Das Nefrititscheski Syndrom DE   EN   ES   FR   IT   PT


medicalmeds.eu Die Nierenlehre Das Nefrititscheski Syndrom

Das Nefrititscheski Syndrom


Die Beschreibung:


Das Nefrititscheski Syndrom ist eine Entzündung der Glomerulen der Nieren mit den Merkmalen asotemii, das heißt die Senkung der Glomerularfiltration, bei  der geäusserten Proteinurie, der Hämaturie und der Hemmung im Organismus der Salze und des Liquores mit der nachfolgenden Entwicklung der arteriellen Hypertension. Es ist nötig nefrotitscheski das Syndrom und nefrititscheski die Syndrome zu unterscheiden. Beider sie sind keine Diagnose, und nur bestimmen den Zustand bei verschiedenen Erkrankungen. Wenn im Allgemeinen zu bestimmen, so ist nefros eine allgemeine Bestimmung der Nierenschädigunge, und ist der Nephrit eine Nierenentzündung. Manchmal bestimmen nefrititscheski das Syndrom wie die Glomerulonephritis, aber es ist falsch, da nefrititscheski das Syndrom als Erscheinungsform der Glomerulonephritis, aber es nicht ein und auch sein kann, da er Erscheinungsform und anderer Erkrankungen sein kann. Das Nefrititscheski Syndrom ist nicht die Krankheit nicht die Diagnose, es ist die Gesamtheit der Symptome, die dem Nephrit ähnlich sind, öfter scharf.

Das Nefrititscheski Syndrom findet scharf, subakut und langdauernd statt.

Схема строения почечного канальца

Das Schema des Aufbaus renal kanalza


Die Symptome des Nefrititscheski Syndroms:


Gewöhnlich manifestiert das Syndrom später eine-zwei Woche nach der Erscheinungsform der Symptome streptokokkowoj die Infektionen, wenn Grund gerade sie ist.

Die klassische Erscheinungsform nefrititscheskogo des Syndroms:

    * In 100 % der Fälle entsteht die Hämaturie (das Blut im Urin).
    * Die Makrohämaturie, der Urin wird die Farben wie das Fleischspülwasser, erscheint nur bei 30 % der Patientinnen.
    * Bei 85 % der Patienten bilden sich die Wassergeschwülste. Von "den Herzwassergeschwülsten" sie kann man von der Zeit der Erscheinungsform unterscheiden. Bei nefrititscheskom den Syndrom zum Nachmittag bildet sich die Wassergeschwulst des Antlitzes, besonders auf dem Gebiet des Augenlider, und gegen Abend die Wassergeschwulst der Beine. Bei den Erkrankungen des Herzens, die Wassergeschwülste bilden sich am Morgen und gehen bei der Bewegung.
    * Bei 82 % der Patientinnen wird die arterielle Hypertension beobachtet, die zusammen mit der Erhöhung des Umfanges des strömenden Blutes, zur Entwicklung lewoscheludotschkowoj der scharfen Mangelhaftigkeit bringen, was in Form von der Pulsbeschleunigung (dem Rhythmus des Galopps) und der Wassergeschwulst der Lungen gezeigt wird.
    * In 83 % der Fälle entwickelt sich gipokomplementemija.
    * Oligoanurija in der Kombination mit dem Durstgefühl wird bei 52 % der Patientinnen beobachtet.


Auf die nicht spezifischen Symptome bringen:

    * Die Übelkeit, das Erbrechen, die Schwäche auch als die Untersuchung die Entwicklung der Anorexie.
    * Die Kephalgien auf dem Hintergrund der Anorexie und des geschwächten Organismus.
    * Sehr selten findet die Erhöhung der Temperatur statt.
    * Die Lendenschmerzen und\oder im Bauch.
    * Die Merkmale des Scharlachs oder impetigo.
    * Die Erhöhung der Masse des Körpers.
    * Die Merkmale der Atemwegserkrankungen des infektiösen Charakters, einschließlich die Pharyngitis und die akute Tonsillitis.


Die Gründe des Nefrititscheski Syndroms:


Im Modell der Entwicklung nefrititscheskogo des Syndroms, tatsächlich immer poststreptokokkowyj oder jeder Form ist der Nephrit anwesend. Wobei, aus allen Streptokokken, nur der W-hämolytische Streptokokkus ein Grund der Entwicklung nefrititscheskogo des Syndroms werden kann.  Gewöhnlich beginnt das Syndrom, sogar scharf, sich allmählich zu entwickeln und, es ist, in irgendwelcher Etappe des Nephrits und nur unter dem Einfluß von irgendwelchen Extrising-Faktoren, zum Beispiel, die Unterkühlung, streptokokkowaja die Angina und so weiter in der Regel unmerklich, beginnt stürmisch, gezeigt zu werden. Solchen Anfang nefrititscheskogo des Syndroms nennen scharf, da die Symptome schlagartig entstehen, aber es ist nötig zu verstehen, dass der Prozess der Entwicklung sicher um vieles früher getreten ist. In einigen Fällen wachst der Prozess allmählich auch dann an es handelt sich über subakut nefrititscheskom den Syndrom. Wenn die Symptome jenes gezeigt werden, so gehen mit verschiedenem Intervall der Zeit, gewöhnlich in etwas Monate und sogar jede ein halbes Jahr verloren, so ist es solchen nefrititscheski das Syndrom üblich, langdauernd rezidiwirujuschtschim zu halten.
Vom zweiten Grund der Entwicklung nefrititscheskogo des Syndroms kann verschiedene Autoimmunkrankheit, zum Beispiel, die rote Systemfressende Flechte, die Vaskulitis und so weiter. Das Nefrititscheski Syndrom entwickelt sich in der Untersuchung der Ansammlung auf der Basalmembran der Käfige der Glomerulen des Komplementes.
Die verstärkte Exkretion der Ionen des Wasserstoffes oder der toxische Faktor des nicht infektiösen Charakters kann ein Grund der Bildung nefrititscheskogo des Syndroms auch werden.

Die Faktoren, die die Entwicklung nefrititscheskogo des Syndroms provozieren können kann man auf zu teilen:

    * Virus-: das Pfeiffer-Drüsenfieber, der Hepatitis B, die Viren Koksaki, das Chickenpox, die epidemische Parotitis, JESNO und übrig.
    * Bakteriell: die Sepsis, den Bauchtyphus, die Endokarditis, pnewmokokkowaja oder meningokokkowaja die Infektionen und so weiter.
    * Poststreptokokkowyj und nepoststreptokokkowyj die Glomerulonephritis.
    * Andere Speziese nachinfektiös glomerulonefita, wenn sich das Syndrom auf dem Hintergrund schon der vorhandenen Infektion entwickelt. Die Diagnostik des Nephrits ist in diesem Fall um vieles komplizierter, da verschiedene Nierenschädigunge und die Systemerscheinungsformen ganz andere Erkrankungen, zum Beispiel, uselkowyj die Polyarterienentzündung oder die rote fressende Systemflechte oft imitieren.
    * Die Autoimmunsystemerkrankungen: die Krankheit Sch±nlajna-Genocha, die rote Systemfressende Flechte, die Vaskulitiden, das erbliche Lungen-Nierensyndrom und übrig.
    * Die Primären Nierenkrankheiten: mesangiokapilljarnyj oder mesangioproliferatiwnyj die Glomerulonephriten, die Iga-Nephritis und so weiter.
    * Die Gemischten Gründe: die Bestrahlung, das Syndrom die Hyäne-barre, die Einführung der Vakzinen und der Seren und übrig.


Es ist nötig zu verstehen, dass die Entwicklung nefrititscheskogo des Syndroms bei einer beliebigen Erkrankung, von der Exazerbation und der Verschärfung der primären Krankheit immer zeugt.


Die Behandlung des Nefrititscheski Syndroms:


Solch der spezifischen Behandlung nefrititscheskogo gibt es kein Syndrom. Die Haupttherapie ist eine Behandlung der Haupterkrankung. Unbedingt wird die Diät № 7а ernannt, die in der Beschränkung der Eiweißstoffe und des Salzes besteht.
Bei Vorhandensein von der Infektion ernennen die Antibiotika. Um OZK herabzusetzen ernennen diuretiki unter Kontrolle des Kalziums.
Bei der arteriellen Hypertension verwenden die Hemmstoffe APF, diuretiki und die Blocker der Kalciumductus.
Wenn sich die renale Mangelhaftigkeit entwickelt, so ist die Dialyse und\oder die Transplantation der Nieren vorgeführt.




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