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medicalmeds.eu Die Neurologie Die zerebrale Kinderlähmung

Die zerebrale Kinderlähmung



Die Beschreibung:


Die zerebrale Kinderlähmung (DZP) ist ein Begriff, der für die Gruppe der nicht fortschreitenden Verwirrungen der Bewegung und die Haltungen verwendet wird, herbeigerufen von der pathologischen Entwicklung oder der Beschädigung des motorischen Mittelpunktes des Gehirns. DZP ist es von der Wirkung der Faktoren bis zu, zur Zeit oder nach der Geburt bedingt. Der Verstoß der Muskelkontrolle, der die Symptomatologie DZP bestimmen,  wird von anderem newrologitscheskimi und den physischen Abweichungen oft begleitet.
Willkürliche  Bewegungen (zum Beispiel, das Gehen, das Kauen usw.) verwirklichen sich  mit Hilfe der Skelettmuskeln hauptsächlich. Die Skelettmuskeln kommen von der Gehirnrinde zurecht, die den großen Bereich des Gehirns bildet. Für die Beschreibung der Muskelverstöße wird der Begriff "die Lähmung" verwendet. So erfasst die zerebrale Lähmung beliebige Verstöße der Bewegungen,  die von der Fehlleistung der Gehirnrinde herbeigerufen sind.  DZP schließt die ähnliche Symptomatologie wegen der fortschreitenden Krankheit oder der Degeneration des Gehirns nicht ein. Aus diesem Grund, DZP nennen statisch (nicht fortschreitend) als die Enzephalopathie auch.  Es sind aus der Gruppe DZP beliebige Muskelverstöße auch ausgeschlossen, die in der Muskeln und / oder dem peripherischen Nervensystem entstehen.
Die Einordnung DZP schließt vier Haupt- Typen ein: spastisch, atetoidnyj, ataksitscheski und gemischt. Noch eine allgemeine Einordnung beschreibt spastisch, diskinetitscheski und ataksitscheski die Varianten DZP.  
Der spastische Typ DZP trifft die oberen und unteren Gliedmaßen nach dem Typ der Hemiplegie.  Spastitschnost bedeutet das Vorhandensein des erhöhten Muskeltonus.
Die Dyskinesien verhalten sich zu atipitschnym den Bewegungen, die von der ungenügenden Regelung des Tonus der Muskeln und der Koordination herbeigerufen sind. In die Kategorie gehen atetoidnyj oder choreoatetoidnyj die Varianten der zerebralen Kinderlähmung ein.
Die Ataksitscheski Form verhält sich zu den Verstößen  der Koordination willkürlicher Bewegungen und schließt die gemischten Formen DZP ein.
Die Muskeln, die die defekten  Impulse vom Gehirn bekommen, befinden sich in der ständigen Anstrengung,  oder sind mit willkürlichen Bewegungen (der Dyskinesie) erschwert. Es kann die Abwesenheit des Gleichgewichtes und der Bewegungskoordination (der Ataxie) beobachtet werden.  
Meistens wird die spastischen oder gemischten Varianten DZP diagnostiziert.  Die Muskelverstöße  können von der leichten Stufe oder der Teillähmung (paresa) bis zum vollen Verlust der Kontrolle über dem Muskel oder der Gruppe der Muskeln (plegija) abwechseln. DZP ebenso wird mit der Zahl der zu den pathologischen Prozess zugezogenen Gliedmaßen charakterisiert. Zum Beispiel, wenn die Infektion der Muskeln in einer Gliedmaße beobachtet wird, wird monoplegija, in beiden Händen oder beiden Beinen -  die Diplegie, beider Gliedmaßen auf einer Körperseite - die Hemiplegie, und in allen vier Gliedmaßen -  kwadriplegija diagnostiziert. Es können die Muskeln des Rumpfes, des Halses und des Kopfes berührt sein.
Daneben werden 50 % aller Fälle DZP bei nedonoschennych der Kinder diagnostiziert.  Je es ist  gestazionnyj das Alter zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes und sein Gewicht, desto höher als Risiko DZP weniger. Das Risiko dieser Erkrankung  bei nedonoschennogo des Kindes (32-37 Wochen) nimmt etwa fünfmal im Vergleich zu geboren rechtzeitig zu. Die Geburt in der Frist bis zu 28 Wochen gestazii bedingt 50 % das Risiko der Entwicklung der zerebralen Kinderlähmung.
Bei nedonoschennych der Kinder existieren 2 Hauptrisikofaktoren  nach der Entwicklung DZP. Erstens haben nedonoschennyje die Kinder das höhere Risiko solcher Komplikationen, wie der intrazerebrale Bluterguß, die Infektion, des Verstoßes der Atmung. Zweitens kann die Frühgeburt von den Komplikationen begleitet werden, die newrologitscheski das Defizit beim Neugeborenen nachfolgend herbeirufen.  Die Kombination beider Faktoren kann eine bestimmte Rolle in der Entwicklung DZP spielen.


Die Gründe der zerebralen Kinderlähmung:


DZP meldet sich von einer ganzen Reihe verschiedener Faktoren, die in verschiedenen Lebensabschnitten – während der Schwangerschaft funktionieren, der Geburt, in der frühen Kindheit. Meistens entsteht DZP nach  dem Trauma des Gehirns, das während der Geburt bekommen ist, bei der Asphyxie. Nichtsdestoweniger, die umfangreichen Forschungen in 1980 Jahren, haben vorgeführt, dass nur vom 5-10 % der Fälle DZP mit dem Stammtrauma verbunden sind. Andere mögliche Gründe nehmen die Abnormitäten der Entwicklung des Gehirns, prenatalnyje die Faktoren auf, die gerade oder die Neuronen im sich entwickelnden Gehirn, die Frühgeburt, des Traumas des Gehirns indirekt beschädigen, die in der ersten etwas Jahre des Lebens geschehen.

Die prenatalnyje Gründe.
Die Entwicklung des Gehirns – der sehr feine Prozess, auf den beeinflussen es können viele Faktoren. Die nebensächliche Wirkung kann zur strukturellen Abnormität des Gehirns, einschließlich dem durchführenden System bringen.  Diese Beschädigungen können den erblichen Charakter haben, aber meistens sind die wahrhaften Gründe unbekannt.  
Die Infektionen der Mutter und der Frucht vergrössern das Risiko der zerebralen Kinderlähmung.  In diesem Plan bedeuten die Rubella, zitomegalowirus (ZMW) und die Toxoplasmose. Die Mehrheit der Frauen haben die Immunität zu allen drei Infektionen zur Zeit der Errungenschaft detorodnogo der Periode, und den Immunstat der Frau kann man mit Hilfe der Analyse auf der TORCH-Infektion (die Toxoplasmose, die Rubella, zitomegalowirus, den Herpes) bis zu oder während der Schwangerschaft bestimmen.
Eine beliebige Substanz, die die Entwicklung des Gehirns der Frucht beeinflussen kann, gerade kann oder indirekt, das Risiko der Entwicklung der zerebralen Kinderlähmung vergrössern. Außerdem können eine beliebige Substanz, die das Risiko der Frühgeburt und des niedrigen Gewichts bei der Geburt, solche wie den Alkohol, den Tabak oder das Kokain vergrössert, indirekt vergrössert das Risiko DZP.
In Zusammenhang damit, dass die Frucht alle Nährstoffe und den Sauerstoff aus dem Blut bekommt, das durch die Plazenta zirkuliert, allen, was die normale Funktion der Plazenta stört kann auf der Entwicklung der Frucht negativ gesagt werden, einschließlich seines Gehirns, oder, möglich, erhöhen das Risiko der Frühgeburt. Die strukturellen Abnormitäten der Plazenta, vorzeitig otslojka die Plazenten von der Gebärmutterwand und plazentarnyje stellen der Infektion ein bestimmtes Risiko DZP vor.
Einige Erkrankungen bei der Mutter während der Schwangerschaft kann die Gefahr für die Entwicklung der Frucht vorstellen.  Bei den Frauen mit der Erhöhung  antitireoidnych oder anti-fosfolipidnych  der Abwehrstoffe befinden sich in der Gruppe des erhöhten Risikos nach DZP bei die Kinder. Ebenso ist vom wichtigen Faktor, der auf das hohe Risiko der vorliegenden Pathologie bezeichnet, der hohe Stand zitokinow im Blut. zitokiny sind Eichhörner, die mit der Entzündung bei infektiöse oder die Autoimmunkrankheit verbunden sind, sie können giftig für die Neuronen des Gehirns der Frucht sein.

Die perinatalnyje Gründe.
Unter perinatalnych der Gründe den besonderen Wert hat die Asphyxie, obwitije die Nabelschnüre um den Hals, otslojka die Plazenten und ihr Vorliegen.
Die Infektion bei der Mutter wird der Frucht durch die Plazenta manchmal nicht übergeben, aber wird dem Kind während der Geburt übergeben. Die Herpesinfektion kann zur schweren Pathologie der Neugeborenen bringen, was newrologitscheskije die Beschädigungen zieht.

Die poslerodowyje Gründe.
Übrig 15 % der Fälle DZP sind mit newrologitscheskoj vom Trauma nach der Geburt verbunden. Solche Formen DZP heißen erworben.
Die Unvereinbarkeit der Blutgruppen Rh der Mutter und des Kindes (wenn hat die Mutter den negativen Rhesusfaktor, und kann das Kind positiv) zur schweren Anämie beim Kind bringen, was und sich die schwere Gelbsucht zieht.
Die ernsten Infektionen, die  auf das Gehirn unmittelbar einwirken, solche wie die Meningitis und die Enzephalitis, können zur irreversibelen Beschädigung des Gehirns und der zerebralen Kinderlähmung bringen.  Die Konvulsionen im frühen Alter können zu DZP bringen. Die essentiellen Fälle werden nicht so oft diagnostiziert.
Infolge der harten Anrede mit dem Kind, der Schädelhirntraumata, des Ertrinkens, der Erstickung entsteht das physische Trauma des Kindes, nicht selten die Moderatorin hinter sich DZP. Außerdem können den Verbrauch der giftigen Substanzen, solcher wie die Brei, das Quecksilber, andere Gifte, oder bestimmte chemische Substanzen newrologitscheskije die Beschädigungen herbeirufen. Die zufällige Überdosierung einiger medikamentöser Präparate kann die ähnlichen Beschädigungen des Zentralnervensystemes auch herbeirufen.


Die Symptome der zerebralen Kinderlähmung:


Die Symptome DZP können nach der Schwere der Erscheinungsform abwechseln. Die leichte Form DZP wird von den unbedeutenden Schwierigkeiten mit der kleinen Motorik gezeigt.  Die schwere Form kann die bedeutenden Probleme in die Muskeln in alle vier Gliedmaßen, die Retardation, die Konvulsion, der Schwierigkeit mit der Sehkraft, der Rede und dem Gehör aufnehmen.
Obwohl der Defekt der Funktion des Gehirns, der bei DZP beobachtet wird,  progressiv nicht ist,  ändern sich die Symptome der Erkrankung im Laufe der Zeit oft. Die Mehrheit der Symptome verhalten sich zum Verstoß  der Verwaltung der Muskeln. Die Schwere der Verstöße der motorischen Funktion  ist eine wichtige Charakteristik auch. Die spastische Diplegie wird mit der ununterbrochenen Anstrengung der Muskeln, zum Beispiel, charakterisiert, während atetoidnyj kwadrapares von den unkontrollierbaren Bewegungen und der Muskelschwäche in allen vier Gliedmaßen gezeigt wird. Die spastische Diplegie wird öfter,  als atetoidnyj kwadrapares gezeigt.
Spastitschnost der Muskeln kann zu den ernsten Problemen ortopeditscheskogo des Planes, einschließlich die Rückgratkrümmung (die Skoliose), die Schenkelbeinverrenkung oder die Mundsperren bringen. Eine allgemeine Erscheinungsform der Mundsperre bei der Mehrheit der Patientinnen DZP ist pferde- oder ekwinowarusnaja der Fuss. Spastitschnost in den Hüften bringt zur Entstellung der Gliedmaße und dem Verstoß der Gangart.  Jedes der Gelenke in den Gliedmaßen kann wegen spastitschnosti der beifügenden Muskeln gesperrt sein.
Die Athetose und die Dyskinesien entstehen bei spastitschnosti oft, aber nicht treffen sich oft es ist isoliert. Selb verhält sich und zur Ataxie.
newrologitscheskoj der Grundlage können die Symptome andere die Folgenden aufnehmen:
- Die Retardation
- Die Verhaltungsverwirrungen
-  Die Konvulsionen
- Der Verstoß der Sehkraft
- Der Verlust des Gehörs
- Der Verstoß der Rede (disartrija)
Diese Probleme können bolscheje den Einfluss auf das Leben des Kindes, als die physischen Verstöße haben, obwohl nicht alle Kinder mit DZP an den angegebenen Problemen leiden.

Внешний вид ребенка, больного ДЦП

Das Aussehen des Kindes, krank DZP


Die Diagnostik:


Die Merkmale DZP gewöhnlich sind bei der Geburt nicht bemerkenswert. Die Symptome werden im Laufe von den ersten  18 Monaten des Lebens gezeigt. Die schwereren Fälle DZP wird früher als andere in der Regel diagnostiziert. Sofort führen nach der Geburt die Einschätzung nach der Skala Apgar durch.  Die Kinder, die die niedrigen Einschätzungen nach der Skala Apgar haben, ziehen sich dem erhöhten Risiko nach DZP unter. Das Vorhandensein des anomalen Muskeltonus und der Bewegungen können auf die zerebrale Kinderlähmung bezeichnen.  Bei einigen Kindern können die infantilen Reflexe langdauernd erhalten bleiben. Die Visualisierung des Gehirns mit Hilfe des Ultraschalls, der Röntgenstrahlen, MRT und / oder KT kann die strukturellen Abnormitäten an den Tag bringen. Einige Infektionen des Gehirns, die mit DZP verbunden sind, nehmen rubzy, der Kyste, die Erweiterung der Gehirnventrikel (die Hauptwassersucht), periwentrikuljarnuju  lejkomaljaziju, des Gebietes nekrosa, die intrazerebralen Blutergüsse auf. Die Analysen des Blutes und des Urins, die genetischen Teste können verwendet sein, um andere mögliche Gründe, einschließlich der Erkrankung der Muskeln, der peripherischen Nerven, mitochondrialnaja und metabolitscheskaja die Pathologie, sowie andere erbliche Erkrankungen auszuschließen.


Die Behandlung der zerebralen Kinderlähmung:


Die Behandlung des Kindes mit DZP hängt vom Schweregrad, des Charakters  der Muskelsymptome, sowie beliebiger damit verbundener Probleme ab, die anwesend sein können. Die optimale Kindespflege mit der leichten Form DZP kann die regelmäßige Zusammenwirkung nur mit dem Physiotherapeuten und der Beschäftigungstherapie einschließen, und den Abgang für ernster kann leidend das Kind den Besuch einiger Fachärzte während des ganzen Lebens einschließen. Bei der richtigen Behandlung und der ergebnisreichen Rehabilitierung, die Mehrheit der Menschen mit DZP können tatsächlich das vollwertige Leben führen.  
Spastitschnost, die Muskelschwäche, den Verstoß der Koordination, die Ataxie, die Skoliose sind bedeutende Verstöße, die die Haltung und die Beweglichkeit der Kinder und der Erwachsenen mit DZP beeinflussen. Der Arzt arbeitet mit dem Patienten und der Familie, damit maksimisirowat die Funktion der getroffenen Gliedmaßen, die Haltung zu normalisieren.  Oft werden die Hilfstechnologien, einschließlich die Rollstühle, die Gehbarren, die Schuheinschübe, die Krücken, die speziellen Klammern gefordert. Beim Verstoß der Rede ist die Beratungsstelle des Logopäden notwendig.  
Für die Prophylaxe der Mundsperren und der Schwächung der Muskeln verwenden solche Präparate, wie der Diazepam (Walium), dantrolen (Dantrium) und baklofen (Lioresal). Die positive Wirkung gibt die Einführung in den getroffenen Muskel des Botulotoxins (Botoks). Bei dem Vorhandensein sudroschnych der Anfälle verwenden die Gruppe antikonwulsantow, die Athetose wird von solchen Medikamenten, wie trigeksifenidil HCl (Artane) und benstropin (Cogentin) behandelt.
Die Behandlung der Mundsperren – vor allem das chirurgische Problem. Eine am öftesten verwendete chirurgische Prozedur ist  die Tenotomie.  Der Neurochirurg kann rücken- risotomiju – die Abtragung nervös koreschka ins Rückenmark auch erfüllen, um die Stimulation der spastischen Muskeln zu verhindern.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung der zerebralen Kinderlähmung:

  • Препарат Пантогам таблетки.

    Pantogam die Tabletten

    Die nootropnyje Präparate.

    Die GmbH "Berg-FARMA« Russland

  • Препарат Пантогам сироп.

    Pantogam der Sirup

    Die nootropnyje Präparate.

    Die GmbH "Berg-FARMA« Russland

  • Препарат Сирдалуд®.

    Sirdaludj

    Miorelaksant der zentralen Wirkung.

    Novartis Pharma Production (Nowartis) Deutschland

  • Препарат Пирацетам.

    Pirazetam

    Die nootropnyje Präparate.

    Die Publikumsgesellschaft "das Chimiko-pharmazeutische Kombinat" АКРИХИН "Russland

    2

  • Препарат Галантамин.

    Galantamin

    Das anticholinesterasnoje Mittel.

    Geschlossene AG "Kanonfarma die Produktion" Russland

  • Препарат Аминалон.

    Aminalon

    Psychofördernd und nonotropnyje die Mittel.

    Die Publikumsgesellschaft "Borisover Betrieb der medizinischen Präparate" die Republik Weißrussland

  • Препарат Баклосан®.

    Baklossanj

    Miorelaksant der zentralen Wirkung.

    Die Publikumsgesellschaft "das Chimiko-pharmazeutische Kombinat" АКРИХИН "Russland

    2

  • Препарат Кортексин.

    Korteksin

    Die medikamentösen Mittel, die vorzugsweise auf das Zentralnervensystem funktionieren.

    Die Gruppe der Unternehmen der GmbH "Герофарм" Russland

  • Препарат Пантокальцин.

    Pantokalzin

    Psychofördernd und nootropnyje die Mittel.

    Die Publikumsgesellschaft "Walenta die Pharmazeutik" Russland

  • Препарат Церебрум композитум Н.

    Zerebrum kompositum N

    Komplex gomeopatitscheski das Präparat.

    Biologische Heilmittel Heel GmbH (Biologische Chajlmittel Chejel GmbCh) Deutschland

  • Препарат Церебролизат.

    Zerebrolisat

    Das nootropnoje Mittel.

    FGUP NPO "das Mikrogen" Russland

  • Препарат Пирацетам.

    Pirazetam

    Die nootropnyje Präparate.

    SC Balkan Pharmaceuticals SRL (des Balkans Farmasjutikals) Republik Moldova

  • Препарат Кортексин для детей.

    Korteksin für die Kinder

    Die nootropnyje Präparate.

    Die Gruppe der Unternehmen der GmbH "Герофарм" Russland

  • Препарат Аминалон.

    Aminalon

    Die nootropnyje Präparate.

    Die Publikumsgesellschaft "organische Chemie" Russland

  • Препарат Баклосан.

    Baklossan

    Miorelaksant der zentralen Wirkung.

    Polpharma/Medana Pharma S. A. ("Polfarma" / Medana Farma S. As) Polen

  • Препарат Пирацетам-Ферейн®.

    Pirazetam-Ferejnj

    Das nootropnoje Mittel.

    Geschlossene AG "Brynzalow" Russland


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