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medicalmeds.eu Angiologija Das Nachflebotitscheski Syndrom

Das Nachflebotitscheski Syndrom


Die Beschreibung:


Das Nachflebititscheski Syndrom — die Kombination der Merkmale der langdauernden funktionalen Mangelhaftigkeit Venen, gewöhnlich der unteren Gliedmaßen (die Wassergeschwülste, des Schmerzes, die schnelle Ermüdbarkeit, die trophischen Verwirrungen, die kompensatorische Varikose), sich entwickelnd nach der Thrombophlebitis mit der Infektion tiefer Venen der Gliedmaße. Die Frequenz — 90–96 % der Patientinnen von der Thrombose und der Thrombophlebitis tiefer Venen.


Die Symptome des Nachflebotitscheski Syndroms:


In der leichten Form ist der Verstoß wenosnogo der Blutung unbedeutend geäußert und wird nur bei der erhöhten körperlichen Belastung gezeigt, den langdauernde Aufenthalt in der Lage stehend, wenn der Patientin beginnt, sich die Wassergeschwulst, das Gefühl der Schwere und den Schmerz in der Gliedmaße zu beklagen. In der Lage und bei der gewöhnlichen Belastung diese Symptome liegend oder gehen verloren oder wenig beunruhigen des Patienten. Die Arbeitsfähigkeit fast ist nicht geändert.
In der mittleren Form erwerben die angegebenen Symptome den mehr geäusserten Charakter und in der Ruhe gehen nicht.

Der Verstoß des Abflusses durch Venen wird nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in der Ruhe beobachtet. Die Arbeitsfähigkeit ist begrenzt. Nicht selten sind die Patientinnen erzwungen, den Beruf zu tauschen. Sie können lange nicht stehen, sitzen und die körperliche Belastung erfüllen, einige Erleichterung bekommen nur vom Tragen der speziellen Heilstrümpfe und der Elastikbinde.
Die schwere Form postflebititscheskogo des Syndroms wird mit der Verdrehung wenosnogo der Blutung, der Stagnation des Venenbluts in den kleinen Behältern und dem Verstoß des Lymphenabflusses charakterisiert. Daraufhin entwickelt sich slonowost die Gliedmaßen — die Erhöhung ihres Umfanges nicht nur auf Kosten von der Wassergeschwulst, sondern auch infolge der destruktiven Veränderungen in wenosnych, die Lymphenbehälter und den subkutanen Zellstoff. Die ständige Wassergeschwulst bringt zur Hautverdünnung, dem Verstoß ihrer Ernährung und trofiki. Erscheinen das Ekzem, die Hautentzündung, die Ulcen trophicum, die Haut wird wegen der Wassergeschwulst leicht verwundet und sehr empfänglich für die Sekundärinfektion (besonders zu streptokokkowoj), Deshalb der Posten-flebititscheski das Syndrom wird roschistym von der Entzündung nicht selten erschwert.
Die Blutstauung trägt zur periodischen Verschärfung der Thrombophlebitis bei, die den Krankheitsverlauf wesentlich beschwert. Die entstehenden Ulcen trophicum tragen den protrahierten Charakter und schlecht geben der Behandlung nach. Die Patientinnen werden wenig arbeitsfähig, ist nynuschdeny ucholit auf die Invalidität ziemlich oft. Nach den statistischen Befunden, 38 % solche Patientinnen haben die Invalidität der III. Gruppe und 10 % — die II. Gruppe.


Die Gründe des Nachflebotitscheski Syndroms:


Die groben morphologischen Veränderungen tiefer Venen in Form von unvollständig rekanalisazii, der Zerstörung der Klappen und des Verstoßes des Abflusses des Blutes. Dabei entstehen nochmalig, zuerst funktional, und dann und die organischen Veränderungen vorzugsweise im Lymphensystem und den weichen Texturen der Gliedmaße infolge des Verstoßes des Mikrokreislaufes.


Die Behandlung des Nachflebotitscheski Syndroms:


Die konservative Therapie.
Es gibt kein I. Stadium — die Notwendigkeit in der Bestimmung LS. Das rationale Regime der Arbeit und der Erholung, das ständige Tragen elastitscheskich der Binden (die Binden, die Strümpfe), die Normalisierung der Masse des Körpers, der Tätigkeit des Darmkanales, die Beschränkung der körperlichen Belastungen.
Das II. Stadium. Das Regime: die Anwendung elastitscheskich der Binden und die Organisation des rationalen Regimes der körperlichen Belastungen. Der Orientierungspunkt für die Auswahl des motorischen Regimes, der Dauer des Aufenthaltes auf den Beinen — die Veränderung der Stufe der Geschwollenheit der Gliedmaße. Die medikamentöse Therapie. Die Antikoagulanzien des indirekten Effektes (zum Beispiel, fenindion). antiagreganty (pentoksifillin, reopoligljukin). Die Fibrinolititscheski Mittel.
III стадия:Лекарственная die Therapie — solche wie beim Stadium II. Die Beseitigung wenosnoj die Hypertensionen (der Hauptgrund der Bildung der Geschwüre). Die medizinische zusammenpressende Binde, die auf 1–2 ned bis zu den Geschwürsheilungen aufgelegt wird. Die Binden mit dem Oxid des Zinkes und der Gelatine. Von der aufgewärmten Paste, die das Oxid des Zinkes enthält, die Gelatine und das Glyzerin, promasywajut marlewyje legen die Binden, sie in 2–3 Schichten auf das getroffene Bein auf, das sich in der Hochlagerung befindet. Wenn für 3 ned der Ulcus trophicum das Tragen der Binde nicht zuheilt, legen die Binde nochmalig auf.

Die operative Behandlung. Die Überbindung perforantnych Venen für die Beseitigung pathologisch peretoka aus tiefen Venen in oberflächlich (die Operation Lintona). Die Wiederherstellung in rekanalisowannych tiefe Venen der Funktionen der Klappen (zum Beispiel, ekstrawasalnaja die Korrektion der Klappen von den Karkassespiralen nach der Methode Wwedenski). Die Veränderung der Richtung des Abflusses des Blutes durch grosse Venen, die die vollwertigen Klappen enthalten (zum Beispiel, subkutan-hüft- schuntirowanije nach der Methode die Halt Palme).



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung des Nachflebotitscheski Syndroms:

  • Препарат Троксерутин.

    Trokserutin

    Wenotonisirujuschtscheje und wenoprotektornoje das Mittel.

    Die GmbH "Ozon" Russland

  • Препарат Венорутон®.

    Wenorutonj

    Das angioprotektornoje Mittel.

    Novartis Pharma Production (Nowartis) Deutschland


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