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medicalmeds.eu Die Neurologie Die Apoplexie der Hypophyse

Die Apoplexie der Hypophyse


Die Beschreibung:


Die Apoplexie der Hypophyse — der seltene Zustand, der von der schlagartigen Erhöhung des Umfanges der Geschwulst der Hypophyse wegen des Blutergusses bedingt ist.

Гипоталамо-гипофизарная система

Das gipotalamo-gipofisarnaja System


Die Symptome der Apoplexie der Hypophyse:


Scharf gemorragitscheski dient der Infarkt gipofisarnoj die Adenome zum Grund der schnellen Entwicklung des Syndroms, das die scharfe Kephalgie aufnimmt, die Übelkeit, das Erbrechen und die Verfinsterung des Bewusstseins. Werden auch oftalmoplegija, des Verstoßes der Sehkraft und der Reaktionen des Augensehloches und meningealnyje die Erscheinungen bemerkt. Die Mehrheit dieser Symptome ist vom geraden Blutdruck des Blutergusses in die Geschwulst bedingt, und meningealnyje sind die Erscheinungen mit dem Treffen des Blutes in SMSCH verbunden. Das Syndrom oder entwickelt sich für 24-48 tsch, oder bringt zum plötzlichen Tod.


Die Gründe der Apoplexie der Hypophyse:


Die Apoplexie der Hypophyse entsteht bei den Patientinnen mit bekannt somatotropnymi oder kortikotropnymi von den Adenomen meistens, aber kann und der ersten klinischen Erscheinungsform der Geschwulst der Hypophyse sein. Zu gemorragitscheskomu dem Infarkt predraspolagajut antikoaguljazionnaja und die radiale Therapie. Für die seltenen Fälle ruft die Apoplexie der Hypophyse autogipofisektomiju mit dem Verschwinden der klinischen Symptome akromegalii, des basophilen Pituitarismus oder giperprolaktinemii (eine Art Heilung) herbei. Eine häufige Untersuchung ist gipopituitarism; obwohl in der scharfen Phase des Syndroms bei der einmaligen Bestimmung des Standes der Hormone die Ergebnisse normal sein können, sinkt die Konzentration kortisola und sexuell steroidow in den nächsten Tagen, und sinkt für etwas Wochen auch der Stand des Thyroxins. Für die seltenen Fälle entwickelt sich nessacharnyj.


Die Behandlung der Apoplexie der Hypophyse:


Die Funktion der Hypophyse ist standhaft verletzt, es wird die schnelle Bestimmung kortikosteroidow und endokrinologitscheskaja die Einschätzung gefordert.

Die schnelle Dekompression ist für die folgenden Fälle vorgeführt: die schlagartige Verschmälerung der Blickfelder, die heftige und\oder schnelle Senkung des Witzes der Sehkraft, newrologitscheskoje die Exazerbation, die GZF herbeigerufen ist. Die Dekompression verwirklichen transsfenoidalnym vom Zugang gewöhnlich, obwohl in einigen Fällen transkranialnyj der Zugang die Vorteile haben kann. Die Ziele der Operation:

1. Die Dekompression der folgenden Strukturen, wenn sie sich unter dem erhöhten Blutdruck befinden: die Sehbahnen, die Hypophyse, den hohlräumigen Sinus, Sch-i die Kammer (die Beseitigung GZF)

2. Das Erhalten des Materials für die feingewebliche Forschung

3. Die volle Geschwulstabtragung wird gewöhnlich nicht gefordert

4. Bei GZF: gewöhnlich wird die Anlage wentrikuljarnogo der Drainage gefordert




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