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gipoergos


Die Beschreibung:


gipoergosa (der energetischen Insuffizienz des Organismus) haben wir den Begriff zum ersten Mal in der Arbeit S.N.Efunis und das Jh. Und Schpektor (1986) begegnet. Unter der energetischen Insuffizienz verstehen die Autoren die Nichtübereinstimmung zwischen dem Bedürfnis des Organismus (die Textur, des Organes, des Käfigs) in der Energie und von jener begrenzter Anzahl makroergow/atf/, die in diesen Moment für die Aufrechterhaltung der strukturellen Ganzheit und der funktionalen Aktivität der Textur oder des Organes verwendet werden kann.


Die Symptome Gipoergosa:


Die Symptomatologie klärt sich von der Haupterkrankung, auf dessen Hintergrund die energetische Insuffizienz entstanden ist.


Die Gründe Gipoergosa:


Es ist bekannt, dass die energetische Insuffizienz - den Ausgang tatsächlich eines beliebigen pathologischen Prozesses, einschließlich ankommend bis zum kritischen Stand, wenn die Polyorgelmangelhaftigkeit, die mit der Abmagerung der Energievorräte des Käfigs und von der Höchstform des Gewebssauerstoffmangels verbunden ist (Setschtscha Flusses des Jh. 1987), S.N.Efuni entsteht und das Jh. A.Schpektors (1986), die Probleme der energetischen Insuffizienz betrachtend, stellen die Frage über die Notwendigkeit der Revision der existierenden Vorstellungen über gipoksitscheskich die Zustände und, insbesondere des Gewebssauerstoffmangels. Wie die Autoren bemerken, ist nicht jeder gipoergos Untersuchung nur der Sauerstoffmangelhaftigkeit - die Hypoxie. Er kann beim Mangel der Substrate der Oxydierung im Käfig (substratnyj gipoergos) oder ingibirowanija der Fermente des Käfigs (zymisch gipoergos) bei normal oder sogar erhöht gewebs- рО2 entstehen.


Die Behandlung Gipoergosa:


Es existieren zwei Wege der energetischen Wiederherstellung: enteralnyj sowohl parenteral, als auch hat jeder von ihnen die Plusse und die Minus. Eine langdauernde parenterale Ernährung ist fähig, den Organismus mit der Energie und den Eichhörnern zu gewährleisten, es ist jedoch bemerkt, dass bei einer langdauernden parenteralen Ernährung die Atrophie der Schleimhaut, die Unterdrückung nejtrofilnoj und limfozitarnoj der Funktionen, des bakterienhemmenden Schutzes des Darmkanales, die Erhöhung der Durchdringlichkeit der Darmbarriere beobachtet werden. Gleichzeitig, laut gegeben der Reihe der Autoren, bekommen bei enterografii, in 1 Tage nach der Aggression bei der Mehrheit der Patientinnen zeigen sich die geäusserten Merkmale des Syndroms der Darmmangelhaftigkeit, gezeigt bedeutend pererastjaschenijem der Schlingen fein sowohl des Dickdarmes vom Liquor als auch den Gasen, der Geschwollenheit der Wand, der Erhöhung meschpetelnych der Abstände, der bedeutenden Unterdrückung der elektrischen Aktivität aller Abteilungen des Gastrointestinaltraktes. Bei der Forschung der verdauenden und aufsaugenden Funktionen SCHKT bei dieser Kategorie der Patientinnen findet sich die geäusserte Senkung der Resorption der Nährstoffe bis zum 20-25 % von der Norm. So ist in dieser Periode enteralnyj der Weg der Einführung der Nährstoffe gesperrt.

Im Laufe von einer bestimmten Zeit als energetischer Substrat wurden wyssokokonzentrirowannyje die Lösungen der Glukose (40–50 %) wie die einzige Quelle der nicht Eiweißkalorien (verwendet die Höchstdosis bildet nicht mehr als 5 g/kg der Masse des Körpers pro Tag). Jedoch wird die Anwendung der großen Umfänge wyssokokonzentrirowannych der Lösungen der Glukose in Zusammenhang mit der Entwicklung bei den kritischen Zuständen der niedrigen Toleranz zur Glukose infolge des Blocks der Sekretion des Insulins und des Entstehens der geäusserten Hyperglykämie, gljukosurii, giperosmoljarnosti nicht empfohlen. Es ändert sich der respiratorische Koeffizient, es nimmt der minutenlange Umfang der Atmung zu, es erscheint die Gefahr der Aktivierung liponeogenesa und der infiltrativen Verfettung ±petscheni. Die Anwendung 5–10–15 % der Lösungen der Glukose kann das Problem der Energieversorgung in Zusammenhang mit der niedrigen Energieintensität und dem großen Umfang der Infusion nicht lösen.

Die Mittel mit dem nicht gespaltenen Molekül des Eiweißstoffes (das Plasma, das Albumin, das Protein) können als parenteraler Energielieferant nicht verwendet sein, da infolge der Besonderheit des Aufbaus der Zellmembran nicht fähig sind, kariert durchzudringen, und das Zerspalten dieser Eiweißstoffe nimmt die bedeutende Zeit — von 18 bis zu 60 Tagen ein.

Die gegebenen Mittel (die Präparate) ist es zweckmässig, für die Aufrechterhaltung kolloidno-osmotitscheskogo die Blutdrücke und die Normalisierungen der Hämodynamik nur bei der geäusserten Hypoproteinämie (weniger 45–50 g/l) und der Hypalbuminämie (weniger 20–25 g/l zu verwenden). Dabei soll die Dosis des eingeleiteten Albumins genug hoch (30-40) sein, um den Inhalt des Eiweißstoffes im Blut und das Verhältnis zwischen vaskulös und interstizialnym von den Pools des Eiweißstoffes wesentlich zu beeinflussen. Man muss sich erinnern, dass nach der intravenösen Einführung des Albumins nur 1/3 eingeleiteter Dosen im vaskulösen Flußbett erhalten bleibt, und 2/3 werden in meschutotschnom den Raum (die Gefahr der Entwicklung oder ussugublenija interstizialnych der Wassergeschwülste) genug schnell angesammelt. Nur die Anwendung 20 % des Albumins lässt zu, die gegebene Komplikation zu verringern und, die Effektivität der Behandlung zu erhöhen.

Eiweiß- gidrolisaty wurden in der klinischen Praxis als Quellen des Stickstoffes in 50-80 Jahre des vorigen Jahrhundertes breit verwendet. Ihre Mängel waren die langdauernde Periode des Halbzerfalles (so, und ­­ nahm die Aneignung des Eiweißstoffes die bedeutende Zeit ein), ±nalitschije einiger Beimischungen, unter anderem gumi@nowych der Substanzen, die zum Grund postinfusionnych der Reaktionen dienten.

In nutrizionnoj der Praxis des Verstoßes der Eiweißsynthese sind schneller von der Unangemessenheit der Mischung der Aminosäuren, als dem Mangel des Mechanismus der Synthese fast immer bedingt. Die Ribosomen der Leberzellen nicht im Zustand, die Aktivität der Bildung der Eiweißkette zu verlängern, wenn eine oder mehrere Aminosäuren in den Organismus zur optimalen Frist nicht handeln. Die Aminosäuren, die zu verschiedener Zeit eingeleitet sind, können für die Eiweißsynthese nicht verwendet sein. Sie ziehen sich desaminirujutsja eben der Oxydierung, hauptsächlich in der Leber unter. Deshalb für die vollwertige energetische Versorgung ist die Mischung der Aminosäuren, die in den Organismus gleichzeitig eingeleitet werden notwendig. Im Vergleich zu den Präparaten, über die wir früher sagten, ist die Mischung der Aminosäuren fisiologitschnym ein Substrat, der sofort die biochemischen Prozesse betritt.

Die Existenz des komplizierten Netzes metabolitscheskich der Reaktionen demonstriert klar, dass die Aminosäuren nicht nur als Bauelemente des Eiweißstoffes verwendet werden, sondern auch dienen zu den Vorgänger der Biosynthese der Reihe der Wichtigen es ist der floriden Vereinigungen biologisch.




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