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medicalmeds.eu Die Pulmologie Die affektiv-respiratorischen Attacken

Die affektiv-respiratorischen Attacken


Die Beschreibung:


Die affektiv-respiratorischen Attacken (das Synonym: die Attacken der Hemmung der Atmung) sind episodische Erscheinen apnoe bei den Kindern, manchmal begleitet vom Verlust des Bewusstseins und den Konvulsionen.


Die Gründe der affektiv-respiratorischen Attacken:


ARP werden etwa bei 5 % der Bevölkerung mit der gleichen Verteilung zwischen den Männern und den Frauen beobachtet. Am öftesten geschehen bei den Kindern im Alter von 6 bis zu 18 Monaten und gewöhnlich werden nach dem 5-jährigen Alter nicht beobachtet. Das Erscheinen solcher Attacken bis zum 6-monatigen Alter ist ungewöhnlich. Die positive familiäre Anamnese kann man in 25 % der Fälle an den Tag bringen. Sie können mit der Epilepsie verwirrt sein. ARP geschehen als Antwort auf den Schmerz oder die Enttäuschung gewöhnlich, sind in den Perioden der nervösen Anstrengung und der Ermüdung wahrscheinlicher. Das Vorhandensein der Attacken bei den Kindern fordert die Behandlung im Alter von 6 Monaten bis zu 5 Jahren nicht und mit zunehmendem Alter geht ohne Folgen verloren, aber fordert die Anrede zum Nervenarzt für die Differentialdiagnose wegen des Vorhandenseins der ähnlichen Symptome anderer ernsterer Erkrankungen.


Die Symptome der affektiv-respiratorischen Attacken:


Sehr oft teilen ARP nur in 2 Typen - "blau" und "blass".

Es existieren vier Typen ARP.
1. Am meisten gewöhnlich, heißt einfach ARP. Wird in Form von der Hemmung der Atmung Ende Ausatmung gezeigt. Gewöhnlich ist eine Untersuchung der Frustration oder des Traumas. Es gibt keine ernsten Veränderungen des Blutkreislaufs oder oksigenazii und die Wiederherstellung der Atmung geschieht spontan.
2. Der blaue Typ. In der Regel, meldet sich vom Zorn oder der Frustration, obwohl und vom Schmerz vorkommen. Das Kind weint und macht eine forcierte Ausatmung, manchmal entsteht die Zyanose (die blaue Farbe), den Verlust des Muskeltonus und den Verlust des Bewusstseins. Die Mehrheit der Kinder kommen zur Besinnung, einige schlafen für die Stunde oder zwei ein. Der Posten-iktalnaja die Phase fehlt. EEG ist normal.
3. Der blasse Typ. Das Kind erblasst (im Gegenteil des blauen Typs) und verliert das Bewusstsein; weint oder weint ein wenig nicht. Der Posten-iktalnaja die Phase fehlt auch. EEG ist normal.
4. Der erschwerte Typ. Kann von der schwereren Form zwei vorhergehenden Typen einfach sein. Die Attacke dieses Typs fängt wie "blau" oder "blass an", und später überfießt in die Ähnlichkeit des epileptischen Anfalles. Das Elektroenzephalogramm bekommen beim Kind außer der Attacke ist hauptsächlich normal.


Die Behandlung der affektiv-respiratorischen Attacken:


Am meisten ist wichtiger Aspekt die Information der Familienangehörigen, da die Attacke die erschreckende und schockierende Schau meistens darstellt, und die Versuche können helfen, zu den Traumen zu bringen und, unausgiebig ohne gehörige Informiertheit des Erwachsenen zu sein.

Es existiert die Endlösung über die Notwendigkeit der Behandlung nicht, da in der überwiegenden Mehrheit die Attacken neopasny für das Leben paart, und das Kind überholt sie schließlich.




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