DE   EN   ES   FR   IT   PT


Das Gliom


Die Beschreibung:


Das Gliom - die Geschwulst, die eingehend in die heterogene Gruppe und nejroektodermalnoje die Herkunft hat. Das Gliom - der am meisten verbreitete primäre Gehirntumor. Die Gliome werden nach dem Malignitätsgrad, den feingeweblichen Merkmalen, dem Alter der Demonstration, der Fähigkeit zur Invasion und opucholewomu dem Fortschritt unterschieden u.a.


Die Symptome des Glioms:


Die Symptome des Glioms hängen von der Lokalisation der Geschwulst im Gehirn, sowie vom Stadium ab. Die gewöhnlichen Symptome nehmen auf: die Kephalgien, eileptitscheskije die Anfälle, der Schwierigkeit mit der Rede, die Schwäche/Lähmung eines Körperteiles oder der Person, die Sehverschlechterung, die Exazerbation der Empfindungen, den Verstoß des Gleichgewichtes, die Übelkeit/Erbrechen, der Veränderung im Verhalten, die Exazerbation des Gedächtnisses und des Denkens. Der Krankheitsverlauf des unbehandelten bösartigen Glioms wird mit dem ständigen invasiven Wachstum, und sogar im Falle der Behandlung, fast allgemein rezidiwirowanijem charakterisiert.


Die Gründe des Glioms:


Die Frage über die Käfige die Vorgänger der Gliome ist ein Gegenstand der Diskussionen bis jetzt. Klassisch wird es angenommen, dass sich die Astrozytome aus astrozitarnogo des Triebes, und oligodendrogliomy aus oligodendroglialnogo des Triebes entwickeln. Jedoch meint die Reihe der modernen Forscher, dass zugrunde der Herkunft der Gliome das Vorhandensein «der Fenster der bösartigen Verwundbarkeit» (window of neoplastic vulnerability), das heißt entwickeln sich die Gliome nicht aus den reifen Käfigen der Glia (der Astrozyte und oligodendrozitow), und aus langsam proliferirujuschtschich der Käfige (still-proliferating cells liegt), in die die maligne Entartung geschieht. Und die Richtung opucholewoj die Progressionen (das Astrozytom oder oligodendroglioma) klärt sich vom Vorhandensein verschiedener genetischer Verstöße. So ist, zum Beispiel, dem genetischen Hauptbruch, der astrozitarnyj den Weg der Entwicklung bestimmt, die Beschädigung im Gen TP53, für oligodendrogliom sind die Verluste der Heterozygotie in lokussach 1p und 19q charakteristisch.


Die Behandlung des Glioms:


Die traditionellen Varianten der Behandlung der bösartigen Gliome nehmen auf: die Chirurgie, die Strahlungstherapie, und die Chemotherapie.

Die chirurgische Behandlung der Gliome

Die offene Chirurgie, mittels kraniotomii, ist eine primäre Spezies der Behandlung der bösartigen Gliome. Ein Ziel der Chirurgie ist die Abtragung des sichtbaren Bereiches der Geschwulst im maximalen Umfang ohne Beschädigung normal newrologitscheskich der Funktionen. Invasiv und infiltratiwnaja macht die Natur der bösartigen Gliome diese Prozedur eine sehr komplizierte Aufgabe, ungeachtet des neulichen Aufstiegs in der operativen Neurochirurgie. Zum Glück die neuen Technologien, solche wie die Operationsmikroskope, der Technik preparowki unter dem Mikroskop, intraoperatiwnyj der Ultraschall, intraoperatiwnoje kartirowanije des Gehirns, und die neuste Errungenschaft – MRT das Scannen im Regime der realen Zeit, was eine chirurgische Resektion der Gliome sicherer, als früher macht. Unter den Patienten mit anaplastitscheskimi von den Astrozytomen und den Glioblastomen, existiert eine bestimmte Erhöhung der Überlebensfähigkeit bei jenen Patienten, wessen Geschwülste in lobnoj dem Hirnlappen aufgestellt werden. Die aggressive Abtragung des bösartigen Glioms kann die Symptome sofort mildern, die vom Umfang der Geschwulst herbeigerufen sind und, die Effektivität anderer Therapien zu vergrössern; für den Fall nicht die Abtragungen, nekrotitscheskije neigen die zentralen Bereiche der Geschwulst, genug standfest zur Bestrahlung und der Chemotherapie zu sein. Außerdem, die Resektion des bösartigen Glioms gibt dem Nervenarzt die besten Beispiele der Textur und lässt zu, optimal feingeweblich und die genetische Analyse der Geschwulst durchzuführen.

Die Strahlentherapie und die Chemotherapie.

Die Strahlentherapie und die Chemotherapie wird wie nochmalig oder die Nebenkur nach der Chirurgie breit verwendet. Beide Therapien haben den Effekt des Festhaltens der Größe der Geschwulst. Unter den Patienten, wer kein Kandidat auf die chirurgische Behandlung ist, ist die Durchführung oder die Bestrahlungen oder die Chemotherapien als primäre Behandlung vorgeführt, aber im Allgemeinen geschieht es nur nach der Bestätigung der Diagnose das bösartige Gliom mit Hilfe der Biopsie. Die Patienten mit den folgenden Kennziffern gelten unpassend für die Chirurgie:

    * Die Instabilität vom medizinischen Standpunkt;
    * Das Vorhandensein einiger Speziese des Krebses gleichzeitig;
    * Das Vorhandensein des Vertriebes der Geschwulst in beide Halbkugeln;
    * Die Lage des Glioms in neoperabelnom die Lage (zum Beispiel, den Stamm des Gehirns);
    * Die Unlust des Durchganges der chirurgischen Behandlung.

Die therapeutische Rolle posleoperazionnoj der Strahlentherapie war 25 Jahre rückwärts im zufälligen Abruf, der von der Gruppe nach der Frage des Gehirns durchgeführt ist (Brain Tumor Cooperative Group) klar bestimmt. In dieser Forschung war die 14-wöchige Überlebensfähigkeit für die Patienten, die die Chirurgie gingen, bis zu 42 Wochen mit Hilfe der Nutzung täglich (fraktions-) der Strahlentherapie während der 6-wöchigen Periode verlängert. Die gewöhnliche summarische Dosis der traditionellen Strahlentherapie, die für die Behandlung der bösartigen Gliome verwendet wird, bildete 60 durchschnittlich Wärme (Gr). Solche Behandlung ist auf die Geschwulst gerichtet, 2-3 cm der die Geschwulst umgebenden Strukturen aufnehmend.

Die gewöhnliche moderne Strahlentherapie verwendet den linearen Beschleuniger für die Richtung der Strahlen der Bestrahlung auf die Geschwulst aus verschiedenen Richtungen. Die modernsten Methoden der Strahlentherapie verwenden die vom Computer kontrollierten Vorrichtungen für die Richtung der Strahlen für die beste Übereinstimmung des Umfanges des Ziels mit der Form der Geschwulst, was die Behandlung geht. Beste von diesem technik, genannt die radiale Therapie mit der modulierten Intensität, verwendet der Computer für das Variieren der Intensität und der Form jedes Bündels der Bestrahlung. Der reine Vorteil von der radialen Therapie mit der modulierten Intensität ist in der besten Übereinstimmung der Bestrahlungsdosis mit der Geschwulst, sogar wenn die Infektion die sehr komplizierte Form hat.

Die Komplikationen nach der Strahlentherapie

Mit der traditionellen Fraktionsstrahlentherapie, die gewöhnlichen kurzzeitigen Nebeneffekte (die Dauer vom Tag bis zur Woche) ist die Ermüdung, den Verlust des Appetites und die Übelkeit. Die Rötung auf der Haut und der Verlust des Haares oft können auch gezeigt werden. Die späteren Nebeneffekte (geschehen während der Monate-Jahre nach dem Durchgang der Behandlung) können die abwechselnden Stufen des Verlustes des Gedächtnisses und die Exazerbation des Denkens einschließen. Seltener können die Patienten die Exazerbation gipofisarnoj die Funktionen oder strahlungs- nekros (die Paarung der toten Käfige und rubzewoj die Texturen) erproben. Strahlungs- nekros kann die Symptome provozieren, was dem primären Gehirntumor oft ähnlich sind, und kann die Kephalgien, die Schwäche bei den Bewegungen, des Problems mit der Sehkraft, oder die epileptischen Anfälle aufnehmen.
Die Gliome sind nicht kurabel. Die Prognose den Patienten ist mit den schweren Fällen den Gliomen nicht günstig. Mit die Fälle maligantnych der Gliome, nur 50 % der Patienten lebt im Ablauf des ersten Jahres nach der Diagnosefeststellung, und 25 % nach dem zweiten Jahr über.



Die Medikamente, die Präparate, der Tablette für die Behandlung des Glioms:

  • Препарат Темобел.

    Temobel

    Das protiwoopucholewoje Mittel alkilirujuschtschego die Effekte.

    RUP "Belmedpreparaty" die Republik Weißrussland

  • Препарат Темозоломид.

    Temosolomid

    Die alkilirujuschtschije Mittel.

    Geschlossene AG "í¿«¬áñ" Russland

  • Препарат Темодал®.

    Temodalj

    Das protiwoopucholewyj Präparat. Die alkilirujuschtscheje Vereinigung.

    Merck Sharp und Dohme Corp. (Merk Scharp und Doum Korp.) die USA

  • Препарат Темодал.

    Temodal

    Die protiwoopucholewyje Präparate. Die alkilirujuschtschije Vereinigungen.

    Schering-Plough Corp. (Schering-Plau der Rinden.) die USA

  • Препарат Темцитал.

    Temzital

    Die protiwoopucholewyje Präparate. Die alkilirujuschtschije Vereinigungen

    ANSTAR AG (Anstar der arteriellen Hypertension) die Schweiz


  • Сайт детского здоровья