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Anowuljazija


Die Beschreibung:


Einer der Gründe der Unfruchtbarkeit ist anowuljazija.

Bei der vorliegenden Pathologie geschieht der Verstoß des Prozesses sosrewanija und des Ausgangs des Eies aus dem Follikel.


Die Symptome Anowuljazii:


Owuljazija, oder den Ausgang des Eies aus dem reifenden dominanten Follikel in die Bauchhöhle durchschnittlich auf 14 Tag des Menstruationszyklus, — die obligatorische Bedingung für das Entstehen der Schwangerschaft. Die Abwesenheit owuljazii nennen anowuljazijej.

Es existieren 2 Typen anowuljazii: physiologisch und pathologisch.

Physiologisch anowuljazija physisch für die schwangeren und fütternden Frauen, sowie trifft sich in der Periode premenopausy und der Geschlechtsreifung. Der anovulatorische Zyklus, der von verschiedenen Pathologien bedingt ist, — einer der häufigen Gründe der weiblichen Unfruchtbarkeit.

Die Merkmale anowuljazii:

    * Der Fremde Charakter der Menstruation
      Während des anovulatorischen Zyklus bildet sich der Gelbkörper nicht, sekretornaja ersetzt die Phase proliferatiwnuju nicht, ist nicht otslaiwajetsja die Funktionalschicht des Endometriums oft. Deshalb anowuljazija wird von der Amenorrhoe (der Abwesenheit der Menstruation), oligomenorejej (die seltenen Menstruationen) oder reichlich matotschnymi von den Blutungen begleitet.
    * Der Monophasenzeitplan der Basaltemperatur
      Anowuljazija wird und im Laufe der Messung der Basaltemperatur auch bestätigt, die in der Mitte des Menstruationszyklus nicht erhöht wird.
    * Die Abwesenheit der Veränderungen in den Absonderungen
      Noch ein Merkmal anowuljazii, da bei den gesunden Frauen in der Mitte des Zyklus wlagalischtschnyje die Absonderungen wässerig werden.

Beim anovulatorischen Zyklus können die Merkmale owolossenija nach dem Männertyp, akne, den Haarausfall auch beobachtet werden.


Die Gründe Anowuljazii:


1. Der Verstoß der Zusammenwirkung gipatolamo-gipofisarnoj-jaitschnikowoj die Systeme.

gipotolamus — die Abteilung der Gehirnrinde der aufgebende Rhythmus der Arbeit dem fertilen System mittels der Hormone beeinflussend die Arbeit der Hypophyse. Die Hypophyse — der Abteilung des Gehirns produzierend die Hormone, mittels deren der Rhythmus der Arbeit der Eierstöcke protzt. Die Eierstöcke — die medialen sexuellen Drüsen die produzierenden Hormone und das Ei.

Diese Verstöße können entstehen:
- Nach dem physischen oder psychologischen Stress,
- Die Traumen,
- Des scharfen oder protrahierten entzündlichen Prozesses in den Anhängseln matki,
- Der heftigen Verkleinerung der normalen Ausgangsmasse die Körper,
- Des medizinischen Abortes,
- Der gynäkologischen Erkrankungen (das Myom matki, die Endometriose, polikistos der Eierstöcke),
- Der endokrinen Erkrankungen (der Thyreoidea, der Nebennieren, der Hypophyse, der Bauchspeiseldrüse),
- nejroinfekzii (die Enzephalitis, die Meningitis), der Traumen des Gehirns.

2. Die erhöhte Produktion der sexuellen Männerhormone (der Androgene) von den Eierstöcken und\oder den Nebennieren.
3. Die erhöhte Leistung von der Hypophyse des Hormons prolaktina (giperprolaktinemija).
4. Die Pathologie der Arbeit des Follikels in den Eierstöcken (dem Gelbkörper), bedingt von den biochemischen Veränderungen in der Umwelt (in der Bauchhöhle).
5. Die Erkrankung der Thyreoidea mit der herabgesetzten oder erhöhten Produktion der Hormone (die Hypothyreose, die Hyperthyreose).


Die Behandlung Anowuljazii:


Die Hauptmethode der Behandlung anowuljazii — die Stimulation owuljazii, die bei einem beliebigen aufgezählten Grund des Entstehens anwendbar ist.

Vor der Anwendung der Stimulation owuljazii muss man sich überzeugen, dass solche Gründe der Unfruchtbarkeit, wie ausgeschlossen sind:
- Die entzündlichen Prozesse in der Scheide, dem Hals matki, in der Höhle matki, die Eileiter,
- Die Pathologie der Eileiter (die Durchführung der Diagnostik der Passierbarkeit der Eileiter und ihres Funktionierens)
- Die Männerunfruchtbarkeit (der Verstoß im Bestande vom Sperma und der Pathologie des genitalen Status).

Die Stimulation owuljazii wird von den Präparaten durchgeführt:

1 Gruppe.

Klomifen zitrat (klostilbegit, klomid) sind Präparate der geraden Stimulation, die zur Verstärkung der Leistung der Hormone in gipotolamusse bringen und die Hypophyse, die die Arbeit der Eierstöcke (die Größe und sosrewanije des Follikels mit dem Ei seinerseits fördern).
Die Frequenz des Eintritts der Schwangerschaft bei der Stimulation owuljazii klomifenom — daneben 30-40 %.

Die Stimulation fängt mit 2-5 Tagen des Menstruationszyklus im Ablauf 5 Tage an, es wird tabletirowannaja die Form des Präparates 1-2 Male im Tag ernannt.
Die Ultraschallkontrolle über die Größe des führenden Follikels und die Reaktion des Endometriums (die Schleimhaut der Höhle matki) wird am 7-11 durchgeführt, 14-16 Tage des Menstruationszyklus, auf 14-16 Tag (bei 28-30 den Tageszyklus) werden ausreichend sosrewanije des Follikels fixiert.
Es wird die Einführung des Präparates des Choriongonadotropins — pregnil, für fixiert owuljazii (das Hormon, das owuljazii beiträgt — dem Ausgang des Eies aus dem führenden Follikel) ernannt. Es wird der sexuelle Kontakt in diesen Tag und auf den Folgenden empfohlen. Die Ultraschalluntersuchung wird auf 17 19 Tag des Menstruationszyklus für die Bestätigung stattfindend owuljazii durchgeführt.

Von 16 Tagen des Menstruationszyklus werden die Präparate für die Unterstützung des Funktionierens des Gelbkörpers produzierend progesteron, notwendig für die Vorbereitung des Endometriums auf die Befestigung des befruchteten Eies ernannt. Es werden die Präparate progesterona (djufaston, utroschestan, progesteron) im Ablauf 10-14 Tage verwendet.

Der Test in der Schwangerschaft (motschewoj) wird 1-2 Tag vor der Menstruation durchgeführt und im Falle der Hemmung der Menstruation auf 7-10 Tag schließt sich die Analyse des Blutes auf CHG an (das Choriongonadotropin, das bei der Schwangerschaft produziert wird), wird auch USI für die Bestimmung der Schwangerschaft durchgeführt.

Klomifen verfügt antiestrogennym über den Effekt, der den Zustand des Schleimes des Halses matki in Form vom Verstoß des Aufstiegs spermatosoidow und den Zustand nicht der Kondition des Endometriums zur Befestigung des befruchteten Eies ungünstig beeinflussen kann. Für die Beseitigung dieses Effektes werden im Zyklus der Stimulation die Präparate estrogennoj die Ausrichtungen (mikrofollin, proginowa) verwendet.

Die Abwesenheit oder die Mangelhaftigkeit der Effektivität in 1 Zyklus der Stimulation (es gibt keinen führenden und wachsenden Follikel im Ablauf 10-15 Tage nach der Aufhebung klostilbegita) dient zur Aussage zur Erhöhung der Dosis des Präparates im folgenden Zyklus.

Wenn der Effekt von der Stimulation owuljazii fehlt, so wird es wie die Senkung der Sensibilität zum Präparat bewertet. Es ist die Durchführung der Stimulation von den Präparaten anderer Reihe — gonadotropinami in diesem Fall vorgeführt.

Im Zyklus der Stimulation owuljazii klostilbegitom die besondere Aufmerksamkeit verdienen die Patientinnen mit dem Verstoß des Fettstoffwechsels, des Übergewichtes des Körpers, der Erhöhung des arteriellen Blutdruckes, der Geschwollenheit, bei denen die Stimulation von diesem Präparat oft nicht effektiv ist.

Neben den Patientinnen mit der herabgesetzten Sensibilität zu klostilbegitu, es gibt die Frauen mit der erhöhten Reaktion zum Präparat, gezeigt in der Hyperstimulation, bei der, die Umfänge der Eierstöcke zunehmen, es erscheinen die kleinen Schmerzen unten des Bauches, die Bauchauftreibung, meteorism, können der Kyste der Eierstöcke entstehen. Die gegebenen Erscheinungsformen fordern die Behandlung ambulatorno oder unter den Bedingungen des Krankenhauses im Laufe von 7-21 Tage, je nach dem Schweregrad der Erscheinungsform des Symptoms der Hyperstimulation.

2 Gruppe:

Puregon, menogon, gonal — die Präparate gonadatropnogo der Reihe (gonadotropiny — die Hormone produziert in vorder die Lappen der Hypophyse des Gehirns stimulierend das Wachstum und sosrewanija der Follikel in den Eierstöcken).

Die Stimulation fängt mit 2-3 Tagen des Menstruationszyklus unter Kontrolle USI an, da man den nötigen Rhythmus der Wirkung auf die Follikel vom Anfang des Menstruationszyklus schaffen muss, den physischen Zyklus ihrer Größe und sosrewanije imitierend.
Gewöhnlich ist es die tägliche intramuskuläre Injektion in ein und auch die Zeit.
Für die Einschätzung der Effektivität (die Bildung des führenden Follikels und seine Größe) der Wirkung der gegebenen Präparate und ihrer möglichen Korrektion der Bande ist die Kontrolle auf 6-7 notwendig; 9-11; 13-16 Tage des Menstruationszyklus (bei 28-30 den Tagesmenstruationszyklus). Manchmal kann bei Notwendigkeit USI zusätzlich für die genauere Orientierung im Krankenbild ernannt sein, es lässt zu, irgendwelche mögliche Schwierigkeiten bei der Stimulation an den Tag zu bringen. Zum Beispiel, den Misswachs des Endometriums auf dem Hintergrund der guten Follikel, die Bildung kist, oder die ungleichmässige Größe der Follikel — sind dieser Probleme entschieden, die Hauptsache wird sich rechtzeitig klären.

Bei der adäquaten Größe der Follikel und des Endometriums, zur Mitte des Menstruationszyklus dem 13-16 Tag des Menstruationszyklus owuljatornaja wird die Dosis CHG (pregnil) für kontrolliert owuljazii (der Ausgang des Eies aus dem führenden Follikel) ernannt.
Es wird der sexuelle Kontakt priblischenno zu dieser Zeit (im Tag der Einführung pregnila und zum nächsten Tag) ernannt. Die Kontrolle stattfindend owuljazii wird auf 17-19 Tag — USI durchgeführt.
Weiter wird für die Aufrechterhaltung des Funktionierens des Gelbkörpers, der sich in sowulirowannom den Follikel bildete, das Präparat progesterona (utroschestan djufaston, progesteron) um 16 Gründen des Menstruationszyklus im Laufe von 10-14 Tagen ernannt.

Der Test in der Schwangerschaft motschewoj wird 1-2 Tag vor der Menstruation und bei der Hemmung der Menstruation auf 7-10 Tage durchgeführt, es schließt sich die Analyse des Blutes auf CHG die widerspiegelnde Frist und der Zustand der Schwangerschaft an.

Bei der Durchführung der Stimulation owuljazii gonadotropinami unter der individuellen Kontrolle und der Korrektion werden die hohen Ergebnisse des Eintritts der Schwangerschaft erreicht.

Aber manchmal kann die erhöhte, unangemessene Reaktion auf die Anwendung dieser der Präparate, gezeigt in der Hyperstimulation sein. Die termingemäße Korrektion und die Anwendung der medikamentösen Hilfsmittel in ambulatorisch die Bedingungen oder den Krankenhaus wird die gegebenen Erscheinungsformen im Ablauf 7-20 Tage ausgleichen.

3 Gruppe:

Die kombinierte Anwendung klostilbegita und gonadotropinow.

Die Frequenz des Eintritts der Schwangerschaft 30-70 %.

Der Anfang der Stimulation owuljazii von 2-5 Tage des Menstruationszyklus von der Anwendung klostilbegita im Laufe von 5 Tagen, dann werden gonadotropiny im Ablauf 5-7 Tage eingeleitet, unter der Bande von der Kontrolle, wird das Präparat CHG für den fixierten Tag owuljazii und der Durchführung des sexuellen Kontaktes in owuljatornyj der Tag weiter eingeleitet, und um 16 Tagen des Menstruationszyklus werden die Präparate progesterona ernannt. Die Teste in der Schwangerschaft werden zu den selben Fristen, im selben Umfang durchgeführt.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung Anowuljazii:

  • Препарат Утрожестан.

    Utroschestan

    Die Gestagene.

    Laboratoires Besins International Frankreich

  • Препарат Гонадотропин хорионический.

    Gonadotropin chorionitscheski

    Rekombinantnyj das menschliche Choriongonadotropin.

    FGUP "der Moskauer endokrine Betrieb" Russland

  • Препарат Кломед.

    Klomed

    Der Stimulator owuljazii.

    SC Balkan Pharmaceuticals SRL (des Balkans Farmasjutikals) Republik Moldova

  • Препарат Каберлин 0,5.

    Kaberlin 0,

    Der Hemmstoff der Sekretion prolaktina.

    Die Publikumsgesellschaft "Borisover Betrieb der medizinischen Präparate" die Republik Weißrussland

  • Препарат Пурегон®.

    Puregonj

    Das follikulostimulirujuschtscheje Mittel.

    Merck Sharp und Dohme Corp. (Merk Scharp und Doum Korp.) die USA

  • Препарат Мерионал.

    Merional

    Das follikulostimulirujuschtscheje Mittel.

    IBSA Institut Biochimique, S.A. Die Schweiz

  • Препарат Альтерпур.

    Alterpur

    Das follikulostimulirujuschtscheje Mittel.

    IBSA Institut Biochimique, S.A. Die Schweiz


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