsmittel und die komplizierten Mechanismen bei der Anwendung in den empfohlenen Dosen zu verwalten, aber es ist nötig die Wahrscheinlichkeit des Entstehens des vorübergehenden Verstoßes der Sehkraft zu berücksichtigen.
Die Kinder. Ewkasolin Akwa verwenden den Kindern ist 10 Jahre älterer.
Die nebensächlichen Effekte:
Es sind die Nebenerscheinungen möglich: das Brennen in der Nase oder der Kehle, pokalywanija, die Nasentrockenheit, das Niesen, die Übelkeit, die Atemnot, das angioneurotische Ödem. In den Einzelfällen sind die allergischen Systemreaktionen möglich. Bei der langwierigen Anwendung oder der häufigen Nutzung der hohen Konzentrationen können die Wassergeschwulst der Schleimhaut der Nase, die Erscheinungsformen resorbtiwnogo des Effektes in Form vom Schwindel, der Kephalgie, der Schlaflosigkeit, des Erbrechens, der Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, des Herzklopfens, des Verstoßes des Herzrhythmus, des kurzzeitigen Verstoßes der Sehkraft bemerkt werden. Bei der besonders langwierigen Anwendung des Präparates in den hohen Dosen kann sich die Depression entwickeln.
Die Zusammenwirkung mit anderen medikamentösen Mitteln:
Ewkasolin Akwa wirkt mit anderen medikamentösen Mitteln nur beim Vorhandensein resorbtiwnogo des Effektes zusammen. Die Präparate-adrenomimetiki anderer Gruppen verstärken den Effekt Ewkasolina Akwa. Adrenolitiki und simpatolitiki, schwächen die Antagonisten des Kalziums seinen Effekt.
Die gemeinsame Einführung der Monoaminoxydasehemmer oder triziklitscheskich der Antidepressiva kann zur Erhöhung des arteriellen Blutdrucks infolge des Einflusses dieser Präparate auf das kardiovaskuläre System bringen.
Die Gegenanzeigen:
Die erhöhte Sensibilität zu jeder der Komponenten des Präparates, die scharfen Koronarerkrankungen, das Koronarasthma, die Hyperthyreose, sakrytougolnaja das Glaukom, transfenoidalnaja gipofisektomija oder das Vorhandensein in der Anamnese transnasalnych/transoralnych der Chirurgieeingriffe mit der Entblößung der festen Gehirnhülle. Die begleitende Behandlung von den Hemmstoffen Mao und während 2 Wochen nach der Unterbrechung ihrer Anwendung.
Die gehörigen Sicherheitsmaßnahmen bei der Anwendung.
Das Präparat ist nötig es ununterbrochen während der langdauernden Perioden (mehr 10 Tage nacheinander) bei langdauernd rinitach nicht zu verwenden. Die Dauerbehandlung vom Präparat kann den Rückeffekt herbeirufen.
Es ist nötig die empfohlene Dosis des Präparates, besonders bei der Behandlung der Kinder und der älteren Leute nicht zu übertreten.
Das Präparat ist nötig es mit der Vorsicht den Patienten zu ernennen, bei denen bei der Anwendung der adrenergischen Präparate die starken Reaktionen, die in Form von der Schlaflosigkeit gezeigt werden, des Schwindels, des Tremores, der Herzarrhythmie, der Erhöhung des arteriellen Blutdrucks entstehen.
Es ist nötig mit der Vorsicht das Präparat den Patienten mit den Herz-Kreislauf-Erkrankungen, der arteriellen Hypertension, der kranken Zuckerkrankheit, mit den Erkrankungen der Thyreoidea, mit dem Schwerharnen zu ernennen.
In Zusammenhang mit sossudossuschiwajuschtschim vom Effekt des Präparates möglich die Erhöhung des Augeninnendruckes.
Jede Packung der Tropfen soll nur ein Mensch verwenden, um die Verseuchung zu vermeiden.
Die Überdosierung:
Bei der viel zu häufigen Nutzung des Präparates in der erhöhten Konzentration können die Symptome der Überdosierung in Form von der Kephalgie, der Nasentrockenheit, der Übelkeit, der Depression, der Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, des kurzzeitigen Verstoßes der Sehkraft gezeigt werden. Man muss einstellen die Nutzung des Präparates und die Präparate-Antagonisten verwenden: simpatolitiki und α - die Adrenoblocker (fentolamin, tropafen), die symptomatische Therapie.
Wenn das Präparat zufällig ausgetrunken haben, muss man Magen auspumpen, die Abführmittel und enterossorbenty übernehmen. Es ist die Behandlung α - die Adrenoblocker vorgeführt; die symptomatische Therapie.
Die Bedingungen der Aufbewahrung:
Die Haltbarkeitsdauer. 2 Jahre. Das Präparat nach dem Abschluss der Haltbarkeitsdauer, die auf der Packung angegeben ist nicht zu verwenden. An der vor dem Licht geschützten Stelle bei der Temperatur zu bewahren es ist 25 °s nicht höher. An der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren.
Die Bedingungen des Urlaubes:
Ohne Rezept
Die Packung:
Nach 10 g im Flakon. Nach 1 Flakon im Paket.