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medicalmeds.eu Die Endokrinologie Das Syndrom Parchona

Das Syndrom Parchona


Die Beschreibung:


Das Syndrom Parchona (das Syndrom der unangemessenen Produktion des Adiuretins, SNPW, das Syndrom der Hypersekretion ADG, gipergidropeksitscheski das Syndrom, den nicht zuckersüssen Antidiabetes) — die Überfunktion des Hypothalamus und des Hinterlappens der Hypophyse mit der erhöhten Produktion des Adiuretins. Diese seltene Pathologie ist des Autors, der in 1938 simptomokompleks abschied, bedingt von der Supersekretion des Adiuretins (ADG), bei der Senkung onkotitscheskogo und osmotitscheskogo die Blutdrücke des Plasmas des Blutes, beim Vorhandensein giponatrijemii mit Namen genannt. In der westlichen Literatur war das Syndrom der unangemessenen Produktion des Adiuretins in 1957 W.Schwartzem und F.Barterom ausführlich beschrieben.


Die Symptome Sindroma Parchona:


Wird giponatrijemijej, gipoosmoljarnostju die Plasma des Blutes und der Aufzucht des genügend konzentrierten Urins (osmoljarnost des Urins> 300 mosm/kg) charakterisiert. Die Moderatorinnen sind die Symptome der Wasserintoxikation, deren Stufe der Ausgeprägtheit von der Stufe und der Geschwindigkeit der Entwicklung giponatrijemii und der Hyperhydratation abhängt. Die Konzentration ADG im Plasma des Blutes übertritt den Stand, in der Norm entsprechend gemessen osmoljalnosti die Plasma. Die Funktion der Nebennieren und der Thyreoidea ist nicht verletzt, es zeigt sich die Hypourikämie oft.

Die Patienten legen die Klagen über den dürftigen Harnabfluß über den Hintergrund des gewöhnlichen trinkbaren Regimes und die Erhöhung der Masse des Körpers vor. Dabei fehlen die peripherischen Wassergeschwülste in der Regel oder sind in Zusammenhang mit dem Verlust des Natriums unbedeutend. Die bedeutende Senkung der Konzentration des Natriums im Plasma des Blutes (bis zu 125 mmol/l niedriger und es ist es) bringt zur Entwicklung der Symptome der Wasserintoxikation: die Schlaffheit, die Kephalgie, die Anorexie, die Übelkeit, das Erbrechen, die Depression, den Verstoß des Traumes oder die Schläfrigkeit, die Muskelschwäche, die Krämpfe der Muskeln, der Konvulsion. Die weitere Senkung der Konzentration des Natriums (es sind 120 mmol/l niedriger) und osmoljarnosti des Plasmas ist als 250 mosmol/l niedriger führt zur Verwickeltheit des Bewusstseins, der Irreführung, den Psychosen, somnolenzii, den Konvulsionen, der Senkung der Körpertemperatur, dem Verlust des Bewusstseins, dem Koma — zeugen die aufgezählten Symptome zugunsten der sich entwickelnden Wassergeschwulst des Gehirns. Die Stufe giponatrijemii nicht korreliert mit der klinischen Symptomatologie immer — die Schwere des Zustandes in der großen Stufe hängt von der Geschwindigkeit und der Intensität der Steigerung gipoosmoljarnosti im zerebralen Liquor ab.


Die Gründe Sindroma Parchona:


Die Gründe, die zu die Entwicklung des Syndroms Parchona beitragen:
Die Geschwülste, besonders melkokletotschnyj der Krebs der Lunge;
neopucholewyje die Erkrankungen der Lungen: die Lungenentzündung, die Schwindsucht, das Bronchialasthma, den Pneumothorax, die Kaverne oder den Abszess, die Atmung unter dem ständigen positiven Blutdruck, das Pleuraempyem, mukowiszidos;
Beliebige Infektionen ZNS, einschließlich die räumlichen Prozesse, die Infektion, den Trauma, vaskulös und metabolitscheskije die Verstöße;
Einige medikamentöse Mittel können das Syndrom herbeirufen, die Sekretion ADG fördernd oder, seinen Effekt auf kollektiv kanalzy verstärkend.


Die Behandlung Sindroma Parchona:


Eine Grundlage der Therapie des Syndroms ist kurazija der Haupterkrankung, die von der Entwicklung des Syndroms Parchona erschwert ist.

Unterscheiden scharf giponatrijemiju (oder die Verschärfung langdauernd) und asymptomatisch langdauernd giponatrijemiju. Das Ziel der Behandlung — die Normalisierung osmoljalnosti die Plasma und die Beseitigung der Hyperhydratation. Die Heiltaktik hängt von der Geschwindigkeit der Steigerung giponatrijemii (scharf oder langdauernd), der Konzentration des Natriums im Plasma des Blutes und des Zustandes des Patienten ab.




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