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medicalmeds.eu Die Neurologie Scharf essentiell newrit (Sindrom Gijena-Barre)

Scharf essentiell newrit (Sindrom Gijena-Barre)


Die Beschreibung:


Das Syndrom Gijna — Barr (SGB, die scharfe Polyradikulitis) — scharf autoimmun- entzündlich poliradikulonewropatija, gezeigt matt paresami, den Verstößen der Sensibilität, den vegetativen Verwirrungen.


Die Symptome Scharf essentiell newrita (Sindroma Gijena-Barre):


Die Erkrankung wird bezüglich die symmetrische Muskel- Schwäche (matt pares) charakterisiert, die in den proximalen Abteilungen der Muskeln der Beine und durch etwas Stunden typisch anfängt oder der Tage erstreckt sich auf die Hände. Oft wird die Schwäche parestesijami der Finger der Füsse und der Hände begleitet. Manchmal entsteht die Schwäche in den Händen oder gleichzeitig in den Händen und den Beinen in erster Linie. Es wird der Inhalt des Eiweißstoffes in spinnomosgowoj die Liquore (erhöht mit der 2. Woche der Erkrankung beginnend). Für die schweren Fälle entstehen die Lähmungen atmungs- und kranialnych der Muskeln, hauptsächlich mimitscheskich und bulbarnych. Es sind die Rückenschmerz, Schulter- und den Beckengürtel, manchmal irradiirujuschtschije im Verfolg koreschkow, die Symptome der Spannung häufig. Oft werden die geäusserten vegetativen Verstöße bemerkt: die Erhöhung oder das Fallen des arteriellen Blutdrucks, die Orthostasehypotension, die Sinustachykardie, die Bradyarrhythmie, die temporäre Urinretention. Die Intubation oder otsassywanije können die Schleime die heftige Bradykardie, den Kollaps und sogar die Unterbrechung des Herzens provozieren. Den Berg erreicht, wird die Symptomatologie (die Phase der Hochebene stabilisiert es dauern 2—4 Wochen), und dann fängt die Wiederherstellung an, die von einigen Wochen bis zu 1—2 Jahren dauern kann. Der Tod ist von der Ateminsuffizienz, die mit der Lähmung Atmungs- und\oder bulbarnogo die Mittelpunkte verbunden ist, der Lungenentzündung, der Blutpfropfembolie der Lungenadern, der Unterbrechung des Herzens, der Sepsis möglich, aber dank den modernen Methoden der Intensiv-Behandlung, vor allem ist IWL, die Tödlichkeit bis zu 5 % ins letzte Jahrzehnt gesunken.


Die Gründe Scharf essentiell newrita (Sindroma Gijena-Barre):


1-3 Woche vor der Erscheinungsform der Erkrankung bei der Mehrheit der Patienten bemerken die Merkmale der Infektion des Gastrointestinaltraktes oder der Atemwege. Meistens — nach der Enteritis, die Campylobacter jejuni herbeigerufen ist (das Risiko der Entwicklung SGB wird etwa in 100 Male erhöht). Auch kann es die Infektion, die von den Herpesen-Viren herbeigerufen ist (zitomegalowirus, den Virus Epschtejna — Barr u.a.), mikoplasmami, gemofilnoj Stäbchen sein u.a. Ist Wahrscheinlich, die verlegte Infektion startet die Autoimmunreaktion (die Immunität des Organismus trifft die eigenen Käfige). Diese Rolle können die Vakzinierungen, die operativen Interventionen, die Traumen der peripherischen Nerven spielen. Die Autoimmunreaktion gegen die Antigene der Schwann-Zellen und mijelina bringt zur Wassergeschwulst, limfozitarnoj die Infiltrationen und segmentarnoj die Demyelinisationen koreschkow spinnomosgowych und der Schädelnerven. Seltener ziehen sich der Attacke die Antigene der Achsenzylinder der peripherischen Nerven (bei aksonalnom die Variante des Syndroms) unter.


Die Behandlung Scharf essentiell newrita (Sindroma Gijena-Barre):


Sogar folgt sich für die leichten Fälle zum Syndrom Gijena — Barre in der scharfen Phase wie zum dringenden Zustand wegen der Gefahr der schnellen Entwicklung der schweren Ateminsuffizienz oder des Verstoßes des Herzrhythmus zu verhalten. Es ist die eilige Anstaltseinweisung der Patientinnen in die Abteilungen der Intensiv-Behandlung obligatorisch. In der Phase des Fortschreitens — die Stundenbeobachtung des Zustandes des Kranken mit der Einschätzung der Atmungsfunktion, des Herzrhythmus, des arteriellen Blutdrucks, des Zustandes bulbarnoj der Muskulatur, tasowych der Funktionen. Die frühen Merkmale der Ateminsuffizienz: die Abschwächung der Stimme, die Notwendigkeit, die Pausen für den Atemzug während des Gespräches, wystupanije des Schweißes auf der Stirn und die Tachykardie bei der forcierten Atmung, die Abschwächung des Hustens zu machen. Bei der Bulbärlähmung kommen vor es sind die Intubation und die Einführung nasogastralnogo der Sonde notwendig. Die Plasmapherese und das Immunglobulin intravenös, fähig, die Wiederherstellung zu beschleunigen und den restlichen Defekt zu verringern, sind in der Phase des Fortschreitens (gewöhnlich in die ersten 2—3 Wochen vom Anfang der Erkrankung) besonders zweckmässig. Kortikosteroidy verbessern den Ausgang der Erkrankung nicht. Zwecks der Prophylaxe der Thrombose tiefer Venen des Unterschenkels (bei plegii in den Beinen) ernennen die kleinen Dosen des Heparins oder niskomolekuljarnyj das Heparin (fraksiparin). Bei parese mimitscheskoj der Muskulatur sind die Maße nach dem Schutz der Hornhaut (das Einträufeln von Augentropfen, die Binde für die Nacht) notwendig. Den wichtigen Wert haben die frühen Rehabilitationsveranstaltungen, die die Massage aufnehmen, die Heilgymnastik, andere physiotherapeutische Prozeduren (parafinowyje die Applikationen, magnitoterapija, radonowyje und serowodorodnyje die Bäder, die Elektrostimulation u.a.).



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung Scharf essentiell newrita (Sindroma Gijena-Barre):


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