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medicalmeds.eu Die Psychiatrie Die Verstöße des Traumes

Die Verstöße des Traumes



Die Beschreibung:


Die Verstöße des Traumes - die Erscheinung genug breit verbreitet. Von 8 bis zu 15 % der Erwachsenenbevölkerung der Welt legen die häufigen oder ständigen Klagen über den schlechten oder ungenügenden Traum vor, von 9 bis zu 11 % die erwachsenen Menschen wendet das Beruhigungsschlafmittel an, und unter den Menschen fortgeschrittenen Alters ist dieses Prozent wesentlich höher.

Die Verstöße des Traumes können sich in einem beliebigen Alter entwickeln. Einige ihnen sind für bestimmte Altersgruppen, zum Beispiel, das nächtliche Einnässen, die nächtlichen Ängste und den Somnambulismus bei den Kindern und den Teenagern, sowie die Schlaflosigkeit oder die pathologische Schläfrigkeit bei den Menschen des mittleren und älteren Alters am meisten charakteristisch. Andere Verwirrungen, zum Beispiel, können das Syndrom narkolepsii-katapleksii, in der Kindheit anfangen und, im Laufe vom ganzen Leben erhalten bleiben.

Физиологическая электроэнцефалограмма во время сна

Das physiologische Elektroenzephalogramm während des Traumes


Die Symptome der Verstöße des Traumes:


Insomnii. Den Begriff insomnija, oder die Schlaflosigkeit, verwenden überall für die Beschreibung beliebiger Exazerbationen der Dauer, der Tiefe und des erfrischenden Einflusses des Traumes. Die Schlaflosigkeit kann sich als primäre Erkrankung, in Form von der nochmaligen Erscheinungsform bei den psychischen Verwirrungen, die beunruhigten Zustände, den Verbrauch der medikamentösen Präparate oder die therapeutischen Erkrankungen, sowie in der Kombination mit anderen Verstößen des Traumes, zum Beispiel, mit apnoe im Traum entwickeln.

Um die Gründe der Schlaflosigkeit festzustellen, muss man die Merkmale der Verwirrung des Traumes sorgfältig analysieren. Der Krankenbericht des Traumes, geführt den Patientinnen, sowie der Mitteilung der Verwandten davon, dass der Patientin im Traum schnarcht, begeht verschiedene Bewegungen oder das unvollständige Erwachen, werden helfen, die mehr spezifische Diagnose zu vermuten. Bei der Klärung der Anamnese ist nötig es festzustellen, was ein Grund der Verwirrungen des Traumes ist: der Verstoß des Regimes des Traumes und des Wachens und der Perioden des Erwachens, den kurzzeitigen Traum zur Tageszeit, diskomfortnyje die Bedingungen des nächtlichen Traumes, die Selbstheilung von den medikamentösen Präparaten oder den Verbrauch des Alkohols, des Tabaks oder des Koffeins und seiner Ableitungen. Die Besonderheiten der Klagen über den Verstoß des Traumes können bestimmte Informationen bezüglich der möglichen Gründe dieser Verstöße auch geben. Die Unfähigkeit einzuschlafen oder aufzuwachen, 2-3 tsch verschlafen, kann vom Verbrauch der medikamentösen Mittel und des Alkohols, der schweren Krankheit, den periodischen Bewegungen im Traum oder der Unterbrechung der Atmung neobstruktiwnogo des Charakters, geschehend im Traum bedingt sein. In einer Reihe von den Fällen schlafen die Patientinnen auch den großen Bereich der Nacht gut schnell ein schlafen, aber wachen am Morgen zu sehr früh auf. Oft verhalten sich zu dieser Kategorie die Menschen mit den depressiven und beunruhigten Zuständen, sowie die Menschen fortgeschrittenen Alters, die und aufwachen zur Tageszeit spontan einschlafen können.

Die psychosomatische Schlaflosigkeit. Situativ insomnijej nennen die Schlaflosigkeit, die dauernd weniger 3 ned und in der Regel die emotionale Natur hat. Die Menschen, die psychosomatischen bessonnizej leiden, schlafen mit Mühe ein, wachen nach den Nächten oft auf, bei ihnen bemerken das ständige Erwachen in die frühen Morgenstunden, was zur langdauernden Übermüdung und der überflüssigen Reizbarkeit bringt. Der Zustand des Kranken kann von der Unruhe wegen der ähnlichen Verstöße des Traumes verstärkt werden. Die Nacht aufgewacht und gereizt versuchend, einzuschlafen, solche Patientinnen können ohne Traum 1-2 tsch liegen, aber dabei scheint es ihnen, was 3-4 Uhr die Merkmale beunruhigt gegangen ist oder der Depression bei den ähnlichen Patientinnen bringen nicht immer an den Tag.

Zur Zeit halten für die besten Präparate für die Dauerbehandlung der Schlaflosigkeit bensodiasepiny. Die Effektivität bei langdauernd (mehr 30 Tage) die Anwendung keines des Schlafmittels ist nicht bestimmt. In den USA ernennen flurasepam (Flurazepam) in der Dosis - 60 Milligramme vor dem Einschlafen am öftesten. Zu den wohlbekannten Beruhigungsmitteln verhalten sich chloralgidrat und barbituraty, jedoch beschränken die hohe Toleranz und das Syndrom der Aufhebung ihre Anwendung. Einige Autoren boten an, L-triptofan in der Dosis 1-5 g zu verwenden, jedoch war seine klinische Effektivität nicht überzeugend bewiesen.

Die breite Anwendung bensodiasepinow wurde als nächtliche Beruhigungsmittel zur Zeit von der Aufspürung einiger unerwünschter Nebeneffekte erschwert. Erstens entsteht zu ihm das gemässigt geäusserte allmähliche Gewöhnen, und außerdem es wird die Kreuztoleranz bei ihren Kombinationen miteinander und dem Alkohol bemerkt. Zweitens kann die Toleranz oder das Syndrom der Aufhebung dieser Präparate (siehe niedriger) die reaktive Schlaflosigkeit provozieren. Drittens, die floriden Lebensmittel des Austausches flurasepama und einiger andere bensodiasepinow rufen die negativen biologischen Effekte von der Dauer 36-48 tsch (herbei bei den Menschen fortgeschrittenen Alters ist noch länger).

Wenn die psychosomatische Schlaflosigkeit die Chronizität erwirbt, findet ein nur die Pharmakotherapie ergebnisreich selten statt. Es entwickelt sich der lasterhafte Kreis, da das gewohnheitsmäßige Erwachen des Kranken zur nächtlichen Zeit und den Ängsten bezüglich des Verlustes des Traumes die Schlaflosigkeit verstärken. Es kann eine der Hauptschwierigkeiten werden und fordert das kombinierte, psychosoziale und Verhaltungsherangehen an die Bestimmung des Schlafmittels.

Die Schlaflosigkeit bei den psychischen Affektzuständen. Die Verstöße des Traumes bei den Affektverwirrungen werden mit der ständigen oder periodischen Unmöglichkeit charakterisiert, im Laufe von der notwendigen Periode der Zeit zu schlafen, die Patientinnen beklagen sich die ständige Unruhe in der Nacht und die Empfindung der Ermüdung und der Apathie am Tag. Das Krankenbild ergänzt das häufige Erwachen im Laufe von der Nacht, den oberflächlichen Traum und das frühe Erwachen am Morgen.

Die Affektverwirrungen teilen auf die großen Depressionen und die bipolaren Zustände (manisch-depressiv). Die Verstöße des Traumes bei unipoljarnoj die Depressionen werden mit dem häufigen Erwachen mit der verkürzten latenten Periode der Phase des schnellen Traumes (die Zeit vom Einschlafen bis zur ersten Periode des schnellen Traumes) und der Verkürzung III und das IV. Stadium des langsamen Traumes charakterisiert. Die ähnlichen Erscheinungen werden bei den Patientinnen mit den bipolaren Depressionen auch beobachtet, aber bei ihnen bemerken die erhöhte Schläfrigkeit zur Tageszeit (den einschläfernden Zuständen) und den ausgebreiteten Perioden des Traumes in der Nacht oft. Während der Episoden des hypomanischen Zustandes kann die Teil- oder volle Schlaflosigkeit entstehen, die des Jh. den Ablauf einiger Tage dauert.

Die Schlaflosigkeit infolge des Verbrauches der medikamentösen Präparate und des Alkohols. Zu den Verstößen des Traumes und der Schlaflosigkeit kann den breiten Verbrauch der Substanzen, die den unterdrückenden Einfluss auf das Zentralnervensystem leisten (snotwornych und der Beruhigungspräparate, der Tranquilizer oder des Alkohols vor dem Einschlafen) bringen. Da sich bei der Langzeitgabe snotwornyj der Effekt solcher medikamentösen Mittel verliert, so beginnen der Patientin und den Arzt, die Dosis zu vergrössern. Ungeachtet was der Patientin setzt fort, das Präparat zu übernehmen, die Verwirrungen des Traumes können verstärkt werden, infolgedessen setzt die Dosis des Präparates fort, zuzunehmen. Bei den Patientinnen, langdauernd wird und regelmäßig übernehmend das Schlafmittel, der Traum vom häufigen Erwachen (auf 5 und mehr der Minuten), besonders in die zweite Hälfte der Nacht intermittiert. Wird III verkürzt und das IV. Stadium des langsamen Traumes, die Abgrenzung der Stadien des Traumes wird weniger deutlich. Diese Erscheinungen bezeichnen auf das bedeutende Maß der Zerrüttung des Traumes.

Der spezifische Inhalt der Phase des schnellen Traumes nimmt nach der heftigen Aufhebung des Schlafmittels, die sich langdauernd und in den großen Dosen vornahmen in bedeutendem Grade zu. Zu dieser Zeit kann nächtlich mioklonus periodisch entstehen. Außerdem entsteht eine bestimmte Symptomatologie auch dem Tag, zum Beispiel, die Unruhe, die Nervosität, mialgii und für die schweren Fälle die Merkmale des Syndroms der Aufhebung des Präparates, das die Verwickeltheit aufnehmende Bewusstsein, die Halluzinationen und die spasmischen epileptischen Anfälle. Diese Komplikationen entstehen nach der Aufhebung barbituratow und noksirona am öftesten, können beim Syndrom der Aufhebung bensodiasepinow beobachtet werden., Falls der Patientin etwas verschiedene snotwornych der Präparate in den hohen Dosen langdauernd übernahm, sie aufzuheben ist nötig es allmählich und unter der Beobachtung des Arztes. Danach bei vielen Patientinnen bemerken die wesentlichen Verbesserungen wie objektiv, als auch der subjektiven Besonderheiten des Traumes, obwohl der normale Traum nicht so schnell wieder hergestellt werden kann.

Der langdauernde Verbrauch der übermäßigen Dosen des Alkohols verletzt die Organisation des Traumes wesentlich. Es werden die Perioden des schnellen Traumes verkürzt, der Patientin beginnt oft, nach den Nächten aufzuwachen. Scharf abstinentnyj bringt das alkoholische Syndrom v die langdauernden Patientinnen vom Alkoholismus zur Elongation der latenten Periode des Einschlafens, der Verkürzung der Phase des langsamen Traumes und der Elongation der Phase des schnellen Traumes mit der kurzen latenten Periode. Für die schweren Fälle kann sich das scharfe toxische alkoholische Entziehungssyndrom (der Säuferwahnsinn) entwickeln. Bei den Potatoren, die sich des Verbrauches der Spirituosen enthalten, der pathologische Charakter des Traumes kann im Laufe von einigen Wochen erhalten bleiben, obwohl in der Regel der normale Traum im Laufe von 2 ned wieder hergestellt wird.

Die Schlaflosigkeit bei mioklonusse, entstehend im Traum. In einer Reihe von den Fällen bei den Patientinnen, die primären bessonnizej leiden, und ist bei den Patientinnen mit anderen Abarten insomnii im Traum sehr oft es entsteht der periodische Lauftrieb, besonders während der Phase des langsamen Traumes. Die ähnlichen Erscheinungen bestehen im stereotypen nochmaligen Beugen der unteren Gliedmaße manchmal in knie- und tasobedrennom die Gelenke oder, was wesentlich öfter sind, das Beugen rückwärts des Fusses und des Daumens des Beines. Diese Hyperkinesen dauern daneben 2 mit und jede werden 20-30 mit wiederholt. Sie ist nötig es von den sogenannten gutartigen nächtlichen Zuckungen zu unterscheiden, die beim Einschlafen entstehen. Die Registrierung des Traumes führt vor, dass die periodischen Hyperkinesen im Traum bei den Menschen des mittleren Alters bei vielen Verwirrungen des Traumes, solcher wie narkolepsija-katapleksija, apnoe im Traum und die Schlaflosigkeit bemerken, die von der Aufnahme der medikamentösen Präparate bedingt ist. Deshalb ist die Symptomatologie nochmalig in Bezug auf den langdauernden Verstoß des Zyklus des Traumes und des Wachens, als der primären Verwirrung schneller. Obwohl patofisiologitscheskije die Mechanismen der periodischen Hyperkinesen im Traum unbekannt sind, in letzter Zeit bemerken den guten Effekt von der Aufnahme klonasepama vor dem Einschlafen in der Dosis die 1 Milligramme.

Beim Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms" erproben die Patientinnen den unüberwindlichen Wunsch, von den Beinen zu bewegen, hauptsächlich in der Lage sitzend oder liegend, besonders vor dem Einschlafen. Diese Empfindung wird in der Tiefe der Suren lokalisiert und geht bei der Bewegung, der Belastung oder dem Gehen verloren; es stört den Kranken, einzuschlafen und kann im Laufe von der Nacht wiederholt werden. Gewöhnlich verringert sich zum Morgen die Symptomatologie auch der Patientin schläft ein. Die periodischen Lauftriebe entstehen für alle Fälle des Syndroms "des Ruhelose-Beine-Syndroms", was von den Befunden polissomnografii bestätigt ist.

Die übrigen Gründe der Schlaflosigkeit. Die Klagen über den minderwertigen Traum und das häufige Erwachen können die Patientinnen, die den Unterbrechungen oder der Verzögerung der Atmung im Traum unterworfen sind, besonders neobstruktiwnogo des Charakters vorlegen. Den schlechten Traum können sich die Menschen beklagen, die an den qualvollen Erkrankungen leiden, bei denen die Schwächung der Muskeln zur Eröffnung pan und der Verstärkung der Schmerzen und der Unruhe bringt. Die Schlaflosigkeit kann sich bei solchen Krankheiten, wie die paroxysmale nächtliche Atemnot, das nächtliche Asthma, das Rheuma und die magen-enteralen Verwirrungen entwickeln.

Die Verstöße des Regimes des Traumes und des Wachens. Der Traum ist einer vieler Tagesrhythmen, synchronisiert in Bezug auf den 24-stündigen geophysikalischen Erdzyklus. Bei den gesunden Menschen, nachgeprüft in den labormässigen Bedingungen, beim Fehlen der Informationen über die umgebende Zeit haben an den Tag gebracht, was die bedingte Dauer "der frei laufenden" zirkadianen Periode endogen ist bildet in 25 Uhr In solchen isolierten vorübergehenden Bedingungen es wird die Kupplung der Rhythmen der Körpertemperatur, des Standes der Hormone und der Zyklen des Traumes bei der Verwirrung der Synchronisation der Beziehungen zwischen ihnen verletzt.

Unterscheiden zwei Kategorien der Verstöße des zirkadianen Zyklus des Traumes und des Wachens: temporär und ständig. Die temporären Verwirrungen des Traumes bei der schnellen Veränderung pojasnogo der Zeit («die reaktive Verschiebung der Phasen») sind seit langem bekannt, so wie auch die ähnlichen Zustände, die bei der heftigen Veränderung des Zeitplans der Arbeit beobachtet werden. Entstehend infolge dieser Verwirrung des Traumes kommen vor sind wie von der Schlafdeprivation, als auch der Veränderung des Schemas der Tagesrhythmen bedingt. Für den ähnlichen Zustand sind die kurze Dauer des Traumes mit dem häufigen Erwachen und die Schläfrigkeit zur Tageszeit charakteristisch. Die Wiederherstellung der Synchronisation nimmt von einigen Tagen bis zu 2 ned ein.

Und die Wachsein verhalten sich zu den standhaften Verwirrungen des Zyklus des Traumes das Syndrom der verzögerten Periode des Traumes; das Syndrom des vorzeitigen Eintritts des Traumes; das Syndrom nicht-24-stündig des Zyklus des Traumes und des Wachens. Das Syndrom der verzögerten Periode des Traumes kann man von anderen Formen der Schlaflosigkeit abtrennen. Die Patientinnen können in den Stunden, notwendig für die Beachtung des entsprechenden Regimes der Arbeit oder des Studiums nicht einschlafen; gewöhnlich schlafen sie zwischen 2. und 6. Uhr nachts schließlich ein. Jedoch, falls die Notwendigkeiten streng am Regime festzuhalten gibt es (zum Beispiel, in die freien Tage, die Feiertage und während des Urlaubes), der Patientin schläft normal, wenn er eine Möglichkeit ins Bett zu gehen hat und, zur für ihn bequemen Zeit aufzustehen. Bei solchen Menschen bemerken die normale Dauer des Traumes, es ist der Verstoß der Auswahl der Zeit des Traumes im Laufe von den Tagen jedoch vorhanden. Für die ähnlichen Fälle bringt der gute Effekt die Behandlung mit Hilfe der anwachsenden Hemmung der Periode der Zeit des Traumes (der Chronotherapie). Von der Hemmung der Zeit des Abgangs zum Traum auf 3 tsch täglich (der 27-stündige Zyklus des Traumes und des Wachens) den Traum kann man normalisieren und der Patientin kann in die sozial annehmbaren Stunden einschlafen.

Das Syndrom der vorzeitigen Periode des Traumes wird mit der normalen Dauer und der Struktur des Traumes, aber dem unangemessen frühen Abgang zum Traum am Abend und dem Erwachen morgens charakterisiert. Für die ähnlichen Fälle wenden sich die Menschen hinter der ärztlichen Betreuung selten. Mit zunehmendem Alter treten die charakteristischen Veränderungen der Auswahl der Zeit des Abgangs zum Traum. Die älteren Leute gewöhnlich wachen früh - den Morgen spontan auf und gehen früh am Abend ins Bett.

Das Syndrom nicht-24-stündig des Zyklus des Traumes und des Wachens charakterisiert (gipernichtermalnyj) wird von der Unfähigkeit des Kranken, zu den allgemeingültigen 24-stündigen Tagen verwendet zu werden. Bei solchen Menschen, ungeachtet der Ausführung von ihnen bestimmter sozialer Funktionen, entwickelt sich 25-27-часовая die Dauer der biologischen Tage. Zum gegebenen Zustand können predraspolagat die Blindheit oder bestimmte Veränderungen der Persönlichkeit.

parassomnii. In Zusammenhang mit dem ganzen Prozess des Traumes und seinen abgesonderten Stadien kann eine Menge der unangenehmen Verhaltungs- und physiologischen Erscheinungen entstehen. Da ihre Herkunft und die Wechselbeziehungen nicht klar sind, ist es sie üblich, wie die abgesonderten klinischen Einheiten zu betrachten.

Snochoschdenije (der Somnambulismus). Die Menschen, die an dieser Erkrankung leiden, setzen sich im Bett schlagartig, gehen oder begehen die automatischen halbzielgerichteten komplizierten Bewegungen. Die Patientinnen befinden sich in der Besinnungslosigkeit und widersetzen sich dem Erwachen. Manchmal begehen sie die Effekte, drohend ihrer Gesundheit, versuchen wylest ins Fenster, zum Beispiel. Die Attacke dauert gewöhnlich weniger 15 Minen und endet von der Rückführung des Kranken ins Bett oder dem Erwachen (ohne Erzählung über die Träume). Snochoschdenije entsteht während III und das IV. Stadium des langsamen Traumes. Bis zu und während der Attacke die Merkmale der spasmischen Bereitschaft nicht bemerken, obwohl es nach den klinischen Erscheinungsformen den gegebenen Zustand vom nächtlichen epileptischen Anfall zu unterscheiden ist nötig, der bei der Infektion der Schläfenlappen entsteht.

Der Somnambulismus trifft sich bei den Kindern und den Teenagern: bei 15 % von ihnen bemerkten eine oder mehrere ähnliche Episoden. Bei der unbedeutenden Zahl der Kinder (von 1 bis zu 6 %) können die Attacken zur nächtlichen Zeit oft wiederholt werden. Das Vorhandensein der Attacken und ihre Beständigkeit können im Laufe der Geschlechtsreifung ein psychopathologisches Merkmal sein.


Die Gründe der Verstöße des Traumes:


Insomnii - die Verwirrung des Einschlafens und der Fähigkeit, sich im Zustand des Traumes aufzuhalten

    *Психосоматическая - situativ oder ständig
    *Вследствие der psychischen Erkrankungen, der besonders Affektzustände
    *Вследствие die Verbrauche der medikamentösen Präparate und des Alkohols:
          oТолерантность zu den Beruhigungspräparaten oder das Syndrom der Aufhebung;
          oДлительный die Aufnahme der Präparate, die ZNS aktivieren
          oДлительный die Aufnahme oder das Syndrom der Aufhebung anderer Präparate
          oХронический der Alkoholismus
    * Infolge der Atmungsverwirrungen, die vom Traum bedingt sind:
          o das Syndrom apnoe im Traum
          o das Syndrom der alveolaren Hypolüftung
    * Infolge nächtlich miokloni und des Syndroms "des Ruhelose-Beine-Syndroms"
    * Verschiedene - bei anderen medikamentösen, toxischen und essentiellen pathologischen Zuständen, sowie die Zustände, die von der Wirkung der Extrising-Faktoren bedingt sind

gipersomnii: die Infektionen, die von der pathologischen Schläfrigkeit begleitet werden

    * Psychophysiologisch - situativ oder standhaft
    * Infolge der psychischen Erkrankungen, der besonders Affektzustände
    * Infolge des Verbrauches der medikamentösen Präparate und des Alkohols
    * Infolge der Atmungsverwirrungen, die vom Traum bedingt sind (so wie auch im Punkt G ist es höher)
    * Narkolepsija-katapleksija
    * Verschiedene - bei anderen medikamentösen, toxischen, exogenen und essentiellen Zuständen

Die Verstöße des Regimes des Traumes und des Wachens

    * Vorübergehend - die reaktive Verschiebung der Phasen, die Veränderung des Zeitplans der Arbeit
    * Ständig:
          o das Syndrom der verzögerten Periode des Traumes
          o das Syndrom der vorzeitigen Periode des Traumes
          o das Syndrom nicht-24-stündig des Zyklus des Traumes und des Wachens

parassomnii - die funktionalen Verwirrungen, die mit dem Traum verbunden sind, den Phasen des Traumes und dem unvollständigen Erwachen

    * Das Gehen im Traum
    * Die Nächtlichen Ängste und die beunruhigten Träume
    * Die Enuresis
    * Die Nächtlichen epileptischen Anfälle
    * Andere funktionale Verwirrungen des Traumes


Die Behandlung der Verstöße des Traumes:


Die Behandlung wird in die Berücksichtigung der Haupterkrankung durchgeführt, auf dem Hintergrund kotoroo sind die Verwirrungen des Traumes entstanden.
Bei den Affektverstößen für die Normalisierung des Traumes soll die Behandlung auf die Beseitigung der psychischen Hauptverwirrung gerichtet sein und nimmt die Anwendung triziklitscheskich der Antidepressiva oder der Monoaminoxydasehemmer vorzugsweise in die nächtliche Zeit auf. Jetzt werden einige neu nicht die medikamentösen Weisen der Behandlung, einschließlich die Verwaltung der Zeit des Traumes im Laufe von den Tagen entwickelt. Es sind die Beobachtungen einiger Patientinnen mit den bipolaren Zuständen beschrieben, bei denen die Deprivation der Phase des schnellen Traumes oder die Warnung der fortschreitenden Phase des Einschlafens zum Verschwinden der Depression beitrug.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung der Verstöße des Traumes:

  • Препарат Трикардин.

    Trikardin

    Die kombinierten kardiologischen Präparate.

    RUP "Belmedpreparaty" die Republik Weißrussland

    5

  • Препарат Бифрен.

    Bifren

    Das Anksiolititscheski Mittel (der Tranquilizer).

    Die GmbH «Farma der Start» die Ukraine

  • Препарат Корвалол таблетки.

    Korwalol die Tabletten

    Snotwornyje und die Beruhigungspräparate.

    Die Publikumsgesellschaft "Фармак" die Ukraine

  • Препарат Эвкалипта  настойка.

    Des Eukalyptus die Tinktur

    Antiseptisch und die Desinfektionsmittel.

    "Vishpha" die Ukraine

  • Препарат Магне В6 ®.

    Magne В6 j

    Des Magnesiums das Präparat.

    Sanofi-Aventis Private Co. Ltd (Sanofi-Awentis Lenkt. Zu. Ltd) Frankreich

  • Препарат Корвалдин.

    Korwaldin

    Snotwornyje und die Beruhigungspräparate. Die Kombinationspräparate barbituratow.

    Die Publikumsgesellschaft "Фармак" die Ukraine

    1

  • Препарат Седасен.

    Sedassen

    Snotwornyje und die Beruhigungspräparate.

    Das Joint Venture der GmbH "Sperko die Ukraine" die Ukraine

    1

  • Препарат Валокордин®-Доксиламин.

    Walokordinj-Doksilamin

    Snotwornyje und die Beruhigungspräparate.

    Krewel Meuselbach GmbН Deutschland

    13

  • Препарат Лефем.

    Lefem

    Estrogeny.

    Biofarm Ltd Biofarm Ltd, Polen

    6

  • Препарат Афобазол®.

    Afobasolj

    Die Mittel, die auf das Nervensystem funktionieren.

    Die Publikumsgesellschaft "Фармстандарт" Russland

    4

  • Препарат Меморин.

    Memorin

    Die Mittel, die beim Schwachsinn verwendet werden.

    "Vishpha" die Ukraine

    2

  • Препарат Пустырника настойка.

    Pustyrnika die Tinktur

    Snotwornyje und die Beruhigungspräparate.

    "Vishpha" die Ukraine

  • Препарат НервоЛек.

    nerwolek

    Das Beruhigungsmittel der Pflanzenherkunft

    Erzig (Erzig) Deutschland

  • Препарат Корвалол.

    Korwalol

    Snotwornyje und die Beruhigungspräparate.

    Die Publikumsgesellschaft "Фармак" die Ukraine

    4

  • Препарат Саротен.

    Saroten

    Das Antidepressivum.

    Lundbeck (Lundbek) Dänemark

  • Препарат Магнефар В6 .

    Magnefar В6

    Die Mittel, die auf metabolitscheskije die Prozesse beeinflussen. Die Vitaminpräparate.

    Biofarm Ltd Biofarm Ltd, Polen

  • Препарат Реслип®.

    Reslipj

    Das Schlafmittel.

    Geschlossene AG "ФП" OBOLENSKI "Russland

  • Препарат Золомакс®.

    Solomaksj

    Das Anksiolititscheski Mittel (der Tranquilizer).

    AS Grindex (AG Grindeks) Lettland

  • Препарат Магне В6 ® форте.

    Magne В6 j den Fort

    Des Magnesiums das Präparat.

    Sanofi-Aventis Private Co. Ltd (Sanofi-Awentis Lenkt. Zu. Ltd) Frankreich

  • Препарат Финлепсин.

    Finlepsin

    Das Protiwoepileptitscheski Mittel.

    Teva (Tewa) Israel


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