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medicalmeds.eu Die Pulmologie Das eosinophile Lungeninfiltrat

Das eosinophile Lungeninfiltrat


Die Beschreibung:


Das eosinophile Lungeninfiltrat (die Lungeneosinophilie, nimmt die eosinophile Lungenentzündung) die große Gruppe sabo@lewani auf, von deren Haupterscheinungsformen wyjawlen@nyje rentgenologitscheski die Beschattungen in den Lungen, begleitet Eosinophilie sind. In etiologitscheskom die Beziehung unterscheiden eosi - nofilnyje die Infiltrate, die mit verbunden sind:
1) parasitarnoj, inwasi@ej;
2) den medikamentösen Präparaten und anderen chemischen Substanzen;
3) dem Bronchialasthma;
4) system- poraschenija@mi der Anschlusstextur [Mayak R „Soldona M - In kn.: Fish - man A, 1980].

Lungen- aosinofil'nyje die Infiltrate parasitarnogo prois@choschdenija, verbunden mit der Invasion der Spulwürmer, der Grubenwürmer, schweinern ijepnja und petschenotschnoj nennen die Zweimäuler, einfach legotsch@noj als die Eosinophilie [Crafton J manchmal., Duglas A., 1974], oder dem Syndrom Lefflera (W. Lцf fier).


Die Symptome des eosinophilen Lungeninfiltrates:


Bei der Mehrheit der Patientinnen verläuft das eosinophile Lungeninfiltrat, das mit der Spulwurmkrankheit und anderem glistnymi in@wasijami verbunden ist, asymptomatisch und zeigt sich bei profilak@titscheskich fljuorografitscheskich die Forschungen. Die Temperatur te@la in der Regel normal, manchmal sie wird bis zu sub - febrnlnych der Zahlen mit der Normalisierung im Laufe von einigen Tagen erhöht. Bei einigen Patientinnen wird das Erscheinen lungen- eosinophil in@filtrata vom Unwohlsein, der Kephalgie, notsch@nymi potami, dem Husten ohne Auswurf oder mit unbedeutend koli@tschestwom des in die gelbe Farbe gefärbten Auswurfes begleitet.

Bei fisikalnom die Forschung können ne@bolschoje die Verkürzung des Schenkelschalls und die feuchten Rasselgeräusche über dem Bereich des Infiltrates in den Lungen enthüllt sein. Alle angegeben höher simp@tomy und fisikalnyje die Merkmale schnell, im Laufe von 1-2 ned, is@tschesajut.

Die klinischen Erscheinungsformen entstehen durchschnittlich durch 2 Stunden — 10 sut nach dem Anfang der Aufnahme der medikamentösen Mittel und werden mit den folgenden Symptomen charakterisiert:
•  der trockene Husten;
•  der Schmerz im Brustkorb;
•  die Atemnot;
•  die Erhöhung der Körpertemperatur mit dem Schüttelfrost;
•  die arterielle Hypotonie;
•  das Nesselfieber;
•  artralgii.

Легочный эозинофильный инфильтрат на рентгенограмме

Das eosinophile Lungeninfiltrat auf dem Röntgenogramm


Die Gründe des eosinophilen Lungeninfiltrates:


Die Pathogenese dieser Veränderungen ist ungenügend studiert. Es existiert die Vorstellung über die führende Rolle der Sensibilisierung und der Allergie, wos@nikajuschtschich bei der Helmintheninvasion. Einer der Beweise dieses Standpunktes ist die Erhöhung des Inhalts im Serum kro@wi der Patientinnen IgE.

Die Patologoanatomitscheski Veränderungen bestehen im Erscheinen in leg@kich der Herde der Infiltration, die bei mikroskopisch issle@dowanii die alveolare Exsudation mit bol@schim von der Anzahl eosinofilow darstellen. In einzelnen Fällen nabljuda@lis periwaskuljarnaja die Infiltration von den Leukozyten und die kleinen Thrombosen.


Die Behandlung des eosinophilen Lungeninfiltrates:


Ist antifiljarialnyj das Präparat diegilkarbamasin am meisten ergebnisreich. Bei einigen Patientinnen möglich spon@tannoje die Genesung, jedoch bei den Patientinnen, die nicht prowodi@los die spezielle Behandlung, die Erkrankung dli@telno - die Monate und die Jahre, mit den nochmaligen Verschärfungen verlaufen kann, zur Entwicklung der Pneumosklerose bringend.

Die eosinophilen Lungeninfiltrate können von der Wirkung der Medikamente und der Verbindungen entstehen. Sind legotsch@nyje die eosinophilen Infiltrate, die sich unter dem Einfluss furadoiina entwickeln, azetilsalizilowoj die Aciden, asatioprina, das Chlor - propamida, chromoglikata, isoniasida, metatreksata, penizil@lina, des Streptomyzins, sulfanilamidow, des Berylliums, der Salze solo@ta und des Nickels und anderer Vereinigungen beschrieben. Außerdem können die eosinophilen Lungeninfiltrate nach der Inhalation pyl@zy einiger Pflanzen erscheinen.

Das Krankenbild lungen- eosinophil infiltra@ta, entstehend nach der Anwendung furadonina, ist osso@benno detailliert beschrieben. Die Reaktionen der Lungen auf die Aufnahme furadonina kommen scharf und langdauernd vor. Bei der scharfen Variante der Reaktion durch 2 tsch-10 der Tage nach dem Anfang der Aufnahme furadonina erschienen das Fieber, den trockenen Husten, den Schnupfen, die Atemnot. Auf den Röntgenogrammen zeigen sich diffus ismene@nija in den Lungen, manchmal herdförmig der falschen Form in@filtraty in den Lungen gewöhnlich, es fehlten typisch für sindro@ma Lefflera das schnelle Verschwinden und die Migration der Infiltrate, manchmal erscheint wypotnoj die Rippenfellentzündung, wobei in plewralnoj die Liquore viel eosinofilow enthalten ist. Charakteristisch uweli@tschennoje der Inhalt eosinofilow im Blut. Bei ost@rom den Ablauf der Erkrankung bald nach der Aufhebung des Präparates istsche@sajet das eosinophile Infiltrat in der Lunge. Bei langdauernd te@tschenii die Erkrankungen rassassywanije lungen- eosinophil in@filtrata zieht sich zu, und in einzelnen Fällen entwickelt sich auf seiner Stelle die Pneumosklerose.

Die Behandlung. Die scharfen Reaktionen auf die Medikamente und die chemischen Agenten der speziellen Therapie fordern, und die Unterbrechung dejst@wija nicht, des das lungen- Infiltrat herbeirufenden Faktors, bringt zu pol@nomu dem Verschwinden der Merkmale der Krankheit. In einzelnen Fällen wird beim verzögerten Verlauf der Erkrankung die Aufnahme gljukokor - tikosteroidnych der Präparate gefordert.

Die eosinophilen Lungeninfiltrate bei den Patientinnen bronchi@alnoj vom Asthma in der Hälfte der Fälle verbinden mit der Wirkung auf den Kranken Aspergillus fumigatus. In einigen Fällen sind eosino@filnyje die Infiltrate vom Einatmen des Blütenstaubs der Pflanzen, des häuslichen Staubes, der Kopfschuppen der Tiere herbeigerufen. Es trägt wosniknowe@niju dieses Zustandes die Trockenheit der Luft bei, die wyssu@schiwanije der Schleimhaut der Atmungsorgane, die Bildung gu@stoj die Schleime in den Bronchien und den Verstoß der Absonderung des Schleimes herbeiruft. Die Veränderungen entstehen bei den Patientinnen vom Bronchialasthma öfter ist 40 Jahre und vorzugsweise bei den Frauen älterer.

Bei der morphologischen Forschung stellen sich utschast@ki der Lungen, gefüllt mit dem Exsudat heraus, das großen ko@litschestwo eosinofilow enthält, die auch im Lichtstreifen der Bronchien und manchmal infiltrirujut ihre Wände anwesend sind.

Das Krankenbild beim bedeutenden Bereich der Patientinnen charak@terisujetsja vom schweren Ablauf des Bronchialasthma. Die Verschärfung der Krankheit wird von der Erhöhung der Temperatur t je - der l und, manchmal bis zu den hohen Zahlen begleitet. Ein charakteristisches Symptom ist der Husten, der paroxysmal n soprowoschdajet@sja otchoschdenijem des dicken Auswurfes in Form von den Pfropfen und slep@kow der Bronchien [Mayak R stattfindet., Soldona M - In kn.: Fishman A, 1980].




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