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Das Paratrachom


Die Beschreibung:


Das Paratrachom - die infektiöse Infektion der Augapfelbindehaut des Auges.


Die Gründe des Paratrachoms:


Der Erreger - atipitschnyj der Virus aus der Gruppe PLT (psittakos - Geschlechts- limfogranulema - Das Trachom). Der Virus nach den Eigenschaften ist dem Erreger des Trachoms ähnlich; ihre Gleichsetzung ist nur bei der experimentalen Infektion bei den Affen möglich. Infektionsquelle ist der Mensch, bei dem die Augapfelbindehaut oder die Schleimhaut motschepolowogo des Traktes getroffen ist. Der Erreger kann ins Auge des gesunden Menschen von den schlecht ausgewaschenen Händen (die Konjunktivitis mit den Einlagerungen bei den Erwachsenen und den Kindern) eingeschleppt sein, durch das infizierte Wasser (bassejnyj oder gerät die Badekonjunktivitis) oder ins Gesicht des Kindes während der Geburt (die Einschlußblennorrhoe der Neugeborenen mit den Einlagerungen).


Die Symptome des Paratrachoms:


Verläuft in Form von der Konjunktivitis mit den Einlagerungen bei den Erwachsenen und bei den Kindern, in Form von bassejnogo oder der Badekonjunktivitis und der Augenblennorrhoe, der Neugeborenen mit den Einlagerungen. Das Paratrachom fängt scharf an: erscheinen es ist das Jahrhundert, die heftige Hyperämie und die Infiltration der Augapfelbindehaut, die Follikel, geäußert sossotschkowaja die Hyperplasie angeschwollen. Abgetrennt zuerst unbedeutend, schleim-, dann eiterig. Entwickelt sich regionarnaja okolouschnaja adenopatija. Es sind die Veränderungen der Hornhaut (oberflächlich awaskuljarnyj die Keratitis) möglich. Bei den Neugeborenen nicht selten verläuft das Paratrachom in Form von scharf papilljarnogo der Konjunktivitis mit reichlich schleim-eiterig abgetrennt oder plentschatogo der Konjunktivitis. Das Paratrachom ist nötig es von anderen Konjunktivitiden zu differenzieren.

Das Paratrachom unterscheidet sich vom Trachom dadurch, dass bei ihr das öfter ein Auge erstaunt ist, wird regional adenopatija beobachtet, fehlen pannus die Hornhäute und rubzy die Augapfelbindehäute, den Krankheitsverlauf kurz.


Die Behandlung des Paratrachoms:


Bei reichlich abgetrennt waschen die Augen von den Lösungen oksizianida das Quecksilber (1:5000), des Permanganats des Kaliums (1:5000), furazilina (1:5000), riwanola (1:5000 aus). In den Konjunktivalsack installieren 1 % die Lösung tetraziklina, 1 % die Lösung eritromizina, 1 % die Lösung oletetrina, 0,25 % die Lösung lewomizetina, 30 % die Lösung des sulfazil-Natriums, 20 % die Lösung des sulfapiridasin-Natriums. Mestno verwenden 1 % der Salbe: tetraziklina, eritromizina oder oletetrina, ditetramizina, eubetala. Nach dem Maß stichanija der entzündlichen Erscheinungen die Zahl der Applikationen verringern bis zu 3, und dann bis zu 2 einmal pro Tag. Im Unterschied zum Trachom wird die Behandlung im Laufe vom Monat durchgeführt. Bei stichanii der entzündlichen Erscheinungen kann man die Instillationen 0,5 % die Emulsionen gidrokortisona und 0,3 % der Lösung prednisolona beimengen. Die allgemeine Dauer der Kur 1 - 1,5 Monate. Beim schweren Wirkungsablauf die lokale Behandlung kombinieren mit der Aufnahme peroral sulfanilamidow (etasol, sulfadimesin, das sulfapiridasin-Natrium) und der Antibiotika (tetraziklin, oletetrin, doksiziklin oder tariwid *) des breiten Spektrums des Effektes. Die allgemeine Behandlung führen 7-10 Tage durch.




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