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medicalmeds.eu Die Psychiatrie Das Syndrom der langdauernden Ermüdung

Das Syndrom der langdauernden Ermüdung


Die Beschreibung:


Das Syndrom der langdauernden Ermüdung (SCHU) ist ein Zustand, bekommend den meisten Vertrieb in den zivilisierten Ländern. Die Erkrankung wird mit der langdauernden Ermüdung charakterisiert, die nicht sogar nach der langwierigen Erholung entfernt wird.


Die Symptome des Syndroms der langdauernden Ermüdung:


Die Hauptsymptome des Syndroms der langdauernden Ermüdung:

  1. Das schlagartige Entstehen isnurjajuschtschej die Schwächen
  2. Die Ermüdung schreitet fort geht nach der Erholung nicht
  3. Beim Kranken fast ist die Arbeitsfähigkeit für die Letzten sechs Monate doppelt gesunken
  4. Es gibt keine andere sichtbaren Gründe oder ist krank, die die nicht temporäre Ermüdung herbeirufen können

Die kleinen Symptome des Syndroms der langdauernden Ermüdung:

  1. Die fortschreitende oder langwierige Ermüdung, die nach beliebigen körperlichen Belastungen besonders geäußert ist, die leicht früher verlegt wurden
  2. Das niskotemperaturnaja Fieber
  3. Der häufige Schmerz in der Kehle
  4. Die Kränklichkeit in limfouslach
  5. Die Muskelschwäche
  6. Mialgija - der Schmerz in den Muskeln
  7. Die Verwirrung des Traumes (die Schlaflosigkeit oder hingegen die Schläfrigkeit)
  8. Die Kephalgie des ungewöhnlichen Charakters
  9. Der migrierende Schmerz in den Gelenken
  10. Die Nejropsichitscheski Verwirrungen: die erhöhte Sensibilität zum hellen Licht, die Verwirrung der Sehkraft (der Fleck vor den Augen), die Vergesslichkeit, die Reizbarkeit, die Unentschlossenheit, die Senkung der gedanklichen Aktivität und der Fähigkeit zur Konzentration der Aufmerksamkeit
  11. Die Depression.

Also, ein diagnostisches Hauptkriterium des Syndroms der langdauernden Ermüdung ist die ständige Ermüdung mit der Senkung der Arbeitsfähigkeit, entstehend auf dem Hintergrund der gewöhnlichen Gesundheit, der dauernden nicht weniger 6 Monate nicht verbunden mit irgendwelchen anderen Erkrankungen.
Die Symptome des Syndroms der langdauernden Ermüdung

Die Symptome des Syndroms der langdauernden Ermüdung werden nicht sofort gezeigt. Meistens fängt mit dem grippeähnlichen Zustand (als ORWI) an: die Erhöhung der Körpertemperatur, des Schmerzes in der Kehle, die Lymphknotenschwellung, die Kephalgien. Dann ist es, im Laufe von einigen Stunden oder den Tagen schnell, es schließt sich die unerklärliche generalisierte Muskelschwäche, die Kränklichkeit der abgesonderten Muskeln, poliartralgii (die Arthralgien), die Erschöpfung nach den körperlichen Belastungen, nicht wieder!hergestellt selbständig während der Tage an. Das entfaltete Syndrom nimmt auch die Verwirrungen des Traumes, die Senkung des Gedächtnisses und des Intellekts, die depressiven Erscheinungen und die geänderten Zustände des Bewusstseins auf, die nochmalig nicht sind, und gehen in die Struktur des Syndroms der langdauernden Ermüdung ein.

Es ist üblich, zu meinen, dass sich das Syndrom der langdauernden Ermüdung bei den Frauen öfter trifft. Es ist das Risiko der Entwicklung dieses Syndroms im Alter von zwanzig fünf bis zu die Elster fünf Jahre am meisten hoch. Obwohl sowohl das Kind, als auch der Teenager krank werden kann. Eine Zeit in den USA war die verbreitete Meinung, dass das Syndrom der langdauernden Ermüdung bei den Menschen meistens stattfindet, die sich auf der Arbeit viel zu ereifern.

Dann haben hinter dem Syndrom den Begriff sogar gefestigt, der wörtlich übersetzt wird es ist - "die Infektion der wohlhabenden Menschen, die arbeitend nach dem Berufen und die weltliche Lebensweise führen" sehr lang. In der modernen Medizin ist es üblich, zu meinen, dass das Syndrom der langdauernden Ermüdung die sozialen Unterschiede nicht anerkennt und trifft wie trudogolikow, als auch, wer nicht sehr peretruschdajetsja im Dienst.

Die Dauer des Syndroms der langdauernden Ermüdung verschiedene: bei ein Patienten tritt die Genesung schnell, buchstäblich im Laufe von einigen Monaten, andere erproben die fortschreitende Exazerbation, die Jahre dauern kann. Ziemlich oft trifft sich den zyklischen Krankheitsverlauf - die Remissionen werden mit den Perioden der Verschärfung abgewechselt.


Die Gründe des Syndroms der langdauernden Ermüdung:


Die Ätiologie bleibt unbekannt vor unserer Zeit. Die große Rolle wird dem Defizit makro- und mikronutrijentow, der Lebensmittelallergie, den übermäßigen physischen und psychischen Belastungen, der Virusinfektion abgeführt.

Überzeugendest zur Zeit ist die infektiöse oder Virustheorie. Laut dieser Theorie, zu den Triggerfaktoren SCHU können der Virus Epschtejna-Barr, zitomegalowirus, die Viren des einfachen Herpeses I, II, der VI. Typen, den Virus Koksaki, der Hepatitis Mit, den Darmvirus, den Nostalgie-Virus dienen. Das Debüt SCHU ist mit der scharfen grippeähnlichen Erkrankung nicht selten verbunden. Überzeugend werden auch die Befunde über die hohe Frequenz des Entdeckens der Herpesviren und ihrer Merkmale reaktiwazii geliefert. Vollständig wird die Möglichkeit der Existenz bis jetzt nicht des identifizierten Virus (es ist, aus der Gruppe der Herpese-Viren am meisten wahrscheinlicher), des Aufrufendens SCHU nicht ausgeschlossen, während andere bekannte Viren (EBV, CMV, HHV-6 u.a.) die nochmalige Rolle, reaktiwirujas auf dem Hintergrund der Verstöße des Immunstat spielen können und, sie unterstützend.

Die zahlreichen Befunde bezeichnen darauf, was bei SCHU wie quantitativ, als auch die funktionalen Immunverstöße beobachtet wird. Unter den objektiven Kennziffern beschreiben die Senkung IgG auf Kosten von vor allem G1 - und der G3-Klassen, der Zahl limfozitow mit dem Phänotyp CD3 und CD4, der natürlichen Killer, die Erhöhung des Standes der zirkulierenden Komplexe und der Antivirusabwehrstoffe verschiedenen Typs, die Erhöhung β-endorfina, des Interleukins-1 und des Interferons, sowie des Tumornekrosefaktors. Bei der Mehrheit der Patientinnen SCHU ist die Verkleinerung der Zahl und\oder die Senkung der Funktion der natürlichen Killer aufgedeckt. So wird es angenommen, dass die Veränderung des Phänotyps der Immunozyten und die Fehlleistung der natürlichen Killer — die allgemeine Erscheinungsform SCHU.

Nach Meinung einiger Autoren, SCHU ist Untersuchung nur der psychiatrischen Pathologie: somatisirowannych der Verwirrungen, "groß" oder atipitschnych der Depressionen.

In einigen Arbeiten wie werden die Faktoren der Pathogenese besprochen:

    * Die erhöhte Bildung des Milchacidums als Antwort auf die körperliche Belastung,
    * Der Verstoß des Sauerstofftransportes zu den Texturen,
    * Die Senkung der Zahl mitochondri und ihre Fehlleistung bei den Patientinnen SCHU.

Meinen, dass es die Symptome SCHU und fibromialgii, wenigstens teilweise ist, sind eine Untersuchung des Verstoßes des Zellmetabolismus. Infolge der Forschungen der Patienten mit SCHU ist die deutliche Verbindung zwischen dem Stand L-karnitina im Plasma des Blutes und dem Risiko der Entwicklung SCHU bestimmt. Es ist enthüllt, dass die Stufe des Defizits L-karnitina mit der Stufe der Ausgeprägtheit der Symptome SCHU gerade verbunden ist. Das heißt weniger, je ist es L-karnitina (und seiner Äthern) im Plasma des Blutes des Menschen, desto niedriger als seine Arbeitsfähigkeit enthalten ist und es ist das Befinden schlechter.

Jedoch bleibt ungeachtet aller enthüllten Verstöße bei SCHU, seine Pathogenese unklar vor unserer Zeit.


Die Behandlung des Syndroms der langdauernden Ermüdung:


Das komplexe Herangehen ist ein Hauptprinzip der Behandlung SCHU. Zu einen der wichtigen Bedingungen der Behandlung verhalten sich auch die Beachtung ochranitelnogo des Regimes und den ständigen Kontakt des Kranken mit dem behandelnden Arzt.

Ins Programm der Behandlung des Syndroms der langdauernden Ermüdung reihen sich ein:

    * Die Normalisierung des Regimes der Erholung und der körperlichen Belastung;
    * Die rasgrusotschno-diätetische Therapie;
    * Die Vitaminkur von den Präparaten der Vitamine B1, B6, B12 und C;
    * Allgemein oder segmentarnyj die Massage zusammen mit den Hydroprozeduren und dem Heilsport;
    * autogennaja das Training oder andere floride Methoden der Normalisierung des psychoemotionalen Hintergrunds, die Psychotherapeutik;
    * immunokorrektory des allgemeinen Planes mit adaptogennym vom Effekt;
    * Andere Hilfsmittel (die Tagestranquilizer, enterossorbenty, nootropnyje die Mittel, antigistaminnyje die Präparate bei Vorhandensein von der Allergie).

Viele Patienten können sich von SCHU sogar mit Hilfe der Behandlung vollständig nicht erholen. Es sind einige Strategien der Verwaltung, die auf die Verkleinerung der Folgen des Vorhandenseins SCHU gerichtet sind angeboten. In die Aufmerksamkeit nehmen sich allerlei Methodiken der medikamentösen Behandlung, verschiedene medizinische Therapien, komplementarnaja und die nicht traditionelle Medizin vor. Die systematische Beobachtung hat vorgeführt, dass die Patienten, die SCHU haben, für den Effekt des Placebos weniger empfänglich sind, und das Placebo leistet auf ihnen die kleinere Wirkung im Vergleich zu den Patienten, die andere Krankheiten haben. SCHU ist mit der chemischen Sensibilität verbunden, und einige Patienten reagieren auf den kleinen Bereich jener therapeutischer Dosis oft, der normal in den sonstigen Bedingungen ist. In einer Reihe von den neulichen klinischen Prüfungen wurden etwas immunomodulirujuschtschich der Agenten verwendet: protiwostafilokokkowaja die Vakzine Staphypan Berna, molotschnokislyje die Bakterien, kuibitang und des intravenösen Immunglobulins. Zum Beispiel, laut den letzten Befunden, es scheint, dass zeigen die Antidepressiva den wohltuenden Effekt in Bezug auf die Erhöhung der Tätigkeit der physischen Killerzellen (NK-Käfige) bei den depressiven Patienten.

Die Forscher, die das Defizit der Antioxygene an den Tag brachten, L-karnitina, der Vitamine der Gruppe B, des Magnesiums, meinen, dass die Ergänzung der Präparate, die diese Substanzen enthalten, die Symptome SCHU wesentlich verringern kann. Das Magnesium reguliert alle Prozesse der Produktion und des Energieverbrauches im Organismus, bei seinem langdauernden Defizit entsteht die Ermüdung, die Schlaffheit und die Mattigkeit. Es ist sogar bekannt, dass sich das intrazellulare Magnesium am 80-90 % im Komplex mit ATF, nukleotidom, dem seienden universellen Überträger und dem Hauptakkumulator der Energie in den lebenden Zellen befindet.

Vom Gesichtspunkt der Physiologie, die Ermüdung tritt nach dem Erschöpfen in den Texturen der Energievorräte und die Ansammlung der Lebensmittel des Katabolismus. Die Bildung der für die Käfige verfügbaren Energie (ATF) geschieht in mitochondrijach dank der Oxydierung der Glukose und der Fettsäuren. Dabei tritt das Defizit der Energie nicht wegen des Mangels des Substrates, und wegen des begrenzten Durchsatzes mitochondri. Die Effektivität der Arbeit mitochondri klärt sich von der Anzahl transportirowschtschika der Fettsäuren — L-karnitina in vieler Hinsicht. Bei dem Mangel L-karnitina wird die Oxydierung der Fettsäuren in mitochondrijach verzögert und — wie die Untersuchung — die Produktion ATF sinkt.

Die Reihe der klinischen Forschungen hat die Effektivität der Präparate L-karnitina (und seiner Äthern) bei SCHU vorgeführt. Die Tagesdosis bildete gewöhnlich 2 @E den stärkesten Effekt trat nach 2-4 Wochen der Behandlung. Die Ermüdbarkeit sank am 37-52 %. Außerdem verbesserte sich solches objektive kognitive Kennwert, wie die Konzentration der Aufmerksamkeit.

Die Formforschungen durchgeführt in der Periode mit 2006 bis 2008, haben die hohe Effektivität bei der Behandlung des Syndroms der langdauernden Ermüdung unter Ausnutzung niskointensiwnoj der Lasertherapie vorgeführt, die nach der Methode der individuell dosierten Lasertherapie erfüllt ist. Die Effektivität der Lasertherapie der Patientinnen SCHU nach dieser Methodik bildet 86,7 %. Die Effektivität der Lasertherapie ist von der Möglichkeit der Beseitigung der Fehlleistung der zentralen regulierenden Mittelpunkte des vegetativen Nervensystemes bedingt.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung des Syndroms der langdauernden Ermüdung:


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